Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
musst du guten draht zu spd-zentrale haben, oder gar dort einsitzen
:D Neeee. Ich orientiere mich mehr an den Sachen, was eine Partei versprochen hat und dann auch gehalten.
In Hamburg seinerzeit waren Landtagswahlen und die SPD hatte so manche Neuerungen dann auch realisiert; manches war aber noch nicht abgeschlossen ... Da muss man dann sehen, dass die, die machen auch weiter machen können, denke ich mal. Ich denke auch, dass man in Landtagswahlen andere Parteien favorisieren darf als bei einer Bundestagswahl. Als Prognose habe ich eben, dass alles so bleiben wird, wie es ist. Der ganze Wahlkampf, wie gesagt, für mich nur eine Show.

Es ist ja auch so: Wenn eine neue Partei das Sagen kriegt, dann ist das ja oft nicht nur ein Politikwechsel (wenn überhaupt), sondern die Neuen schmeißen die Sachen der Alten raus, dann muss auch noch ganz praktisch umgezogen und renoviert werden, Kosten über Kosten bevor die eigentliche Politik losgehen kann. Wenn die GroKo bleibt, das ist die PreiswertLösung und Schäuble kann für sein Versprechen der großen Steuererleichterung "verhaftet" werden, denn Agenda hin oder her: Es ist doch alles eine Finanzfrage.:clown2:
 
Ja - Konkurrenz belebt das Geschäft und auch die Politik.
Sorgen braucht sich CDU/CSU m.E. nicht machen. Den ersten Dämpfer hat Schulz schon bekommen: 57 % der Deutschen halten Schulz für unglaubwürdig.
http://www.focus.de/politik/deutsch...rsprechen-fuer-unglaubwuerdig_id_6707056.html
Kein Wunder - in jeder Rede das geseiere von den "hart arbeitenden Menschen" - ich kanns schon nicht mehr hören.
Die SPD sitzt mit auf der Regierungsbank. Die hätten längst für mehr Gerechtigkeit sorgen können, wenn denen das Gerechtigkeitsthema so am Herzen liegt.

Das Argument war ja (von der SPD) Sie spielen die 2 Geige und die CDU würde die größten Entscheidungen treffen. Dass hat sogar Schulz gesagt. :rolleyes:
 
Das Argument war ja (von der SPD) Sie spielen die 2 Geige und die CDU würde die größten Entscheidungen treffen. Dass hat sogar Schulz gesagt. :rolleyes:

Sollte es noch einmal zu einer GroKo kommen, dann wird die Merkel maximal noch den Tee servieren dürfen.

Sankt Martin braucht Platz für seine richtungsgebenden Entscheidungen. Er ist ein Platzbraucher. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben