Mars-Saturn-Konjunktion

Danke Floo,
für deine Hinweise.

Sorry, wenn das so rübergekommen ist, dass ich Saturn negativ werte. Damit würde man Saturn Unrecht tun. Er ist der Be- und Verhinderer, aber das ist nicht negativ, sondern eine Hürde, die genau jene Menschen brauchen, die eine Saturn/Mars-Verbindung haben.

Ich habe Saturn im Widder, also jene Energie, die den Inhaber mit ungeahnten Energien ausstattet. Zunächst wird dies, wie auch von mir, gehandhabt, wie Parzival, der versuchte, das Schwert Excalibur mit Gewalt aus dem Fels zu ziehen, was natürlich stets misslingt. Anbei ein Bild von Peter Orban aus seiner Symbolon-Serie

Was da gefordert ist, das ist die Einsicht, eine andere Art von Mut aufzubringen, nämlich die De-mut, eine Art innerer Achtsamkeit, dass es eine höhere Macht gibt (Saturn), als das eigene Draufgängertum (Mars). Alle Mars/Saturn-Verbindungen haben diese Grundprämisse für ihre Fortentwicklung.
LG ELi
 
Werbung:
Ich finde nicht das Saturn den Mars behindert , eher dämpft und eine konzentrierte Tätigkeit fordert.
In der man den Mars voll entfalten kann.

Nun ob Demut der entscheidende Schritt ist um erfolgreich zu sein, das glaube ich nicht.
Für mich ist der Mars-Saturn ein Garant für Mut mit dem man sich an Sachen heran traut wo andere scheitern, weil sie entweder keine Geduld und Ausdauer aufbringen, oder die Chance des Erfolges ihnen zu gering erscheint.

Ich möchte auch sagen, Mars-Saturn kann unmenschliches bewegen und zum erfolgreichem Ende bringen. Dazu gehört natürlich das enorme körperliche Kraftpotenzial was vorhanden ist, sowie die Fähigkeit die Grenze des Körperlichen zu überqueren.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Eli

an deinem Beispiel sieht man sehr schön, dass ein Aspekt aus dem Zusammenhang gezerrt die Deutung verfälscht. Dein Skorpion-Mars ist nicht nur vorpreschend, sondern auch noch tiefgehend, bohrend ähnlich einem Zahnarzt. :D Dein Saturn im Widder verliert seine Liebe zur Genauigkeit und Vorsicht, zeigt einen Hang zu Statussymbolen und autoritären Berufen.
Der Widdersaturn möchte gar nicht rennen, obwohl er gedrängelt wird. Es ist kein Geheimnis, dass die Gefühle deiner Generation mit Füssen getreten wurde. Hauptsache, das Kind ist satt und sauber und daraus wird was Ordentliches.
Ich will dich nicht sezieren, aber dein Horoskop bietet sich förmlich an.

Man kann vielfach beobachten, dass sich die Menschen selber ganz anders sehen als andere sie wahrnehmen. Das trifft für alle zu, die die Erwartungshaltung anderer erfüllen wollen, zu einer Gruppe gehören wollen, angesehen sein möchten.
Menschen mit Mars/Saturn - als diese enorme Kraft - mühen sich ab und erhalten für ihr Abrackern nichts (oft noch das Gegenteil: Undank, Beleidungen). Erst wenn sie keinen Wert mehr legen auf die Anerkennung von aussen und sich selbst lieben, wirkt der Aspekt positiv.

:)
 
Ich stelle mal einfach so die Frage in den Raum..
wie erlebt ihr eine mars-saturn-Konjunktion bei einem Mann?

hi alraune ...

oft ist es bei diesem Aspekt so, dass ein Mann seine Männlichkeit nicht auf 'handelsübliche' Weise ausdrücken kann oder will ... er wird vermutlich versuchen die Dame(n) seines Herzens auf 'unübliche', Weise zu beeindrucken ... indem er sich z.B. als besonders nett, intelligent, reich, originell oder ... darstellt ...

Mars ist die Energie, die Du brauchst, um Dir den Raum zu verschaffen, Du selbst sein zu können ... um Dich gegen andere durchzusetzen und von anderen abzugrenzen ... Saturn verleiht Geduld, Genauigkeit und Ausdauer ...

eine Kombination von Mars und Saturn ist recht vielversprechend ... Mars ist nicht ohne Grund nach klassicher Lehre im Saturn-Zeichen Steinbock erhöht ...

Lieben Gruss

artor
 
Hallo,
+
eigenverantwortliches Handeln
zielgerichtetes Handeln
Hindernisse überwindend
bis zum bitteren Ende kämpfen
Ausdauer
Zähigkeit

-
das handeln wird unterdrückt
langsame Herangehensweise
sich unterwerfen, einen Lehrer suchen
Energie nach innen lenken anstatt nach außen
Energiestau
Blockaden
ängstlich sein
abwarten

ich denke aber das es wichtig ist, in welchem Zeichen beide stehen und in welchem Haus und welche Aspekte sie noch haben. Ob sich der Mars-Saturn aspekt irgendwo nochmals wiederholt.




unabhängig vom zeichen???? das ist deutung?

8nach meiner meinung, hägt es immer von zerichen und haus ab!)




shimon
 
Werbung:
Das ist wie Gas geben und Bremsen gleichzeitig. Die Energie muß sehr doll ansteigen bis es zu einem "Ergebnis" kommt. Oberflächlichkeit und Einfachheit ist nicht gegeben. Saturn der Lehrmeister lässt das nicht zu. Wahrscheinlich kommen diese Männer erst nach ihrem 30. Lebensjahr zu Erfolgen. Diese Erfolge sind dann aber auch sehr tief ausgereift. imo
 
Zurück
Oben