Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Hallo Steffi,
Leider muss ich den anderen bei allem,was sie dir geschrieben haben,recht geben.
Ich habe sehr viel Kontakt mit Albanern und kann mir das als "gute freundin" oder "mama" wie sie alle zu mir sagen,von "außen" ansehen.Und es ist leider so,dass auch heute noch viele mulimische Albaner,traditionell erzogen werden.Familie bedeutet denen alles.Was glaubst du,bei wievielen ich dass seh,in ihrem Heimatland verheiratet und hier auch eine freundin,die ihnen "aus lauter liebe" helfen,und Ich glaub daß auf keinen Fall,dass er diese _Frau erst 3 Tage gekannt hat.Ich weiß es ist hart für dich,meine tochter macht genau dasselbe auch gerade durch,aber er wird sich nie gegen den willen seiner Familie entscheiden,denn dann kann er sich nie wieder in kosovo blicken lassen,er hat kein "gesicht mehr".Albanische Männer sind die feigsten männer,wenn es um tradition und Familie geht.Nur er hat es von vornherein gewußt.Und er hat nur 2 möglichkeiten...entweder hier mit dir glücklich sein und nie wieder in seine heimat oder ohne dich und dafür ist er ein "richtiger mann" in seinem land.gibt nur sehr wenige,die das können...eigentlich erbärmlich...
Wahrscheinlich ist er sogar schon verheiratet und nun ist es an der Zeit um diese Frau hierher zu holen.Ich will dir nicht noch mehr wehtun,aber es ist wirklich daß beste,...schmeiß ihn raus,aus deinem Bett und aus deiner wohnung.Dass was er jetzt noch mit dir macht ,ist "dich noch immer warmzuhalten" das berühmte "hintertürchen",denn glaub mir,auch seiner Frau wäre er nicht treu,wenn du ihn noch zu dir lässt.Nur bedeutet für uns und für albaner die liebe was anderes.Liebe ist für einen Albaner ,die liebe zu seinem land,seiner familie und der tradition.
steffi,ich könnte hier soviel schreiben,meine gedanken sind schneller als meine finger.Wenn du willst,kannst du mir auch gerne eine pn schreiben und vielleicht hilft es dir,mal eine sicht von einer zu sehen,die das alles kennt und eben nicht enttäuscht wird,weil ich eben nicht mit einem albaner zusammen bin,sondern nur die "ersatzmama" und glaub mir,ich weiß vieles,was andere,wenn sie 10jahre mit einem zusammenleben,nicht wissen.
auch gebe ich dir hier einen link,ist ein albanisches Forum,wo sich deutsche und albaner austauschen und alleine da wirst du sehen,dass du eine unter tausenden bist,denen es genauso geht wie dir und vielleicht hilft dir das
der link: www.albanien.ch/forum
Und wenn du willst,kannst dich gerne bei mir melden

"drückdich" und wünsch dir viel kraft
uschi
 
Werbung:
Hallo ihr alle

Ich bin euch so dankbar für eure zahlreichen Antworten.
Ich hätte nie gedacht,das mir wirklich so viele antworten.
Mein Mann ist gestern abend,nachdem ich von der Arbeit gekommen bin,
da gewesen,weil er unseren Sohn ins Bett gebracht hat.
Er hat mich aber auch vorher gefragt,ob es ok für mich ist,wenn er auf
mich wartet.
Gut,wir haben mal wieder über die Situation gesprochen.
Ich weiß,ihr seht die Albaner mit schlechten Augen und da gibt es viele von.
Nur,es mag vielleicht blind vor Liebe klingen,aber mein Mann ist wirklich
nicht so.
Er hat damals,vor 10 Jahren alles für mich aufgegeben.
Seine albanischen Freunde wollten,das er mit mir Schluß macht und er hat sich für mich entschieden und alle Freunde,die er damals hatte,für mich
aufgegeben.
Mein Mann ist wirklich anders und das sage ich nicht nur,weil ich ihn noch immer liebe.
Wir konten immer über alles reden und ehrlich zueinander sein.
Und das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Gestern dieses Gespräch mit ihm.
Er hat mir gesagt,das nur er an der jetzigen Situation schuld ist und das
er sich niemals hätte träumen lassen,das wir auseinander gehen.
Dann sagte er zu mir,das er auch weiß,das er mit dieser Frau niemals glücklich sein wird und das er sein ganzes Leben nur mich und unseren Sohn lieben wird.
Und glaubt mir,das glaube ich ihm wirklich und ich weiß es auch,das es so ist,
auch wenn es sich für euch alle total verrückt anhört.
Aber es ist so.
Er sagte mir,das ich die beste Mutter für unseren Sohn bin und auch die beste Ehefrau.
Und das er mir deswegen auch unseren Sohn läßt.
Nur ich möchte ihm nie verbieten,ihn zu sehen.
Und das mache ich auch nicht,denn der Junge hängt sehr an seinem Vater.
Er sagte mir auch,das er weiß,das ich jeden Mann haben kann und auch
finden werde.
Und er wünscht mir,das ich eine neue Liebe finde.
Er sagte mir aber,das wenn ich z.B.in einem Monat jemanden gefunden habe,
das ich ihm das offen und ehrlich sage und das er das akzeptiert.
Nur er möchte nicht,das ich es jemals zulasse,das unser Sohn dann von meinem neuen Partner geschlagen wird,oder sonst irgendetwas.
Er sagte auch,das wenn ich so bleibe wie ich bin,er mir niemals unseren
Sohn weg nehmen wird.
Und das glaube ich ihm auch.
Er ist wirklich anders,als die anderen Albaner,das weiß ich und da bin ich
auch fest von überzeugt.
Er sagte mir auch,wenn es eine Möglichkeit geben würde,alles rückgängig zu
machen,dann würde er es auch tun.
Aber er hält immer an seiner Ehre fest.
Die war ihm schon immer wichtig.
Er hat immer zu seinem Wort gestanden und ist auch schon immer ein
ehrlicher Mensch gewesen.
Ich sage euch,er liebt uns über alles,nur er möchte sein Ansehen nicht
verlieren.
Und das ist das,was ich nicht verstehe.
Er ruiniert sein Leben,das hat er selber gesagt,nur damit seine Ehre
erhalten bleibt.
Ich sage ihm das wirklich jeden Tag,das es mir scheiß egal ist,wie man
dann im Kosovo über ihn spricht und das er für mich ein richtiger Mann
ist,wenn er dieses Versprechen rückgängig macht.
Ich rede und rede und er sagt immer nur,das es kein Zurück gibt und ich
weiß,das er diese Frau nicht liebt,auch wenn er mir das am Anfang erzählt hat.
Ich sehe das an seinem Verhalten.
Er liebt mich wirklich,genauso,wie er das schon immer getan hat.
Ihr denkt bestimmt alle,mann ist Steffi naiv.
Aber ich sage euch,es ist so,denn ich kenne meinen Mann in-und auswendig.
Nur ich frage mich,wie kann ich ihm das mit seiner Ehre ausreden.
Ich weiß,es hat keinen Sinn,ihm das auszureden,aber ich will mich einfach nicht geschlagen geben.
Denn ich weiß,er ist der richtige und liebt uns wirklich über alles.
Versprechen hin oder her und vorallem das Warum kann er mir nicht beantworten.
warum hat er das getan,denn er sagt,er weiß es selber nicht.

Viele liebe Grüße und Danke an euch alle.

Steffi
 
Liebe Steffi,

er hat ja auch dir sein Wort gegeben,schon lange vorher.
Wo ist da seine Ehre? Gilt die bei dir nicht? Gilt auch dieses Wort, das er dir gegeben hat, in seiner Heimat nichts? Anscheinend ist es so, es wird mit zweierlei Maß gemessen - laß ihn los, das ist das beste, was du tun kannst. Kämpfe nicht mehr weiter, gewinnen kannst du nur, indem du ihn gehen läßt, so oder so!

Liebe Grüsse, Alana
 
Hallo Alana

Ich kann ihn nicht los lassen.
Ich weiß,das er mich liebt und das bilde ich mir wirklich nicht ein.
Das was er,als Albaner tut,er läßt mir unseren Sohn,das zeigt doch auch,
das er mich über alles liebt.
Und ich habe ihm auch gesagt,das ich ihn nicht hasse,nur das,was er getan
hat,das hasse ich.
Und ich kann doch nicht zulassen,das er uns alle ins Unglück stürzt.
Auch sich selber und das hat er auch gesagt,das er sein Leben ruiniert hat.
Das er nur mir liebt und auch immer lieben wird.
Und da muß es doch einen Weg geben,das er das Versprechen zurück nimmt
und trotzdem seine Ehre behält.

Steffi
 
Steffi , schau, du sagst: er läßt mir unseren Sohn - erkennst du nicht, wie sehr du dich abhängig machst? Sogar das läßt du ihn entscheiden - wo doch du die Mutter bist, du dafür Sorge tragen solltest, daß dein Kind bei dir bleibt. Du überläßt alles ihm.
Ich kann dir nur sagen, daß der einzige Weg (egal nun, wie es enden wird, glücklich, unglücklich) das Loslassen und Akzeptieren ist. Nur dann kannst du weitergehen, kann er weitergehen.
Du brauchst dir für ihn nicht den Kopf zu zerbrechen, wie er seine Ehre retten könnte, wenn, dann müßte er das tun, denn er wird sowieso nicht auf dich hören.
Frag ihn doch mal , wo seine Ehre ist bezüglich des Versprechens an dich?

liebe Grüsse, Alana
 
Ja, das können sie gut, die zerknirrschtheit, ich liebe nur Dich, aber die familienehre...
Du wirst immer die große liebe meines Lebens sein....
Blablabla doesn´t pay the bills.
Schieß den Macker in den Wind, setz ihn vor die Tür und paß auf Dich und Deinen Sohn auf, beantrage das alleinige Sorgerecht und daß er den Jungen niemals allein sehen darf, nur in Deiner Anwesenheit.Sonst ist der kleine bald irgendwo im Kosovo und Du siehst ihn nicht wieder oder sie erpressen Geld von Dir.



Sage
 
Liebe Steffi!

Abgesehen von vielen, vielen Argumenten, die ich Dir gerne schreiben würde (wie z.B. ob Du es als ok empfindest, dass er Dir Euren Sohn "dann nicht wegnehmen würde, wenn Du so bleibst wie Du bist" - das ist eine Drohung, merkst Du das gar nicht?), bei denen ich jedoch inzwischen denke, dass es keinen Sinn hat, frage Dich bitte, was für einen Vorteil Du Dir von Deinem Verhalten erwartest.

Du findest so viele "Beweise", dass alles gar nicht so ist, wie es sich darstellt, dass eigentlich nichts an Dich rankommen wird....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Steffi, wenn Dein Mann schon jetzt darüber redet, wie es ist, wenn Du einen anderen hast, dann glaub ich persönlich nicht, dass Du ihn noch zurückgewinnen kannst. Er hat alles bedacht, sich von Dir gelöst und ist offensichtlich dieser anderen Frau verfallen.

Dass Du jetzt noch an ihm festhälst, zeigt nur Deine Liebe, Du kannst Deine Gefühlsprojektionen nicht erkennen, aber irgendwann wirst Du ihn so sehen, wie er ist, kein Monster, aber eben auch nicht so edel, wie Du ihn jetzt wahrnimmst.

Es kann durchaus sein, dass er noch etwas für Dich empfindet, aber es reicht nicht mehr, um bei Dir zu bleiben, denn: Die wahre Liebe ist stärker als jede Tradition. Früher war er offenbar genug in Dich verliebt, um zu seiner Tradition Nein zu sagen, jetzt nicht mehr. Es könnte aber auch sein, dass er die Tradition nur vorschiebt und er diese Frau wirklich will. Das ist wahrscheinlicher. Seine Unlogik spricht auch dafür: Das Heiratsversprechen an Dich müsste ihn nämlich genauso binden, d.h. er entehrt sich, wenn er sich von Dir trennt. Alles andere ist eine Doppelmoral, die ihm gerade gelegen kommt, um Dich elegant abzuschieben.
 
Er sagte auch,das wenn ich so bleibe wie ich bin,er mir niemals unseren
Sohn weg nehmen wird.
Steffi :)

Ich bin selbst Südländerin und im Süden aufgewachsen... in südländischen und östlichen Kulturen zu Hause und auch willkommen. Ich liebe und verstehe diese Kulturen....Männer und Frauen.

Geh und such dir Hilfe, Frau!


Caya
 
Werbung:

Hallo Steffi

Mein Vorschlag währe, dich ersteinmal, über das Volk der Albaner zu Invomieren, um herauszufienden wie diese Menschen denke und fühlen.
Du wirst feststellen das es für deinen Mann nicht ungewöhnlich ist wie er sich verhällt. Dann wirst du begreifen warumm er sich so verhällt, weil er nicht anders kann. Er ist wie er ist und so ist sein verhalten. Ich nehme an, du solltest daraus lernen, nicht alles zu glaube was jemand dir sagt.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben