enthaltsam leben d.h. ohne orgasmus und dabei energie für meditation sparen???

hallo Kamillo,

hast du keinen Orgasmus bei, na du weißt schon.

Ich möchte jetzt nicht indiskret wirken, die Frage drängt sich mir allerdings auf.
Du musst natürlich nicht antworten, kein Problem.

Aber im Taoismus werden Techniken gelehrt, mit deren Hilfe man zu einem Ganzkörperorgasmus gelangen kann. Es ist auch ein emporziehen der Sexenergie. Es ist mir allerding auch erst ein einziges Mal gelungen, den Ganzkörperorgasmus zu erleben. Ist noch gar nicht lange her.

Ich hatt meine Übung (Hirschübung) abends mit mir selber gemacht und war schon so langsam am Eindösen. Plötzlich, ganz von allein, hatte ich das Gefühl, dass mein Körper wie Butter in der Sonne wegschmilzt. Die Grenzen meines Körpers verschwanden einfach und auch meine Ichgrenze. Hört sich merkwürdig an, kann es aber nicht anders beschreiben. Ich hatte wirklich für einen Moment den Eindruck mit allem eins zu sein. Es war sehr intensiv und hatte mit Sex im herkömmlichen Sinn nichts zu tun. Mein Körper stand total unter Strom, der mich mit sich gerissen hat. War echt Klasse.

Ich muss aber sagen, dass es unheimlich schwierig ist, das zu wiederholen, trotz Übung. Ich glaube, das es mir nur passierte, weil ich am Einschlafen und demzufolge nach der Übung sehr entspannt war und einfach mit viel Energie im Körper losgelassen habe.

MfG

Namor
 
Werbung:
hy namor,

orgasmus gibts schon, doch nur im herkömmlichen sinne.
doch so eine erfahrung, ähnlich deiner hatte ich auch mal.
war gerade wieder mal zwei wochen abstinent :brav: vom du weisst schon, doch ich war sehr sehr mit der lust in konflikt, denn ich war damals gerade auf promotion und da liefen etliche attraktive ladys, mit doch so kurzen röcken, vor mir rum.
war echt schlimm :schaukel:

doch ich wollte sehen was passiert und so steigerte ich mich rein und wieder holte immer wieder das wort: fi....
immer und immer wieder...
ich spürte wie mir die ganze sexuelle energie richtig in den kopf stieg und plötzlich gab es kei´nen gedanken mehr.
völlige stille im schädel, kein muks war noch zu hören, war völlig im moment und mir war unglaublich heiss.

innen fühlte es sich an wie pulsierendes lava, doch mal ran es mir kalt über den rücken und im nächsten moment bekam ich fast einen schweissausbruch.
wow, da war ne erfahrung :flower2:

tschü, kamillo
 
Wie langweilig, da kann ich ja gleich katholischer Ordensbruder werden.
Irgentwann den totalen Samenstau und total verkrampft meditieren? Wie denn??? :mad2:

Gruß
Galahad
 
haallo elke,

nö, war ganz ein angenehmes gefühl, wie ein innerer orgasmus nur ohne flüssigkeitsverlust. :)

eine erfahrung, die ich nicht missen möchte.
seit dieser erfahrung weiss ich auch, dass die sexuelle energie sich innerlich speichert und immer stärker wird, dass man halt mehr daruas machen kann als nur das eine...sex oder die anderen freuden

natürlich ist es schön, wenn man den dazugehörigen partener hat, sex zu haben , das möchte ich nicht bestreiten, doch jetzt passts halt mit der enthaltsamkeit.
tja, that´s live
ein mysterium halt :guru:

ciao, kamillo
 
Das meinte ich bezüglich meiner Anfrage.
Wenn einem der Orgasmus ins Hirn steigt, ist es schwer von Sex loszukommen.
Ich habe gelesen, wenn man dabei die Zungenspitze an den Gaumen legt, fließt die Energie wieder in das Basischakra zurück, aber für mich ist es eigentlich erhebender wenn ich sie ausströmen lasse.
Auch habe ich gehöhrt, daß Männer aufgrund ihrers anderen Muskelaufbaues nach dem Sex ausgelaugter sind.

MfG

Olga
 
tja.. ich meditier seit ich 12jahre alt bin und ehrlich gesagt hat sich da überhaupt nichts geändert als ich anfing sex zu haben.. wenn überhaupt wurden meine meditations-sitzungen besser!
 
Hallo Gerit !

Ich habe gedacht die Seite members.fortunecity.de/yoga ist so eine Internetseite auf der du viel gelesen hast aber mitlerweile bin ich draufgekommen das, das deine eigene Seite ist die du selbst gemacht hast !

RESPEKT !
:jump3:

MFG

IL
 
Hallo IL

InfinitelyLight schrieb:
Hallo Gerit !

Ich habe gedacht die Seite members.fortunecity.de/yoga ist so eine Internetseite auf der du viel gelesen hast aber mitlerweile bin ich draufgekommen das, das deine eigene Seite ist die du selbst gemacht hast !

RESPEKT !
:jump3:

MFG IL

Das ist so nicht ganz richtig. Die meisten Artikel über die Enthaltsamkeit habe ich im Internet gesammelt. Nur den Artikel Warum Enthaltsamkeit? habe ich selber geschrieben. Dort habe ich meine Erfahrungen, und die Texte mit einfliessen lassen, die mir in den letzten Jahren so über den Weg liefen. Darum sind dort auch Gedanken von Swami Sivananda, Mahatma Gandhi, Swami Krishnananda, Swami Chidananda, Sukadev Bretz und anderen enthalten.

Auf der Yogaseite habe ich Materialien gesammelt, die ich für wichtig hielt. Aber wie Du ja weisst, hat sich in vielen Punkten inzwischen meine Meinung geändert.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Zurück
Oben