Mars-Neptun in 10 am MC

Hallo Blackandblue,

routine.. erwartungen erfüllen.. geregelte arbeitszeiten.. im auftrag von leuten arbeiten.. unter aufsicht..
ich will das allles nicht.. ich kann das nicht.. ich funktioniere so einfach nicht..
ich verliere so jeden selbstrespekt..
ich kann diese blöde arbeitswelt nicht leiden.. bin mir zu schade dafür.. so

klingt nach Schütze, und wohl irgendwie nicht von ungefähr, wenn du MC in Schütze hast. *G*

Dass du den absteigenden Mondknoten in 12 hast, verdeutlicht, dass dein angestammtes Terrain sowas wie der Rückzug von der Arbeitswelt ist.

Aber wenn du etwas findest, wo du gut rein passt, was du gerne machst, dann gilt es natürlich, das wissen wir ja alle, um den aufsteig. MK in 6! Kleine Pflichten, alltägliche Anforderungen, das, was gerade ist, detailliert zu Ende führen, einen Schritt nach dem anderen, alles in Fluss halten, wenn man gerade damit zu tun bekommt. Das aber, meine Meinung, muss nicht bedeuten, genau das zu machen, wovor du dich scheust. Es kommt eben drauf an, dass im Leben zu verwiirklichen, nicht unbedingt im Beruf, das heisst, zuhause kann man das 6. Haus auch ausleben. *g* Und das ist eben, wenn man den aufst. Mondknoten "verwirklicht" (also das damit zusammenhängende), dann bringt das einem innere Zufriedenheit, denn solange man sich beim abst. MK im 12. haus aufhält, erinem dem 12. Haus entspr. Verhalten, spürt man doch irgendwo einen Mangel, so einen Mangel, ach immer wieder das Gleiche, eine innere Langeweile und Gefühl, nicht wirklich zu sein, nur die Hälfte von dem,w as man sein könnte.
Ich kenne das nämlich, weil ich auch 6./12. Haus MK habe. *g* Aber diese 6. Haus Sache bei dir, vermuthe ich eher als hintergeordnet dem, was da im 10. Haus stattfindet. Weil du keine Planeten in 6 hast, ist das 6. dann nur sekundär wichtig (aber immer noch wichtig!), in den Bereichen, wo du letztendlich Fuß fasst.

Lg
Stefan
 
Werbung:
mehr kunst! weniger "pflicht!

diese industrielle selbst- &fremdversklavung ist ausbeuterisch an mensch und natur.. ungleichgewicht erzeugend.. selbstverpflichtend/-verstaerkend und wer sind die stars?

aerzte? soldaten? die leute, die die ganzen computer und technologie herstellen? forscher?

nein.. fussballer..musikstars..pornostars..showmaster im TV

wahrenddessen: regenwald kaputt.. armut..hunger.. deppen in religionskostuem mit boembchen statt bonbons :D.. oel weg.. luft dreckig... "arbeit macht frei" fuer die "dummen die es nicht hoch schaffen... die sollten alle ins bootcamp.. wahrend andere applaus kriegen fuer zweitklassige musik

und fuer die anderen gibt es spirituelles wachstum :D in demut und bescheidenheit... ertsklassige theorien der selbsleugnung..und des schoen- oder sinnvollredens seiner eigenen beschraenktheit und seinem mangel an moeglichkeiten.. keine angst.. ich mach das auch .. ein bisschen funktioniert es sogar.. aber auch das hat grenzen..
auch ne sicht der dinge wa?.. was auch immer am ende stimmt ;)

meine grenzen kotzen mich an ;)

und auf bootcamp hab ich im moment keine lust..
krieg "traut sich doch eh keiner zur zeit hier vor ort oder?:eek:
falls wir den ueberhaupt brauchen..

naja.. beschraenktheit ist relativ...
 
Sag' mal blacky, nachdem du hier seitenweise dein Elend bejammert hast und dir jetzt bereits bootcamp und Arbeitslager empfohlen wird, wie wär's denn mal umgekehrt? Was würde dir denn Freude machen bei der Arbeit? Wo sitzen denn deine Qualitäten?

Was täte ein hochentwickelter Skorpion mit Sonne in 9, wenn er keine Angst mehr hätte?
Ein predigender Heiler oder ein heilender Prediger? :weihna1

Das is' dann so'ne Art Jesus-Status, über das gute Ansehen des Postens wird man sich aber auch streiten,
du kennst ja die Geschichte. :lachen: :clown: :D
 
Sag' mal blacky, nachdem du hier seitenweise dein Elend bejammert hastach.. ein bisschen ist ok ;) und dir jetzt bereits bootcamp und Arbeitslager empfohlen wird, wie wär's denn mal umgekehrt? Was würde dir denn Freude machen bei der Arbeit?müheloser und garantierter erfolg und mir keine gedanken machen :lachen: wäre das dann mal geklärt :D Wo sitzen denn deine Qualitäten? :D das ist es.. ich will mich gar nicht verkaufen .. eine ware sein.. ein produkt mit qualitäten und makel..:morgen:

Was täte ein hochentwickelter Skorpion mit Sonne in 9, wenn er keine Angst mehr hätte?
Ein predigender Heiler oder ein heilender Prediger? :weihna1 sportler und musiker mit viel maschinen und sportspielzeug :D

Das is' dann so'ne Art Jesus-Status, über das gute Ansehen des Postens wird man sich aber auch streiten,
du kennst ja die Geschichte. :clown: nee.. immernoch nicht genau..

wieso jesus? ich will mich nicht unbedingt umbringen lassen :eek:

lg ;)
 
Da ich nicht weiss wen ich hier nun zitieren soll... :D

Was würde dir denn Freude machen bei der Arbeit? müheloser und garantierter erfolg und mir keine gedanken machen... wäre das dann mal geklärt Wo sitzen denn deine Qualitäten? das ist es.. ich will mich gar nicht verkaufen .. eine ware sein.. ein produkt mit qualitäten und makel..

In meinen Augen sind das nur Konzepte, Gedanken, Ideen...
aber keine realen, die umsetzbar wären...
schwierig, so ein Neptun am MC gelle :weihna1 :rolleyes:
 
natürlich ist das nicht realisierbar :D

aber vielleicht wäre es einfach nur toll bei aufstehen morgens nicht alles was ich sehe und vor mir habe als enttäuschung zu erleben.. und verdammt nochmal lust auf den tag zu haben.. was vorhaben wär auch schon was...

das relativiert sich zwar tagsüber... und man denkt.. ist ja alles nicht so schlimm.. aber dann ist es wieder morgens.. und alles fängt wieder von vorne an...

so ne mischung aus: naja.. ist doch alles in ordnung..
und was bin ich geworden?? das soll ich leben??

keine depression... aber enttäuscht..richtig enttäuscht... nicht traurig... aber machtlos..

keine resignation.. aber erwartungsloses uninspiriertes tun ohne grosse erwartungen..
 
natürlich ist das nicht realisierbar :D

aber vielleicht wäre es einfach nur toll bei aufstehen morgens nicht alles was ich sehe und vor mir habe als enttäuschung zu erleben.. und verdammt nochmaöl lust auf den tag zu haben..

das relativiert sich zwar tagsüber... aber dann ist es wieder morgens.. und alles fängt wieder von vorne an...

Kann man mit einem Neptun an höchster Stelle nicht auch so tun als ob (einem etwas Spass machen würde)? So denk ich mir manchmal, wenn ich wieder in ein schnödes Seminar gehen muss (warum eigentlich müssen? :confused: ), obwohl ich keinen Bock drauf hab..... :morgen:
Neptun verwischt ja eh alles ein wenig, also warum auch nicht die "Null-Bock-Stimmung"? :weihna1
 
Du könntest zB Lust auf den Tag bekommen, indem du keine Erwartungen stellst... die gehen nämlich unter dem Einfluss Neptuns eh den Bach runter oder lösen sich in Luft auf :escape:
Einfach mal losgehen und sich von seiner Wahrnehmung leiten lassen...
Heute war ich in der Stadt, und hab mir an ner Imbissbude Pommes bestellt :clown: musste warten bis die fertig waren, und in der Zeit kamen noch andere dran, die nur ne Roster wollten und gleich gekriegt haben... darunter eine Dame... die hat ihre Wurst genommen, die Verkäuferin hat gesagt "Lassense sich's schmecken" und die Dame, völlig geistesabwesend, zur Verkäuferin: "Danke ebenso" :weihna1 Die Dame war wohl auch schon ziemlich verneptunt unterwegs :D

Solche Ereignisse können einem den Tag unerwartet versüßen :schnl:
 
Werbung:
:D

ich habe den eindruck dass sich gewisse anstrengungen nicht "lohnen.. da gewisse grenzen existieren die mit dem stärksten willen und der grössten mühe nicht gehen...

sonne-uranus oppo chiron?? vermutlich

wie gesagt... es ist keine depri..oder so.. einfach die einsicht, dass ich so ziemlich genau das (geworden) bin, was ich nie gewünscht hätte zu sein..

naja.. ein paar sachen laufen schon ganz gut..
freue mich auch darüber..
aber manches nervt

aaaahhh :lachen: :lachen: da haben wir den salat:

ich bin ein narzist.. mond steinbock und venus in waage.. mit sonne-uranus-konj :D :D

tja.. da passiert dann auch ganz schnell der hier: :cry3: :lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben