Mein Mann macht mich verrückt!

Werbung:
@Papacha: das klingt gut.:) Wichtig wäre es , dass er genauso Rücksicht auf dich nimmt.

darf ich hier nicht etwa abends am PC sitzen, wenn er nach einem langen Arbeitstag zu hause ist?!:weihna1

Ich besuche esoterische seminare etc. obwohl er mit esoterik überhaupt nix am Hut hat....er paßt dann auf die Kinder auf..akzeptiert und respektiert er es.......und wenn ich ihm bei Beschwerden mal frage"soll ich mal die Hand auflegen, oder soll ich die ein paar Kügelchen(Globuli) geben"......antwortet er mit "Hau ab, damit":weihna1 ......damit kann ich ihn so wundervoll "aufziehen":weihna1

Aber natürlich hört er mir trotzdem zu und spricht mit mir trotzdem über meinen "spinnerden" Kram.

Wenn es mir z.B. mal nicht gut geht übernimmt er auch noch meine Aufgaben(was mich viel mehr ärgert oft besser als ich es kann*lach*)

............achos hier ging es ja um die "verrückten" männer:weihna1
 
Wisst Ihr, ich überlege nun schon seit Bestehen dieses Threads, was ich schreiben könnte, durchforste die ganzen Eigenheiten meines LG und komm mir ziemlich daneben vor - ich finde nichts, wo ich sagen könnte, es macht mich verrückt.

Und weil ich mir nicht so ausgeschlossen vorkommen möchte, habe ich herumüberlegt, warum das so sein könnte:

Ich finde, es gibt so viele Menschen auf dieser Welt mit noch viel mehr Ansichten, Vorlieben, Macken, dass es eigentlich fast an ein Wunder grenzt, wenn man/frau jemanden gefunden hat, wo es soweit harmoniert, dass eine Beziehung daraus wird.

Dass er/sie zum Partner steht, jeden Tag "nachhause" kommen WILL, den anderen gerne sieht, gerne mit ihm/ihr spricht, ihn gerne berührt, interessiert daran ist, wie der andere denkt, fühlt, lebt......

Den anderen nicht gleich im Stich lässt, wenns mal einen schlechten Tag gibt, sondern bereit ist, den anderen aufzufangen, einfach diese ganzen "Liebe-ist-Sprüche" - Ihr kennt sie doch sicher alle......

Dies ist mir alles so durch den Kopf gegangen, was ist dagegen eine geöffnete Zahnpastatube? (War mal ein Rausschmissgrund in meinem Bekanntenkreis) Oder eine Fussball-WM?

Ja, das ist der Grund, warum ich nix finde. Alles, was ich finden könnte, ist einfach "nichts" gegen das Gefühl, angenommen und geliebt zu werden. Es käme mir irgendwie lächerlich dagegen vor. :dontknow:

Nun gut, jetzt hab ichs auch geschafft, was dazu zu schreiben...:liebe1: -

Liebe Grüße
Reinfriede


Reinfriede,

du hast genau meine gedanken zu papier gebracht, sozusagen...

mir wurde bei deinen zeilen ganz warm ums herz

genau das ist es !!!

ich war mit meinem mann fast 30 jahre zusammen...

es gab tage ...ähm wochen..oder jahre....da hätte ich ihn am liebsten täglich durch das geschlossene fenster schiessen können :D ob seiner macken....
(ich hab ja KEINE!!!! ggg)

ABER es gab nichts, aber auch gar nichts, was mich jemals an seiner liebe hätte zweifeln lassen, und natürlich umgekehrt

dieses gefühl, dass man einfach zusammengehört, ist nicht zu beschreiben, das kann nur gelebt und gefühlt werden...und ist meiner meinung nach auch ein grosses geschenk.

kennst du das lied von wolfgang ambros: "schön langsam wachs ma zamm"?
besser kann man es nicht ausdrücken!!!

PS: mein mann lebt nicht mehr, er hat eine grosse lücke hinterlassen, und dennoch fühle ich mich reich beschenkt vom schicksal!! nicht vielen menschen ist so ein geschenk vergönnt !!

UND DIESE KLEINEN LÄCHERLICHEN KONFLIKTSITUATIONEN WERDEN PLÖTZLICH GANZ GANZ UNWICHTIG !!!!!

sandy
 
@ liebe Reinfriede und liebe Sandy

Eure beiden post haben mich sehr bewegt...und ich glaube, es ist wirklich das, wonach wir Menschen uns sehnen...

Natürlich gibt es bei uns auch Reibereien...aber nur bei Kleinscheiß, wie ich es gern nenne ( Tassen-Suche) und Zahnpastatuben hat jeder seine eigene...doch bei den wichtigen Dingen sind wir uns fast unausgesprochen einig...

Ich bin jetzt das 2.Mal verheiratet und erlebe fürwahr etwas einzigartiges...Ich habe das Gefühl, ich bin endlich im Hafen angekommen und ich wünsche mir,dort für immer bleiben zu dürfen.

Ich sage heimlich, mein Mann ist ein Geschenk Gottes für mich...

DANKE

Antenne
 
Reinfriede,

PS: mein mann lebt nicht mehr, er hat eine grosse lücke hinterlassen, und dennoch fühle ich mich reich beschenkt vom schicksal!! nicht vielen menschen ist so ein geschenk vergönnt !!

UND DIESE KLEINEN LÄCHERLICHEN KONFLIKTSITUATIONEN WERDEN PLÖTZLICH GANZ GANZ UNWICHTIG !!!!!

sandy





Wie Wahr Sandy

Erstens möchte ich dir mein Beileid zu dem Verlust deines Mannes sagen. Um so mehr kannst du es einschätzen wie unwichtig, solche Ergebnisse im alltäglichem Leben in eine Beziehung sind. Wen man einfach für einander bestimmt ist. Ich bin seit 26 Jahren ohne Trauschein mit einem Mann zusammen der zusätzlich 30 Jahre junger ist. Vollkommen Gegensätzliche Interessen hat, und nur wenige Dinge gibt es in unserer Beziehung die wir gemeinsam haben. Und trotz allen Widrigkeiten des Lebens gab es bis jetzt keine ernsthafte Trennung. Es gibt keinen Tag an dem wir getrennt sein möchten.

L.G. Maud
 
@ liebe Reinfriede und liebe Sandy

Eure beiden post haben mich sehr bewegt...und ich glaube, es ist wirklich das, wonach wir Menschen uns sehnen...

Natürlich gibt es bei uns auch Reibereien...aber nur bei Kleinscheiß, wie ich es gern nenne ( Tassen-Suche) und Zahnpastatuben hat jeder seine eigene...doch bei den wichtigen Dingen sind wir uns fast unausgesprochen einig...

Ich bin jetzt das 2.Mal verheiratet und erlebe fürwahr etwas einzigartiges...Ich habe das Gefühl, ich bin endlich im Hafen angekommen und ich wünsche mir,dort für immer bleiben zu dürfen.

Ich sage heimlich, mein Mann ist ein Geschenk Gottes für mich...

DANKE

Antenne


Liebe Antenne!

Dein Mann IST ein Geschenk !!!

Nimm es dankend an und geniesse es, solange es dir gegönnt ist !

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr gemeinsam alt werden dürft
(hab ich mir auch immer so sehr gewünscht)...

Aber ganz egal was kommt, die Liebe überdauert alles, auch den Tod....und sie macht den Menschen unendlich reich !!!

Alles liebe für dich

Sandy
 
Wie Wahr Sandy

Erstens möchte ich dir mein Beileid zu dem Verlust deines Mannes sagen. Um so mehr kannst du es einschätzen wie unwichtig, solche Ergebnisse im alltäglichem Leben in eine Beziehung sind. Wen man einfach für einander bestimmt ist. Ich bin seit 26 Jahren ohne Trauschein mit einem Mann zusammen der zusätzlich 30 Jahre junger ist. Vollkommen Gegensätzliche Interessen hat, und nur wenige Dinge gibt es in unserer Beziehung die wir gemeinsam haben. Und trotz allen Widrigkeiten des Lebens gab es bis jetzt keine ernsthafte Trennung. Es gibt keinen Tag an dem wir getrennt sein möchten.

L.G. Maud


Liebe Maud,

Danke !

Wie schön du das beschrieben hast!!

Ja das kommt mir bekannt vor...auch mein Mann und ich hatten sehr unterschiedliche Interessen!

Ich bin der Gesellschaftsmensch und sehr kommunikativ, musisch und den schönen Dingen des Lebens zugewandt, mein Mann war ein begnadeter Techniker, eher ein Einzelgänger, still, zurückgezogen, liebte die Natur (Angeln!!)...Frühaufsteher ...ich Nachteule....usw.....und dennoch, es ging uns nie der Gesprächsstoff aus....uns verband das "Band des Herzens" wie ich immer zu sagen pflegte...dafür gibts einfach keine Beschreibung

Sandy
 
Liebe Sandy, liebe Antenne, liebe Maud, liebe Alle!

Ich bin nun ein wenig verlegen....ich wollte den Thread nicht killen, wie man so schön sagt. Es ist sicher auch ok, wenn man sich mal Luft machen kann über die "Macken" des Partners.

Nur, irgendwie wurde ich traurig beim Lesen....

Es ist so eine Eigenschaft, die wir (und da nehm ich mich überhaupt nicht aus, ich bin da oft Meister drin :weihna1) haben, auf die Dinge zu gucken, die negativ sind oder eben auf die kleinen Störenfriede im Leben.

Und irgendwann nicht mehr sieht, wie schön die Kehrseiten - die ja immer dazu gehören - sind.

"Energie folgt der Aufmerksamkeit..." und so ist es, glaube ich, besser, den Fokus auf die positiven Dinge zu richten.

Und wenn man lange genug auf die positiven Seiten eines Menschen geguckt hat, dann ist es ein leichtes, ihn zu mögen. Und wenn man einen Menschen mit den Augen der Liebe ansieht, dann kanns unter Umständen sogar passieren, dass ers merkt.:love2:

Und wenn ers merkt, kanns auch passieren, dass er seine "Macken" ganz einfach.....verliert......:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
warum machst du noch die küche?
soll er doch selbst kochen.
was für schuldprogramme gegenüber männern hast du noch in dir?
nein bitte überprüfen!
mizekatz
 
Zurück
Oben