Mars-Saturn-Konjunktion

Werbung:
Ich würde dazu als Überschrift nehmen "Mit dem Kopf durch die Wand".
Menschen mit diesem Aspekt haben sehr viel Energie und erreichen das, was sie sich vorgenommen haben. Dabei wird wenig Rücksicht genommen auf andere, da sie sich von Kind auf benachteiligt fühlen. Erst in späteren Jahren begreifen sie, dass es dieses rücksichtslose Verhalten ist, was zu etlichen Auseinandersetzungen und Trennungen führt.
Da sich die unterdrückte Energie nach innen richten kann, gilt es als Krankheitsaspekt. :)
 
Hallo,
+
eigenverantwortliches Handeln
zielgerichtetes Handeln
Hindernisse überwindend
bis zum bitteren Ende kämpfen
Ausdauer
Zähigkeit

-
das handeln wird unterdrückt
langsame Herangehensweise
sich unterwerfen, einen Lehrer suchen
Energie nach innen lenken anstatt nach außen
Energiestau
Blockaden
ängstlich sein
abwarten

ich denke aber das es wichtig ist, in welchem Zeichen beide stehen und in welchem Haus und welche Aspekte sie noch haben. Ob sich der Mars-Saturn aspekt irgendwo nochmals wiederholt.
 
Sehr gute Stichworte von flimm.

Ich selbst habe Saturn im Widder, was der gleichen Energie entspricht. Es ist wie ein Dampfkochtopf, der ab und zu seinen Überdruck loswerden will.

Die Saturn/Widder-Konjunktion leidet wie ein Pferd, das in einer zu engen Koppel eingesperrt ist. Aber es gibt immer wieder Zeiten, in denen sich der Kämpfer befreit - - - und das kann manchmal garnicht lustig sein - oder vielleicht doch, von aussen als Unbeteiligter betrachtet.
LG ELi
 
ich denke aber das es wichtig ist, in welchem Zeichen beide stehen und in welchem Haus und welche Aspekte sie noch haben. Ob sich der Mars-Saturn aspekt irgendwo nochmals wiederholt.

Hallo in die Runde,

ich sehe es so wie Flimm! Es kommt sehr darauf an, was sonst noch so los ist im Radix. Ich kenne eine Frau mit diesem Aspekt, da es sich aber um einen sensiblen Krebs mit Sonne-Neptun-Opposition handelt, wird die Härte von Mars-Saturn abgeschwächt.

Außerdem hat der Schmuse-Sänger und Chansonnier Salvatore Adamo eine Mars-Saturn-Konjunktion im 10. Haus. Das hat ihm bestimmt sehr geholfen, diszipliniert seine weltweite und bis ins Alter andauernde Karriere fortzusetzen. Aber da der Mann auch Neptun und Venus im 1. Haus hat, beschreiben ihn in seiner Biografie andere Leute als jemanden, der so weich ist, dass man ihn nie richtig "packen" kann, er windet sich aus allen Konfrontationen raus.

Dann habe ich eine Freundin mit einer Mars-Pluto-Opposition. Das dürfte sich ja etwas ähnlich auswirken. Aber sie hat einen Fische-AC und Neptun in 7: sie kann keiner Fliege was zuleide tun.

Das Zusammenspiel mehrerer Faktoren im Radix macht letztlich die Aussage.

Liebe Grüße! Chanda
 
Hallo Floo,
in deinem Beitrag [4] schreibst du:
Ich würde dazu als Überschrift nehmen "Mit dem Kopf durch die Wand". Menschen mit diesem Aspekt haben sehr viel Energie und erreichen das, was sie sich vorgenommen haben.

Mit dem Kopf durch die Wand ist OK, weil da i.d.R. die Wand Sieger bleibt. Aber 'erreichen . . . ' da bin ich skeptisch. Saturn als die grosse Be- und Verhinderin. Das ist eher wie manchmal im Traum, wenn man rennen will und keinen Schritt vorwärts kommt. Kennst du das?
LG ELi
 
Werbung:
Du wertest Saturn negativ, lieber Eli. Dabei ist es gerade er, der die Energie kontrollieren kann und dafür sorgt, sie gewinnbringend einzusetzen. Deswegen mein Hinweis, dass diese Menschen - meistens - im vorrückenden Alter "vernünftiger" werden.
Ich selber habe diese Konstellation nicht in meinem Horoskop, aber viele Menschen in meinem Umfeld. Das sind richtige Kraftpakete. :D Lautstarke Diskussionen, Schlägereien, Türenknallen bis zum Kontaktabbruch - verkehrt eingesetzte Energien in der Jugendzeit. :D

Flimm hat schon einiges aufgezählt. Ebertin bezeichent Menschen mit Mars/Saturn als Schwerarbeiter und Energiemenschen, die die grössten Schwierigkeiten überwinden können.

Was ich so mitgekriegt habe ist, das Menschen mit Mars/Saturn das "Gefühl von Schwäche" nicht akzeptieren wollen/können und lieber umfallen, als sich vernünftigen Gründen zu beugen. (auch in jeder Hinsicht) :)
 
Zurück
Oben