Angstplaneten in den Häusern

Werbung:
Hallo Chia und Gemini, :)

dass jeder Mensch Ängste hat, ist richtig, dass es Angstplaneten im Sinne des Wortes gibt, halte ich für falsch. Dass Ängste auf Planeten-Prinzipien übertragen werden, halte ich wiederum für eine zweifelhafte Praxis mit der Begründungen für Ängste am Himmel anstatt im Menschen selbst gesucht werden - und damit nicht aktiv zur Auflösung dieser Ängste beiträgt.



Damit liegst Du sehr gut. :)

Mars in 10 ist der, der über Leichen geht. Je näher am MC, um so mehr drängt es ihn in Führungspositionen und alles was auch nur annähernd die eigene Position gefährden oder die eigene Person in Frage oder Konkurrenz stellen könnte, wird platt gemacht, notfalls mit unlauteren Mitteln.

Das ist die Gruselversion dieser Mars-Position, die in abgeschwächter Form jedoch sehr wohl häufig anzutreffen ist.



Auch das passt gut. :)

Im 6. Haus geht es um Ordnung, um das Dienen, das Geben und Nehmen. Das wiederum nicht explizit auf Arbeit bezogen. Wenn im 6. Haus Störungen der Ordnung auftreten, entlädt sich Mars weniger in Agression nach Außen, sondern in Auto-Aggression oder z.B. einem krankhaften Streben nach Perfektion. Auch Psychosomatik und psychische Kompensationen sind hier angezeigt.

Liebe Grüße
Martina

Danke martina :) :)

bestätigung gefällt der jess, mach das ruhig öfters :lachen:

wie genau meinst du " je näher am MC" ?
ist es generell wichtig zu kucken ob der mars in mc nähe steht oder beziehst du das explizit auf mars im 10.haus?


greetings,jess
 
Hallo Gemini, :)

Danke martina :) :)

bestätigung gefällt der jess, mach das ruhig öfters :lachen:

ich kann mich beherrschen. :D

wie genau meinst du " je näher am MC" ?

Das 10. Haus kann groß sein, der Planet schon nahe am 11. Haus oder eben nahe dem MC aber eben noch in 10 und nicht in 9.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
hallo,
interessanter thread! :rolleyes:

..meine SA-PL Konjunktion ist in 8, das würde heißen ich habe 2 Angstplaneten in einem Angsthaus :D stehen... grusel, grusel :D:banane:

würde meinen, ich fühle mich eher zu okkulten themen, tabuthemen ect. hingezogen, aber angst bereitet mir das nicht (vielleicht weil sie positiv aspektiert sind?)

lg
 
Zurück
Oben