meditative Atemübungen als Therapie

Werbung:
Hi mein lieber biego


Freut mich, wenn ich dir und vielleicht anderen Meditationseinsteigern mit diesen einfachen Übungen etwas helfen konnte.
Dies war nämlich auch Sinn und Zweck dieses Treads.
Ja das mit den Farben gefällt mir dabei auch sehr gut.
Um ehrlich zu sein hab ich sogar zwei Tattoos, aber das erzähl ich dir lieber
woanders als hier im Tread. ;)


LG Nefri

... sehr interessante Gespräche und vor allem sehr intim :confused:
 
Hi Leute


Meine Therapeutin hat mir ein paar Atemübungen gezeigt, die als Ersatz für meine Antidepressiva dienen sollen. Ich dachte mir, das könnte für den einen oder anderen von euch vielleicht auch was sein. ;)

Übung Nr 1. :

Setzt euch in einen Stuhl, beide Füße nebeneinander auf die Erde gestellt. Dann schliesst ihr die Augen und denkt an eine Farbe, die eurer Ansicht nach sehr positiv ist. Dann stellt ihr euch immer beim einatmen vor, ihr würdet diese Farbe einatmen. Bis sie euch komplett umhüllt und durchdringt. Danach überlegt ihr euch eine Farbe, die auf euch negativ wirkt wie z.B. schwartz. Beim ausatmen stellt ihr euch dann vor, ihr würdet diese negative Farbe ausatmen. Die Farben symbolisieren Energie. Positive Energie in Form von heller Farbe einatmen und negative Energie in Form von dunkler Farbe ausatmen. Das könnt ihr ein paar M inuten machen.

Das macht Harpe Kerkeling auch immer
 
Werbung:
Zurück
Oben