Mars in 9

Soviel zu ehrlich, fair und so weiter......
"Hey ihr müßt mich alle verstehen!"
"Wie? Ich? Nein ich muss euch belehren!"

was willst du eigentlich? :weihna1

Mich wirst du sicher nichts lehren blacky,

sicher, dass das nicht schon längst passiert ist? :clown: :D

außer Nerven zu bewahren.
Und wie man andere am besten ignoriert.

oder sich selbst :lachen:

Mutter Teresa war eine Nonne, die sich bis an ihr Lebensende, nur mit den Armen und Bedürftigen umgeben hat.

steht dir frei auch eine zu werden..

Sie hat mit allem was ihr zur Verfügung stand immer für Linderung gesorgt und wenn es auch manchmal vielleicht nicht mehr als tröstende Worte waren.

aha..

Sie hat ihr Leben für andere aufgeopfert. Mithilfe eines untrüglichen Vertrauens in Gott.

und möchstest du das gleiche tun?

Und genau das hat sie glücklich gemacht.
Und diese Menschen waren wahrscheinlich die Allerehrlichsten.

siehste ;)


was willst du da eigentlich erreichen mit deiner polemik da oben?

lg ;)
 
Werbung:
die einzige rettung:

*der zufall hat es nicht nötig regelbasiert zu sein um phänomene hervorzubringen, als ob er regelbasiert wäre..

lg ;) :)

und das ist warum man charaktere beschreiben kann.. weil sie trotzt prinzipieller zufallsbasiertheit auf physikalischer ebene.. strukturiert sein können..
also psychologisch nicht ganz zufällig..
man hat eine statistisch beschreibbare dynamik..
und wenn man ein gesamtsystem hat aus lauter unabhängigen zufallsgeneratoren (unabhängigkeit wurde in QM wohl gezeigt) ist es völlig willkürlich ob man
das gesamtergebnis als eine struktur ansieht oder als eine aus vielen zusammengesetzte..

was will man als mass für die "einheit wählen?
transinformation?
http://de.wikipedia.org/wiki/Transinformation
 
Hi Sternja :)

ich hab da mal ein buch angelesen.. zu den prinzipien der gestirne findet er die gehemmte form.. die kompensation und so eine art erlöste/erwachsener form (den autor muss ich noch rausfinden hab das buch gerade nicht zur hand..)

lg :)

so.. hab nachgeschaut:

Hermann Meyer "Astrologie und Psychologie, eine neue synthese" von rororo

lese gerade selbst darin noch rum.. häppchenweise..

man erkennt sich selbst teilweise :D

lg ;)
 
schau.. ich probiers wieder mit der alten determinismus / zufalls nummer ;)

-determinismus:
*witzlos..kann man eh nichts machen
-zufall im regelwerk:
*viel fruchtbarere angelegeheit

so.. wie kann man mit dem zufall umgehen, wenn es ihn tatsächlich gibt?
-man kann ihn leugnen und alles was auf seiner basis geschieht als regelbasiert ansehen und sagen die hatte man vergessen, deshalb habe man an zufall geglaubt.. naheliegend.. aber eben nicht die wahrheit wenn doch der zufall die basis war..

wie vermeidet man es, in diese "falle hineinzufallen?

man unterscheidet
-a priori von
-a posteriori

-vor dem zufälligen ereignis steht nicht fest was genau passieren wird.. man kennt höchsten die optionen..

-nach dem zufälligen ereignis hat sich eine der vielen optionen bewahrheitet / manifestiert..

a posteriori wird immer eine geschichte vorliegen (folge zufälliger ereignisse) von der man sagen könnte sie war regel.. experimentell nicht zu wiederlegen.. selbst wenn sie wirklich zufallsbasiert war..

so und bei diesem gott-macht-alles bild betrügt man sich selbt.. weil man alles zufällige als sein wille deklariert und damit am ende wieder nichts aussagt.. warum?
Hi blacky :)

Jaja, schon klar. Wenn man sich hinterher ein Ereignis mit dem Verstand zu erklären versucht und dabei zu dem Schluss kommt, dass es so sein sollte, ist nix gewonnen. Das kann man hinterher immer so machen- ändert aber für's nächste Mal nix am vorher. Vorher steht man dann wieder da- und hat keine Ahnung, was Gott jetzt will.

Das ist Glaube- oder das Gottvertrauen, von dem im 9. Haus die Rede ist. Gott wird's schon richten- ich brauch' nix tun, ich lege die Hände in den Schöss- ist eh alles vorherbestimmt. Nee, nee, so ist das nicht gemeint, blacky.

Am Anfang des spirituellen Weges (nicht des Lebensweg des 9. Hauses) ist das so- es passiert etwas, was Ärger und Leid bringt. Aus dem 9. Haus betrachtet ein Knotenpunkt, sprich ein Erlebnis, von dem man sagen kann: Scheisse, derselbe Mist schon wieder. Die Selbstbesinnung ist nicht ein Nachdenken über die Fehler, die man gemacht hat und das Versprechen, es nie wieder zu tun. Selbstbesinnung meint, den eigenen Geist in die Stille zu bringen- in der Stille spricht der 'Heilige Geist', wie die Bibel das nennt. Und da sieht man dann, dass es kein Zufall war, was passiert ist. Es war selbstkreiert, durch den eigenen angstzerfressenen Geist. Der Kontakt mit dem 'Heiligen Geist' löscht die Angst, der eigene Geist wird gereinigt. Und deshalb schöpft er danach andere Dinge, nicht mehr dasselbe wie vorher.

Später, bei weiterem Fortschreiten auf dem spirituellen Weg, sieht man dann vorher, was zu tun ist, dh 'Fehler' treten immer weniger auf. Und so wird nach und nach immer bewusster, dass es überhaupt keinen Zufall gibt- alles entspringt dem Geist.

lg :)

ps: heute Höhepunkt, Jupiter-Transit Konjunktion Uranus in 9, haste gesehen? :liebe1:
 
Hi blacky :)

Jaja, schon klar. Wenn man sich hinterher ein Ereignis mit dem Verstand zu erklären versucht und dabei zu dem Schluss kommt, dass es so sein sollte, ist nix gewonnen. Das kann man hinterher immer so machen- ändert aber für's nächste Mal nix am vorher. Vorher steht man dann wieder da- und hat keine Ahnung, was Gott jetzt will.

Das ist Glaube- oder das Gottvertrauen, von dem im 9. Haus die Rede ist. Gott wird's schon richten- ich brauch' nix tun, ich lege die Hände in den Schöss- ist eh alles vorherbestimmt. Nee, nee, so ist das nicht gemeint, blacky.

aahh :)
gut ;)

Am Anfang des spirituellen Weges (nicht des Lebensweg des 9. Hauses) ist das so- es passiert etwas, was Ärger und Leid bringt. Aus dem 9. Haus betrachtet ein Knotenpunkt, sprich ein Erlebnis, von dem man sagen kann: Scheisse, derselbe Mist schon wieder. Die Selbstbesinnung ist nicht ein Nachdenken über die Fehler, die man gemacht hat und das Versprechen, es nie wieder zu tun. Selbstbesinnung meint, den eigenen Geist in die Stille zu bringen- in der Stille spricht der 'Heilige Geist', wie die Bibel das nennt. Und da sieht man dann, dass es kein Zufall war, was passiert ist. Es war selbstkreiert, durch den eigenen angstzerfressenen Geist. Der Kontakt mit dem 'Heiligen Geist' löscht die Angst, der eigene Geist wird gereinigt. Und deshalb schöpft er danach andere Dinge, nicht mehr dasselbe wie vorher.

hm.. etwas knapper formuliert.. wen man kapiert hat, dass es wiklich sinnbefreit ist.. man die überzeugung endlich hat.. weil man verstanden hat..(?)

Später, bei weiterem Fortschreiten auf dem spirituellen Weg, sieht man dann vorher, was zu tun ist, dh 'Fehler' treten immer weniger auf. Und so wird nach und nach immer bewusster, dass es überhaupt keinen Zufall gibt- alles entspringt dem Geist.

blödes spiel.. ;)
das gefällt mir nicht an dem spiel.. lässt und stolpern um uns zu zeigen dass da ein stein ist.. wozu?


lg :)

ps: heute Höhepunkt, Jupiter-Transit Konjunktion Uranus in 9, haste gesehen? :liebe1:

nicht nachgeschaut.. aber es hat sich im gefühl heute morgen was getan..
 
Werbung:
Hi Ihr,

mein Mars befindet sich auch im 9. Haus. Will mal kurz meinen Mars beschreiben: Lange Zeit ruhig, dann aber recht aufbrausend. Allerdings
sind mir Diskussionen und Streitereien in der Regel eher unangenehm.

Ich versuche nie mit Nachdruck jemanden zu bekehren! Von mir aus kann jeder machen was er will. Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen und kann mir vorstellen irgendwann in einem anderen Land zu leben. Bildung und Weiterbildung sind immer meine Themen.. Habe etwas studiert, das auch mit Ländern zu tun hat..

LG
 
Zurück
Oben