@simi

Hi, Mieze.

Schrödingers Katze;1439901 schrieb:
Ich frag mich eh, wer gerne zum Arzt geht.
Ich geh' nicht ungern zum Arzt, wenn es denn sein muss. Ich hab' auch einen netten -- nur reicht es mir, in Olympiaden mit ihm zusammenzutreffen. Und dann gibt es viele ältere Leute, die das Wartezimmer und die obligaten Bestrahlungen als kostenlosen Ersatz für ein Treffen im Kaffeehaus nutzen :)
Schrödingers Katze;1439901 schrieb:
War aber trotzdem mal beim Doc, weil mich meine Hildegard von Bingen- Selbstheilungsdinger nicht mehr weitergebracht haben. Aber Angst hatte ich trotzdem. Hätte ja auch was sein können, was mich flux in die Klinik hätte befördern können. Und da hab ich strikt was gegen :)
Nu ja, ich habe Krankenhaus auch nicht gerade zum Fressen gern, aber einerseits schauen die bei uns, dich relativ schnell wieder loszuwerden, andererseits geht's halt nicht ohne, wenn's wirklich schlimm ist.

Erinnert mich an eine unlustige Begebenheit: ich bin die Treppe runtergerasselt und habe mir die Seitenbänder des Fußes extrem gezerrt. Das selbe war mir ein paar Jahre davor passiert, vierzehn Tage Gips und gut wars. Doch beim zweiten Mal -- ich habe mich von meiner Mutter zuhaus abholen und ins Krankenhaus fahren lassen, als ich nur noch auf allen vieren in den ersten Stock kriechen konnte, weil der Fuß schon so dick war -- wollten die mich nach Röntgen und Tastbefund nichtmal verbinden. Der Arzt stellte lapidar fest, ich sei ein Simulant, der ein paar Tage Krankenstand (ich war damals noch angestellt) schinden wollte und ich solle nach Hause gehe, das Theater wäre schon etwas peinlich.
Zum Glück hatte mein Boss mehr Vertrauen und so konnte ich die Woche in Selbstbehandlung zuhause verbringen und gut wars nach ein paar Kilo essigsaurer Tonerde, Kompressen und Ruhigstellung.

Schrödingers Katze;1439901 schrieb:
Beschrei es nicht. Ich hab sowas auch vor kurzem gesagt. Und jetzt eitern mir schon die Augen.

Huch, klingt ja gar nicht schön… Kamillentee-Pads auflegen… Und was das verschreien anlangt: ich bin ja selbst perplex, dass ich die letzten Jahre so unbetroffen durch das häusliche Lazarett wandeln kann. Heuer war's ganz übel, der Rest hat sich „im Kreis herum”*über mehrere Wochen gegenseitig angesteckt, nur ich hatte nix.
Also gute Besserung…
 
Werbung:
Heuer war's ganz übel, der Rest hat sich „im Kreis herum”*über mehrere Wochen gegenseitig angesteckt, nur ich hatte nix.
Ich auch nicht. Und ich war ganz stolz drauf. Jeder lag flach. Nur ich, die nicht gerade sonderlich gesund lebt, hatte allen Viren getrotzt. Pustekuchen! Ein lustige Phänomen hab ich bei mir festgestellt. Nehmen wir mal das Beispiel Pickel :weihna1 Durch meinen etwas erhöhten Testosteron-Anteil neige ich ab und an zu Pickelbildung. Manchmal hab ich'ne Haut wie ein Baby. Und wenn das so ist, sagt mir das meist irgendwer. Und wenn so ein "Hast du eine schöne Haut" kommt, weiß ich schon, dass das am nächsten Tag ins totale Gegenteil umschlägt. So geht's mir aber auch mit anderen Erkrankungen. Vor zwei Wochen saß meine Mutter hier und hat wieder leicht insistiert, wie sie es gerne macht. Ich rumgetönt, ich werde nicht krank und sie: "Naja, kommt oft schneller als man denkt..." Grrhhh! Nach diesem Ausspruch wusste ich schon, dass mich 100pro irgendwas niederstrecken wird. Mach ich mir das selber? Oder ist das nur ein Aufmerksam-machen, weil ich für irgendwas eh schon sensibilisiert bin?

:)
 
Schrödingers Katze;1439918 schrieb:
Manchmal hab ich'ne Haut wie ein Baby. Und wenn das so ist, sagt mir das meist irgendwer. Und wenn so ein "Hast du eine schöne Haut" kommt, weiß ich schon, dass das am nächsten Tag ins totale Gegenteil umschlägt.

Solche Sprüche gefallen dir viel zu sehr, als dass du das Säuseln als das erkennen magst, was es ist.

Schrödingers Katze;1439918 schrieb:
So geht's mir aber auch mit anderen Erkrankungen. Vor zwei Wochen saß meine Mutter hier und hat wieder leicht insistiert, wie sie es gerne macht. Ich rumgetönt, ich werde nicht krank und sie: "Naja, kommt oft schneller als man denkt..." Grrhhh! Nach diesem Ausspruch wusste ich schon, dass mich 100pro irgendwas niederstrecken wird. Mach ich mir das selber? Oder ist das nur ein Aufmerksam-machen, weil ich für irgendwas eh schon sensibilisiert bin?
:)

Solche Sprüche gefallen dir viel zu sehr, als dass du das Säuseln als das erkennen magst, was es ist.
 
Angst essen Seele auf
Was scheut das eine Sonne in 6!
Romuald Karmakar (* 15. Februar 1965 in Wiesbaden) ist ein in Deutschland geborener Regisseur und Drehbuchautor.
Der Todmacher
Wassermann Sonne im 6 Haus
Romuald,war ein Jugendfreund
damals, beim Gedichtevorlesen, waren wir 20 Jahre jung.
Er hat seines gefilmt-gerade aus, im Anfang ,fotografiert.die Wassermannsonne mit Jungfrau aC
Die Angst vor den Abgründen der menschlichen Seele wollt er haben, und hat es verwirklicht.
Ja!
Spannend und schön ,KUNST
Das ist eines der Teile ,Astrologie zu begreifen, ohne zu manipulieren.
Wir sind Künstler in den Gefilden, die der Pöbel gerne unter den Teppich kehrt und hat dann nichts gewusst,
6. Haus Weiss!
Und da ist die Hilfe.
Wir sind die letzen Seelsorger ohne reibbach und Macht.
Wie frei...:)
 
Solche Sprüche gefallen dir viel zu sehr, als dass du das Säuseln als das erkennen magst, was es ist.

Nee, ich hab Saturn am AC. Mir ist sowas scheiss unangenehm, weil ich eigentlich lieber gar nicht leben möchte - alles zu anstrengend *g*. Ich denk mir eher, dass dann irgendwas nicht stimmen kann. Mir geht's gut? Kann nicht sein!!! :)
 
Schrödingers Katze;1439923 schrieb:
Nee, ich hab Saturn am AC. Mir ist sowas scheiss unangenehm, weil ich eigentlich lieber gar nicht leben möchte - alles zu anstrengend *g*. Ich denk mir eher, dass dann irgendwas nicht stimmen kann. Mir geht's gut? Kann nicht sein!!! :)

Du grinst. Du setzt Smilies, die dich irren lassen.

Du hast Recht. Irgendwas stimmt da nicht. Irgendwas ist da nicht stimmig. In irgendeiner Rolle gefällst du dir. Du besprichst sie permanent. Auf dass sie leben möge.

Du sagst: "Mir gehts gut?" - Kann nicht sein.

!!!
 
Hallo Fiona,:)


Ich gehe auch nie zum Arzt, ich hasse es, dort zwischen all diesen Kranken zu sitzen und dann dieser Geruch dort!!Puhhhh..Aber von wegen Vorsorge sollte man doch.......Aber es mir unangenehm, von jemandem Fremden angefasst zu werden, auch wenn er Arzt ist.


LG
Urajup

mir gehts genauso...hab zwar keine jungfrau-betonung, aber eine konstitution wie ein "büffel", hat mir ein arzt mal ganz uncharmant gesagt :D

aja, ich hab die venus im 6. haus und bin schlichtweg nie krank, und nach einer einzigen notwendigen operation war ich nach 4 tagen wieder auf den beinen, wo andere wochenlang rekonvaleszent sind.....

gibts dafür eine erklärung???
 
Aber ich seh schon, es ist unfair, immer nur Vorwürfe zu bringen.

Ich habe Sonne, Merkur und Chiron in Widder, sechstes Haus.

Ich bin nie zum Arzt gegangen und ging es mir noch so beschissen. Und ich bin aus zwei Gründen nie gegangen.

1. Ich bin unersetzbar in dieser Welt der Fabriken. Hehe.

2. Ich habe Angst vor der todbringenden Krankheit. Noch schlimmer: Vor einer Operation, vor Narkose, vor Siechtum, vor Krankenhausbetten, vor Leuten, die neben mir im Bett liegen und mir ihre Angst zeigen. Und noch viel bedeutsamer: Ich habe Angst vor Mitgefühl.

Einmal aber habe ich mich freiwillig krankschreiben lassen, obwohl ich gar nix hatte. Dafür, dass ich gar nix hatte, musste ich mir sogar Gewalt antun. Voll der Hammer, wenn Ihr mich fragt. Ich war achtzehn und wollte mich vor etwas Üblerem als einer Krankheit schützen, nämlich der bloßen Offenbarung meiner selbst.

6 + 8 + 12
 
Du grinst. Du setzt Smilies, die dich irren lassen.

Du hast Recht. Irgendwas stimmt da nicht. Irgendwas ist da nicht stimmig. In irgendeiner Rolle gefällst du dir. Du besprichst sie permanent. Auf dass sie leben möge.

Du sagst: "Mir gehts gut?" - Kann nicht sein.

!!!


Wenn ich das wüßte, was da nicht stimmt, wäre mir sicher schon sehr geholfen. Mit Sicherheit trage ich eine Fahne vor mir her. Mir ist das aber nicht wirklich bewusst. Ich arbeite dran, vielleicht zu erkennen, was da schiefläuft. Ich kokettiere damit auch nicht, weil ich das zum Großteil nur mit mir selber austrage. Oder hier im Forum. Oder mit Menschen, die bereit sind, mit mir anderweitig zu kommunizieren. Aber auch da bin ich oft recht hilflos, weil ich das, was mich "belastet" nicht formulieren kann. Könnte ich es, wäre ich mein Problem los.
Ich erlaube mir nicht wirklich, dass es mir gut geht. Warum das so ist, weiß ich nicht. Mein Radix sagt mir zwar was. Aber das ist nicht greifbar. Es zeigt, dass es so ist. Doch nicht, wieso es so ist und wohin mich das führt. Als Gefühl ist immer so eine Art "Bestrafung" im Kopf. Haste was erreicht, dann darf man sich nicht ausruhen. Es muss weitergehen. Keine Ahnung. Ist wohl irgend'ne Fehlschaltung. Ich würde mich gerne mal wieder ausruhen. Geht nicht.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1439933 schrieb:
Wenn ich das wüßte, was da nicht stimmt, wäre mir sicher schon sehr geholfen. Mit Sicherheit trage ich eine Fahne vor mir her. Mir ist das aber nicht wirklich bewusst. Ich arbeite dran, vielleicht zu erkennen, was da schiefläuft. Ich kokettiere damit auch nicht, weil ich das zum Großteil nur mit mir selber austrage. Oder hier im Forum. Oder mit Menschen, die bereit sind, mit mir anderweitig zu kommunizieren. Aber auch da bin ich oft recht hilflos, weil ich das, was mich "belastet" nicht formulieren kann. Könnte ich es, wäre ich mein Problem los.
Ich erlaube mir nicht wirklich, dass es mir gut geht. Warum das so ist, weiß ich nicht. Mein Radix sagt mir zwar was. Aber das ist nicht greifbar. Es zeigt, dass es so ist. Doch nicht, wieso es so ist und wohin mich das führt. Als Gefühl ist immer so eine Art "Bestrafung" im Kopf. Haste was erreicht, dann darf man sich nicht ausruhen. Es muss weitergehen. Keine Ahnung. Ist wohl irgend'ne Fehlschaltung. Ich würde mich gerne mal wieder ausruhen. Geht nicht.

Schau dir deinen Freund Monk nicht nur einfach so an. Sondern schau ihn dir wirklich an. Hör dir zu. Alles klingt nach Antwort.
 
Zurück
Oben