Mein Mann macht mich verrückt!

Es heißt wohl nicht umsonst:
Wenn Frauen heiraten wollen sie die Männer ändern, wenn Männer heiraten wollen wie, dass die Frau so bleibt wie sie ist.:liebe1:
 
Werbung:
Indigomädchen;978769 schrieb:
Wenn Frauen heiraten wollen sie die Männer ändern ...
Ja - das klingt ganz witzig, ist aber in Wirklichkeit einer der wichtigsten Sargnägel für eine Beziehung. Könnte direkt aus "Anleitung zum Unglücklichwerden" stammen ...

Einen Mann wie ein erziehungsbedürftiges Kind zu behandeln - und sich dann wundern, wenn er sich tatsächlich wie ein Kind zu verhalten beginnt ...

LG, Reinhard
 
Walter R. schrieb:
werden von einer erotischen Frau zum mütterlichen Hausdrachen - der nörgelt und kontrolliert. Ein äusseres Zeichen : in manchen Gegenden lassen sich Frauen bald nach der Heirat die Haare schneiden (weil's praktischer ist - angeblich.) Der Mann heiratet eine Frau - und bekommt eine Mutter.


Ja, da ist was Wahres dran... das ist mir auch schon oft aufgefallen. Die Haare werden nicht mehr gepflegt oder abgeschnitten oder als Zopf zusammengebunden. Fertig. Sich geschminkt wird auch nicht mehr. Gute Klamotten werden auch nicht mehr gekauft (für die Kinder darf es dann aber oft nur das Beste sein). Die Frauen mutieren zur Mutti. Aber was ist mit dem Mann? Er hatte einst eine Sexi-Dame kennengelernt und hat jetzt zu Hause die Mutti sitzen. Nicht gerade spannend......und wenn der Herr dann nach anderen Damen guckt, hat natürlich die andere Sexi-Dame schuld und nicht der eigene Mann, lach...(alles schon beobachtet*gg). Neee, nicht mit mir. Neben meinen Kindern gibt es mich auch noch. Auch wenn ich schon ein Vermögen zum Friseur gebracht hab und ich geb es zu: Einfach zu viele Klamotten im Schrank hab.. so freu ich mich doch, wenn mein Mann mir auch nach 27 Jahren noch Komplimente macht wie: "Du siehst heute aber wieder knusprig aus",*gg........

Drum Frauen: Sorgt Euch nicht nur um Mann und Kind: Tut auch was für Euch! Lasst es Euch gut gehen!!




LG
Urajup
 
als ich gestern an der haltestellte auf die strassenbahn wartete, sah ich ein plakat, auf dem stand......................

Nörgeln ist der Tod der Liebe...
da dachte ich mir noch, wie wahr.
alice
 
Einen Mann wie ein erziehungsbedürftiges Kind zu behandeln - und sich dann wundern, wenn er sich tatsächlich wie ein Kind zu verhalten beginnt ...

LG, Reinhard

Ich kenne tatsächlich ein Paar, bei dem er, seitdem sie Kinder haben, seine Frau nicht mehr mit ihrem Namen anspricht, sondern auch "Mama" zu seiner Frau sagt......*grusel,grusel*

Lieb find ichs bei meinen Eltern....sie sind über 70 und mein Vater sagt immer noch liebevoll "Mädchen" zu meiner Mam....:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Das Thema ist nur systemisch sinnvoll zu sehen (in dem Sinn, dass BEIDE unwissentlich zu dem beitragen, was sie verrückt macht) - solange man es dem anderen zuschreibt (Du machst mich verrückt !), bleibt man im Teufelskreis der eskalierenden gegenseitigen Vorwürfe.

Hilfreicher wäre es den anderen zu fragen : Womit mache ich Dich verrückt ?

hallo Reinhard,

Deinem Thread stimme ich vollkommen zu. Jetzt kommt aber, mein Aber........wenn man einen Mann darauf anspricht womit er einen verrückt macht, kommt auf die Antwort "hmmmmmm, das ist doch nicht bös gemeint. ich sehe es nur anders, dass wenn Du mich (z.B.) rufst ich ja nicht sofort springen kann, weil ich gerade(Automotorsport geguckt habe) etwas Wichtigeres vor hatte"

Klar, vielleicht ist es für ihn gerade wichtig gewesen, aber er wußte z.B. ja vorher dass man zu dieser Uhrzeit ausgehen musste oder wann das Essen auf dem Tisch stehen würde.

es treffen in einer Partnerschaft immer zwei verschiedene charaktere aufeinander und es kostet auch immer wieder "Mühe" daran zu arbeiten, damit diese Beziehung langfristig hält.

Mein mann und ich sind jetzt 12 jahre zusammen und haben für uns eine Lösung gefunden, mit der unsere beziehung, wirklich funktioniert. Wir versuchen nicht den Partner zu verändern, sondern jeder arbeitet an sich selbst.

Tja und das bedeutet auch, auf die fehler, die man dem anderen zuschreibt, zu respektieren und sie damit anzunehmen...........aber der wichtigste punkt daran ist........dass wir über alles reden, und uns Gedanken über die sichtweise des partners zu machen, um evtl. zu schauen ob es wirklich ein so schwerwiegender fehler ist.

Dieses "verrücktmachen" existiert ja indem Moment nur für denjenigen, der sich "verrückt" machen läßt.

Mittlerweile kommen wir (wegen dem "gleich") meines Mannes überall zu spät, aber damit kann ich sehr gut leben, da ich akzeptiert habe, dass ich es nicht ändern kann, indem ich mich darüber aufrege, aber ihn "humorvoll" daran erinnern kann, dass er sich endlich fertig machen muß, damit wir überhaupt ankommen:clown:
 
Warum muß ausgerechnet dann gegessen werden, wenn der Partner seine Lieblingssendung sieht?
Ich schätze, nach ein paar Jahren des Zusammenlebens sollte man schon die Gewohnheiten des anderen kennen.
Warum zwingen manche frauen ihre Männer mitzugehen, wenn sie shoppen gehn?
Wieso "muß" ausgerechnet während eines Fußballspiels über "Probleme" gesprochen werden etc....????
Wieso lassen sich Frauen, aber auch männer gehn, sobald sie den Partner/-in "auf Nr. Sicher" glauben?
Und wieso wollen Frauen erst einen Adler und versuchen dann, einen Kanarienvogel im Käfig daraus zu machen. Und erwarten dann noch, daß er vor Freude singt?


Sage
 
Werbung:
... es gibt nichts,

was mich an meinem mann verrückt macht !!!!

:liebe1: die lila


Nun, das kann ich nicht sagen, aber ich hab mich arrangiert.Punkt. Er hat seine Fehler, ich habe meine. Und die pflegen wir beide,*gg.....
Hab aber noch mal Glück gehabt mit meinem Mann: Kein Fussballgucker, kein Hochglanzmagazin-Auto-Käufer, kein Coutsch-Patato... einfach ein Mann, der hart für sein Fortkommen arbeitet, seine Kinder liebt, mich liebt, ein wunderbares Lachen hat, extrem liberal und tolerant ist, freigiebig und offen.... Huch, das klingt jetzt eher wie eine Liebeserklärung - passt ihrendwie nicht hierher, aber ich lass es mal trotzdem stehen.....



Liebe Grüße
Urajup
 
Zurück
Oben