Wäre die EU ein Staat...

es gibt angeblich ca. 50.000 lobbyisten in brüssel, die versuchen, auf alle gremien dort einzuwirken.
da auch das parlament aufgrund der nationalen mehrheiten beschickt wird, steht auch das parlament unter nationalem einfluss.
wir wissen ja aus erfahrung, dass die heimischen politiker gerne brüssel als sündenbock für defizite anführen.
dabei gibt es im parlament abgeordnete, die europäisch und ganzheitlich denken und nicht allem zustimmen, wie z.b. in der saatgutverordnung.

lg winnetou:)




... wie wäre es,

du wanders nach russland aus, bekommst dort die staatbürgerschaft, lässt dich in die DUMA (russicher parlöament) aufstellen, und gwenisst die "russische demokratie... das wäre doch was???:lachen:


:ironie:


shabbat shalom vom shomon
 
Werbung:
... wie wäre es,

du wanders nach russland aus, bekommst dort die staatbürgerschaft, lässt dich in die DUMA (russicher parlöament) aufstellen, und gwenisst die "russische demokratie... das wäre doch was???:lachen:

:ironie:
shabbat shalom vom shomon

ich glaube, du hast nicht geschnallt von was ich rede. gerade ist hollande bei merkel auf rügen und holt sich ezzes.
da kann man ja wirklich noch nicht von demokratischen strukturen in europa sprechen, sondern da wird national geklotzt.

lg winnetou:)
 
ich glaube, du hast nicht geschnallt von was ich rede. gerade ist hollande bei merkel auf rügen und holt sich ezzes.
da kann man ja wirklich noch nicht von demokratischen strukturen in europa sprechen, sondern da wird national geklotzt.

lg winnetou:)
An der Tatsache dass dieses "Parlament" in Brüssel keine -oder nur bei unwichtigen Dingen- Entscheidungsbefugnis, sondern zumeist nur ein Anhörungs und Vorschlagsrecht hat -außer bei wichtigen Dingen wie z.B. TTIP, da gibts noch nicht mal Infos- ändert die Tatsache, dass die Lobbys mit den nationalen Häuptlingen ihre Interessen durchboxen nichts. Durch die Machtlosigkeit des Parlaments und die Übermacht von Kommissionen wird das ja erst in dem Ausmaß ermöglicht.

Wie auch immer, demokratisch ist das jedenfalls nicht.
 
An der Tatsache dass dieses "Parlament" in Brüssel keine -oder nur bei unwichtigen Dingen- Entscheidungsbefugnis, sondern zumeist nur ein Anhörungs und Vorschlagsrecht hat -außer bei wichtigen Dingen wie z.B. TTIP, da gibts noch nicht mal Infos- ändert die Tatsache, dass die Lobbys mit den nationalen Häuptlingen ihre Interessen durchboxen nichts. Durch die Machtlosigkeit des Parlaments und die Übermacht von Kommissionen wird das ja erst in dem Ausmaß ermöglicht.

Wie auch immer, demokratisch ist das jedenfalls nicht.



shalom einhorn,


sag mal, wer hat in zusammenhang von eu-parlament von demokratie gesprochen?


shimon
 
shalom einhorn,


sag mal, wer hat in zusammenhang von eu-parlament von demokratie gesprochen?


shimon

Shalom Shimon,

im Zuge der bevorstehenden Wahl zum EU-Parlament finde ich es angemessen darauf hinzuweisen wie machtlos diese teure Politikerversorgungseinrichtung ist.
Und auch wenn es vielleicht nicht explizit ausgesprochen wurde, daß die EU demokratische Strukturen hätte, so soll beim Volk doch der Eindruck erweckt werden (durchaus nicht ohne Erfolg), daß die EU ein Garant und Vorkämpfer für Demokratie sei und daher die EU auch geeignet wäre demokratische Werte mit Waffengewalt zu exportieren. (Versteh mich in diesem Punkt bitte nicht falsch, ich meine keineswegs, daß wir als Westen unsere Interessen nicht auch aktiv vertreten sollten, ebenso bin ich kein völliger Gegner von robuster Diplomatie, ich denke nur, dass es an der Zeit ist eine Ära der Ehrlichkeit in den Motiven zu beginnen.)

In Wirklichkeit ist die EU geeignet und schon lange dabei die (nationale)Demokratie in eine reine Showveranstaltung zu verwandeln, das Volk in letzter Konsequenz völlig zu entmachten, zu kontrollieren und einzuschläfern.

Um darauf Hinzuweisen, dass hier einiges auf den Prüfstand gehört, war der im Eingangsbeitrag zitierte Spruch vom EU-Parlamentspräsidenten einfach eine willkommene Steilvorlage.


Narrenorrden666
Der Demokratieverstärker
 
Wenn die Eu untergeht sollte das meiner Meinung nach friedlich geschehen, ich kann ohne Eu leben, aber Krieg ist nicht die beste Lösung.;)
 
Wenn die Eu untergeht sollte das meiner Meinung nach friedlich geschehen, ich kann ohne Eu leben, aber Krieg ist nicht die beste Lösung.;)



wenn die eu untergeht, so knn es kaum nach heutiger stand der dinge friedlich geshcehen....oder denkst du, dass die herren ihre plätze einfach räumen würden?


shimon:D
 
Werbung:
Zurück
Oben