Mars-Neptun in 10 am MC

Zur Steinbock-Qualität:
Das sind Menschen der Tat und des zielorientierten Arbeitens. Verantwortung, Unermüdlichkeit, nie erlahmende Arbeitsernergie, Gestaltung aus eigener Kraft usw. Der Mond ist Gehilfe der Sonne, er stellt seine Kraft in ihren Dienst. Mond kennt kein Gewissen und keine Verantwortung, im Steinbock steht er in Vernichtung, Mond-Herrscher ist ja Krebs. Mond dient Sonne, und Steinbock-Mond sagt "Befehl ist Befehl", zu allem, was die Sonne will und sorgt so dafür, dass die jeweilige Sonne doppelt so stark wird, wie sie ohne diese Mond-Stellung wäre. Wer einen Steinbock-Mond hat, hat damit eine Sonne hoch 2. Da Steinbock-Mond in Vernichtung steht, wächst der Diener dem Herrn über den Kopf, sagt Adler. Du bist also besonders stolz und zufrieden mit deiner Skorpion Natur. Mit Arbeit als solcher hat der Steinbock-Mond nix zu tun.

Die fehlende Geduld, der Stress mit dem Zeitempfinden, das ist Pluto im 8. Haus. :D

Hallo Simi..

einiges erlebe ich anders..
Meine Sonne in 11 freistehend, kommt selten zur Geltung, geschweige denn doppelt - das sicher auch, weil sie unaspektiert ist... aber auch, weil sie im Kreis nach dem Mond steht und er ihr somit schlecht dienen kann. Bei BuB passt das aber gut.

Allerdings muss ich zugeben, dass es mir schon sehr oft passiert ist, dass ich anderen "Grossen" über den Kopf wuchs (Adler im Spatzennest) und damit selbst viel Stress hatte.

Mit Arbeit hat der Steinbockmond nichts zu tun, aber er lebt im Hause des Berufes, des Gesellschaftsstandes, des Zeichens, das aus dem 10. kommt, wo die Thematik des 10. Hauses hinwill - hier also ins 11 und somit in die Unabhängigkeit, Freiheit, Polarität, Distanz.

Somit ist er mitentscheidend bei der Frage des Berufes und mit allem, was damit zu tun hat.

Saturn (10. Haus) als Herrscher über die Reife fordert die Geduld.. er kommt nach Pluto (8. Haus) und gibt dem "Drängen" des Skorpions erst nach, wenn die Sache ausgereift oder auch gut vorbereitet (Jupiter/Schütze) ist.

Mars in 10 fühlt sich an wie Sa-Ma und ist das Spiel zwischen Bremse und Gaspedal - es muss ausgewogen sein, ist es aber nur selten, da in 10 man ja in der Gesellschaft gerne energetisch gesehen werden will.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hier werden interessante Aspekte aufgeworfen. Vor allem das Wechselspiel Gas-Bremse kenn ich gut, mit Mars in Fisch/10 mit Trigon zu Saturn und Quadrat zu Neptun (u.a.), womit seltsamerweise die Zeichen/Hausbesetzung durch Aspekte unterstrichen wird.
 
einiges erlebe ich anders..
Meine Sonne in 11 freistehend, kommt selten zur Geltung, geschweige denn doppelt - das sicher auch, weil sie unaspektiert ist... aber auch, weil sie im Kreis nach dem Mond steht und er ihr somit schlecht dienen kann. Bei BuB passt das aber gut.
Hallo Gaby

Na, nich' alles durcheinander, bitte. Nicht Sonne im Haus, sondern Sonne im Zeichen. Der Mond im Zeichen dient der Sonne im Zeichen. Du hast Jungfrau-Sonne und Steinbock-Mond. Der Steinbock-Mond sorgt dafür, dass jede noch so klitzekleine Jungfrau-Eigenschaft hochgehalten wird im Bewusstsein. Vernichtung (oder Exil) des Mondes im Steinbock bedeutet, dass der Mond in diesem Zeichen seine Hilfe und Unterstützung der Sonne übertreibt. Die Sonne-Natur kann zur Karrikatur verzerrt werden. Adler nennt das "übertriebenen Sonnenstolz".

Demia schrieb:
Allerdings muss ich zugeben, dass es mir schon sehr oft passiert ist, dass ich anderen "Grossen" über den Kopf wuchs (Adler im Spatzennest) und damit selbst viel Stress hatte.
Ja nu', dann haste mit Planen und Ordnen andere zum Wahnsinn getrieben. :D

Demia schrieb:
Mit Arbeit hat der Steinbockmond nichts zu tun, aber er lebt im Hause des Berufes, des Gesellschaftsstandes, des Zeichens, das aus dem 10. kommt, wo die Thematik des 10. Hauses hinwill - hier also ins 11 und somit in die Unabhängigkeit, Freiheit, Polarität, Distanz.
Mond im 11. Haus bedeutet, dass man seine Freunde so behandelt, als hätten die die Sonne im 11. Haus. Das heisst, man hat mit Mond in 11 die Begabung, sich dem Freundschaftsideal des anderen so anzupassen, dass die Freundschaft Bestand hat. Da man im Leben verschiedene Freunde hat, erfreut man sich selber immer wieder an der eigenen Wandlungsfähigkeit. So kommt es, dass man mit Mond im 11. Haus gar nicht mehr auf Sympathie oder Antipathie achtet, sondern nur auf die eigene Anpassungsfähigkeit, die zur eigentlichen Quelle der Freude wird. Allerdings ist man auch leicht zu erschüttern, vor allem dann, wenn der Freund einem die Sympathie entzieht und die Freundschaft kündigt. Bei Mond im Steinbock im 11. Haus steht an erste Stelle der Freundschaft das Ritual. Regelmässige Treffen, Geburtstagsfeiern, die Freundschaft wird in erste Linie gepflegt durch Äusserlichkeiten. Das geht soweit, das selbst wenn die Sympathie bereits völlig erloschen ist, die Rituale weiterhin aufrecht erhalten werden.

Demia schrieb:
Somit ist er mitentscheidend bei der Frage des Berufes und mit allem, was damit zu tun hat.
Nein. Kein Stück. Mond im Steinbock hat nix mit Beruf zu tun.
 
Zur Steinbock-Qualität:
Das sind Menschen der Tat und des zielorientierten Arbeitens. Verantwortung, Unermüdlichkeit, nie erlahmende Arbeitsernergie, Gestaltung aus eigener Kraft usw. Der Mond ist Gehilfe der Sonne, er stellt seine Kraft in ihren Dienst. Mond kennt kein Gewissen und keine Verantwortung, im Steinbock steht er in Vernichtung, Mond-Herrscher ist ja Krebs. Mond dient Sonne, und Steinbock-Mond sagt "Befehl ist Befehl", zu allem, was die Sonne will und sorgt so dafür, dass die jeweilige Sonne doppelt so stark wird, wie sie ohne diese Mond-Stellung wäre. Wer einen Steinbock-Mond hat, hat damit eine Sonne hoch 2. Da Steinbock-Mond in Vernichtung steht, wächst der Diener dem Herrn über den Kopf, sagt Adler. Du bist also besonders stolz und zufrieden mit deiner Skorpion Natur. Mit Arbeit als solcher hat der Steinbock-Mond nix zu tun.

Hallo Simi,

kannst du bitte genauso was auch für die Waage-Qualität schreiben? :clown:
Da sitzt nämlich mein Mond... und du sagst der dient meiner (Krebs-) Sonne? Wie geht das denn?

@b&b - Wie wärs mit Meditationslehrer in einem Zen-Kloster? :D

Gruß
Annie :zauberer1
 
@simi: :)

damn it!... das ist aber dann ne portion zuviel skorpion :D

so übertrieben skorpionisch finde ich mich aber auch wieder nicht letztenendes..

und was wäre der unterschied zwischen
*skorpi-sonne + skorpi-mond und
*skorpi-sonne + steinbock-mond zB?

lg :foto:
 
Werbung:
Zurück
Oben