neptunisches + der mc?

Urajup schrieb:
Hallo Annie,:)

oh danke und: Ich werds im ausrichten *grins*.

Vielleicht führt Dein Weg ja auch mal in die Selbstständigkeit? Hast Du schon Visionen und Träume, was dies sein könnte?


LG
Silke

Klar hab ich Visionen und Träume, aber ob die auch realisierbar sind ist die andre Frage :confused:
Ich fühl mich immer wieder so, als ob meinen Idealen unüberwindbare Hindernisse entgegenstehen. Momentan bin ich ja noch am Studieren, aber das ist auch nicht mehr das Wahre wie ich gemerkt hab (progr. Mond sei Dank :rolleyes: ). Am Ende steh ich mit nem Haufen Bafögschulden da, und muss die erstmal abbezahlen, wenn ich mich überhaupt in die Selbstständigkeit wag. Ins Ausland gehen darf man mit Schulden glaub ich auch nicht, also müsst ich die vorher noch in Dtl. abbezahlen. Fragt sich nur wie...
Mit meinem Studiengang hat man kein konkretes Berufsbild (Neptun lässt grüßen :D ), also wo will ich konkret unterkommen?

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo la mer :)

worin würdet ihr hier wachstumschancen sehen? - wer hat vielleicht ähnliche konstellationen?

Über meinen Neptun am IC könnte ich wohl mindestens ein Buch schreiben... ;) Er steht also in genauer Opposition zum MC. Ein wenig darüber habe ich im Thread Familiengeheimnis geschrieben.

Er "machte" mich süchtig, und er "macht" mich unglaublich zäh. Trotz meiner Abhängigkeit habe ich mich in meinem Beruf in die zweite Reihe gearbeitet, Zusatzausbildungen teilweise mit Auszeichnung abgeschlossen - und mich schlussendlich am eigenen Schopf aus dem Suchtsumpf gezogen. Wenn mir ein Ziel, eine Sache lohnend zu sein scheint, etwas in mir anrührt, dann verfolge ich sie sehr hartnäckig - was sicher auch mit dem Mars in Stier in 10 und dem Stier-MC in Verbindung zu bringen ist.

Mangelnder Realitätssinn? Zunächst ja, aber auch Visionärin. Kann für Arbeitgeber auch sehr interessant sein, nämlich dann, wenn die Vision dem Zeitgeist (MC, 10. Haus) entspricht.

Ich mag meinen Neptun im Aspekt zum MC. :)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
ohhh ... ihr habt ja noch einiges geschrieben und zusammengetragen!
vielen lieben dank :flower2: ... sagt mir so einiges ...

@stern - das kenn ich leider alles - nicht wissen, was ich im grunde will, (ich weiss oft gar nicht so genau, wer ich eigentlich bin? - ist das "wesentlich" - grübel), traumtänzerei, und vor allem eine grosse abneigung dagegen mich zu entscheiden, festlegen zu müssen ... wenn dann brauch ich immer noch ´nen paar hintertürchen, um mich nicht eingeengt zu fühlen. weiss allerdings nicht, ob das bei mir nur der neptun ist? - jedenfalls gewöhne ich mich, je älter ich werde, an die offenheit von fragen, und find das auch gut so.

@claudia - solche wirrungen sind mir auch nur allzu vertraut! - im ergebnis bin ich eine ziemliche allrounderin ... und hab in unterschiedlichstem mal ein paar spuren gesetzt. mittlerweile denk ich irgendwie, dass ich einfach nicht der typ dafür bin, mich eindeutiger zu identifizieren ... die frage ist, ob das überhaupt "schlimm" ist ...

@silke - danke dir für deinen keine-angst-vor-neptun-mc-beitrag ... lächel. auch hier finde ich einiges. faul bin ich nämlich nicht eigentlich. im gegenteil - ich kann sogar zum exzessiven workoholic mutieren. nur spielt es bei mir eine sehr sehr grosse rolle, wie stark ich innerlich engagiert bin. mein einsatz unterliegt allerdings schwankungen. mal brüte ich eher und dann power ich schon mal los ... manchmal mit super-turbo im gepäck. verschiednes muss auch reifen bzw. ich muss die kurve kriegen. und das was ich als arbeit (einsatz, engagement) für mich persönlich interpretiere bezieht sich nicht primär auf entgeltliches. direkter materieller lohn ist kein unbedingter massstab ... nur sollte mer halt schauen nicht unterzugehen ... tja
a046.gif


@rita - das war jetzt spannend, was du so alles an mustern in bezug auf deine familie, gesundheit, beeinflussbarkeiten, abhängigkeiten, kindlichkeiten etc hast ahnen lassen ... da habe ich einiges an parallele herausgespürt, obwohl sich mein neptun im quadrat (ende 5. haus) befindet ... aber da ist halt noch diese einseitige gestrichelte opposition vom mond ... hmm ja, die innere berührung ist bei mir elementar ... sonst kann ich´s - egal was - schon im ansatz vergessen - die power ist einfach nicht da. das ist auch keine willenssache bei mir sondern etwas tiefliegendes. neptun (und mein mond?) fordert bei mir auf seine subtile, neblige art und weise seinen respekt und seine berücksichtigung ein ... dann ist er sogar QUELLE. vielleicht spielen hier aber auch pluto-bezüge und das achte haus eine rolle bei mir ...

ein herzliches winken in die schwebende runde
a096.gif
la*mer
 
Zurück
Oben