enthaltsam leben d.h. ohne orgasmus und dabei energie für meditation sparen???

Werbung:
ich denke für menschen die viel energie aus den orgasmen gewinnen, ist es nicht sinnvoll enthaltsamkeit zu üben fürs meditieren.

denn dann fehlt ja in gewissermaßen die sogenannte energie fürs meditieren :rolleyes:
 
hallo,

was genau meinst du mit Orgasmusverzicht?

Ist es so, dass du auf Sex verzichtest oder nur auf den Orgasmus?

Falls du total enthaltsam leben willst, dann frag Lotusz. Falls du aber wissen willst, wie man Sex haben kann, ohne Energie zu verlieren, dann ließ von Stephen T. Chang " Das Tao der Sexualität".
Dort wird beschrieben, wie man die sexuelle Energie (Orgasmusenergie) bewahren und in die höheren Nervenzentren im Gehirn leiten kann.
Vielleicht hast du schon mal etwas von der Hirschübung gehört.
Ist allerdings nicht leicht zu lernen. Aber lohnen tut es sich trotzdem. Kannst dich auch in der Richtung über Mantak Chia im Net informieren. Er lehrt auch den uralten Pfad des sexuellen Kung Fu und hat Bücher dazu veröffentlicht.

MfG

namor
 
ich weiss ja nicht, ob ihr Männer wirklich so viel Energie verbraucht beim Orgasmus, dass ihr sie speichern könnt, wenn ihr enthaltsam seid - aber ich wage auch daran zu zweifeln, dass sie dann wirklich in die richigen Bahnen gelenkt wird - viel eher verpufft doch die gesammelte Energie wieder mit dem Kampf des Verzichts

ich weiss auch nicht, ob alle Frauen das so erleben - ich jedenfalls habe dank regelmässiger Orgasmen wesentlich mehr freie Energie zur Verfügung als durch Enthaltsamkeit - kommt noch dazu, dass ich mich dann mit der Energie meines Partners verbinde (was sonst zwar auch geht, aber schwerer)
 
krstie schrieb:
ich weiss ja nicht, ob ihr Männer wirklich so viel Energie verbraucht beim Orgasmus, dass ihr sie speichern könnt, wenn ihr enthaltsam seid - aber ich wage auch daran zu zweifeln, dass sie dann wirklich in die richigen Bahnen gelenkt wird - viel eher verpufft doch die gesammelte Energie wieder mit dem Kampf des Verzichts

ich weiss auch nicht, ob alle Frauen das so erleben - ich jedenfalls habe dank regelmässiger Orgasmen wesentlich mehr freie Energie zur Verfügung als durch Enthaltsamkeit - kommt noch dazu, dass ich mich dann mit der Energie meines Partners verbinde (was sonst zwar auch geht, aber schwerer)
Liebe Krstie,
ich bin auch froh, einen Mann zu Hause zu haben, dem solche Gedanken wesensfremd sind.
Obwohl wir zwei Oldies sind, haben wir immer noch gern Sex und Schmusibusi :)
und wir beide strotzen vor Energie!

Bijoux
 
Hallo Kamilo,

ich lebe schon länger ohne die Energie durch einen Orgasmus auszustoßen. Ein paar Tipps von mir :

- Wichtig ist das man dir Energie die sich jede Nacht wieder auflädt, NICHT unterdrückt. Als Tipp von mir die Übung unten.
- Wichtig ist das Du kein Schweinefleisch ist, ich bin auch sehr sensibel geworden was Schokolade oder Cola angeht. Mein Glück ist das ich teilweise sehen kann was drin steckt. Man soll sowieso nur mit Intuition Essen Und Leben...
- Die Phantasie, das EGO im Auge behalten, tagsüber und auch Nachts. Je mehr Energie Du hast desto interessanter wird man auch für diejenigen die Energie klauen. Wichtig das man sich hier schützt darum bittet usw.. Der Wunsch und die innere Einsicht zum Schutz sollten schon vorhanden sein.

- Die Übung : Ein und Ausatmen. Sehr Wichtig ist die Konzentration. Richte Deine Konzentration auf die sexuelle Energie - atme langsam ein durch die Nase, stell Dir vor wie die Energie durch die Kanäle nach oben bis in den Kopf fliest, fühle es, siehe es - Atme schnell aus durch den Mund und stell Dir vor wie die Energie vom Kopf in das Herz fliest.
Als Vorübung für die Konzentration, kann man einen Tanz machen und sich auf die lebendige Flame einer Kerze konzentrieren. Die ganze Übung wirkt sich auf alle Körper des Menschen aus. Du kannst es physisch merken, Vital fühlen astral sehen usw. sie erzeugt ein sehr gutes Harmonie Gefühl. Bin mir sicher das das Herz auch dabei ein Gutes Gefühl spüren wird. Übrigens soll der Hermesstab, das Medizin und Apothekenzeichen, ein Symbol für die aufsteigende Schlange sein, hilft der Vorstellung ein Bisschen. Die ganze Übung öffnet und beginnt man am besten mit einem Gebet. Du kannst Dich vorher auch mit Wasser waschen, damit Du körperlich reiner ist. Das Wasser wirkt sich ja auch auf andere Bereiche aus. Du kannst auch verschiedene Korperhaltungen austesten, liegen sitzen Hände nach oben Fusssohlen zusammen usw. Mir gefällt die ganze Übung auch in einem Entspannten Körperzustand besser als umgekehrt.
Die Übung ist sie eine sehr gute Basisübung für eine Außerkörperliche Erfahrung oder eine Meditation.

Grundsätlich geht man mit so einer Übung schon in einen Tanrischen Bereich hinein, allerdings echtes weises Tantra kann man nur mit einem Partner machen den man auch Liebt. Jeder fängt dort an wo er gerade steht, wann immer er es will. Guter Sex kommt von der Seele und schlechter Sex kommt vom EGO.

"traurig ist jedes Wesen nach dem Koitus, außer der Frau und dem Huhn. " Ich glaube der Mann verliert mehr energie nach einen Orgamus als die Frau.
 
Werbung:
tja, die orgasmen sind ja bekanntlich so ein thema.
denn es gibt ja einige arten von orgasmen, doch fragt mich bitte nicht wie viele :rolleyes:

ein orgasmus bedeutet für einen mann meistens ja etwas anderes als für die frau ( zumindest für die meisten, nicht spirituellen, oder fühlenden männer , denke ich), denn die frau hat ja sehr selten eine ejakulation, das gibts zwar, doch puuu...
dafür, denke ich, ist der orgasmus der frau in einer anderen ebene und viel intensiver und länger bzw. langlebiger als beim mann, doch weiss ich auch, dass diesen zustand auch jeder mann erreichen kann, aber nicht alleine, denn da habt ihr recht,
da ist ein partner, "den man(n) liebt", von nöten, sonst geht da gar nix.
hab selbst schon mal "eine" solche erfahrung gemacht und die hat mir die augen geöffnet.

da ich ja momentan keine beziehung führe, sondern auch abwarten möchte, bis die richtige kommt, bin ich momentan auch ziemlich enthaltsam (ziemlich heisst, ab und zu mal sich selbst zu befriedigen, doch wie man(n) weiss, merkt man schon bald die innere leere danach)

ich merkte auch dass ich immer sehr viel energie verlor und ´bin mir sicher, dass die frau weniger energie verliert als der mann, da sie nicht ejakuliert.
würde sie ejakulieren, wäre sie genauso fertig wie der mann.

:schaukel:

früher hatte ich auch viele verschiedene beziehungen rein auf sexueller basis, doch das war dann wirklich nur so, wie ich merkte, dass der andere nur den anderen ausnutzte, um sich selbst zu befriedigen.
würd zwar fast keiner zugeben, is aber so.

möchte mal so was erleben, wo sich zwei bewusste menschen treffen und sich vereinigen, wo ihre energien in sich verschmelzen und wenn es zu einem orgasums kommen sollte, dieser beide mit energie füllt und nicht die energie entzieht.

das ist zumindest meine ansicht und meinung

ciao, kamillo :sabber:
 
Zurück
Oben