Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Hallo Steffi,

es muß ja nicht so sein, daß das Kind seinen Vater verliert, das kommt ganz auf dich und deinen Mann an.
Deine Reaktionen sind für mich sehr verständlich, du weißt es ja noch nicht mal eine Woche. Und doch geht es nicht darum, ihn zu hassen oder zu verachten, sondern es geht um dich: dich zu achten und dir nicht noch mehr selbst wehzutun.
Was ich fast nicht glauben kann, ist, daß er diese Frau erst drei Tage kennt!
Du brauchst jetzt Zeit, um das zu verarbeiten - laß dir die auch und zwinge dich zu nichts.

Viele liebe Grüsse

Alana
 
Werbung:
Wir sind noch nie zusammen im Kosovo gewesen. Es war nie die richtige Zeit dafür.
Liebe Steffi,

Wer sagte, dass bisher nie "die richtige Zeit war" ? Bei der Wichtigkeit der Familie in seiner Kultur war es ihm nie wichtig, Dich und Euren Sohn seiner Familie vorzustellen ? Ich fürchte, Du wirst schon lange benützt und belogen.

Man schließt ja immer von sich auf andere - deswegen wird das für Dich kaum nachvollziehbar sein. Es ist wahrscheinlich, dass Du als (deutsche ?) Frau gegenüber ihm als Albaner für ihn wirklich ein Mensch zweiter Klasse bist - jemand, mit dem man das machen kann. Benützen, belügen und dann stehen lassen.

Es ist gut, wenn Du Dich jetzt an andere wendest. Das ist so ein fürchterlicher Schock. Bitte schau, dass Du mit Frauen ins Gespräch kommst, denen es ähnlich ergangen ist. (Selvi war ja so nett, offen und ehrlich ihr Schicksal zu erzählen.)

Du verlierst ja nicht nur Deinen Mann - im Grunde war wahrscheinlich alles bisher eine Lüge und ein doppeltes Spiel, das nicht so selten sein dürfte. (Du bist in kürzester Zeit ja hier im Forum schon die Dritte, die so von einem Albaner aufs Schlimmste genarrt wird.) Vielleicht gibt es Leute (evtl. auch AlbanerInnen) die Dir sagen können, was da abläuft - wie bei konservativen Albanern die Ehe mit einer mitteleuropäischen Frau gesehen wird. Es schaut so aus, wie wenn das oft von vornherein nur als "Überbrückungslösung" gedacht ist - zB. bis genug Geld nach Albanien verbracht werden konnte, um dort eine Existenz zu haben. (Er wird seiner verwitweteten Mutter ja immer wieder Geld geschickt haben ?)

Ich fürchte, nicht Dein Mann muss aufwachen - sondern Du : aus der Lebenslüge Eurer (defacto) Scheinehe. Hat Dein Mann rechtliche und materielle Vorteile aus der Ehe gehabt (Aufenthaltsrecht etc.) ?

Mein tiefstes Mitgefühl,

Reinhard
 
Hallo Alana

Das ist es ja,was ich nicht verstehe.
Er hat mir gesagt,das er sie 3 Tage kennt und das vorher nie irgendetwas gewesen ist.
Ich habe ihn ein paar Mal danach gefragt,ob es nicht schon länger so ist
mit der Frau.
Aber er sagt nein,das war wirklich so.
Und ich glaube ihm das.
Für einen Außenstehenden hört sich das alles an,als wenn ich ihm blind
vertrauen würde.
Aber wir sind nun schon fast 10 Jahre zusammen und ich kenne ihn in und
auswendig,genauso wie er mich.
Und ich weiß,er macht einen riesen Fehler und das hat er mir auch selber gesagt.
Gerade eben hat er von der Arbeit aus angerufen und gefragt,ob alles in Ordnung bei mir ist.
Da habe ich ihm gesagt,das,wenn er mich wirklich über alles liebt,nur
er dieses Versprechen rückgängig machen kann.
Und er hat nur gesagt,das er mich immer lieben wird,er aber nicht mehr
zurück kann.
Und das glaube ich nicht.
Es wird bestimmt Albaner geben,die soetwas schon einmal gemacht haben.
Nur ich kenne mich damit überhaupt nicht aus,was man da machen kann.
Er hat mir nur gesagt,das er dann keine Ehre mehr hätte und die ist bei
den Albanern ja heilig.
Aber ich habe ihm klar und deutlich gesagt,das er ein Mann für mich wäre,
wenn er alles ungeschehen macht und was die im Kosovo reden,ist mir
scheiß egal und das er immerhin in Deutschland wohnt und nur für ein paar Wochen im Jahr dort runterfliegt.
Und ich sage mir,Liebe ist größer als alles.
Wenn man wirklich liebt,schafft man das auch.
Mentalität hin oder her.

Liebe Grüße:

Steffi
 
Hallo Reinhard

Danke für deine Anzwort.
Ja ich bin neu im Forum.
Aus Verzweiflung habe ich im Internet nach Antworten gesucht und bin auf dieses Form gestoßen.
Es gibt mir hier neuen Lebensmut,weil mir so viele nette Leute so schnell geantwortet haben.
Echt,ich bin hier allen so dankbar,das sie mir schreiben.
Ich habe echt mit Selbstmordgedanken gespielt,aber die sind schnell wieder
verflogen,weil ich für meinen Sohn da sein muß und will.
Ich bin nie in Kosovo gewesen,aber das hatte meißtens einen finanziellen Grund.
Am Anfang,war ich jeden Tag am arbeiten und hatte keine Zeit,um mitzufliegen.
Mein Mann hat ehrlich gesagt in unserer Beziehung nie so viel Glück gehabt,feste
Arbeit zu finden.
Dann ist unser Sohn geboren und wir haben immer gesagt,er ist zu klein,um mit zu fahren.
Außerdem hatte ich auch immer ein bißchen Panik,weil ich der albanischen Sprache nicht sehr mächtig bin.
Und nun bin ich seit einem Jahr wieder ins Berufsleben zurückgekehrt und habe auch sehr wenig Zeit.
Ich bin nur stolz drauf,das ich einen festen Arbeitsplatz habe, mit sehr guter
Bezahlung und genau weiß,das ich mir nie Sorgen machen muß,das ich meinen
Sohn nichts bieten kann.
Denn ihm soll es an nichts fehlen.
Ja,ich würde auch so gerne mit Sevdi Kontakt aufnehmen,um mich mit ihr auszutauschen.
Du sagtest,das ich mit anderen Frauen sprechen sollte.
Ich habe eine albanische Frau,die heute bei mir einziehen wird,um auf
meinen Sohn aufzupassen.
Sie ist von ihrem Mann rausgeschmissen worden,aber mehr weiß ich noch nicht.
Aber ich glaube,das wir uns sehr gut verstehen werden und ich werde mit ihr über alles sprechen.
Vielleicht kann sie mir noch so einige Fragen beantworten.
Ich danke euch allen wirklich sehr und bin froh,diese Forum gefunden zu haben.

Viele liebe Grüße:

Steffi
 
Liebe Steffi!

Deine Situation ist schlimm, ich denke, jeder, der Deinen Bericht liest, fühlt mit Dir. :liebe1:

Du hast schon sehr gute, ehrlich gemeinte Antworten bekommen. Bitte schau Dir die Postings mal an, nimm sie Dir zu Herzen.

Es ist nachvollziehbar, dass Du an ihm hängst und versuchst, das, was offensichtlich passiert ist, ungeschehen machen zu wollen. Das Problem ist, dass das nicht geht.

Angenommen, es stimmt, was er sagt: Dann IST er in eine andere Frau so sehr verliebt, dass er für sie Dich und Euren Sohn verlassen will.

Angenommen, es stimmt nicht: Was für einen Unterschied macht es? Ist es nicht egal, ob er "aus familiären Gründen", aus "tradionellen Gründen" oder weil er sich verliebt hat, von Euch gehen möchte?

Ich glaube Dir, dass man in diesem Schmerz vorerst gar nicht mal klar denken kann, aber - Hand aufs Herz, lehn Dich zurück, lass den Schmerz raus und frage Dich dann: Willst Du diesen Mann unter diesen Umständen überhaupt?

Was Du im Moment machst, ist diese Umstände auszublenden, sie nicht wahrhaben zu wollen und damit weichst Du dieser Frage aus.

Spiel das ganze Szenario mal gedanklich durch: Angenommen, Du "schaffst es", dass er bei Dir bleibt - was für ein Leben erwartet Dich?

Die ewige Angst im Hinterkopf, dass es immer und immer wieder passiert bzw. passieren könnte - möchtest Du damit leben?

Irgendwann wirst Du ihn zu verachten beginnen, weil er Dich so einfach "austauschen" wollte. - Wie fühlt sich das an, mit einem Menschen zusammenzusein, den man verachtet?

Irgendwann bist Du innerlich tot, weil Du diese ständige Angst und diese Verachtung nicht mehr spüren willst - willst Du so eine Beziehung?

Steffi, setz Dich hin, schau in die Zukunft, es gibt nichts, was man ungeschehen machen kann! Es HAT Konsequenzen, was passiert ist. Sie sind bereits da. Es hat keinen Zweck, ihn "halten zu wollen", denn in Wahrheit ist er schon gegangen.....so oder so....

Steffi, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, ich möchte Dich nicht noch mehr in Verzweiflung stürzen - doch ich glaube, Du leugnest im Moment etwas, möchtest nicht hinsehen, alles ungeschehen machen.....es geht nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Alana Morgenwind.

Ich danke dir,das du die Karten gelegt hast.
Du sagst,da war zwischen uns beiden eine Fesselung,die jetzt gesprengt wurde.
Das kann ich auch nicht sagen,was das war.
Ich habe in unserer Ehe auch öfter mal gedacht,das die Liebe vorbei wäre.
Aber jetzt,wo er zurück kam,da bin ich aufgewacht und weiß,das ich ihn über alles liebe und auch immer geliebt habe und alles für ihn tun würde, wenn ich
nur könnte.
Ich habe ihn klar und deutlich gefragt,ob er zweigleisig fahren wollte.
Die eine im Kosovo und die andere in Deutschland.
Und er sagte,nein,das geht nicht und deswegen habe ich dir ja auch alles erzählt.
da habe ich nur gesagt,das es solche Menschen gibt.
denn sein ehemaliger Freund macht das schon seit über 10 Jahren und
er hat sich immer tierisch darüber aufgeregt.
Aber seine Frage,ob ich das will,habe ich mit nein beantwortet.
Ich habe gesagt,es liegt an ihm,denn er kann,davon bin ich überzeugt
alles rückgängig machen.
Ich sage ganz ehrlich,wir schlafen noch immer miteinander und er ist auch immer so lieb zu mir.
Sogar noch lieber als vorher.
Aber ich weiß auch,das ich es niemals zulassen werde,das er 2 Frauen hat.
Ich könnte mich selber ohrfeigen,das ich immer noch mit ihm schlafe,aber
die Hoffnung ist immer noch da,das er mir zuliebe alles wieder rückgängig macht,obwohl er mit das klar sagt,das es kein Zurück gibt.
Ihr haltet mich jetzt bestimmt alle für voll bescheuert,was ich mache,aber
hörig bin ich ihm nicht.
Könntest du für mich vielleicht noch einmal in die Karten schauen,um mir
zu sagen,wie es in meinem Leben weiter geht?
Kann ich noch Hoffnung haben?
Es wäre sehr nett von dir,wenn du das für mich tun würdest.
Ich klammere mich im Miment an jeden Strohhalm,den es gibt.

Viele liebe Grüße:
Steffi
 
Hallo Reinfriede

Danke für deine Antwort.
Ich weiß,alle haben recht und ich bin wirklich sehr naiv und dumm.
Mein Verstand sagt mir auch,mit diesem Menschen,der mein und das Leben
unseres Sohnes so kaputt gemacht hat,möchte ich nicht mehr zusammen leben.
Aber leider,mein Herz sagt mir etwas anderses.
Aber ich sage mir auch,kein Albaner würde seinen erstgeborenen Sohn bei
seiner deutschen Ehefrau lassen.
Aber er tut es.
Warum?
Ich kann und will das alles nicht verstehen.
Ich weiß selber nicht mehr,warum ich mich so fertig mache.
Ich weine jeden Tag und er sagt nur,das er nicht länger mit ansehen kann,wie
ich mich fertig mache und das ich es akzeptieren muß und das wir erwachsene
menschen sind und über alles reden können.
Ich bin einfach nur fertig und blind vor Liebe.

Liebe Grüße:
Steffi
 
Ich weiß,alle haben recht und ich bin wirklich sehr naiv und dumm.
Mein Verstand sagt mir auch,mit diesem Menschen,der mein und das Leben
unseres Sohnes so kaputt gemacht hat,möchte ich nicht mehr zusammen leben.
Aber leider,mein Herz sagt mir etwas anderses.

Liebe Steffi!

Du bist NICHT naiv und dumm! :nudelwalk Du stehst einfach unter Schock.....

Mach Dinge, die Dir im Moment helfen, schreib Dir alles von der Seele, rede darüber, schau, dass Du diesen Schock überwindest. Und lass Dich ganz feste drücken :umarmen: ........aber schau der Realität ins Gesicht, sonst dauert es noch viel, viel länger, bis Du da drüber bist!


Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Reinfriede

Ja,du hast recht,ich muß nach vorne schauen.
Leider habe ich niemanden,mit dem ich darüber reden kann.
Ich habe keine Freundin.
Nur meine Arbeitskolleginnen,die versuchen mir zu helfen.
Aber man kann dabei keine Hilfe bekommen.
Ich muß da alleine durch und hoffe,das ich eines Tages darüber hinweg komme.

Viele liebe Grüße:
Steffi
 
Werbung:
Ich weine jeden Tag und er sagt nur,das er nicht länger mit ansehen kann,wie ich mich fertig mache und dass ich es akzeptieren muß und das wir erwachsene menschen sind und über alles reden können.
DU machst Dich fertig ? ER macht Dich fertig ! Das ist verrückt und von einer eigentlich schon pathologischen Gefühlskälte. Dein Leiden beginnt ihm offensichtlich bereits lästig zu werden.

Du bist jetzt völlig in seinem Verständnisrahmen - umso mehr, als Du keine FreundInnen hast. Wäre gut, wenn Du einige Zeit ohne ihn sein könntest, dass Du den Wahnsinn als Wahnsinn erkennst und Dich ausklinkst. Oder wenn Du zumindest in eine Familienberatungsstelle gehst. (Dass Du jemanden hast, mit dem Du reden kannst - und der Dir hilft, zu Deinen echten Gefühlen und Grundsätzen zurückzufinden.)

So verständlich es ist - Dein Verhalten wird Dich in seinen Augen verachtenswert machen. Wie würde eine Albanerin (und ihre Familie) an Deiner Stelle reagieren ? Ich schließe nicht aus, dass er um sein Leben fürchten müsste - weil er ihre Ehre (und die ihrer Familie) beschmutzt hat.

Dass Du weiter mit ihm schläfst, über eine Dreierbeziehung nachdenkst - all das fürchte ich, wird Dich in seinen Augen als ehrlose Hure erscheinen lassen, der gegenüber man keine bindenden Verpflichtungen hat. (Das ist NICHT meine Meinung - sag ich zur Sicherheit ausdrücklich. Aber in seinem konservativem Wertsystem.) Je mehr Du ihn zu halten versuchst (in seinen Augen : Dich anbiederst und entwürdigst), um so mehr wird er Dich wahrscheinlich verachten.

Ich fürchte, Du kennst ihn gar nicht - wie er innerlich wirklich denkt und wie er wirklich ist.

Reinhard
 
Zurück
Oben