Mein Elternhaus

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2020
Beiträge
2.340
Hallo zusammen!

Ich habe heute wieder eine Nachricht von meinem Elternhaus bekommen.
Sie wünschen sich Kontakt und ein Wiedersehen zu Weihnachten.

Nicht umsonst habe ich den Kontakt abgebrochen und es fällt mir unheimlich schwer eine Entscheidung zu finden. Nicht im Sinne von "Heimweh", sondern von "Wunscherfüllung anderer" und mir gegenüber.

Wenn ich es richtig aus meiner Radix im Kopf habe, ist mein Elternhaus eh recht angespannt.

Was mache ich nun?
Ich bin mir nicht sicher, in welches Tread ich so was schreiben soll. Aber ich bin, ehrlich gesagt, ratlos...
Die Lösung steht auch nicht in meiner Radix; ich weiß.
Mir ist auch klar, das ich niemand zu einer Änderung zwingen kann (also, ich kann die Person nicht ändern). Das ist mir klar.

Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch und werde das Thema nun ganz weit nach hinten schieben um den Kopf frei zu bekommen. Alte Wunden will ich nicht aufgerissen haben.
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich habe heute wieder eine Nachricht von meinem Elternhaus bekommen.
Sie wünschen sich Kontakt und ein Wiedersehen zu Weihnachten.

Nicht umsonst habe ich den Kontakt abgebrochen und es fällt mir unheimlich schwer eine Entscheidung zu finden. Nicht im Sinne von "Heimweh", sondern von "Wunscherfüllung anderer" und mir gegenüber.

Wenn ich es richtig aus meiner Radix im Kopf habe, ist mein Elternhaus eh recht angespannt.

Was mache ich nun?
Ich bin mir nicht sicher, in welches Tread ich so was schreiben soll. Aber ich bin, ehrlich gesagt, ratlos...
Die Lösung steht auch nicht in meiner Radix; ich weiß.
Mir ist auch klar, das ich niemand zu einer Änderung zwingen kann (also, ich kann die Person nicht ändern). Das ist mir klar.

Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch und werde das Thema nun ganz weit nach hinten schieben um den Kopf frei zu bekommen. Alte Wunden will ich nicht aufgerissen haben.

hi,
ich kann dich da verstehen,
wenn der Kontakt abgebrochen ist von dir, und du nicht wirklich hinwillst, dann lass es auch sein.
Hat eh keinen Sinn dann, weil du emotional noch dabei bist zu verarbeiten und noch nicht fertig damit.

Ich denke auch solange gefragt wird, solange kommst du da nicht zur Ruhe, kannst du nicht sagen, meldet euch bitte nicht, ich meld mich wenn ich soweit bin?
Verstehst du was ich meine?
Dieses ständige Gefrage der Andere kann einen so ganz hinterhältig unter Druck setzten, es setzt da an wo das schlechte Gewissen sitzt und kommt dir nicht zugute.

nach einiger Zeit, ist individuell unterschiedlich, *willst du wieder drauf zu gehen, einfach weil du innerlich wieder bereit bist.
Bei mir hat das gut 22 Jahre gedauert.......nur sporadisch gibt es jetzt Kontakte...denn wie du sagst, ändern kannst du den anderen nicht.

Also viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch, tue das was für dich wichtig ist!

flimm
 
Ich denke auch solange gefragt wird, solange kommst du da nicht zur Ruhe, kannst du nicht sagen, meldet euch bitte nicht, ich meld mich wenn ich soweit bin?
Verstehst du was ich meine?
Ja; ich weiß was du meinst.
Sicherlich kann ich deren Standpunkt auch verstehen. Sie haben alles in ihrem besten Wissen und Gewissen getan und wollen halt weiterhin Kontakt zu ihrer Tochter.

Ich kenne deren Seite ziemlich gut. Mehrmals musste ich, immer mal wieder, erleben, dass sich Kontakte nicht mehr melden. Auch habe ich bei einigen überhaupt keine Antwort auf meinen Kontaktversuch bekommen. Von daher weiß ich, wie weh so was tut. Ich antworte jedenfalls und habe schon mittgeteilt, dass ich für elektronischen Smalltalk offen bin.

Das Thema hing mir ja noch ein bisschen nach und ich habe für mich festgestellt, dass mein Vertrauen verloren gegangen ist.
Wenn einem gekündigt wurde und die erste Reaktion war mir die Schuld dafür zu geben, dann ist es keine gute Komunikation. Auch, wenn sie es vlt. nicht besser wussten und es eine Verständnisfrage war.

Bei mir hat das gut 22 Jahre gedauert.......nur sporadisch gibt es jetzt Kontakte...denn wie du sagst, ändern kannst du den anderen nicht.
Das macht mir ein Stück weit ... "Mut"... durchzustehen. Und auch, dass es anderen Personen genau so geht und es nun mal so sein DARF. Ja... es schreibt keiner vor einen innigen Kontakt zu halten.

Also viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch, tue das was für dich wichtig ist!
Ich danke dir!
Nächste Woche werde ich mal im Lennormand-Tread ein Deck auflegen und um Einschätzung bitten. So nach diversen, Xten Vorstellungsgesprächen bin ich müde hinterher so ewig zu warten. Vielleicht zeigen die Karten eine erste, ganz vorsichtige, grobe Einschätzung.
 
Ich habe heute wieder eine Nachricht von meinem Elternhaus bekommen.
Nicht umsonst habe ich den Kontakt abgebrochen und es fällt mir unheimlich schwer eine Entscheidung zu finden. Nicht im Sinne von "Heimweh", sondern von "Wunscherfüllung anderer" und mir gegenüber.

Hallo Schafgarbe,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, handelt es nicht um deine leiblichen Eltern.

Die Unterbringung in eine Pflegefamilie, Adoption,

Wenn du den Kontakt aus für dich gutem Grund abgebrochen hast, dann solltest du dir auch wirklich gut überlegen, ob sich innerlich in dir da an den Gründen etwas geändert hat. Immerhin würde dir da jetzt die nicht einschätzbare Corona Situation auch so etwas wie entgegenkommen - was du als Bedenken mit einwerfen könntest.

Deine eigene Körperabwehr und Immunsystem - AC und 1. Haus ist auf sensiblen verletzbaren 0 Grad Jungfrau und ist immer noch von Transit-Saturn als deinem Herrscher von Haus 5 - auch die eigene Lebensenergie und Kraft - subtil per Quinkunx aspektiert danach folgt T- Jupiter und diese Transite sind auch erst nach Weihnachten zu Ende. Saturn als Herrscher von Haus 5 - bringt da auch das Thema Selbstverantwortung für dich und was DU wirklich willst- mit. Und ein "egal was Andere dazu sagen".

Vllt sind aber auch deine inneren Bedenken, die da subtil in dir wirken auch tatsächlich mit anderer Natur und dienen tatsächlich auch deinem körperlichen Selbstschutz. Merkur als dein Herrscher von Haus 2 - Selbstschutz ist nämlich immer noch herausfordernd von t-Uranus per Quadrat aktiviert. Uranus läuft durch dein 9. Haus und ist Herrscher der Gesundheit bei dir. Da will man sich von den Meinungen anderer befreien und sich nichts mehr aufzwingen lassen - im Sinne von gut gemeint - um auch der eigenen Gesundheit zu dienen und diese zu erhalten. Da sollte es ein vorwärtsblicken geben. Unter Uranus-Transiten gibt es meiner Erfahrung nach kein Zurück.

Die Nachricht kommt astrologisch auch nicht von ungefähr. T-Venus als Herrscherin von Haus 3 - Kommunikation und Nachrichten- ist jetzt im Skorpion und hat begonnen, durch dein 4. Haus zu laufen. Das 4. Haus steht auch für das Elternhaus - das man selbst in der Kindheit erlebt hat.

Venus nähert sich einer Konjunktion zu deinem Skorpionmond in Haus 4 - was nochmal Altes aufwühlen kann und auch einem Sextil zu deiner Steinbock-Sonne und Haus 5. Mond und Sonne- die beiden Lichter, die man auch als Eltern ansieht - da sie bedeutsam sind im Horoskop und alles weitere aus ihnen entsteht und sich aufbaut.

Pluto ist Herrscher deines 4. Hauses und ist im Transit durch dein 5. Haus - Haus der Selbstverwirklichung, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit und Haus des eigenen Willens. t-Pluto ist jetzt auf gleicher Gradzahl wie dein Mond und deine Sonne und nähert sich jetzt aktuell dem endgültigen Transit-Ende zu beiden Planeten - auf deren Gradzahl er nicht mehr zurückkommen wird. Damit endet auch eine tiefgreifende innere gefühlsmässige und seelische Transformation, deren Ergebnisse sich dann auch sichtbar zeigen werden.

Zu deinem Mond endet er am 16.12. und zu deiner Sonne am 21.12.2020.

1 astro_2at_schafgarbe_hp.43024.47434.png
 
Hallo Red Eireen,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, handelt es nicht um deine leiblichen Eltern.
Da hast du dich richtig erinnert. Genau.

Deine eigene Körperabwehr und Immunsystem - AC und 1. Haus ist auf sensiblen verletzbaren 0 Grad Jungfrau und ist immer noch von Transit-Saturn als deinem Herrscher von Haus 5 - auch die eigene Lebensenergie und Kraft - subtil per Quinkunx aspektiert danach folgt T- Jupiter und diese Transite sind auch erst nach Weihnachten zu Ende. Saturn als Herrscher von Haus 5 - bringt da auch das Thema Selbstverantwortung für dich und was DU wirklich willst- mit. Und ein "egal was Andere dazu sagen"
Das mit der Körperabwehr habe ich, schäm..., nicht so ganz verstanden.
Heißt es, dass meine Gesundheit / Immunabwehr bis nach Weihnachten noch etwas angeschlagen ist?
Das würde durchaus Sinn ergeben. Ich kämpfe im Moment mit langjähriger Candida-Infektion und muss die nächsten Wochen noch Verzicht üben in der Ernährung.
Das Thema Selbstverantwortung wäre nach Weihnachten genug getriggert? Dann kann ich vielleicht in einer ruhigen Minute wieder zu klaren Gedanken kommen. Ich habe mir andere berufliche Wege überlegt.

Es war eine tolle, sehr lehrreiche Idee, die Frage hier zu stellen. Das finde ich toll.

Damit endet auch eine tiefgreifende innere gefühlsmässige und seelische Transformation, deren Ergebnisse sich dann auch sichtbar zeigen werden.
Zu deinem Mond endet er am 16.12. und zu deiner Sonne am 21.12.2020.
Sichtbar? Tiefgreifend? Seelische Transformation?
Hui. Das klingt ja nach neuen Grundfesten. Ich weiß, dass man selbst oftmals die Veränderungen gar nicht wahrnimmt. Ich schaue mal, was nach den Weihnachtstagen so passiert bzw. im Neuen Jahr.
Einiges hat sich allerdings schon getan. Das stimmt. Die eine Fernausbildung abgehakt, recht schnell neue Ideen entwickelt (die ich noch festigen muss), trauere meinem Stiermann immer noch hinterher bzw. die Einsamkeit macht mir zu schaffen und gleichzeitig ein "ihr könnt mich mal" bei den Kontakten, die sich eh kaum melden. Im Vergleich zu Vorjahren ging dies unheimlich schnell über die Bühne.

Vllt sind aber auch deine inneren Bedenken, die da subtil in dir wirken auch tatsächlich mit anderer Natur und dienen tatsächlich auch deinem körperlichen Selbstschutz.
Selbstschutz um alte Verletzungen bzw. alte Verhaltensmuster nicht neu zu erleben und mein bisher erarbeites "Ich" zu festigen. Meine Intuition ist so langsam wieder da bzw. ich merke sie wieder und lerne darauf zu vertrauen. Das soll jetzt nicht wieder kaputt gemacht werden.

Da will man sich von den Meinungen anderer befreien und sich nichts mehr aufzwingen lassen - im Sinne von gut gemeint - um auch der eigenen Gesundheit zu dienen und diese zu erhalten.
Die Nachricht kommt astrologisch auch nicht von ungefähr.
Echt? Das finde ich ja spannend!!

Venus nähert sich einer Konjunktion zu deinem Skorpionmond in Haus 4 - was nochmal Altes aufwühlen kann
Ja. Verbunden mit den "Friede-Freude-Eierkuchen"-Vorweihnachtszeit in der die Familie ja besinnlich zusammen rücken sollte - das habe ich "früher" schon immer merkwürdig gefunden. So ... gespielt irgendwie. Jetzt nicht nur in meinem Elternhaus sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Vielen lieben Dank für deine liebe Mühe!
Ich werde wohl Standhaft bleiben. Smalltalk habe ich bereits angeboten und zu mehr will ich mich im Moment nicht breit schlagen lassen.
 
Das mit der Körperabwehr habe ich, schäm..., nicht so ganz verstanden.
Kein Grund dich zu schämen - einfach nachfragen. :)

Deine Körperabwehr - aber auch deine persönliche Durchsetzungskraft und Geburtsenergie ist über deinen Merkur jetzt transit-aktiviert von t-Uranus als Thema und damit etwas sensibler reagierend wie sonst. Da sollte man für sich achtsam sein und sich keinem besonderen Risiko aussetzen und unter Uranus-Transit auch sehr auf die eigene Intuition hören - was einem gut tun würde und was nicht. Das wird nämlich in dieser Zeit besonders unterstützt und soll verstärkt entwickelt werden.

Das würde durchaus Sinn ergeben. Ich kämpfe im Moment mit langjähriger Candida-Infektion und muss die nächsten Wochen noch Verzicht üben in der Ernährung.

Candida - Pilzinfektion ist eines davon - Pilz hat auch mit Pluto zu tun - Pilze sind Überlebenskünstler. Aber Pluto ist jetzt nicht transit-aktiviert. Und auch dass man die eigenen Grenzen (Merkur als Herrscher von 1 und auch von H2- Abgrenzung) nicht schützen kann - so dass Parasiten sich stärker vermehren können - eine Art Fremdbesetzung ausüben können.

Dein Merkur im Gesundheitshaus hat auch ein genaues Halbsextil zu deinem Neptun in Haus 5 - nicht auf die eigene Wahrnehmung und Intuition zu hören- und sich zugunsten Anderer und einem Gegenüber (Neptun ist Herrscher von H7) über-anzupassen und das eigene Wollen zurückzunehmen und hinten anzustellen - schwächt dann die eigene Lebensenergie in Haus 5. Und kann dann langwierige Kranken-Geschichten erzeugen - schwer diagnostizierbar und langwierig in der Behandlung.

Neptun ist Herrscher von H8 - auch Predisposition für Krankheiten aus der Familie, die man sich dann als ein selbst krankwerden "abholen" kann - es aber nicht muss /müsste- wenn man hinter die Zusammenhänge bei sich blickt.

Und dafür ist Astrologie ja gedacht und auch gut.
 
Werbung:
Deine Körperabwehr - aber auch deine persönliche Durchsetzungskraft und Geburtsenergie ist über deinen Merkur jetzt transit-aktiviert von t-Uranus als Thema und damit etwas sensibler reagierend wie sonst. Da sollte man für sich achtsam sein und sich keinem besonderen Risiko aussetzen und unter Uranus-Transit auch sehr auf die eigene Intuition hören - was einem gut tun würde und was nicht. Das wird nämlich in dieser Zeit besonders unterstützt und soll verstärkt entwickelt werden.
Ach. Okay. Nun habe ich es :)

Candida - Pilzinfektion ist eines davon
Das geht schon seit fast 4 Jahren so. Die Beschwerden waren jedenfalls da und ich konnte mir keinen Reim daraus machen. Habe immer eine Nahrungsmittelunverträglichkeit in Verdacht gehabt. Aber jetzt endlich die Ursache gefunden.

und sich zugunsten Anderer und einem Gegenüber (Neptun ist Herrscher von H7) über-anzupassen- schwächt die eigene Lebensenergie in Haus 5.
Das ist ein sehr guter Hinweis. Darauf muss ich mehr achten bzw. stärken. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben