Angstplaneten in den Häusern

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
jeder mensch hat ja Ängste, und in welchem Haus die angstplaneten stehen, zeigt an, wo sich diese Ängste tummeln

Ich will ein bisschen mehr über angstplaneten erfahren, ich hab einen Post hier gelesen (glaub von simi) mal, dass Angstplanet in Haus 9 Rassistisch machen kann, im haus 9 geht es ja um moral und diese geistigen dinge.

Die Angstplaneten sind Mars, saturn, pluto neptun uranus soweit ich weiß.
Saturn drückt zwanghaftigkeit in seinem thema aus, mars macht aggresiv etc. (?)

Wie siehts also aus mit

Saturn in 11,
Mars in 6 (aggresiv im Beruf? ne oder :confused:)
Pluto in 8 (Angst vor tod? Hab ich nicht, wirklich nicht!)
Uranus in 10
Neptun in 10 (ganz ganz nah an 11)
 
Werbung:
jeder mensch hat ja Ängste, und in welchem Haus die angstplaneten stehen, zeigt an, wo sich diese Ängste tummeln

Ich will ein bisschen mehr über angstplaneten erfahren, ich hab einen Post hier gelesen (glaub von simi) mal, dass Angstplanet in Haus 9 Rassistisch machen kann, im haus 9 geht es ja um moral und diese geistigen dinge.

Die Angstplaneten sind Mars, saturn, pluto neptun uranus soweit ich weiß.
Saturn drückt zwanghaftigkeit in seinem thema aus, mars macht aggresiv etc. (?)

Wie siehts also aus mit

Saturn in 11,
Mars in 6 (aggresiv im Beruf? ne oder :confused:)Pluto in 8 (Angst vor tod? Hab ich nicht, wirklich nicht!)
Uranus in 10
Neptun in 10 (ganz ganz nah an 11)

Hallo ChiaDharma,

mein Mars steht in Haus sechs, ich bin eher eine Friedenstaube..., was nicht bedeutet, dass ich keine Aggressionen kenne.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Neptun steht ebenfalls in sechs, der hat mir die meisten Probleme bereitet, schlechte Arbeitskollegen (wobei, den Stress haben ausschließlich Frauen ausgelöst).
 
Hi Chia,

dass Angstplanet in Haus 9 Rassistisch machen kann, im haus 9 geht es ja um moral und diese geistigen dinge.

da sagst du was... ich hab letztens mich mal bei dem Gedanken ertappt, dass ich nie im Leben mit einem Ausländer irgendwas anfangen würde (also beziehungstechnisch). Hab gerade den Transitpluto in 9. ^^

Die Angstplaneten sind Mars, saturn, pluto neptun uranus soweit ich weiß.
Saturn drückt zwanghaftigkeit in seinem thema aus, mars macht aggresiv etc. (?)

Neptun nicht, der tut gar nix.

Mars in 6 (aggresiv im Beruf? ne oder :confused:)

Nicht im Beruf an sich, aber im Arbeitsalltag könnte es durchaus vorkommen, dass du mal austickst, wenn´s nicht nach deinen Vorstellungen läuft. Wie siehts denn bei dir mit Teamarbeit aus, in der Schule oder so?

Pluto in 8 (Angst vor tod? Hab ich nicht, wirklich nicht!)

Warum betonst du das dann so? :D


In 10 gehts um die berufliche Stellung, Karriere, den Ruf den du hast, wenn du nen Beruf ausübst. Mit Uranus legst du da viel Wert drauf, dass deine Einzigartigkeit anerkannt werden soll. Was willste denn mal beruflich machen? Was ganz Besonderes? ^^
 
Mars in 6 (aggresiv im Beruf? ne oder :confused:)

aggressivität im beruf,oder starker ehrgeiz würde ich eher mars im 10. zuschreiben. auch das man mit kollegen und vorgesetzten leicht aneckt und seine eigene meinung im beruflichen dingen stark durchbringen will.
aber ich denke auch das mars in 10. eine art energieschub ist, man beisst sich unweigerlich auf der karierreleiter nach oben :D

mars in 6.haus wäre wohl eher der pflichtbewusste arbeiter, der überstunden büffelt und seinen arbeitsplatz peinlichst sauberhält, mars in 6 macht einen sehr ergebenen arbeitnehmer, wenn man es auf den beruf reduzieren will :rolleyes:
 
Hallo Chia und Gemini, :)

dass jeder Mensch Ängste hat, ist richtig, dass es Angstplaneten im Sinne des Wortes gibt, halte ich für falsch. Dass Ängste auf Planeten-Prinzipien übertragen werden, halte ich wiederum für eine zweifelhafte Praxis mit der Begründungen für Ängste am Himmel anstatt im Menschen selbst gesucht werden - und damit nicht aktiv zur Auflösung dieser Ängste beiträgt.

aggressivität im beruf,oder starker ehrgeiz würde ich eher mars im 10. zuschreiben. auch das man mit kollegen und vorgesetzten leicht aneckt und seine eigene meinung im beruflichen dingen stark durchbringen will.
aber ich denke auch das mars in 10. eine art energieschub ist, man beisst sich unweigerlich auf der karierreleiter nach oben :D

Damit liegst Du sehr gut. :)

Mars in 10 ist der, der über Leichen geht. Je näher am MC, um so mehr drängt es ihn in Führungspositionen und alles was auch nur annähernd die eigene Position gefährden oder die eigene Person in Frage oder Konkurrenz stellen könnte, wird platt gemacht, notfalls mit unlauteren Mitteln.

Das ist die Gruselversion dieser Mars-Position, die in abgeschwächter Form jedoch sehr wohl häufig anzutreffen ist.

mars in 6.haus wäre wohl eher der pflichtbewusste arbeiter, der überstunden büffelt und seinen arbeitsplatz peinlichst sauberhält, mars in 6 macht einen sehr ergebenen arbeitnehmer, wenn man es auf den beruf reduzieren will :rolleyes:

Auch das passt gut. :)

Im 6. Haus geht es um Ordnung, um das Dienen, das Geben und Nehmen. Das wiederum nicht explizit auf Arbeit bezogen. Wenn im 6. Haus Störungen der Ordnung auftreten, entlädt sich Mars weniger in Agression nach Außen, sondern in Auto-Aggression oder z.B. einem krankhaften Streben nach Perfektion. Auch Psychosomatik und psychische Kompensationen sind hier angezeigt.

Liebe Grüße
Martina
 
Im 6. Haus geht es um Ordnung, um das Dienen, das Geben und Nehmen. Das wiederum nicht expliziet auf Arbeit bezogen. Wenn im 6. Haus Störungen der Ordnung auftreten, entlädt sich Mars weniger in Agression nach Außen, sondern in Auto-Aggression oder z.B. einem krankhaften Streben nach Perfektion. Auch Psychosomatik und psychische Kompensationen sind hier angezeigt.


Ich hab auch mal gelesen, dass ein rückläufiger Mars im Geb.Radix auf auto-aggressive Krankheiten deuten soll. Hmm, von der Richtigkeit dieser Aussage bin ich aber nicht, oder nur zum Teil überzeugt...
 
Hai, Annie.

Neptun nicht, der tut gar nix.
So? Dann solltest du mal nicht nur einseitig Information einsaugen, sondern durchaus z.B. Alan Leo, v. Klöckler oder auch Ebertin konsultieren. Da sieht's ein bisserl anders aus, als Adler es dich glauben macht…

Teamarbeit findest du nicht in 6, das kannst du getrost vergessen. Da geht es um "Dienen", um das Ausfüllen einer Position nach den Normen anderer -- und das hat nach h.A. nix mit "Team"-Arbeit zu tun. Wie meist Teamarbeit nix mit Team zu tun hat, weil sich eben nicht jeder gleichmäßig ins Team einzubringen gewillt ist. Wenn schon Team, dann wohl VII. -- Partnerschaften -- und vermutlich auch XI., Freunde, bzw. Gewinn und Verlust aus dem Brotberuf.
 
So? Dann solltest du mal nicht nur einseitig Information einsaugen, sondern durchaus z.B. Alan Leo, v. Klöckler oder auch Ebertin konsultieren. Da sieht's ein bisserl anders aus, als Adler es dich glauben macht…

Aha, und wer liegt nun richtig?
Glaubst du im Ernst, dass Adler der erste und einzige Astrologe ist, den ich konsultiert hab? Bisher ist Neptun bei allen nicht sehr gut weggekommen, aber ich hab mit ihm bei genauerem Hinschauen null Probleme.

Teamarbeit findest du nicht in 6, das kannst du getrost vergessen. Da geht es um "Dienen", um das Ausfüllen einer Position nach den Normen anderer -- und das hat nach h.A. nix mit "Team"-Arbeit zu tun. Wie meist Teamarbeit nix mit Team zu tun hat, weil sich eben nicht jeder gleichmäßig ins Team einzubringen gewillt ist. Wenn schon Team, dann wohl VII. -- Partnerschaften -- und vermutlich auch XI., Freunde, bzw. Gewinn und Verlust aus dem Brotberuf.

Erfahrungsgemäß seh ich das auch anders.

LG
 
Werbung:
Ich halte nichts von dieser Angstplaneten-Theorie.

Saturn,Neptun,Uranus,Mars.. alle stehen zusammen in meinem 5. Haus
ich hab keine Angst vorm Leben oder vor Sexualität oder Leichtigkeit.
Es gibt andere Themen die mir Angst machen.. die man aber nicht dem 5. Haus zuordnen kann.

Liebe Grüße

Paeriz
 
Zurück
Oben