Mars in 9

Hallo blacky,

da fällt mir noch was ein. Das Kollektiv.
Ich hatte früher immer das Bedürfnis, es allen recht machen zu müssen.
Zum Beispiel hab ich meiner Mutter nichts erzählt damals, als es passiert ist, weil ich mir dachte: „Aber dann habe ich die Ehe meiner Eltern zerstört.“ Und: „Wenn mir die Leute das vielleicht gar nicht glauben?“ Und: „Meine arme Mutter hat das doch gar nicht verdient.“

Siehst du den Selbstbetrug?
Nicht ich, sondern mein Vater hat diese Ehe zerstört. Naja da gehören auch immer zwei dazu.
Wen interessiert es, ob mir wer glaubt. Es hätte mir jemand helfen sollen!
Meine Mutter? Hat die sich je um mich geschert?

Und dann ist man erwachsen und wird sich all dieser seltsamen verdrehten Sichtweisen bewusst und weiß, dass man daran irgendwie was ändern muss, will man je auch mal was abhaben vom großen Kuchen Leben.

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
Hallo blacky,
ich bin begeistert.
Du liegst richtig mit deiner Vermutung.
Dadurch dass ich immer von Gott und der Welt (Echo) dazu angehalten wurde diese Sache ja für mich zu behalten, haben sich meine Aggresionen erst mal gegen mich gewandt.
Irgendwann dann habe ich diese dann nach außen projeziert, also jeder war schuld, nur ich nicht.

Hi Sternja :)

ich hab da mal ein buch angelesen.. zu den prinzipien der gestirne findet er die gehemmte form.. die kompensation und so eine art erlöste/erwachsener form (den autor muss ich noch rausfinden hab das buch gerade nicht zur hand..)

Mittlerweile scher ich mich einen Teufel drum, ob es jemand hören kann oder will, ich sag es einfach wie es ist, dadurch entstehen in mir selbst keine aufgestauten Aggressionen mehr. Wie der andere dann damit umgeht, das ist nicht mein Problem. Bin aber immer wieder positiv überrascht, dass es manche Menschen gibt auf der Welt, die sich dann eben doch mal mit so einem "Das darf es doch gar nicht geben" - Thema auseinandersetzen können.

Denn hier sind wir wieder bei der Illusion: "Wenn ich mir das nicht anhöre, dann gibt es das für mich auch nicht."
So ungefähr handhabt meine Mutter die ganze Sache.
Auch Echo. Da das aber genau das Echo ist, das mich nur wieder auf mich selbst zurückwirft, anstatt mir mit meinem Problem weiterzuhelfen, verzichte ich auf eben solche Echos, weil sie meinem inneren Bild nicht entsprechen, oder gehe einfach gar nicht mehr darauf ein.
[das klingt wieder nach verdrängen.. diese inneren blockaden die man schaft im glauben man sei stärker als das problem ist genau der kampf gegen sich selbst.. das schlagen gegen die wellen die man so nicht loswird sondern im gegentiel noch verstärkt..][einknoten löst man mit geduld und ruhe.. auch wenn es schwer fällt..(wer stand selbst nicht in so einer sitation..so zureagieren..? aber lösen geht wohl anders.. ]

Lieben Sternengruß
Tanja

hm.. ich meinte als echo eher erstmal die eigenen formen der reaktion auf (innere) spiegelungen dessen was man selbst aussendet..
dieses nichts davon hören wollen.. vs einfach rauslassen mit vööliger scheissegalöität wem oder wie
das hast du draussen gesehen.. aber evtl sind das ja genau deine eigenen reaktionen..
vielleicht findets du die erlöste form.. ind dem du das problem anders angehst.. und sowohl es verarbeitest (auch mit anderen evtl).. als auch..nicht wahhlos das nach aussen schmeisst ohne rücksicht auf verluste details oder reaktionen aussen..

also den schlüssel erstmal in der eigenen einstellung zum thema sehen..
ganz wichtig ist es sich mit sich selbst zu befreunden.. dann ist es wesentlich einfacher die sache weder zu verdrängen.. noch sie in einer weise rauszulasen die mehr einer amokreaktion entspricht als einem tatsächlichen sich lösungsorientiert damit auseinander zusetzen.. (sorry für die rethorik.. aber ich erinnere mich an so ein erlebnis.. ich denke es ist menschlich.. aber absurd... und so kann man eben was neues finden.. am ende.. ;))

lg :)
 
Hallo blacky,

da fällt mir noch was ein. Das Kollektiv.
Ich hatte früher immer das Bedürfnis, es allen recht machen zu müssen.

Lieben Sternengruß
Tanja

Hi :)

stimmigkeit.. das wort habe ich von vergnuegt..

weder allen recht machen noch gegen alle(s) rebellieren.. sondern stimmigkeit.. das findest du in deiner wahrnehmung in deiner inneren stimme..
dann machst du es evtl nicht jedem recht..rebellierst auch nicht gegen jeden/alles.. aber du machst es irgendwie richtig und souverän.. in freundschaft mit dir selbst..

nach und nach auf dem weg zur stimmigkeit..versteht man sogar was diese stimmigkeit überhaupt ausmacht.. und das ist wirkliches verständnis von gott..oder einklang mit es ;)

das andere ist blabla.. und wenn man sich dabei ungeschickt anstellt und das passiert gerne.. dann hilft einem die vorstellung von gottt nicht..die steht einem im weg..
das ist die gefahr bei zuviel "gottvertrauen.. zuwenig selbstverantwortung und selbstinfragestellung bzw infragestellung überprüfung entwicklung seiner eigenen denkweise..
damit ist man dann zwar nie ganz fertig kann aber recht schnell viele fortschritte machen..

sowas kann zu einem interessanten denksport werden.. die analyse seines persönlichen gottesbegriffes.. und die suche nach einem / die entdeckung eines sinnvollen.. gefühl und intuition helfen dabei.. aber ein muss ist eine kritische selbstbetrachtung.. auch der dinger an denen man sich am meisten festkrallt...oder die man am wehementesten verneint/verdrängt..

lg ;)
 
So und nun ist es auch schon wieder vorbei, das: „Ich bin beeindruckt, blacky.“

Zu viel Gottvertrauen?

Sorry, ich nix verstehen!!!!!!!!:confused:

Mutter Theresa hatte die wohl „zu viel“ Gottvertrauen?
- Lach -:lachen:

LG
Tanja
 
So und nun ist es auch schon wieder vorbei, das: „Ich bin beeindruckt, blacky.“

Zu viel Gottvertrauen?

Sorry, ich nix verstehen!!!!!!!!:confused:

LG
Tanja

ja.. zuviel "gottvertrauen..: kannst ja ihn dein leben leben lassen.. brauchst du nichts mehr selbst tun ;)


aber ein muss ist eine kritische selbstbetrachtung.. auch der dinger an denen man sich am meisten festkrallt...oder die man am wehementesten verneint/verdrängt..

das meinte ich damit ;)

dabei ist vermutlich nicht der liebe gott das problem.. sondern der umgang mit dem seltsamen bild was man davon hat kann zu einem ganz harknäckigen werden..

ne ganz "plutonische sache kann daraus werden.. "gott" zu erwähnen allein macht niemanden heilig oder erleuchtet oder was auch immer man damit anstrebt..

was zählt ist wohl was anderes..

lg :)
 
ja.. zuviel "gottvertrauen..: kannst ja ihn dein leben leben lassen.. brauchst du nichts mehr selbst tun ;)

was zählt ist wohl was anderes..

lg :)

Würd ich dann hier sitzen und Texte tippen? Echt jetzt? Glaubst du Gott tippt das alles hier? WooooooooW! So hab ich das ja nocht gar nicht gesehen. Cooooooool ! Also wäscht Gott meine Wäsche und nicht ich? Und Gott hat meinen Kindern wohl auch die Windeln gewechselt und bekommen hat er sie wohl auch. Welch fatalem Irrtum bin ich denn da erlegen.
- Lach -

Und Mutter Teresa, wo is die denn jetzt hingekommen. Die hatte vor lauter Gottvertrauen selber gar kein Leben mehr. Hat die deshalb nichts getan? Die Hände verschränkt und gedacht: "Naja die armen Leute, Gott wird sich schon drum kümmern."

Weißt blacky in jedem Menschen befindet sich ein göttlicher und ein teuflischer Teil. Aber welchem du den größeren Wert beimisst, darfst du immer noch selber entscheiden.

Was zählt denn für dich lieber blacky, außer tausend komische Fragen mit tausend hochgestochenen Worten zu stellen? ;)

LG
 
Was zählt denn für dich lieber blacky, ;)

LG

sinnvoll halte ich es zB zu versuchen die ideen der anderen zu verstehen, statt in eigentore schiessender art und weise mich in zynismus zu versuchen ;)

macht zwar manchmal etwas spass.. aber auf dauer wirkt es etwas unbeholfen und bringt einen nicht wirklich weiter..

und was spiegel und so weiter angeht.. welche haltung hast du gerade persiflieren wollen? deine oder meine? :liebe1:

lg :)
 
Weißt blacky in jedem Menschen befindet sich ein göttlicher und ein teuflischer Teil. Aber welchem du den größeren Wert beimisst, darfst du immer noch selber entscheiden.

LG

wie würdest du gott oder teufel beschreiben?

ich arbeite nämlich gar nicht so sehr mit diesen begriffen.. und mutter theresa kenne ich nicht.. hab den namen zwar schonmal gehört.. aber das wars schon..

lg ;)
 
Würd ich dann hier sitzen und Texte tippen? Echt jetzt? Glaubst du Gott tippt das alles hier? WooooooooW! So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Cooooooool ! Also wäscht Gott meine Wäsche und nicht ich?
Jemand mit Merkur im 9. Haus glaubt, Gott führt die Hand. Aber jemand mit Merkur in 9 hat ja auch keine Angst vor Gott, der lässt sich gerne führen- und setzt nach und nach das Bild zusammen, das Gott durch ihn malt.

Jemand mit Angstplaneten im 9. Haus besitzt dieses Vertrauen nicht- der tut selber. Ist bloss die Frage, warum er tut, was er tut. Warum sitzt du denn hier und tippst Texte?

Au Mann, jetzt hab' ich wieder ne Frage gestellt.
:weihna1 Gibt es jetzt wieder Haue? :weihna1 :escape:
 
Werbung:
Hey Simi! ;)

was wird denn nicht von gott getan in deiner theorie? ;)
vielleicht kann Sternja dir dabei helfen es herauszufinden? ;)

lg :liebe1:
 
Zurück
Oben