meditative Atemübungen als Therapie

ich probier alles mögliche und sage mir ...wenn ich es ohne hilfsmittel hinbekomme---da bin ich richtig stolz...
 
Werbung:
Übung Nr 4: Auch dazu setzt man sich wieder mit beiden Füßen nebeneinander und geschlossenen Augen auf einen Stuhl. Bei dieser Übung geht es darum eine Farbe einzuatmen, die der Körper im Moment gerade braucht. Zu dem Zeitpunkt war das bei mir ein kühles blau. Denn man stellt sich dann vor, man atmet die Farbe dann an die Stelle im oder am Körper, wo sie gerade benötigt wird. Als ich diese Übung erlernt habe, hatte ich gerade ein frisches Tattoo und da hat die Haut an der Stelle gejuckt und etwas gezwickt. Also hab ich kühles blau eingeatmet und zu dem Tatoo ausgeatmet zur Kühlung versteht sich. Ist aber auch alles Vorstellungssache, heisst also, ihr müsst schon daran glauben.;)
 
Werbung:
Hallo nefretiri!
Ich lese sehr viel von dir, du schreibst glaub ich jeden tag etwas.
Zu den atemübungen: Sie gefallen mir sehr, nur halt frage ich mich, ob sie einem wirklich helfen können. Auf die dauer gesehen sind solche übungen nur ein kleiner seelentröster.
Der Geist ist derart flexibel, dass er auf solche tricks/übungen ganz gerne einsteigt, doch die starke seele mit ihrer gesamtdynamik ist an etwas anderem interessiert. Man kann sie nicht mit solchen "kleinigkeiten" wie atemübungen besänftigen oder wirklich beeindrucken.
Diese übungen sind aber dennoch sehr sehr wichtig, denn sie sind effizient für den augenblick und entlasten einem.
Lg, Jeremy
 
Zurück
Oben