Mein Mann macht mich verrückt!

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

so eine Aussge kennt bestimmt jede Frau und die Männer eben aus ihrer Sicht.

Was macht euch an eurem Partner / eurer Partnerin "verrrückt"?

Mein Mann sagt: "Ich hab die Küche gemacht"
Ich komme in die Küche und Berge von abgewaschenem Geschirr warten darauf weggeräumt zu werden.:nudelwalk

Welche Geschichten aus dem Leben habt ihr zu berichten?
 
Werbung:
ja gleich, diese worte machen mich verrückt!

mein freund sagt bei jeder kleinigkeit "ja gleich"

egal ob ich sage das essen ist fertig oder wir sonst was besprechen oder tun, oder tun wollen, er immer

JA GLEICH,

sogar mein sohn sagt es schon, er hat es sich genauso angewöhnt :nudelwalk
die blöden eigenschaften merken sie sich sofort.
 
ja gleich, diese worte machen mich verrückt!

mein freund sagt bei jeder kleinigkeit "ja gleich"

egal ob ich sage das essen ist fertig oder wir sonst was besprechen oder tun, oder tun wollen, er immer

JA GLEICH,

.

da bin ich deine "Leidensgenossin"........da kann das Essen schon lange auf dem tisch stehen:nudelwalk ..........sogar wenn wir Ausgehen wollen, macht er sich immer im letzten Moment zurecht, aber es sind immer wir Frauen, die schuld sind, wenn wir zu spät oder auf dem letzten drücker irgendwo ankommen:nudelwalk
 
Servus,

oh ich kenne sowas auch.
Wenn ich meinen Mann bitte, den Tisch abzudecken und alles wegzuräumen, dann wird nur alles in die Küche gestellt. Hin und wieder schafft er es mal, das die Lebensmittel im Kühlschrank landen, aber ansonsten....

So oft bitte ich, das er sein benutzte Geschirr in die Spülmaschine stellt. Das wird er wohl nie lernen.

Aber am meisten nervt es mich, das er verspricht, am Mittag zu kochen, wenn ich Wochenende arbeite. UNd was ist? NIchts.

Und dann sich wundern, wenn wir genervt sind und doch unsere Arbeit lieber alleine machen.

Liebe Grüße an alle männergeplagten Ehefrauen

Antje
 
Sind diese Männer alle miteinander eng verwandt?
Das kenne ich auch alles, was ihr schreibt!:party02:
 
Männer haben einen anderen Ordnungssinn oder sie sehen es nicht so eng...

Bei meinem Göttergatten klempt grundsätzlich die Spülmaschinenklappe...ich war schon froh, wenn ich seine morgentliche Tasse im laufe des Tages irgentwo gefunden habe...
Mittlerweile ist es mir egal...wenn keine Tassen mehr im Schrank sind, aus denen er trinkt, bringt er alle wieder...

Seine Arbeitskleidung wäscht er seit Jahren selbst...Ich danke Dir...:liebe1:


Ansonsten sucht er immer irgentwas..:nudelwalk .und dabei findet er nie das, was er sucht, aber all die anderen Dinge, die da plötzlich auftauchen, werden dann an einen Platz gestellt, der dann auch nicht wieder gefunden wird...

In Sachen Ordnung haben wir eine Lösung gefunden: ich bin der Innenminister, er der Aussenminister ( Garage, Carport, Scheune ) und einen Hammer plus Nägel habe ich im "Geheimfach" :banane:

...liebe Grüsse...Antenne
 
Ansonsten sucht er immer irgentwas..:nudelwalk .und dabei findet er nie das, was er sucht, aber all die anderen Dinge, die da plötzlich auftauchen, werden dann an einen Platz gestellt, der dann auch nicht wieder gefunden wird...

.....und garantiert muss es dann jemand anderer in den Händen gehabt haben:weihna1 .........." Wer hat meine Bohrmaschine gehabt, ich finde sie nicht"........."vielleicht haben die Kinder Zahnarzt gespielt????":clown:
 
Ich habe nie den Fehler gemacht, mit jemandem zusammenzuziehen.
Also, keine Waschmaschinendiskussionen oder irgendwelche aderen "Haushaltskriegsschauplätze" Ob die Wohnung vom Typen aussieht wie Müllhalde, ob er was zum Essen hat, sein Problem.
Ich habe mir auch beizeiten abgewöhnt, für nen Lover zu kochen. Wenn, dann wird essen gegangen, die Rechnung zahlt der Herr.



Sage
 
Werbung:
Ein wichtiger Thread, wenn es darum geht, diesen Vorwürfen auf den Grund zu gehen - ein problematischer Thread, wenn es darum geht, sich in seiner Sichtweise gegenseitig zu bestärken.

Es ist ganz komisch : solange man miteinander geht, sind da ein individueller Mann und eine individuelle Frau. Kaum aber heiratet man bzw. wird die Beziehung eheähnlich, is bei beiden die Gefahr, sich zu Rollenklischees zu verändern.

Aus männlicher Sicht : die verrücktesten und wildesten Frauen (positiv gemeint !) werden in der Ehe plötzlich zu eisernen Vertreterinnen von Law&Order, bestehen auf Einhaltung von Regeln (über die sie sich vorher selbst mit Lust hinweggesetzt haben) werden von einer erotischen Frau zum mütterlichen Hausdrachen - der nörgelt und kontrolliert. Ein äusseres Zeichen : in manchen Gegenden lassen sich Frauen bald nach der Heirat die Haare schneiden (weil's praktischer ist - angeblich.) Der Mann heiratet eine Frau - und bekommt eine Mutter. Andere erotisch wirkende Frauen werden plötzlich runtergemacht. etc. etc.

Frauen werden das umgekehrt auch kennen - wie Männer sich in dem Moment verändern, wenn eine Beziehung "verbindlich" wird.

Kurz - in dem Augenblick, wo Partner sozusagen den freiwilligen Charakter des Miteinander aufgeben und sich aufeinander verpflichten und festlegen, verändern sich viele Menschen völlig. Frauen eher in die elterlich-kontrollierende Rolle und Männer in die kindlich-ausbrechende Rolle.

Das Thema ist nur systemisch sinnvoll zu sehen (in dem Sinn, dass BEIDE unwissentlich zu dem beitragen, was sie verrückt macht) - solange man es dem anderen zuschreibt (Du machst mich verrückt !), bleibt man im Teufelskreis der eskalierenden gegenseitigen Vorwürfe.

Hilfreicher wäre es den anderen zu fragen : Womit mache ich Dich verrückt ?

Und zwar nicht, um dann zu streiten, wer recht hat - sondern um zu erfahren, was man selbst zur Beziehungsverschlechterung beiträgt.

In jedem von uns sind so viele Vorbehalte (Vorwürfe, Ängste, Vorurteile) gegenüber dem anderen Geschlecht - die (solange man sie nicht in sich gelöst hat) die Wirkung selbsterfüllender Prophezeiungen haben.

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben