Mars in 9

Hi Sternja :)

was hältst du von dem konzept, welches ich zum 12 haus als "echohaus gebracht habe?

ich denke dieses konzept hat erklärungspotenz warum dieses haus auch das haus der verrückten gennant wird.. wegen dem echo.. man ist mit seiner eigenen unsymmetrie konfrontiert..

kennst du diese spiegelhäuser bei solchen festen mit achterbahn und geisterhäuser?

mit mars im 12 kann ich mir vorstellen, dass man gegen den spirit der eigenen aggressionen kämpfen muss bis man sie selbst nur noch so entwickelt, wie man mit ihnen zur ruhe kommen kann.. man aufhört gegen sich selbst zu kämpfen.. so eine idee.. je mehr man in kampf investiert statt in lösung.. desto mehr leidet man darunter..

meditation.. die reflektionen wird man nicht los, indem man gegen die wellen kämpft.. sondern indem man keine mehr produziert und sie nach und nach weggehen lässt.. wie in einem schwimmbad..
Darum heisst es wohl auch: ey, mach' mal nich' so'ne Welle. :clown:

Ich find' das mit dem 'Echohaus' klasse blacky. Du malst schöne Bilder.
Bloss- das gilt für alle Häuser. Schau' mal:

Mars in 1
Derjenige wäre gerne beliebt, sieht aber überall nur Leute, die ihn offensichtlich nicht toll finden. Also brüllt er sie an und kämpft so um sein Angenommen werden.
Mars in 2
Derjenige hätte gerne viel Geld, um sich alle Wünsche (materiell) zu erfüllen. Immer wenn Geld da ist, haut er's sofort raus für etwas, was er schon immer haben wollte- also ist er ständig pleite. Schuld daran sind die vielen Verlockungen, die Werbung, die in ihm diese Wünsche weckt.
Mars in 3
Derjenige will, dass ihn alle verstehen, also spricht er immer über sich, pausenlos- hört aber nicht zu. Und wenn er dann doch mal was mitkriegt, tja, dann sieht er's wieder- keiner versteht ihn. Dann fängt er an zu schreien.
..........

Es geht immer nur um's Echo. Der Volksmund weiss es auch: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus. Wobei man nicht erst rufen muss- die eigene Geisteshaltung, der spirit, der reicht aus, um ein Echo hervorzurufen. Ich hab' von meinen Krankheiten erzählt mit Mars im 6. Haus- wenn ich mir eine Krankheit gewünscht habe, dann hab' ich sie auch gekriegt. Wobei mir der Wunsch nach der Krankheit natürlich nicht bewusst war. Ich hab' mir bewusst den Vorteil der Krankheit gewünscht, also einen Krankenschein, der mich von der Arbeit befreit und mir Freizeit garantiert. Die Krankheit als solche, die hab' ich dann bekämpft, Mars eben.

Das ist rumdoktern an den Symptomen- und ändert gar nix. Solange mir der Zusammenhang zwischen Gedanke an Freizeit und Krankheit nicht bewusst war, bin ich immer wieder krank geworden.

Mit Mars im 9. Haus (oder einem anderen Angstplaneten) will man wiederkehrende ärgerliche Situationen vermeiden. An dem Fehler rumzudoktern ist wie an der Krankheit rumzudoktern, das bringt auch hier nix. Welche Situationen im Leben sind es denn, wo man im Kreis läuft? Das ist immer da der Fall, wo die anderen Freunde stehen im Radix. Selbstbesinnung ist angesagt an diesen Knotenpunkten.

Nimm mal ein konktetes Beispiel aus deinem Leben. Ewig wiederkehrend ist Mars in 10, der Ehrgeiz im Beruf. Du hast Physik studiert. War das nun ein Fehler, das zu tun? Es bringt nix, darüber zu grübeln, wie es jetzt wäre, wenn du das nicht getan hättest --> sinnlose Reue. Besser ist, sich zu besinnen, was dir jetzt gemäss ist. Was willst du jetzt tun, im Sinne von Arbeit?

Uranus in 9 will den Weg zementieren, dh einen Job finden, der für immer und ewig passt. Da wäre eine Möglichkeit, bei der Physik zu bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre, nix zu tun, bis man nicht 1000% sicher ist, DEN einen wirklichen Traumjob gefunden zu haben. Noch ne Möglichkeit wäre, zu schauen, was JETZT zu einem passt- und das dann tun. Die Angst, die dabei von Uranus in 9 ausgeht, ist die, dass man denkt, es könnte wieder der falsche Job sein- und in 2-3 Jahren stünde man dann wieder vor derselben Frage. Dabei ist genau das das Thema des 9. Hauses- die Bewegung. Uranus steht still- aus Angst.

lg :)
 
Werbung:
Hey Simi! ;)

was wird denn nicht von gott getan in deiner theorie? ;)
vielleicht kann Sternja dir dabei helfen es herauszufinden? ;)

lg :liebe1:
hahaha Theorie :lachen:

Alles wird durch Gott getan, blacky. Auch sternjas Verhalten. Klar, das hab' ich auch gedacht, es war mir natürlich nicht bewusst. Wer denkt sich sowas schon bewusst aus? Wohl niemand. Das ist derselbe Vorgang wie immer- ich kann dann Gründe suchen beim anderen. Oder bei mir. Einen anderen ändern kann man nicht, nur sich. Und das hat wie immer wenig mit dem tatsächlichen Handeln zu tun, viel mehr mit der inneren geistigen Haltung, der Absicht. :clown:
 
Nimm mal ein konktetes Beispiel aus deinem Leben. Ewig wiederkehrend ist Mars in 10, der Ehrgeiz im Beruf. Du hast Physik studiert. War das nun ein Fehler, das zu tun? Es bringt nix, darüber zu grübeln, wie es jetzt wäre, wenn du das nicht getan hättest --> sinnlose Reue. Besser ist, sich zu besinnen, was dir jetzt gemäss ist. Was willst du jetzt tun, im Sinne von Arbeit?

Hi :)

nee.. weder halte ich das studium für ein fehler. noch bereue ich es..
es ist nur der zukunftswunsch unklar..
mein grösstes problem ist, dass ich mir wie du mehr freizeit wünsche.. ich hatte anfangs viel in das zeug investiert.. zusatzfach gemacht usw.. aber gemerkt..
-ich vergesse vieles wieder, weil das alles zuviel ist..
-war zwar hinreichend erfolgreich.. aber nur einmal so gut wie ich wollte.. sonst immer etwas schlechter
-das hat mich auf dauer auch gar nicht glücklich gemacht
-ich war nicht zufrieden mit dem was ich bin, was ich habe, mache und kann..
-und das studium wurde nur noch zum durchalteding mit der hoffnung es werde besser und würde wieder spass machen..
-dann war ich lange ganz einfach enttäuscht von meinem leben, und von dem,was ich in eigenen augen geworden bin..
-es war nicht mehr befriedigend.. und anerkennung von aussen hat es nicht ersetzt..

Uranus in 9 will den Weg zementieren, dh einen Job finden, der für immer und ewig passt. Da wäre eine Möglichkeit, bei der Physik zu bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre, nix zu tun, bis man nicht 1000% sicher ist, DEN einen wirklichen Traumjob gefunden zu haben.

na mittlerweile bin ich da etwas lockerer..

Noch ne Möglichkeit wäre, zu schauen, was JETZT zu einem passt- und das dann tun.

sowas wie das formum gefällt mir.. debatte.. "lehren & forschen" :clown: so wie immer nur eben keine physik mehr.. halbleiter.. die können gerne weiter halbleitend sein.. ich brauchs nicht wissen.. vielleicht was mit philosphie? kann ich ja auch promovieren ohne es studiert zu haben.. das wär mal was..

.. Die Angst, die dabei von Uranus in 9 ausgeht, ist die, dass man denkt, es könnte wieder der falsche Job sein- und in 2-3 Jahren stünde man dann wieder vor derselben Frage. Dabei ist genau das das Thema des 9. Hauses- die Bewegung. Uranus steht still- aus Angst.

ach das geht eigentlich.. durch die beschäftigung mit dem schütze-MC uhnd seinen zwei fans dran.. komme ich mit der vorstellung eines wechsels prima klar.. ist sogar erwünscht.. was ich will ist finanzielle sicherheit und ein gutes gefühl bei der sache..


lg :)
 
hahaha Theorie :lachen:

Alles wird durch Gott getan, blacky. Auch sternjas Verhalten. Klar, das hab' ich auch gedacht, es war mir natürlich nicht bewusst. Wer denkt sich sowas schon bewusst aus? Wohl niemand. Das ist derselbe Vorgang wie immer- ich kann dann Gründe suchen beim anderen. Oder bei mir. Einen anderen ändern kann man nicht, nur sich. Und das hat wie immer wenig mit dem tatsächlichen Handeln zu tun, viel mehr mit der inneren geistigen Haltung, der Absicht. :clown:

das meine ich..

völlig inflationär verwendeter begriff..

gott ist alles.. ja.. und deswegen ist man besser dran andere begriffe zu verwenden wenn man wirklich was wissen will ;)

lg ;) :umarmen:
 
das meine ich..

völlig inflationär verwendeter begriff..

gott ist alles.. ja.. und deswegen ist man besser dran andere begriffe zu verwenden wenn man wirklich was wissen will ;)

lg ;) :)
Ja, das ist schon klar. Das ist wie mit Liebe, Wahrheit, Seele usw., jeder versteht was anderes drunter. Mach' einen Vorschlag, was willst du sagen statt 'Gott'?
 
Ja, das ist schon klar. Das ist wie mit Liebe, Wahrheit, Seele usw., jeder versteht was anderes drunter. Mach' einen Vorschlag, was willst du sagen statt 'Gott'?

je nachdem was ich meine ;)

schau.. ich probiers wieder mit der alten determinismus / zufalls nummer ;)

-determinismus:
*witzlos..kann man eh nichts machen
-zufall im regelwerk:
*viel fruchtbarere angelegeheit

so.. wie kann man mit dem zufall umgehen, wenn es ihn tatsächlich gibt?
-man kann ihn leugnen und alles was auf seiner basis geschieht als regelbasiert ansehen und sagen die hatte man vergessen, deshalb habe man an zufall geglaubt.. naheliegend.. aber eben nicht die wahrheit wenn doch der zufall die basis war..

wie vermeidet man es, in diese "falle hineinzufallen?

man unterscheidet
-a priori von
-a posteriori

-vor dem zufälligen ereignis steht nicht fest was genau passieren wird.. man kennt höchsten die optionen..

-nach dem zufälligen ereignis hat sich eine der vielen optionen bewahrheitet / manifestiert..

a posteriori wird immer eine geschichte vorliegen (folge zufälliger ereignisse) von der man sagen könnte sie war regel.. experimentell nicht zu wiederlegen.. selbst wenn sie wirklich zufallsbasiert war..

so und bei diesem gott-macht-alles bild betrügt man sich selbt.. weil man alles zufällige als sein wille deklariert und damit am ende wieder nichts aussagt.. warum? ganz einfach:
-entweder es war doch determiniert.. dann hatte er keine willen.. so ist gott kein akteur
-oder da gibt es doch zufall und das, was er gemacht hat hatte keine ursache..(zufall eben) und somit kann der akteur in seinem charakter nicht festgestelt werden, da er nicht greifbar ist..nichts verlässliches

die einzige rettung:

*der zufall hat es nicht nötig regelbasiert zu sein um phänomene hervorzubringen, als ob er regelbasiert wäre..

aber glaube und aberglaube bestehen eben genau darin, regeln dort zu vermuten wo evtl keine sind.. oder dort welche zu ignorieren wo evtl doch welche sind.. achja.. wissenschaft funktioniert ähnlich.. sie will sich aber selbst wiederlegen.. und das macht es zu einem interessanten werkzeug..

und jede geschichte ist eine regel.. die frage ist bloss
-ob sie reduzierbar ist auf prinzipien oder mit nicht weniger mitteln erzählt werden kann wie sie selbst gross ist..
-ob deren gültigkeit a priori feststand und somit ob es überhaupt eine war..

a posteriori ist ein nichtdeterministisches universum nicht zu unterscheiden von einem deterministischen welches eine erweiterung des nichtdeterministischen universums um die regel: "diese a posteriori geschichte war eine regel".. obwohl dieses argument mit jeder a priori möglichen geschichte gemacht werden kann, wenn sie sich zufällig manifestiert hat..

was hat man also dazu gewonnen? nichts.. :)

lg ;) :)
 
Jemand mit Merkur im 9. Haus glaubt, Gott führt die Hand. Aber jemand mit Merkur in 9 hat ja auch keine Angst vor Gott, der lässt sich gerne führen- und setzt nach und nach das Bild zusammen, das Gott durch ihn malt.

Jemand mit Angstplaneten im 9. Haus besitzt dieses Vertrauen nicht- der tut selber. Ist bloss die Frage, warum er tut, was er tut. Warum sitzt du denn hier und tippst Texte?

Au Mann, jetzt hab' ich wieder ne Frage gestellt.
:weihna1 Gibt es jetzt wieder Haue? :weihna1 :escape:

Liebe simi,

keine Haue.

Aber, kannst du mir bitte erklären, warum mein Pluto in 9 in Waage im Sextil zu meinem Neptun in 12 und in Trigon zu meiner Venus in 1 ein Angstplanet sein soll?
Für mich war das mein Rettungsanker.

Weiter sitze ich hier und tippe, weil ich mein Vertrauen in die Welt wiederfinden muss.
Damit ich lerne, dass nicht jeder Angriff gleich mein Leben kostet.
Damit ich lerne, wie man richtig mit anderen umgeht.
Damit ich den Leuten endlich ins Gesicht sage, dass ich jetzt deshalb und darum ein Problem habe, anstatt es in mich hineinzufressen.
Und um herauszufinden, ob es nicht Leute gibt, die mich verstehen.
Wer sucht nicht nach Gleichgesinnten?

Ich bin auf der Suche.................................
Wonach?
Das wird sich zeigen.
Auf der Suche nach dem Sinn, den Gott mit mir im Sinn hatte vielleicht?

Hallo blacky,

Hauptsache ist ja wohl man weiß sich irgendwie zu helfen.
Leider habe ich keine Physiker-Ausbildung, weil mein Vater mir diesen Weg verbaut hat.
Darum kann ich auch mit deiner hochgestochenen Art nichts anfangen.
Rede deutsch mit mir und wenn du das so meinst, nenn es Bauernsprache, aber für mich sind es Worte, die aus meinem Herzen kommen.
Einfache Worte.

Aber mich hat das Leben gelehrt, was es heißt zu leben, mit all seinen Höhen und Tiefen und das Leben hat mich auch gelehrt trotzdem niemals aufzugeben.

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Liebe simi,

Weiter sitze ich hier und tippe, weil ich mein Vertrauen in die Welt wiederfinden muss.

aha :)
also nichts mit gottvertrauen.. wusste ichs doch ;)
das braucht manchmal seine zeit, bis man in das vertrauen kann, was man tatsächlich braucht.. ist aber so ziemlich immer mit bedingungen an sein eigenes tun verknüpft.. so kenne ich das ;)

endlich ist es raus.. jetzt kann die arbeit beginnen :liebe1:

Damit ich lerne, dass nicht jeder Angriff gleich mein Leben kostet.

sogar evtl überhaupt erst gar kein angriff auf deine person ist.. sondern auf das, was dich hindert voranzukommen..?

Damit ich lerne, wie man richtig mit anderen umgeht.

wie innen so aussen denke ich da immer mehr.. mit der welt sich anzufreunden geht am besten, wenn man sich mit sich selbst anfreunden kann.. und andersrum.. was nicht heisst dass man alles toll findet.. nur das man sich zu einem freund macht.. und sich förtdert statt hemmt.. ob nun bewusst oder unbewusst..
Damit ich den Leuten endlich ins Gesicht sage, dass ich jetzt deshalb und darum ein Problem habe, anstatt es in mich hineinzufressen.

symmetrie zwischen einem selbst und andere.. ethik.. alles basierend auf selbstrespekt.. und schon hat man ein referenzsystem für sich gefunden.. und schon frisst man kein müll in ich sich hinein.. oder teilt dort aus, wo es keinen anlass gibt.. man löst den konflikt zwischen hemmung und kompensation.. so scheint wohl der hase zu laufen..


Und um herauszufinden, ob es nicht Leute gibt, die mich verstehen.

du wirst in dem masse verständis bekommen wie du offen, ehrlich und fair bist.. so ist meine erfahrung..

Wer sucht nicht nach Gleichgesinnten?

manchmal ist das begegnen von andersartigem auch nicht schlecht..

Ich bin auf der Suche.................................
Wonach?
Das wird sich zeigen.
Auf der Suche nach dem Sinn, den Gott mit mir im Sinn hatte vielleicht?

lass den lieben gott da lieber erstmal raus.. und schau auf das, was da ist..


Hi Sternja ;)

Hauptsache ist ja wohl man weiß sich irgendwie zu helfen.

noch besser: man weiss wie man sich selbst dabi nicht im wege steht..
vieleicht finden wir das ja raus?

Leider habe ich keine Physiker-Ausbildung, weil mein Vater mir diesen Weg verbaut hat.

wolltest du das studieren?

Darum kann ich auch mit deiner hochgestochenen Art nichts anfangen.

das ist nicht hochgestochen.. wiki hilft..

Rede deutsch mit mir und wenn du das so meinst, nenn es Bauernsprache, aber für mich sind es Worte, die aus meinem Herzen kommen.

genau das finde ich wiedrum blabla ;)


sei doch einfach ehrlich und versuche nicht zu schiessen wo du selbst merkst dass es irgendwie nicht passt..

Aber mich hat das Leben gelehrt, was es heißt zu leben, mit all seinen Höhen und Tiefen und das Leben hat mich auch gelehrt trotzdem niemals aufzugeben.

wir konkurrieren um slogans hab ich den eindruck :D :clown:

Lieben Sternengruß
Tanja

lg ;) :)
 
..
das braucht manchmal seine zeit, bis man in das vertrauen kann, was man tatsächlich braucht.. ist aber so ziemlich immer mit bedingungen an sein eigenes tun verknüpft.. so kenne ich das ;)

lg ;) :)

ob das lokalisieren..formulieren.. von dem was man an glaube braucht um wieder zu "funktionieren reicht?

es ist jedefalls interessant sich solche fragen zu stellen:
-womit fühle ich mich wohl im leben jetzt?
-womit nicht?

-was muss ich machen um es zu lösen?
bzw
-woran muss ich glauben können um das unwohlsein lösen zu können?
-glaube ich daran?
-wie finde ich den glauben?
-brauche ich den glauben wirklich?
-was würde ich für konsequenzen ziehen, wenn ich den glauben bzw gar die garantie hätte? oder eben nicht hätte..

muss selber nochmal bei mir checken :D

lg ;) :)
 
Werbung:
sowas wie das formum gefällt mir.. debatte.. "lehren & forschen" :clown: so wie immer nur eben keine physik mehr.. halbleiter.. die können gerne weiter halbleitend sein.. ich brauchs nicht wissen.. vielleicht was mit philosphie? kann ich ja auch promovieren ohne es studiert zu haben.. das wär mal was..

lg :)

Soviel zu ehrlich, fair und so weiter......
"Hey ihr müßt mich alle verstehen!"
"Wie? Ich? Nein ich muss euch belehren!"

Mich wirst du sicher nichts lehren blacky, außer Nerven zu bewahren.
Und wie man andere am besten ignoriert.

Mutter Teresa war eine Nonne, die sich bis an ihr Lebensende, nur mit den Armen und Bedürftigen umgeben hat. Sie hat mit allem was ihr zur Verfügung stand immer für Linderung gesorgt und wenn es auch manchmal vielleicht nicht mehr als tröstende Worte waren.
Sie hat ihr Leben für andere aufgeopfert. Mithilfe eines untrüglichen Vertrauens in Gott.
Und genau das hat sie glücklich gemacht.
Und diese Menschen waren wahrscheinlich die Allerehrlichsten.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben