Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Liebe Steffi,

wie es weitergeht mir dir, das können die Karten insofern nicht sagen, weil es an dir selbst liegt. Es sind immer verschiedene Wege möglich.
Was sie sagen, ist genau die gegenwärtige Situation: Du versuchst, das alles nicht wirklich wahrzunehmen, du kannst nicht akzeptieren, daß sich das Schicksal gewendet hat. Du möchtest diesen Schmerz nicht spüren, du siehst keine Freude mehr im Leben.
Der Rat ist, das wirklich zu akzeptieren - denn es bringt leider überhaupt nichts, zu versuchen, alles rückgängig zu machen - was ist, das ist. Das hat auch Reinfriede schon gesagt, du würdest immer wieder bangen und hoffen - ein ewiger Kreislauf und du weißt jetzt, was alles möglich ist.
Laß es in dir zu, daß er gehen wird, trenne dich innerlich von ihm, das ist wirklich nötig. Dann wird es für dich weitergehen, du wirst daran reifen, eine starke Frau werden. Nimm die Veränderung an! Das ist der beste Weg, den die Karten zeigen. Und es hat ja gar nichts damit zu tun, ob du ihn nun liebst (oder glaubst, zu lieben?) oder nicht, laß ihn los, für euch alle und ganz besonders für dich.
Die Fesselung wird so erklärt, daß einer sich nach neuen Ufern aufmachen wollte (und das schon längere Zeit) und das auch getan hat.

Was Reinhard geschrieben hat: So verständlich es ist - Dein Verhalten wird Dich in seinen Augen verachtenswert machen. Wie würde eine Albanerin (und ihre Familie) an Deiner Stelle reagieren ? Ich schließe nicht aus, dass er um sein Leben fürchten müsste - weil er ihre Ehre (und die ihrer Familie) beschmutzt hat., da ist was dran , wahrscheinlich würde er wirklich um sein Leben fürchten müssen! Und natürlich ist es so, daß seine Achtung nicht stärker wird, wenn du bettelst und flehst - sei gut zu dir selbst, bitte!

Alles Liebe, Alana
 
Werbung:
Das Ganze hat auch rechtliche Aspekte : wenn Du nicht aufpasst, kann es leicht sein, dass Du nach der Scheidung ihm Unterhalt zahlen wirst müssen (bei Eurer Einkommenssituation). Es ist auch nicht auszuschließen, dass er den Sohn mitnehmen will.

Bitte nimm so bald es Dir möglich ist, auch eine Rechtsberatung in Anspruch !

LG, Reinhard
 
Hallo alle zusammen.

Ich danke euch für eure vielen Antworten.
Ich weiß irgendwie,das ihr alle recht habt.
Aber normalerweise sollte ich meinen Mann dafür hassen,was er mir angetan hat.
Ich kann es aber nicht.
Ich weiß nicht warum,aber es geht einfach nicht.
Jeder Tag,der vergeht,hoffe ich aufs Neue,das mein Mann sich doch noch für uns entscheidet.
Er hat mir gestern gesagt,nachdem ich ihn mal wieder mit Fragen genervt habe,
das er diese andere Frau liebt.
Aber ich will und kann das nicht verstehen,das ist für mich nicht nachvollziehbar
wie man sein ganzen Leben weg schmeißt,für eine andere Frau,die man 3 Tage kennt.
Ich habe meinen Mann auch gefragt,ob er vielleicht Angst vor dem älter werden hat.
Denn diese Frau ist 24 Jahre,(5 Jahre jünger als ich) und mein Mann wird 36.
Ich verstehe nicht,sein jüngster Bruder,der noch im Kosovo lebt,wäre genau in ihrem Alter gewesen.
Da kann man mir sagen was man will,aber diese Frau hat bestimmt gedacht,da
er aus Deutschland kommt,hat er auch Geld.
Und das ist bei ihm noch nie der Fall gewesen.
Wir sind noch nie zusammen im Kosovo gewesen.
Es war nie die richtige Zeit dafür.
Aber seine Familie hat mich von Anfang an akzeptiert und weiß auch von
unserem Sohn.
Sein Vater ist nicht mehr am leben und er hat ihm auch nie versprochen,das er irgendwann mal eine albanische Frau nimmt.
Die Familie hat das mit uns schon immer akzeptiert.
Auch die Zeit,wo wir noch nicht verheiratet waren,haben sie von uns gewußt
und mich akzeptiert.
Ich weiß,ihr haltet mich bestimmt alle für verrückt oder naiv.
Aber ich liebe diesen Mann und möchte,das er sich doch noch für uns entscheidet.
Ich mache ihn jeden Tag fertig,mit den Sachen,die ich ihn an den Kopf knalle.
Damit hoffe ich,das er aufwacht und zu uns zurück kommt.

Viele liebe Grüße an alle und vielen Dank für eure ehrliche Meinung.

Steffi
Liebe Steffi
Klar ist es hart. Vergeht aber...:)

Willst du, dass dein Sohn einmal seine Frau so behandelt, wie dein Exmann dich?

Du bist eben sein Vorbild an Frau.

Hass löst gar nichts.
Lass dir helfen.

Hast du jemanden?

Schau mal, es gibt viele Frauen, die da durch sind...
du bist leider nicht die Einzige.


Caya
 
Das Ganze hat auch rechtliche Aspekte : wenn Du nicht aufpasst, kann es leicht sein, dass Du nach der Scheidung ihm Unterhalt zahlen wirst müssen (bei Eurer Einkommenssituation). Es ist auch nicht auszuschließen, dass er den Sohn mitnehmen will.

Bitte nimm so bald es Dir möglich ist, auch eine Rechtsberatung in Anspruch !

LG, Reinhard
Genau!

Steffi, die gibt es auch bei dir sicher gratis.


...ich rate dir genauso, dich zu informieren.

Caya
 
Liebe Steffi,

ich möchte mich hier nochmal einklinken und Dir mit Rat zur Seite stehn, die ganze Sache macht mich sehr betroffen ..... vieles was Du durchmachst habe ich durch und ich drück dich mal, das ist eine harte Zeit, aber so schlimm es sein mag im Moment.... .du kannst sehr vieles daraus lernen und wirst daran reifen. Im Nachhinein gesehn ( ich habe damals etwa 4 Monate gebraucht um zu akzeptieren wie es ist und auszuziehn ) war es aber das Beste was mir passieren konnte, dass es zur Trennung kam. Ich habe ihn geliebt und wir passten augenscheinlich gut zusammen und letzten Endes war er ja zu mir noch ehrlicher als andere es jemals sind, ABER .... es war eine Abhängigkeit beiderseits!!! Er hat mich in meiner Entwicklung gehemmt und gebremst und ich hab es zugelassen und ich ihn ebenso, da ich alles für ihn getan habe. Wir haben noch immer Kontakt und wie gesagt, heute ist es so dass ER ankommt und mich nicht verlieren will nachdem ich damals die Grenze gezogen hab und gesagt Kontakt ja aber niewieder werde ich zurück kommen..... es sind über 3 Jahre her...... er würde auf Knien ankommen wenn er nur den Hauch einer chance sehn würde wieder mit mir zusammenzukommen, obwohl er auch ne neue Freundin hat seit 3 Jahren ..... verstehst Du was ich meine??? Das was die anderen auch sagten : Liebe und achte Dich selbst, sei Dir selbst soviel Wert dass Du dich nicht so abwertend von ihm behandeln lässt. Zeig ihm die kalte Schulter. Er darf und soll sich um seinen Sohn kümmern, aber schmeiss ihn aus Deinem Bett und am Besten der Wohnung. Was für armseliger Mann??? So denke ich heute über meinen Ex....ich habe Mitleid, wirklich..... wie kann man nur so abhängig von anderer Leute Meinung sein? Nein, so einen Mann, der ja eher ein Kind als ein Mann ist, den braucht doch keine Frau...... Du auch nicht!!!
Und jammern, das können die alle gut, echt jetzt. Ich kann doch dies nicht, ich kann jenes nicht, ich schaff das nicht, ich kann doch nicht so gut deutsch mach Du das mal...... ich hab doch kein Geld, ich find doch keine Arbeit:nudelwalk ...boah..... ich kenne viele Albaner, aber in dem Sinne sind die alle gleich:escape: ..... ja keine Stellung beziehn...zu nichts. Nur wenns um Familie geht, ja da geht alles:nudelwalk . Da kann man dann 2 mal mindestens jedes Jahr hinfahren, da kann man auch Geld hinschicken, denn die dumme deutsche Frau hat so ein grosses Herz und unterstützt diese Familie dort ( der es gar nicht übel geht auch wenn er anderes erzählt ) doch gleich noch mit..... denn schliesslich ist es DEIN Geld, was er dorthin schickt und womit er in Urlaub fährt oder Du finanzierst die Wohnung...denk mal dran.
Hier ein Tip, nutze die Gunst der Stunde und sein ( ich denke schon ) schlechtes Gewissen .... denn ganz kühl sind diese Männer nicht, und lass es Dir schriftlich geben was Du ihm an Geld geliehen hast oder was noch offen ist. Und das soll er auf Heller und Cent zurückzahlen.....egal wann....aber er soll wenigstens für etwas Ausgleich sorgen.....das wird später für Euch beide wichtig sein ( symbolisch) .

Ja, ich könnte hier Romane schreiben..... es ist ne lange und komplizierte Sache...... Rechtsbeistand solltest Du auf jeden Fall einholen und im Zweifelsfall auch das alleinige Sorgerecht beantragen wenns Probleme gibt. Ich will Dir keine Angst machen und habe auch noch von keinem Fall gehört wo es so gekommen ist, aber es kann echt sein da es sein erster Sohn ist, dass er versucht das Kind zu entziehen..... und noch ist er klein. ich glaube dass ich mal gehört habe dass die Jungs nach albanischem Recht bis zum 7 Lebensjahr auf jeden Fall bei der Mutter bleiben, danach gehören sie eigentlich zum Vater. Mit deiner neuen albanischen Kinderfrau sei bitte auch vorsichtig. Woher kennst Du sie? Hat Dein Mann die vermittelt? Bitte halte einfach die Ohren offen und vertraue auf dein Bauchgefühl, wenn du nicht sicher bist raus mit ihr..... denn es könnte ( muss nicht ) auch da was geklüngelt sein..... sie wird mit deinem Sohn albanisch reden..... du verstehst nichts und sie kann sich mit deinem Mann absprechen ohne dass du was verstehst.
Steffi, das hört sich alles nach abenteuerlichen Märchen an, aber es ist real alles so möglich..... muslimische Albaner sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen und keiner kann glauben was da so passiert. Und wenn man hier überhaupt von Magie sprechen kann, dann ist es für mich Magie wie die Familien und Eltern es im 21. Jahrhundert immer noch schaffen Kinder heranzuziehn, die so verstrickt sind in die alten Traditionen und Hörigkeit und auch noch wirklich glauben....das tun sie wirklich..... sie hätten keine andere Wahl. Und auf der anderen seite all dies so geheim und mit Überzeugung tun und alle menschen drumherum blenden können.

Achja, woran merkst Du denn, dass seine familie dich immer akzeptiert hat??? Dass ER Grüsse bestellt wenn sie telefonieren oder Dir was mitbringt und sagt es wäre von seinen Eltern?? Er macht das um dich das glauben zu lassen und eventuell tun die Eltern des Enkels wegen auch ein klein wenig. Aber Du Steffi , Du bist für diese menschen dort nicht existent..... Du bist Mittel zum Zweck...... hart zu hören aber so ist es..... die machen sich all die jahre nicht die Mühe Dich kennenzulernen, weil Du für sie gar nicht da bist und als Deutsche und Nichtmuslime nichts wert.

Diese Frau wird er mit Sicherheit nicht nur 3 Tage kennen, also persönlich ja kann sein...aber er weiss sicher sehr sehr lange , dass sie ihm versprochen ist und es ist sehr gut möglich, dass sie zum entfernteren verwandtschaftskreis gehört, denn so läuft es dort. Und die Ehepartner lernen sich auch vor der Hochzeit nicht wirklich kennen, es wird alles arrangiert von der Familie und dann wird vor dem Hoxha geheiratet.....was übrigens 3 tage dauert .... und nur das allein zählt und kein papier vom Standesamt.

So , liebe Steffi, schreib mir ne PN wenn Du fragen hast...werde es hier auch weiter verfolgen...aber falls ich was überlese.....frag mich, ich versuche gern Dir zu helfen.

Ich wünsche Dir eine schnelle Erkenntnis, dass das jetzt für dich und Deinen Sohn die Chance auf einen Neubeginn beinhaltet ..... freier und würdevoller .... und die Kraft, das Schicksal anzunehmen und positiv zu nutzen.

LG Selvi
 
Hallo Selvi,

du hast das alles jetzt noch einmal so klar gesagt: Genau so sehe ich es auch, und es ist sehr gut nachzuvollziehen, was du berichtest..

Auch die Vorsicht mit der Kinderfrau ist angebracht.

Und auch ich dachte mir schon, ob das denn wirklich stimmt, mit diesen drei Tagen - es klingt nicht sehr glaubwürdig.

Schön, daß da jemand ist, der das alles selbst erlebt hast - bestimmt eine große Hilfe für Steffi, klarer zu sehen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Denn es schaut sehr nach "warmhalten" aus von seiner Seite her.

Liebe Grüsse,Alana
 
Hallo Steffi,

ich kann Dir ein Beispiel von einer Freundin schreiben, die mit einem Afrikaner verheiratet war. Eines Tages kam er von seiner Heimat zurück (Urlaub) und behauptete, seinem Vater auf dem Sterbebett versprochen zu haben, die Frau, die seine Eltern ausgesucht haben, zu heiraten. Er kannte diese Frau kaum, war mit meiner Freundin bereits zehn! Jahre verheiratet. Sie hatte Kinder, jedoch vom ersten Ehemann (auch Afrikaner).

Kurz und gut: sie schlief auch noch mit ihm, hoffte, bangte, bettelte bei seinen Eltern, die sie nie so richtig offiziell anerkannt hatten, bettelte bei seiner Schwester, es half alles nichts.

Er ließ sich von ihr scheiden und heiratete diese Frau, die er nach Deutschland einfliegen ließ. Sie bekam eine Tochter von ihm (viell.inzwischen weitere Kinder) und wohnten in einer Wohnung um die Ecke!!! :nudelwalk

So begegneten sich die beiden Frauen sogar und meine Freundin sah "die Andere" mit dem dicken Bauch! :escape:

Bei einer Veranstaltung, auf der ich mit meiner Freundin war, trafen wir sie auch zufällig, hochschwanger. Sogar ich musste weinen, weil der Kummer meiner Freundin kaum zu ertragen war.

Der Typ hat das also durchgezogen, was er seinen Eltern versprach. Es ist eben eine andere Kultur.

Das Schlimme ist: meine Freundin hat ihn lange ernährt, er war lange arbeitslos, bis er eine Umschulung machte und einen Job fand. Dann heiratete er die Andere!

Dinge, die während der Ehe mit meiner Freundin nicht möglich waren, sind auf einmal drin: ein neuer TV, alles neu eingerichtet usw...meine Freundin sah die Wohnung, bevor die Neue herkam nach Deutschland. Sie war noch so blöd-sorry-ihm bei Behördenbescheinigungen zu helfen!

Die Krönung war, als er meine Freundin bat, doch der neuen zu helfen, wenn sie herkommt, schließlich ist doch alles neu für sie...
das lehnte meine Freundin dann aber doch ab.

Letztendlich halten die alten Freunde mehr oder weniger zu ihm und gehen bei ihm und seiner neuen Familie ein und aus.

Meine Freundin ist vor einiger Zeit weggezogen und einer Sekte verfallen. Auch wieder afrkanische Menschen.

Althea
 
Hätte man hier gefragt, ob man einen Mann aus einem anderen Kulturkreis unbedenklich heiraten kann und ich hätte darauf mit Geschichten gewarnt wie sie hier beschrieben werden und durchaus häufig passiere, hätten alle geschrien, daß sage eine Rassistin ist...Wär nicht das erste Mal.
Unsere ausländischen Mitbürger, vor allem die, die muslimischen Glaubens sind, sind sicherlich liebe, nette Menschen, solange man sie nicht zu gut kennenlernt, sie nicht kritisiert oder halt mit einem von ihnen verheiratet oder auch nur liiert ist.Sie sind in einer anderen Kultur aufgewachsen, haben eine andere Mentalität und sind teilweise bereit alles, wirklich alles zu tun, um ihre familien daheim zu unterstützen. Dazu gehört auch, eine gutgläubige, naive Deutsche zu finden, die sich kaputtmalocht, um den süßen Lover zufriedenzustellen.
Das schlechte Deutsch, die gespielte hilflosigkeit wecken Mamagefühle in den Frauen und sie merken nicht, wie der Typ sie nur ausnimmt.
Ich würde die Albanerin ganz schnell aus der reichweite des Jungen entfernen und mir ne zuverlässige deutsche Frau suchen, die auf ihn achtgibt.



Sage
 
Werbung:
Hallo zusammen
Hi Steffi

Ich kann den anderen nicht widersprechen, aber trotzdem will ich jetzt doch auch einen Fall erwähnen, wo der ebenfalls ausländische Mann zurückkam. Die Ursache der Trennung lag im sexuellen Bereich, sie wurde ihm zu langweilig. Er kam aber zurück, weil er sie und ihren Sohn dann doch zu sehr liebte.

An Deiner Stelle würde ich ihn eifersüchtig machen, indem Du Dich herausputzt, gross ausgehst und mit anderen Männern flirtest. Natürlich musst Du ihn in dieser Zeit auf Sex-Entzug setzen. Wenn er da nicht eifersüchtig wird, ist es eindeutig hoffnungslos.

*dich drück*
 
Zurück
Oben