Meditation während alltagarbeiten?

Empyrium schrieb:
Die tibetischen Mönche meditieren aber nicht nur ein bisschen.

nichtsdestotrotz würden sie der behauptung, je mehr man meditiert, desto schneller ist man erleuchtet(was immer das sein mag), widersprechen...ich denke, manche sollten viel, manche ein wenig und manche garnicht meditieren
 
Werbung:
ElaMiNaTo@
verstehe, was du meinst, doch das schwere ist dabei, immer nur bei etwas zu bleiben, ohne was anderes zu tun.... z. b. die meisten leute haben ja neben dem putzen, kochen, etc. auch das radio, den fernseher aufgedreht...
ist doch auch eine ablenkung, oder?
ist musik eine ablenkung von einer sache die man bewusst macht, oder ist es eine hilfe?? :banane:
wäre interessant mal so eine studie zu machen, wo man sieht, wie die verschiedensten musikrichtungen auf das bewusstsein eines menschen wirken...

ciao kamillo :escape:
 
kamillo schrieb:
ist musik eine ablenkung von einer sache die man bewusst macht, oder ist es eine hilfe?? :banane:
wäre interessant mal so eine studie zu machen, wo man sieht, wie die verschiedensten musikrichtungen auf das bewusstsein eines menschen wirken...


Gute Frage, das würde mich auch interessieren...

Ich habe früher immer Musik gehört - seit einigen Jahren stelle ich aber fest, daß ich z.B. beim Lesen nicht mehr "nebenbei" Musik hören kann.

Beim Putzen höre ich gerne "fetzige" Musik, die mich dann unterstützt, mir Energie gibt.

Um mich auf Meditation einzustimmen höre ich Meditationsmusik.

Liebe Grüße

mond
:zauberer1
 
also was viele leute für absolut schwachsinnig halten.. wenn ich für die uni lerne hör ich für gewöhntlich nebenbei musik.. und was viele für unmöglich halten.. meine konzentration auf den lernstoff ist dabei viel besser und ich komme viel schnell weiter.. ich denke es ist einfach von person zu person verschieden..
 
also mir gibt musik auch sehr oft unterstützung beim lernen und anderen dingen.. wie du schon gesagt hast tenshi, komme dann viel schneller weiter mit den unterlagen... beim putzen und so steh ich auch eher auf fetzige musik :schaukel:

in der berufsschule haben das meine zimmerkollegen überhaupt nicht verstanden, hab dann einfach meinen walkman ausgepackt *G*

ist wahrscheinlich von mensch zu mensch unterschiedlich, ob man mit oder ohne musik kann... oder es ablenkt... wie tenshi schon gesagt hat..
 
Werbung:
ich glaube das liegt bei mir mit daran, dass ich klavier spiele seit ich 8 bin.. und beim spielen ist man eben voll konzentriert.. wie in einer anderen welt.. und so kam ich auch irgendwann zum musik-hören beim lernen.. zu beethovens mondscheinsonate lern ich am besten.. ist auch mein lieblingsstück am klavier!
 
Zurück
Oben