Mein Elternhaus

Werbung:
Kann so im März / April gewesen sein. Vielleicht auch früher. Zu einer Feier, Mitte Mai, habe ich mich beklagt, dass ich keine vernünftigen Klamotten habe. Nichts passte mehr, obwohl ich davor recht wenig gegessen habe bzw. Ernährung umgestellt hatte.

Im April 2016 war der transitierende Mondknoten in der Jungfrau in deinem 2. Haus - Selbstschutz des eigenen Territoriums, des eigenen Körpers und der Stoffwechsel auf Zellebene.
BEi Jungfrau auch mit Darmbeteiligung.

T-Mondknoten war da im gradgenauen Quinkunx zu deinem Jupiter in H9, u.A. - Haus des Glaubens generell, Glaube an und Vertrauen in eine höhere Macht, Selbstvertrauen, Haus der Aus und Weiterbildung. Jupiter kommt aus Haus 5 - Vater und Vaterfigur als Autorität - eigene Selbstverwirklichung. Darum ging es dann in diesem Transit und da wo man es nicht kann - kann Jupiter auch ein Mehr an Gewicht liefern.

Jupiter selbst war rückläufig und im Sextil zu deinem Pluto als Herrscher von H4 - Gefühle, Elternhaus, Mutterfigur.

Gab es da auch gerade Elternhaus-Problem ? Wo ein mehr an Körpergewicht auch dem eigenen Auftritt z.B. mehr Gewicht und Ausdruck verleihen sollte - und auch ein mehr an Abstand schaffen sollte ?

Uranus selbst als Herrscher der Gesundheit war damals nicht ausgelöst und Krankheit damit auch nicht als Thema. Aber Uranus kam als Herrscher der Gesundheit deinem Jupiter sehr nahe in Konjunktion.

Das Thema eigener Wille und diesen durchzusetzen und dazu zu stehen, war da Thema. Mehr für sich zu beanspruchen, dazu zu stehen - mehr Fülle zu leben - ersatzweise wenn das da noch nicht ging - weil fremdbestimmt von Eltern - dann mit mehr körperlichem Mehr-Gewicht und mit fremder /fremdbestimmter "Candida-Hilfe"..

.
 
Gab es da auch gerade Elternhaus-Problem ? Wo ein mehr an Körpergewicht auch dem eigenen Auftritt z.B. mehr Gewicht und Ausdruck verleihen sollte - und auch ein mehr an Abstand schaffen sollte ?
Mhhhh
Da muss ich mal überlegen.
2016 hatte ich nach einer schwierigen Arbeitsstelle und fehlendem Rückhalt aus dem Elternhaus einen Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert und allerdings einen neuen bekommen (ab 02/16). Das war ein unbefristeter, der allerdings nach 4 Monaten gekündigt wurde (arbeit bis 08/19).
Es war grundsätzlich eine schwerere Zeit. 2015 ist mir mein Vater sehr in den Rücken gefallen mit seinen Äußerungen.

Das Thema eigener Wille und diesen durchzusetzen und dazu zu stehen, war da Thema. Mehr für sich zu beanspruchen, dazu zu stehen - mehr Fülle zu leben - ersatzweise wenn das da noch nicht ging - weil fremdbestimmt von Eltern - dann mit mehr körperlichem Mehr-Gewicht und mit fremder /fremdbestimmter "Candida-Hilfe"..
Das Thema ist ja eigentlich schon "asbach uralt" und mehr oder weniger ein Dauerbrenner.
Es wäre möglich, dass die gesundheitlichen Probleme auch schon früher los gingen. 2014 und 2015 waren nicht einfach. Da kann ich aber keinen konkreten Zeitrahmen nennen.

Wenn es dich interessiert, du Spaß dran hast und gerne weiter forschen möchtest, kann ich mal anhand von alten Fotos versuchen etwas rauszufinden. Da kann ich anhand meines äußeren schon etwas erahnen.
 
2016 hatte ich nach einer schwierigen Arbeitsstelle und fehlendem Rückhalt aus dem Elternhaus einen Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert und allerdings einen neuen bekommen (ab 02/16). Das war ein unbefristeter, der allerdings nach 4 Monaten gekündigt wurde (arbeit bis 08/19).
Es war grundsätzlich eine schwerere Zeit.

Astrologisch ist Arbeit und Gesundheit ein Haus. Die Unsicherheit des sich nicht "halten könnens", die eigene Existenz nicht dauerhaft und kontinuierlich zuverlässig sichern zu können ist natürlich auch eine grosse Belastung, die sich auch auf den Körper auswirkt.
 
Astrologisch ist Arbeit und Gesundheit ein Haus. Die Unsicherheit des sich nicht "halten könnens", die eigene Existenz nicht dauerhaft und kontinuierlich zuverlässig sichern zu können ist natürlich auch eine grosse Belastung, die sich auch auf den Körper auswirkt.
Wenn Gesundheit und Arbeit quasi "eins" ist, dann geht es so seit 2011.
Mir ist klar, dass psychische Belastungen sich auf die körperliche Gesundheit auswirken.

Nun ja. Im Moment bin ich dran und hoffe auf ein baldiges Ende.
 
Liebe @Schafgarbe
ich freue mich, dass der Termin am Montag offenbar astrologisch so gut steht für Dich und ich werde Dir alles Gute wünschen, das man sich nur vorstellen kann.

Da hier Deine Radix abgebildet war, fiel mir ein Buch von Brigitte Hamann ein, das Buch "Ihr Lebensziel", die IC/MC-Achse im Horoskop.

Die sechs Punkte, die Frau Hamann zum "Stier am MC" schreibt, möchte ich Dir gern hierher posten. Es ist erstaunlich, aber Du bist exakt auf Deinem Weg zum Lebensziel - und hast hier auch von @Red Eireen entsprechende Hinweise und Verstärkung erhalten.

Also:
Stier am MC: Ihr Leitstern auf dem Weg zum Lebensziel

  • Lösen Sie sich von den Meinungen und Werturteilen Ihrer Familie. (Anmerkung: Jep, deren Meinungen sind jetzt nicht wichtig, sondern Deine Meinung und Deine Job und Dein neues Zuhause)
  • Finden Sie Menschen, zu denen Sie wirklich gehören wollen.
  • Lassen Sie von Ihren Schuldgefühlen und Ihrem verborgenen Bußwunsch ab. (Anmerkung: Das hört sich so an, als wäre gefühlt immer eine "Buße" eines inneren Zensors fällig, der nur Perfektionismus ungestraft durchgehen lässt, besser mal den Zensor entlassen - und den Eltern schuldest Du gerade gar nichts)
  • Lieben Sie Ihren Körper und sich selbst, lernen Sie, entspannt zu genießen.
  • Glauben Sie daran, dass Sie um ihrer selbst willen geliebt werden können. (Anmerkung: und nicht nur dann, wenn man viel rackert für jemanden und etwas)
  • Bringen Sie Schönheit in Ihr Leben. (Da fällt mir auf, ist nicht gerade bei Dir daheim etwas "schöngemacht" worden mit einem Bohrmaschinchen?)

Liebe Schafgarbe, ich bin am Wochenende mit einigem beschäftigt und am Montag arbeite ich - aber ich denke mit mental dauergedrückten Daumen an Dich und denk dran, die Sterne stehen hier ja gut für Dich ...

Alles Liebe und ein schönes Wochenende

Eva
 
Hallo Schafgarbe,
ichfinde in dem was Dich umtreibt sehr viele Parallelen zu dem was auch mich beschäftigt.
Deshalb möchte ich Dir den Satz einer langjährigen Bekannten weiterleiten den sie mit neulich schrieb.
"Lass Dich nicht vor Karren spannen die nicht Deine sind." Dieses ständige Spiel mit Schuldgefühlen, das wir uns von außen reinziehen bringt uns nicht weiter.
Du hast den Schritt zum Selbstschutz schon gemacht und den Kontakt zu den Eltern eigentlich gekappt,weil Du erkannt hast, dass von dort niemals das kommen wird was Du brauchst.Irgendwie hofft ja ein kleines Wesen in uns das da irgendwann ein Einsehen passiert, wenn man nur geduldig genug ist, oder die richtigen Worte hat,oder oder.. Ich hab mich das so noch nicht getraut und ziehe den Hut vor Dir, dass Du diese Grenze setzen konntest. Es gibt ganz sicher Menschen die Dich so mögen wie Du bist, da brauchst Du jetzt nicht Menschen zulassen, bei denen Du eigentlich froh bist sie aus Deinem Leben entfernt zu haben. Ich hatte diesen Schritt auch schon und bin aus lauter Blödheit umgekippt.Lass es.Es kommen auch schöne Weihnachten.Für den neuen Job drück ich alles was ich hab....sogar den Hund.Liebe Grüße Fluse
 
Ihr seid so lieb!
Ich bin ja ganz gerührt von den vielen guten Worten, den vielen Daumen die gedrückt werden und die Anerkennung mir gegenüber.

Das rutscht runter wie Öl, ist mir sehr wertvoll und am besten lese ich mir die Sätze am Montag noch mal durch :)

Ich versuche möglichst wenig an meine alten Erfahrungen zu denken (demnach wird es eine Absage) und versuche noch einmal intensiv dran zu glauben, dass es diesmal klappt.

Danke euch allen :blume::danke:
 
Puh...
Ich habs geschafft.
Es ist ganz gut gelaufen - aber das muss ja nichts heißen. Dadurch, dass ich im August mich schon mal dort vorgestellt habe, wusste ich was mich erwartet. Bei ein/zwei Dingen musste ich passen. Aber nun gut.

Am 23.12 gibt es Nachricht bzw. kann ich nachfragen.
Mal gucken, was die Lenormand sagen.



Nein.....
Ich setzte jetzt nicht zu viel Hoffnung rein....
"Kopfkino aus"!
 
Werbung:
Vielen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben.
Es ist eine Absage geworden.
Wie sollte es auch anders sein; bei meinem "Glück" und langem Lebenslauf.
 
Zurück
Oben