Synastrie: Mars-Pluto-Konjunktion in 5

Liebe venus-pluto,

venus-pluto schrieb:
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der eine solche oder halbwegs ähnliche Konstellation schon mal erlebt hat.

vielleicht kann ich Dich ein wenig mit meinen Erfahrungen beruhigen, ich versuche es einfach mal: in der Synastrie mit meinem Partner gibt es eine Mars-Venus-Konjunktion, ein Venus-Pluto-Trigon, ein Mars-Pluto-Trigon, ein Pluto-AC-Sextil, doppelt Mond-Pluto (Trigon/Quadrat) und doppelt Jupiter-Pluto (Sextil/Opposition). Im Radix haben wir beide jeweils Venus-Pluto (Trigon/Opposition), Mars-Pluto (Trigon/Quadrat) und Pluto-AC-Halbquadrat. Ich habe noch einen Skorpion-IC und ein weitläufiges Mond-Pluto-Trigon. Sein Mars in 5 fällt auch in mein 5. Haus, Pluto haben wir beide in 3. Und wir sind beide dominante Löwe-ACs :weihna1

Kennzeichnend für diese Beziehung sind vor allem Intensität und emotionale Tiefe (und ja, auch alles andere :weihna1 ). Diese unglaubliche Intensität und der Magnetismus zwischen uns waren unwiderstehlich und führten dazu, dass wir uns nicht direkt annähern konnten, sondern wie in einer Kreiselbewegung immer mal zusammenstiessen und wieder auseinander drifteten. Wie Du oben schriebst, war regelmäßig Abstand für die Gewöhnung nötig.

Aber: zwischen uns ist keine Form von Gewalt spürbar, aber auch so gar keine. Im Gegenteil ging es mir so, dass ich hier recht schnell jedes Kontroll- und (übersteigerte) Sicherheitsbedürfnis aufgegeben habe, weil es mir eminent wichtig war, dass alles, was ich von ihm bekomme, zutiefst freiwillig gegeben wird, und nicht, weil ich aus Verlustängstlichkeit heraus unterschwellig manipuliere und kontrolliere, wie es in der Vergangenheit manches Mal der Fall war. Vielleicht kommt hier auch das Transformatische des Pluto zum Vorschein - ich habe Loslassen gelernt.

Nochmal "aber": wir sind beide friedliebende Fische und auch chinesisch sanfte Wesen (Hase und Schwein). Klar gibt es auch unter den Fischen welche mit sehr, sehr scharfen Zähnen, ist hier aber nicht der Fall. Daher relativiert sich hier der machthungrige Pluto vielleicht wieder, auch sind wir beide recht wassermännisch geprägt. Und wir kennen uns erst 1 Jahr, bestimmte Tendenzen hätte man aber schon spüren können.

Zusammenfassend kann ich Dir nur sagen: keine Gewalt, dafür (sanfte) Transformation, extreme Tiefe und Intensität, vor der man mit 20 sicher in alle Richtungen davon gelaufen wäre und die wirklich einige Zeit für die Gewöhnung in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße,
Claudia
 
Werbung:
Ladystardust schrieb:
Kennzeichnend für diese Beziehung sind vor allem Intensität und emotionale Tiefe (und ja, auch alles andere :weihna1 ). Diese unglaubliche Intensität und der Magnetismus zwischen uns waren unwiderstehlich und führten dazu, dass wir uns nicht direkt annähern konnten, sondern wie in einer Kreiselbewegung immer mal zusammenstiessen und wieder auseinander drifteten. Wie Du oben schriebst, war regelmäßig Abstand für die Gewöhnung nötig.

Aber: zwischen uns ist keine Form von Gewalt spürbar, aber auch so gar keine. Im Gegenteil ging es mir so, dass ich hier recht schnell jedes Kontroll- und (übersteigerte) Sicherheitsbedürfnis aufgegeben habe, weil es mir eminent wichtig war, dass alles, was ich von ihm bekomme, zutiefst freiwillig gegeben wird, und nicht, weil ich aus Verlustängstlichkeit heraus unterschwellig manipuliere und kontrolliere, wie es in der Vergangenheit manches Mal der Fall war. Vielleicht kommt hier auch das Transformatische des Pluto zum Vorschein - ich habe Loslassen gelernt.

Nochmal "aber": wir sind beide friedliebende Fische und auch chinesisch sanfte Wesen (Hase und Schwein). Klar gibt es auch unter den Fischen welche mit sehr, sehr scharfen Zähnen, ist hier aber nicht der Fall. Daher relativiert sich hier der machthungrige Pluto vielleicht wieder, auch sind wir beide recht wassermännisch geprägt. Und wir kennen uns erst 1 Jahr, bestimmte Tendenzen hätte man aber schon spüren können.

Zusammenfassend kann ich Dir nur sagen: keine Gewalt, dafür (sanfte) Transformation, extreme Tiefe und Intensität, vor der man mit 20 sicher in alle Richtungen davon gelaufen wäre und die wirklich einige Zeit für die Gewöhnung in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße,
Claudia

Liebe Claudia,

vielen Dank für deinen Beitrag. Faszinierend, was du da schreibst. Das hätte ein Bild von mir und meiner Ex- oder doch nicht-Ex-Beziehung sein können. Auch ähnliche Aspekte.

Wie lange habt Ihr gebraucht, bis ihr zusammengekommen seid?. Bei uns sind es jetzt fast zwei Jahre und wir waren dazwischen ungefähr fünfmal getrennt. Von mal zu mal wurde es intensiver...und immer auf dem Höhepunkt brach er ab.
Am Freitag klingelte das Telefon...diese Woche steht wohl der nächste Versuch an.
Loslassen hab ich auch gelernt...und wie. Schön ist auch, dass ich der "Angelegenheit" ganz locker ins Auge schauen kann, da wir uns ständig wieder aufs Neue beweisen, wie sehr wir doch trotzdem aneinander hängen und uns auch brauchen.
Aber diese Pluto-Aspekte sind wohl insofern nicht so leicht handhabbar - und man läuft deswegen gerne davon - weil sie auch weh tun, weil das tiefste Innere aufgewühlt wird.

Liebe Grüße und Euch beiden weiterhin viel Glück!!!
venus-pluto
 
Liebe venus-pluto,

venus-pluto schrieb:
Wie lange habt Ihr gebraucht, bis ihr zusammengekommen seid?.

es dauerte ca. ein halbes Jahr...für mich fühlte es sich sehr lang an, teilweise auch etwas zäh wegen unserer Zurückhaltung und daher wechselseitiger Verunsicherung, die Zuspitzung war aber da, wenn auch sehr zart und vielleicht nur für Fische bemerkbar. Ich war sonst immer sehr, sehr ungeduldig (Widder-Venus! :) ) und auch mit Männern zusammen, die mit mir veni-vidi-vici veranstaltet haben, daher...ein halbes Jahr...puh :)

venus-pluto schrieb:
Bei uns sind es jetzt fast zwei Jahre und wir waren dazwischen ungefähr fünfmal getrennt. Von mal zu mal wurde es intensiver...und immer auf dem Höhepunkt brach er ab.

Mir fällt dazu noch was anderes als der Pluto ein....nur so eine Idee, wegen der Trennungen...gibt es zwischen Euch Spannungsaspekte mit Uranus, mit Venus, Mond, oder Sonne? Insbesondere Venus-Uranus im Quadrat oder Opposition wird ja gern mit Nähe-Distanz-Konflikt assoziiert, verbunden mit dem Drang, sich immer wieder zu "befreien" und auszubrechen. Mit meinem Partner habe ich in der Synastrie auch einmal Venus-Uranus-Opposition und einmal Venus-Uranus-Quadrat, im Komposit gradgenau Mond-Uranus-Opposition, also schlimmer gehts eigentlich gar nicht, wenn dafür auch immer ein Schwarm Fliegen mitfliegt :weihna1 . Dieses halbe Jahr war subjektiv auch durchzogen von wiederholten kleinen "Trennungen", weil es bis zum Schluss nie ganz klar war, ob und wann wir uns das nächste Mal sehen. Aufeinander wirkten wir völlig uranisch unberechenbar und ständig mit einem Bein in der Tür, obwohl wir an sich solide und ernsthafte Personen sind. Bei uns dürfte der Uranus aber nicht so wild sein, weil wir beide den Wassermann-DC haben und jeweils im Radix recht uranisch gefärbt sind.

Vielleicht ist auch Uranus für das wiederholte Wegstreben und langsame Annäherung verantwortlich, weil sein Freiheitsdrang bedient werden muss, aber umso weniger, je mehr man sich aneinander gewöhnt? Und Pluto intensiviert den Drang, sich "aus der Umklammerung" befreien zu wollen, vielleicht nur noch? Hmm...ich freu mich auf Deine Gedanken hierzu.

venus-pluto schrieb:
Am Freitag klingelte das Telefon...diese Woche steht wohl der nächste Versuch an.

...was dann wohl letzte Woche gewesen sein dürfte...ich hoffe für Dich, es läuft in Deinem Sinne, ich wünsch Dir viel Kraft und Liebe!

venus-pluto schrieb:
Liebe Grüße und Euch beiden weiterhin viel Glück!!!

Lieben Dank....:liebe1:
Liebe Grüße,
Claudia
 
Hallo ladystardust!!!

Hatte in letzter Zeit ganz wenig von selbiger. Ich hatte auch schonmal geantwortet, hatte ewig viel geschrieben, klicke auf "Antworten" und weg war mein Beitrag...:escape:

Venus-Uranus? Da haben wir einiges zu bieten:

Ich: Venus im Wassermann, 11. Haus
Er: Venus in den Zwillingen, 11. Haus

Er: Uranus am AC im Löwen (das allein schon spricht für sein "flüchtiges" Verhalten)

DC im Wassermann, wo ja meine kleine Venus steht...

Uranus-Aspekte zwischen uns:

Sein Uranus:
Uranus-Sonne-Trigon
Uranus-Jupiter-Trigon
Uranus-Neptun-Trigon

meiner:
Uranus-Sonne-Trigon
Uranus-Mond-Quinkunx
Uranus-Merkur-Halbsextil
Uranus-Saturn-Sextil
Uranus-Pluto-Halbquadrat
Uranus-AC-Sextil

Alles in allem: ziemlich bezeichnend. Was meinst du?
Das erstmal auf die Schnelle.
Liebe Grüße, venus-pluto
 
Nochwas hinterher:

Der Gute hat momentan den T-Uranus im schönen Quadrat zur Sonne stehen...und zum Saturn, der im Transit widerrum übern AC läuft...
Mal abwarten:morgen: , was demnächst passiert. Bisher isses immernoch die längste Funkstille, die jemals zwischen uns herrschte :cry3:

:winken2: venus-pluto
 
Liebe venus-pluto,

da sind in der Tat einige uranische Einflüsse am werkeln, aber ich sehe da soweit keine, die einer Liebe die Stabilität rauben könnten, es liest sich alles eher im besten uranischen Sinne als anregend und inspirierend. Der Wassermann-DC braucht (wie Du als Wassermann-Venus weißt) einfach ein wenig mehr Freiraum _innerhalb_ einer Beziehung als andere, hat aber nichts gegen eine Bindung als solche. Menschen mit Venus im 11. Haus kenne ich als ausgesprochen freundliche, kontaktfreudige und sozial orientierte Naturen.

Allerdings habe ich persönlich (und das wirklich nur meine persönliche Beobachtung, ich möchte niemanden über einen Kamm scheren) männliche Zwillings-Venusse als sehr unstet erlebt bzw. beobachtet, flatterhaft wie die Schmetterlinge, mal hier niederlassen, mal da...ein Festlegen war da nur zeitweise möglich und wenn doch mal über einen längeren Zeitraum, dann begleitet von ständigem Ausbrechen. Aber vielleicht waren diese "Fälle" auch nur Zufälle.

Was mir aber jenseits der Astrologie auffällt, ist, dass Du in der Warteposition zu sein scheinst, abwartend, ob und wann "er" sich meldet und Dir Kontakt angedeihen läßt...ist das so? Siehst Du in Eurer Beziehung irgendeine Bewegung, in dem Sinne, dass sich, wenn auch nur langsam, eine Verbesserung einstellt, irgendeine Aussicht auf eine Perspektive, eine Hoffnung besteht?

Liebe Grüße und "Kopf hoch",
Claudia
 
Werbung:
Hallo Ladystardust!!!

Diese Zwillinge-Venus ist wahrlich sehr unstet. Obwohl der Venus-Eigner sich trotzdem was anderes vorstellt. Aber er hält es einfach nie lange bei EINER Frau aus. Gemäß dem Moto: da muss es doch noch was Besseres geben. Dieses Verhalten schieb ich aber eher auf Uranus in AC-Nähe.
Manchmal denke ich, dass er darunter auch ein wenig leidet. Denn immer nur auf'm Sprung zu sein, ist selbst für den brüllendsten Löwen auf Dauer zu anstrengend. Ein Mars im Krebs bremst auch schon etwas aus...

Naja, was die Wartestellung angeht: Hmm??? Eigentlich eher nicht. Wir haben gestern erst wieder telefoniert. In der Zwischenzeit hab ich auch jemanden kennengelernt (dieser Jemand war der Aufhänger für diesen Thread). Das Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals mit jemanden anderen zusammensein zu wollen als mit obiger unsteter Zwillings-Venus :liebe1:

Jedesmal, wenn ich kurz davor bin, wenigstens ein wenig loszulassen, klingelt das Telefon und er meldet sich zurück. Als ob er es spüren würde, dass ich ihm entgleite.
Es ist nicht so sehr er als Person, der mich so gefangenhält. Es ist der Zustand, in den er mich durch seine Nähe versetzt. Irgendwie hat er es immer geschafft, dass ich in mein Leben Klarheit bringen konnte. Eine Nacht, ein Tag, ein Wochenende oder eine Woche mit ihm - das war wie "Frühjahrsputz". Und das fehlt mir so...:saugen:
Naja, und ich fühl mich bei ihm einfach "zuhause". Schwierig. Life goes on...

Es gibt da zwei, drei kleine Details, die ich hier nicht öffentlich aufschreiben will. Melde mich bei dir nochmal per PN, okay!?

Viele liebe Grüße an dich und an alle, die das lesen.
venus-pluto
 
Zurück
Oben