3 Planeten im 10. Haus

es ist für mich schon interessant das sowohl haus 5 als auch haus 10 wenn es um mittelpunkt geht hier wieder in frage kommen. Hatte das ja auch hier schon angesprochen.

Aber es muss zwischen haus 5 und 10 schon eine unterschiedliche art von im mittelpunkt stehen sein ?

Hallo,
im Mittelpunkt zu stehen - ob die Planeten des Menschen sich in 10. Haus, oder im 5. Haus befinden - ist ziemlich grosser Unterschied.
In 10. Haus und, im 4.Quadranten, ist es schon eine schicksahlhafte Sache an sich ständig zu arbeiten und dieses Erarbeitene der Gesellschaft anzubieten, wodurch dieser Mensch auch anerkannt wird, und geehrt. Und diesen Menschen wird es in seinem Leben immer hochziehen, damit er etwas leistet-der Gesellschaft vorführt.
Stattdessen im 5. Haus, geht es mehr um das Spielen mit eigenem Ego, etwas Kreatives aus sich zu zeigen, zu tun, das, was man will, und will dafür bewundert werden - wie der Löwe. Ob seine Bemühungen allerdings beim Publikum, also in der Gesellschaft zur Geltung kommen, entscheidet erst das 10. Haus.
Liebe Grüesse,
Läufer
 
Werbung:
Es ist interessant zu sehen, dass jetzt, wo mich die Berufsfrage erneut beschäftigt, sich Träume mit meinem Vater erneut eingestellt haben. Es gibt aber einen gewichtigen Unterschied zum Zeitpunkt vor paar Jahren: Jetzt taucht mein Traumvater vorwiegend in einer ermunternden, positiven Rolle auf. Ich träumte von einem Pferd (Lebenskraft), und dass ich Auto fahre, und mein Vater ermunterte mich dazu. Vergangene Nacht träumte ich, dass mein Vater sehr interessiert ist und aktiv bei einem Projekt mitmacht, an dem ich beteiligt bin.
In der Transaktions-Analyse gibt es da das Konstrukt vom nährenden Eltern-Ich als Gegenpol zum strafenden ...
 
Zurück
Oben