Marita E. Lautenschläger seriös?

1. Es gibt ein Leben nach dem Tod
2. Gott und Jesus Christus existieren
3. Geistige Wesen existieren
4. Die Liebe ist die größte Kraft im Universum

1. Für viele gibt es nicht mal ein Leben vor dem Tod
2. Wo sind sie denn, wenn ein Kind mit einer leeren Reisschüssel an Aids stirbt, ohne einen Buchstaben oder eine Zahl kennenzulernen?
3. Wieso hat noch niemand eins gesehen, oder beweisen können, dass sie genauso Teil der Natur sind, wie das, was eindeutig messbar und wahrnehmbar ist?
4. Auf dem Mond auch? Welche Art von Liebe herrscht in den schwarzen Löchern? Ist die tötliche Hitze der Sterne (die alle Sonnen sind) und die eisige Kälte auf so manch anderen Planeten auch Ausdruck der Liebe im Universum?
 
Werbung:
Mach Dich auf den Weg, hier Antworten zu finden. Ich bin seit 1989 dabei und habe viele Antworten dazu gefunden. Besorge Dir entsprechende Literatur und gehe unbefangen an die Sache ran. Du wirst schon sehen........

Ich könnte Dir leicht die Antworten geben, aber Du würdest diese nicht akzeptieren, weil Du nicht willst. Deshalb nochmals, mache Dich selber auf den Weg..... in diesem oder irgend einem anderem Leben.

Gruß Ulli
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne mal was dazu sagen.

Das Prinzip sollte doch sein "leben und leben lassen".
Wenn ich es richtig sehe hast du HolyDuck es dir zur Aufgabe gemacht uns Esoterikverfallenen wieder ins Licht zu führen, damit wir an deine bittere Wahrheit glauben, dass alles nur Schwindel oder so ist.
Bitte, wenn du deine Energie darauf verschwenden willst, dann mache es, mich kannst du damit nicht bekehren.

Ich würde mal behaupten, dass jeder irgendwo glücklich und zufrieden sein will, aber wie er es erreicht, dass kann doch für jeden anders aussehen.
Ich glaube zum Beispiel an ein Leben nach dem Tod und mir geht es gut damit. Mir geht es mit dem Gedanken wesentlich besser, als wenn ich glauben müsste, dass danach Nichts ist, dass es danach aus ist. Ich bin damit fröhlicher und glücklicher. Für mich persönlich sehe ich auch nichts falsches daran, denn wenn es wirklich so sein sollte und du recht hast, dass mit dem Tod alles vorbei ist, was habe ich dann verloren? Ich werde ja nie erfahren, dass ich unrecht hatte, denn wie sollte ich es denn erfahren, wenn mit dem Tod alles vorbei ist? Dadurch bin ich ein fröhlicher und zufriedener Mensch und für mich zählt das allein.
Wenn ich die Einstellung hätte, wie du Holy Duck, dann würde es mir wesentlich schlechter gehen und darauf habe ich keine Lust, also ist mein Motto "leben und leben lassen". Jeder hat sein Leben selber in der Hand und jeder sollte das Recht haben an das zu glauben, was für ihn richtig erscheint.

Grüße,
Sina Lu
 
So ein Schwachsinn. Ich habe mir gar nichts zur Aufgabe gemacht und da dies hier nicht das erste Mal so oberflächlich ausgedrückt wurde, auch schon einmal erwähnt. "Leben und leben lassen" hat überhaupt nichts zutun mit dem Grundproblem, dass Menschen genauso wie Tiere einfach da sind, niemand weiß warum. Da der Mensch abstrakt denken kann, macht er sich immerzu Sinnfragen und krieiert eine Romantik mit sich selber. In Form von Esoterik, Geist-Erfindungen und Religionen. Die eiskalte Tatsache jedoch ist, dass nicht ein Verbdindungsstück von der hier bekannten, und immer weiter erforschbaren Welt ausfindig zu machen ist, und der Welt, die sich irgendwo anders abspielen soll. Außer Mutmaßungen und reinstem Glaubendasein, das Resultat aus dem Wunsch nach Lebensenergien, ist nichts zu finden. Und das gibt sehr zu denken, sofern man wirklich interessiert ist an der Wahrheit.

"Jesus" soll jemand finden, der 2000 Jahre danach geboren wird und findet er ihn nicht, oder glaubt daran nicht, wird er ausgesondert. Ein Mann, der zu Jesu Zeiten gelebt hat, hat es laut Bibelberichten viel leichter gehabt. Er sah beispielsweise angeblich ein Wunder und spürte die Anwesenheit Gottes. Alle anderen, später geborenen, nach dem diese Geschichte durch millionenfache Weichspüler und Mythen gewandert ist, soll man nun an Jesus glauben. Da wird nicht mit gleichem Maß gemessen. Und genau diese Handhabung ist überaus undurchdacht, menschlich und ungerecht.

Die ganze Geschichte ist ein Konstrukt neben all den anderen Märchen zur Erleichterung der Sinnlosigkeit. Selbst die Lebenskraft dieses Jesus wird nach aller Wahrscheinlichkeit und Einbeziehung der Neurologie und Biologie längst verglüht sein. Nach dem Hirntod. Er machte womöglich sich selber was vor. Und am Ende war er SCHWUPP, wie alle anderen im Nichts.

Niemand hier ist imstande, wirklich erwähnenswerte Beweise und Belege zu bringen, dass es Geistwesen gibt. Ausnahmslos niemand!!! Ist das nicht jämmerlich? Und nur Phrasen und Beschönigungen, ja gar Verromantisierungen! Und das in der Menschheit seit Jahrtausenden! Gäbe es die andere Welt und entstammen wir ihrer, so wäre es ganz klar möglich, auf irgendeine Art diese Welt als geltend und existent festzumachen. Denn so fremd wären wir ihr ja nicht, hätten wir auch "Geist" in uns. Aber da ist nichts zu vernehmen.

Man braucht mir hier nicht den Tipp geben, auf die Suche zu gehen. Dass ich so oft auf der aufrichtigsten Suche war, ist der Grund für diese Wende. Ich bin an einem Punkt angelangt, der mir zeigt, dass Glauben nichts ist. Und das Leben vergänglich und illusorisch. So wie das individuelle Sein an sich. Erklären kann ich es nicht. Aber ich denke, es ist eine tragische Sache, dass dieser Erdball voller Fragen ist, gepaart mit Leid und Elend. Und einige Herren sich einbilden, sie könnten mit Hirngespinsten Geld machen, während sie sich der wichtigsten, entscheidendsten und bedeutendsten Frage des menschlichen Seins befassen. Ich bin ganz klar davon überzeugt, dass nicht ein gesunder Verstand jemals behaupten können wird, mit einem Toten klaren, nüchternen Kontakt gehabt zu haben. Entweder nur durch Drogen, Trance oder andere Zustände, jenseits von Vernunft und Offenheit. Und dass das nicht geht, ist ein Zeichen dafür, dass es eine innere Welt ist, in der sich diese Leute begeben. Oder aber sie tun ganz berechnend ausschießlich vortäuschen.

Der Weg des Suchenden ist wie ein Kreis.

Wenn man in einem Kreis beginnt zu laufen, kommt man manchmal wieder an den Startpunkt zurück. Und trifft da die noch glaubenden Anfänger! Die sagen einem: Gehe selber auf den Weg.... da kann ich nur schmunzeln.
 
Zitat:

Niemand hier ist imstande, wirklich erwähnenswerte Beweise und Belege zu bringen, dass es Geistwesen gibt. Ausnahmslos niemand!!! Ist das nicht jämmerlich?

Wie kann Dir ein hellsichtiger Mensch beweisen, was er sieht ?
Vielleicht gibt es einen Menschen, den Du liebst. Das Du es tust, kannst Du hier
niemanden beweisen, oder ?




Man braucht mir hier nicht den Tipp geben, auf die Suche zu gehen. Dass ich so oft auf der aufrichtigsten Suche war, ist der Grund für diese Wende. Ich bin an einem Punkt angelangt, der mir zeigt, dass Glauben nichts ist.

Wie lange bist Du auf der Suche ? Was hast Du gelesen ? Warst Du schon mal in einem Lichtkreis ? Hattest Du Kontakt mit einem Medium ?

Gruß Ulli
 
Senf dazu... :banane:

Wow ist das ne herbe Seite. Hier zeigt sich doch glatt wieder mal das ganze Chaos der Eso-Szene. :D

@ all:
Nehmt´s locker. Jedes Menschlein ist verschieden, jeder sieht das anders, infolgedessen gibt´s auch knapp 6,7 Milliarden Sichtweisen, jeder hat recht und liegt doch falsch, jeder hat seine eigene Wahrheit und lebt in seiner eigenen (6,7 Mrd.) Welt! Exotheros = das Äußere, Esotheros = das Innere!
Glaube heißt nicht Wissen, und Irrglauben, sowie Irrwissen gab und gibt es auf
dieser Welt schon immer.

@ HolyDuck:
Heftige Worte, kann ich aber nachvollziehen. Wenn du schlau bist -und dein
Intellekt lässt dies vermuten-, höre auf zu kämpfen gegen Eso- "Wahrsager" und "Möchtegernerleuchtete". Du kämpfst gegen Windmühlen. Ich hab ne ähnliche Meinung bezüglich Channel-Mediums. Wie du schon sagtest... "Lieber erst mal den Besen-Flug-Kurs beenden". :lachen:
Wahrheit und echtes Wissen wirst du aber im Außen wahrscheinlich nicht finden. Und stimmt - Glaube ist nicht besonders viel wert. Der kann beeinflusst, manipuliert und determiniert werden! Eigenes, echtes Wissen jedoch nicht! Dies zu erfahren ist ein langer, langer anstrengender Weg!
Und ich denke, man muß und wird nicht immer im Kreis laufen. Der Kreis kann
durchbrochen werden!
Bezügl. deines Vaters: Versuch mal zu ergründen, WARUM sich die "Leutz" aus
dem Jenseits nicht ständig bei bei unsereinem melden. U.a. wäre das ja wieder nur ein "Beweis" von Außen, Beeinflussung von Außen, für manche ein Strohhalm von Außen und letztendlich auch Manipulation, denn dann MUSS man Glauben. Wo bleibt da der freie Entscheidungs- Wille?
Bezügl. Channeln: Ich denke, sowas wird immer, ich betone immer durch den persönlichen eigenen Verstand des Mediums verfälscht - mehr oder weniger.
Und manche verlangen lächerlicherweise Cash für nichts. Dennoch gibt es auch hilfreiche Dienstleistung, die man zahlen muß. Man muß ja auch leben.
Therapeuten, Psychologen usw. - wenn sie was taugen... :D


@ Kaji:
Die Fragen deiner Mail vom 20.08. (16.50) könnt ich dir wahrscheinlich alle beantworten. Doch das würde den Rahmen hier wohl völlig sprengen!
Schönen Gruß jedoch...
 
Versuch mal zu ergründen, WARUM sich die "Leutz" aus
dem Jenseits nicht ständig bei bei unsereinem melden. U.a. wäre das ja wieder nur ein "Beweis" von Außen, Beeinflussung von Außen, für manche ein Strohhalm von Außen und letztendlich auch Manipulation, denn dann MUSS man Glauben. Wo bleibt da der freie Entscheidungs- Wille?

Ich weiß nicht, ob das so Sinn macht. Wenn es diese Welt gibt, warum sollte es vorrausgesetzt sein, dass man nicht "glauben müssen" können dürfte? Wenn ich in den Wald gehe und einen Baum sehe, dann ist es nicht schlimm, daran zu glauben, dass es Holz gibt.

Warum sollte ein Gott und Geist aus sich selber so ein Mysterium machen? Die in der Bibel ständig erläuterte "Heiligkeit" in allem. Das ganze riecht eher nach menschlich verwaschener Mythenbildung. Nach dem Verwischen von Klarheit, damit der "letzte Rest" romantisch verdeckt wird, der Rest, der nicht da ist und somit von der Fantasie geheiligt werden soll. Ein Gott, den Menschen sich vorstellen, hätte diesen HokusPokus nicht nötig.

Ein Gott könnte es doch so machen, wie er es vor ca. 2000 Jahren getan haben soll. Wie ungerecht es überhaupt ist, dass so mancher Mensch damals einem Nazarener über den Weg laufen durfte und seinen Glauben genau so bekommen "musste". Unser eins und das wird nicht besser, je mehr Zeit vergeht, muss sich mit einer Mischung aus Tausenden Bücher-, Zeitschriften- oder auch Internetinterpretationen rumschlagen. Und dann "glauben".

Google.de spruckt 235 Millionen Einträge bei den Suchwörtern "Jesus Christus" aus. Und man kann davon ausgehen, dass die Art und Weise der Einträge nicht alle vom Papst unterschrieben werden würden.

Das alles stinkt nach Menschlichkeit noch und nöcher. Und es gibt, entgegen vieler Meinungen in so einem Forum, wie hier, nur eine einzige Wahrheit. Die Aussage, es gäbe mehrere Wahrheiten, ist eine Selbstblendung, Selbstberuhigung und der wohl einzige Weg, damit klar zu kommen, dass es keinen Weg zu der einen Wahrheit gibt.
 
@ HolyDuck:

Des macht schon Sinn - is aber nicht einfach zu verstehen...
Vorausgesetzt ist schon mal gar nichts. Jeder kann und darf glauben, was er will. Wenn du glaubst, das es in dem Baum Holz gibt, heißt das noch lange nicht, daß du es auch weißt. Doch jeder hat sicherlich schon mal n Brett gesehen. Also weiß er es... Menschen glaubten auch lange genug, dass die Erde ne Scheibe ist.
Der Mensch glaubt oft, was man ihm vorlügt!

"Er" hat daraus ganz bestimmt kein Mysterium gemacht. Das waren eher die Menschen, wie du schon vermutest. Hokuspokus ist des auch nicht. Aber Manipulation vom Feinsten. Denn mit "Verarsche" und "Lüge" kannst du Menschen führen, leiten, benutzen, manipulieren und Macht ausüben.
Im großen und ganzen ist alles einfach, jedoch nur, wenn man durchblickt.

Naja - vor 2000 Jahren ist einiges ganz ganz andes gelaufen, als man uns glauben machen möchte!!! Und wie ich schon sagte, mit dem Glauben ist das so ne Sache. Des "pfunzt" nicht. Jedoch: wenn man seinen Verstand nutzt, selbst nutzt und selbst denkt, d.h. eigene Gedanken sich macht, dann kommt
man vom Glauben zum Wissen. Denn paradox: Glaube ist die Vorstufe zu Wissen. Aber Glaube alleine bedeutet nicht viel. Wissen ist alles!
Dies jedoch ist ein recht mühevoller Weg - erfordert offenen Geist.

Die Päpste -das stimmt- haben bei weitem nicht alles unterschrieben.
Und also Ergo: Es gibt das Diesseits, infolge dessen auch das Jenseits!
Das ganze materielle Universum ist Polarität! Und auch Kosmos = Ordnung!
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich träumen lässt!" Horatio
 
Werbung:
Zurück
Oben