Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Agenda 2010, Merkel, die Agenda hat uns geholfen .(denk' ich mir meinen Teil zu, muss man ja nicht breittreten).. Tja, sich im Frühling mit soetwas zu beschäftigen, wenn die Wahl im Herbst ist.

klar doch hat sie geholfen, dass die Armen noch ärmer wurden und die Wirtschaft ihre Milliarden-Gewinne einfahren konnte. Dazu bekommen Konzerne noch Steuervergünstigungen
 
Werbung:
Ja - Konkurrenz belebt das Geschäft und auch die Politik.
Sorgen braucht sich CDU/CSU m.E. nicht machen. Den ersten Dämpfer hat Schulz schon bekommen: 57 % der Deutschen halten Schulz für unglaubwürdig.
http://www.focus.de/politik/deutsch...rsprechen-fuer-unglaubwuerdig_id_6707056.html
Kein Wunder - in jeder Rede das geseiere von den "hart arbeitenden Menschen" - ich kanns schon nicht mehr hören.
Die SPD sitzt mit auf der Regierungsbank. Die hätten längst für mehr Gerechtigkeit sorgen können, wenn denen das Gerechtigkeitsthema so am Herzen liegt.
Von 33 auf 32% abgestürzt. Was für ein Desaster
 
ich werde es nie verstehen wie so eine partei wie die SPD es sich selbst so versemmeln konnte...mit ihrer machtgier haben sie sich selbst zerstört...sie waren einmal eine gut partei...jetzt sind sie nur noch unglaubwürdig...schade...
 
dass die Armen noch ärmer wurden
ja eben: Armut per Gesetz, deshalb diskutieren sie das auch schon im Frühling und nicht im Sommer. Im Sommer kommen dann wieder diese fadenscheinigen Versprechungen, die meistens mit den Worten beginnen "Wir müssen jetzt...." Alles, was man muss ist schon von vorneherein etwas, was dann nach der Wahl nicht mehr geht, vor allen Dingen, falls AFD und LINKE stark werden, dann muss man ja wieder eine GroKo haben, die wir ja schon lange nicht mehr hatten :doof:und dann geht so manches wieder nicht.
Vor allen Dingen, wo SPD/ Schröder die Agenda gebastelt hat und die CDU sie praktiziert hat. Klar ist auch, dass die Wirtschaftsbosse sich gegen eine Modifizierung wehren. Ist ja auch besser Leiharbeiter und Hinzuverdiener zu beschäftigen. Ein Volk von lizensierten Lohnsklaven. Personalleasing, Maßnahmen, alles schon erlebt, meistens Jobs, die kein anderer machen möchte für wenig Geld, um der Gemeinschaft freudig zurück zu zahlen. Aber nun bröckelt ja Schulz bereits wieder. Allerdings Schulz-Effekt schwindet – Mehrheit glaubt nicht an Machtwechsel ,
"Nur 36 Prozent der Befragten gehen laut Emnid davon aus, dass der SPD-Kandidat im Herbst Angela Merkel (CDU) im Kanzleramt ablöst. 50 Prozent der Deutschen glauben nicht daran, dass Schulz Bundeskanzler wird"
die "Mehrheiten" von Emnid-Erhebungen sind ja auch lachhaft. Man wünscht sich wahrscheinlich wieder einmal ein Selbstläufer-Trend; darüber ist das ganze einfach auch nur eine große Show. Sie wird kommen eine neue GroKo, davon bin ich schon jetzt überzeugt. Man sieht das ja, was die Medien sich wünschen: 50 % für die SPD grob gerechnet und 50% für die CDU, das heißt dann für Politik-Darsteller: Der Wähler wünscht sich eine GroKo. :fechten:
Von 33 auf 32% abgestürzt. Was für ein Desaster
Ja, man darf hoffen, dass die CDU noch stärker wird, damit zumindest die GroKo vom Tisch ist, denn sie hat doch vieles in den letzten Jahren blockiert.
 
"Wie sozial ist Martin Schulz?" (www.taz.dietageszeitung.de)

Kaum noch 7 Monate bis zum Bundestagswahl und Schulz hat die Politik wahrlich ausgemischt.Schulz hat ein Werbalangriff gegen die Agenda 2010 getartet - wie glaubwürdig ist das?

"
Ob das bist zum Bundestagswal am 24. September trägt ist noch nicht ausgemacht. Zum einem sind die Töne anderer SPD-Granden bei näherem Hinhören eher verhalten. Zum anderen haben die Arbeitgeber und ihre Freunde in der CDU/CSU bereits zum Gegenangriff geblasen. Entschdeind ist jedoch zum Dritten, ob Martin Schulz gelingt, einen grundlegenden Kurswechsel zu der neo-liberalen Agenda-Politik für die von ihm propagierte Wiederherstellung sozialer Gerechtigkdeit glaubwürdig zu vermitteln.

Genau das ist der Punkt... "Auch Schulz versäumt es nicht die wirtschaftlichen Vorzüge von Schröders Agenda 2010 zu betonen. Er verspricht jedoch im nächsten Atemzug mit unerwartetem "Chutzpe", einige der schlimmen Giftzähne zu ziehen, wie insbesondere die drastische Senkung des Arbetslosengeldes oder die ausufernde Befristung bei Neueinstellungen, die vor allem für junge Menschen eine Planung von Arbeit und Leben kaum möglich macht....Auch eine Mindessicherung im Alter soll eingeführt werden....
Zur Glasubwürdigkeit wird auch gehören, dass er genaer sagt, was er damit meint und wie er dies umsetezn will. Da reicht es nicht, dass er... Nahles auffordert, dies auszuarbeiten...."

taz.die tageszeitung 27. Februar 2017

Bisher ist Martin Schulz mit den Antworten auf diesen Fragen schuldig geblieben. Wenn die Antworten ausbleiben, wird er kaum die wahlen gewinnen können.

Shimon
 
ich werde es nie verstehen wie so eine partei wie die SPD es sich selbst so versemmeln konnte...mit ihrer machtgier haben sie sich selbst zerstört...sie waren einmal eine gut partei...jetzt sind sie nur noch unglaubwürdig...schade...



das ist kaum machtgier, sonder die führung der spd bestand nicht aus sozia-demokrtaen sondern aus lobbyisten...:D

shimon
 
ja eben: Armut per Gesetz, deshalb diskutieren sie das auch schon im Frühling und nicht im Sommer. Im Sommer kommen dann wieder diese fadenscheinigen Versprechungen, die meistens mit den Worten beginnen "Wir müssen jetzt...." Alles, was man muss ist schon von vorneherein etwas, was dann nach der Wahl nicht mehr geht, vor allen Dingen, falls AFD und LINKE stark werden, dann muss man ja wieder eine GroKo haben, die wir ja schon lange nicht mehr hatten :doof:und dann geht so manches wieder nicht.
Vor allen Dingen, wo SPD/ Schröder die Agenda gebastelt hat und die CDU sie praktiziert hat. Klar ist auch, dass die Wirtschaftsbosse sich gegen eine Modifizierung wehren. Ist ja auch besser Leiharbeiter und Hinzuverdiener zu beschäftigen. Ein Volk von lizensierten Lohnsklaven. Personalleasing, Maßnahmen, alles schon erlebt, meistens Jobs, die kein anderer machen möchte für wenig Geld, um der Gemeinschaft freudig zurück zu zahlen. Aber nun bröckelt ja Schulz bereits wieder. Allerdings Schulz-Effekt schwindet – Mehrheit glaubt nicht an Machtwechsel , die "Mehrheiten" von Emnid-Erhebungen sind ja auch lachhaft. Man wünscht sich wahrscheinlich wieder einmal ein Selbstläufer-Trend; darüber ist das ganze einfach auch nur eine große Show. Sie wird kommen eine neue GroKo, davon bin ich schon jetzt überzeugt. Man sieht das ja, was die Medien sich wünschen: 50 % für die SPD grob gerechnet und 50% für die CDU, das heißt dann für Politik-Darsteller: Der Wähler wünscht sich eine GroKo. :fechten:
Ja, man darf hoffen, dass die CDU noch stärker wird, damit zumindest die GroKo vom Tisch ist, denn sie hat doch vieles in den letzten Jahren blockiert.



du glaubst nicht an machwechsel - na gut...musst du guten draht zu spd-zentrale haben, oder gar dort einsitzen...ich warte ab, da ich nichtmal mitglied dier angeblich sozialen parte bin. beobachte, wiege ab und höre zu, was sie sagen. und sitze natürlich in der erste reihe...:D

shimon
 
Werbung:
Sorgen braucht sich CDU/CSU m.E. nicht machen. Den ersten Dämpfer hat Schulz schon bekommen: 57 % der Deutschen halten Schulz für unglaubwürdig.
http://www.focus.de/politik/deutsch...rsprechen-fuer-unglaubwuerdig_id_6707056.html

Och, mach Dier mal keinen Kopf, so tragisch ist das nicht, denn die Mehrheit will trotzdem den Martin als Kanzler.
http://www.spiegel.de/politik/updat...heit-wuenscht-sich-spd-kanzler-a-1136337.html

Merkel fanden die Mehrheit auch mal als unglaubwürdig und sie wurde trotzdem Kanzlerin.

https://www.welt.de/politik/deutsch...r-Deutschen-findet-Merkel-unglaubwuerdig.html

:)
 
Zurück
Oben