Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Mein Mann ist über Sylvester in den Kosovo zu seiner Mutter gefahren. Diesen Sonntag ist er wiedergekommen.
Als erstes : den Beitrag von Dir - Selvi - find ich ganz großartig !

Als zweites : das Wichtigste steht oft so nebenbei da. Ein Sylvesterbesuch bei seiner Mutter, ohne dass er Dich und Euren Sohn mitnimmt (ihren Enkel !) - ein "Sylvesterbesuch bei der Mutter", der fast ein Monat dauert ? Da ging es höchstwahrscheinlich von vornherein um was anderes - anscheinend um diese Eheschließung. Wie oft wart Ihr schon alle 3 im Kosovo ? Wurdest Du von seiner Familie als seine Ehefrau akzeptiert ?

Allein : dass er sagt, erst im Sommer zu jemanden gehen zu wollen, der den Zauber lösen könnte - das sagt doch alles ! (Nämlich dass es ihm nicht ernst damit ist.)

Alles Gute für Deinen (leider erzwungenen) Neustart !

Reinhard

Es muss unendlich weh tun, so jäh mit der Wahrheit konfrontiert zu werden.
 
Werbung:
Liebe Steffi,

du schreibst, daß du es erst seit drei Tagen weißt - über dir ist deine ganze Welt zusammengebrochen. Du glaubst im Moment wahrscheinlich gerne, daß er nichts dafür kann und Magie zum Opfer gefallen ist, seine Beteuerungen, daß er euch liebt usw. Es kann ja durchaus sein, daß ihm das nach 5 Jahren Ehe gar nicht so leicht fällt, euch zu verlassen.
Er arbeitet wahrscheinlich hier in Deutschland und wird deshalb erst im Sommer wieder in den Kosovo fahren?
Was ich dir raten kann, ist, ihm zu sagen, daß er ausziehen soll aus eurer Wohnung, damit du wenigstens dich auf dich und dein Kind konzentrieren kannst - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Akzeptiere, daß so etwas möglich war, daß er seiner Familie (wahrscheinlich ist es so) mehr gehorcht als ihm die Ehe mit dir wert ist.
Es ist besser, ihn jetzt auch vor vollendete Tatsachen zu stellen, als zu hoffen, du könntest ihn umstimmen.
Sei wenigstens du bestimmt, auch für dein Kind!
Weil Reinhard von Hörigkeit schreibt - ich habe die Karten gelegt und da kam heraus, daß es durchaus von beiden Seiten eine Art Fesselung war, aus welchen Gründen auch immer. Und auch, daß dies alles jetzt gesprengt worden ist. Im Moment siehst du keinen Weg mehr, dein Glück ist zerstört. Laß diesen Schmerz zu, und befreie dich selbst - dann wird auch dir wieder die Sonne scheinen.
Ich wünsche dir viel Kraft, Liebe und Hoffnung

Alana
 
das wichtigste ist, jeglichen aberglauben an verhexung/verfluchung aufzugeben!

So was gibt es nämlich nur solange man fest daran glaubt, Osteuropäer sind da stark belastet!
Aber ich sag dir eins: Verfluchng ist NICHTS weiteres als ein Märchen!

ich würde deinem Mann eine gesalzene Ohrfeige geben!

aber ich denke mangelnde Kommunikation ist sowieso immer der grund von so vielem unheil!

lass deine Gefühle, Trauer, Wut, Hass, Verzweiflung zu, nimm sie liebevoll an!
aber geh nicht darin unter!

Such dir Leute mit denen Du vernünftig und klar reden kannst!
Lass am besten die Finger von irgendwelchen versponnenen Hexern oder Medien!

Lass dir keine Angst von deinem Mann oder sonst jemandem einjagen!
Ihr Osteuropäerinnnen (bzw, mit osteuropäern Verheiratete) müsst euch auch besonders von den unterdrücknden versponnenen Männern emanzipieren!

bitte werte diese aussage nich als rassistisch!

Gruß,,

ROSsWELL 47

bei ariel scharon hat das fluchmärchen aber gut funktioniert

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/343/34063
Erst Rabin und Sharon - jetzt verflucht Rabbi Dayan auch Ehud Olmert


Josef Dayan.
Josef Dayan.
«Feuer-Geissel» heisst der Fluch. Rabbi Josef Dayan sprach diesen mit über 40 rechtsorientierten Juden. Der Fluch zielt auf Israels Premier Ehud Olmert. Dayan sprach gleiche Verfluchungen gegen die früheren Regierungschefs Jitzhak Rabin und Ariel Sharon aus. – Der Orient-Kenner Heinz Gstrein kommentiert die Aussagen von Rabbi Dayan zum Fluchritual.

«Pulsa Denura» («Feuer-Geissel») heisst der Fluch auf aramäisch. Vor einem Jahr war derselbe Fluch gegen Olmerts Vorgänger Scharon gerichtet. Seit einem Schlaganfall im Januar 2006 liegt der ehemalige Regierungschef im Koma. Ein ähnliches Ritual lief vor elf Jahren gegen den damaligen Premier Jitzhak Rabin. 30 Tage später wurde Rabin ermordet. Ob ein Zusammenhang zwischen den Flüchen und dem Tod besteht, kann nicht beantwortet werden.

Dayan will einen Gottesstaat. Passt ihm ein Regierungschef nicht, verflucht er ihn. Er habe alle drei Rituale koordiniert, gesteht Rabbi Josef Dayan im Gespräch mit Livenet.ch.

Livenet: Was ist Pulsa Denura?
Rabbi Dayan: Das ist aramäisch und steht für Feuer-Geissel. Es ist ein altes Gebet und fordert den Tod des Menschen, gegen den sich Pulsa Denura richtet.


Der Fluch zielt auf Ehud Olmert.
Der Fluch zielt auf Ehud Olmert.
Was ist der Hintergrund von Pulsa Denura?
Der gründet im babylonischen Talmud. Wie man ihn genau ausführt, steht nicht in den Büchern. Das geben wir Rabbis einander weiter. Bei Sharon und nun Olmert machten wir die Zeremonie in einer Thora-Akademie. Eine zweite folgte öffentlich, um den Leuten zu zeigen, dass die Zeremonie gemacht wurde. Man darf einen Mann nur verfluchen, wenn er einem hören kann. Sonst kann er sich nicht wehren. So kann die Person, in diesem Fall Premierminister Ehud Olmert, etwas dazu sagen. Vor Gericht kann man sich auch verteidigen. Es ist zwar nicht dasselbe, aber es ist so am einfachsten zu erklären.

Hat Olmert eine Chance, da raus zu kommen?
Ja, aber das hängt nicht von den Menschen ab, die die Zeremonie durchführen. Er hat seine Meinung gegenüber dem Jüdischen zu ändern. Jeder Mensch kann sich ändern und eine zweite Chance haben. Es liegt an ihm, nicht an mir.

Wie reagierte Olmert?
Keine Ahnung. Er hat weder angerufen noch eine SMS oder E-Mail gesendet.


Auch Ariel Sharon wurde verflucht.
Auch Ariel Sharon wurde verflucht. 118 Tage danach brach er zusammen.
Die Leute können in Ihnen einen Staatsfeind sehen...
Sie können denken, was sie wollen. Bei Rabin kam ich in Arrest. Das Gericht sah aber keinen Grund, mich länger festzuhalten. Meine Kraft ist nicht von dieser Welt.




Rabbi Dayan steht für eine breite Schicht von Leuten, die eine Re-Judaisierung wollen. Es sind Leute, die einen Gottesstaat wollen, wie im Alten Testament. Ich sehe da einen Missbrauch jüdischer Lehre und Esoterik, speziell der Kabbalah. Sie haben zum Beispiel Ariel Sharon einen Überlebenszauber auferlegt: Sie verliehen ihm den Namen «Chai», er kann nicht sterben.

-> Er liegt tatsächlich im Koma, stirbt aber lange nicht

In einem anderen Fall verfluchten sie die Jerusalemer Sozialkasse. Der Direktor starb, der Vize fürchtete sich. Nachdem die Kasse Geld an die Armen zahlte, nahmen die Rabbis den Fluch zurück.
 
wobei es bei willensentscheidungen immer niemals magie allein ist sondern immer auch der wille des menschen notwendig ist damit es dazu kommt -> würde der mann es nicht auch selbst wollen würde es nicht so kommen
 
Er sagt,ich muß es akzeptieren und stark bleiben für unseren Sohn und das er sein Leben lang für uns beide da ist.
Hallo Steffi,

er will den Zugriff auf "seinen" Sohn nicht verlieren.
Es ist eine Strategie.


Er verarscht dich. Und es hat anscheinend ganz gut funktioniert.

Sieh dich vor, denn wenn das alles ins Reine kommt, dann ist es aus mit lieb. Sei gewappnet!


Viel Glück für dich und deinen Sohn:)

Caya
 
Also, ich würde ihm sogar noch zugestehen, dass er wirklich verzweifelt ist über Eure Trennung, wohl aber am meisten über die Trennung von seinem Sohn. Tut mir leid das so sagen zu müssen..... aber Kinder bedeuten dort sehr viel und vor allem erstgeborene Söhne, das wird sicher nicht einfach werden für Euch und das wird ihn auch an dich binden, denke ich.
Selvi :)

Das ist der Punkt.

Und Steffi sollte da genau hinsehen...und weniger an die Relation denken, denn die ist offensichtlich tot.


Caya
 
Hallo alle zusammen.

Ich danke euch für eure vielen Antworten.
Ich weiß irgendwie,das ihr alle recht habt.
Aber normalerweise sollte ich meinen Mann dafür hassen,was er mir angetan hat.
Ich kann es aber nicht.
Ich weiß nicht warum,aber es geht einfach nicht.
Jeder Tag,der vergeht,hoffe ich aufs Neue,das mein Mann sich doch noch für uns entscheidet.
Er hat mir gestern gesagt,nachdem ich ihn mal wieder mit Fragen genervt habe,
das er diese andere Frau liebt.
Aber ich will und kann das nicht verstehen,das ist für mich nicht nachvollziehbar
wie man sein ganzen Leben weg schmeißt,für eine andere Frau,die man 3 Tage kennt.
Ich habe meinen Mann auch gefragt,ob er vielleicht Angst vor dem älter werden hat.
Denn diese Frau ist 24 Jahre,(5 Jahre jünger als ich) und mein Mann wird 36.
Ich verstehe nicht,sein jüngster Bruder,der noch im Kosovo lebt,wäre genau in ihrem Alter gewesen.
Da kann man mir sagen was man will,aber diese Frau hat bestimmt gedacht,da
er aus Deutschland kommt,hat er auch Geld.
Und das ist bei ihm noch nie der Fall gewesen.
Wir sind noch nie zusammen im Kosovo gewesen.
Es war nie die richtige Zeit dafür.
Aber seine Familie hat mich von Anfang an akzeptiert und weiß auch von
unserem Sohn.
Sein Vater ist nicht mehr am leben und er hat ihm auch nie versprochen,das er irgendwann mal eine albanische Frau nimmt.
Die Familie hat das mit uns schon immer akzeptiert.
Auch die Zeit,wo wir noch nicht verheiratet waren,haben sie von uns gewußt
und mich akzeptiert.
Ich weiß,ihr haltet mich bestimmt alle für verrückt oder naiv.
Aber ich liebe diesen Mann und möchte,das er sich doch noch für uns entscheidet.
Ich mache ihn jeden Tag fertig,mit den Sachen,die ich ihn an den Kopf knalle.
Damit hoffe ich,das er aufwacht und zu uns zurück kommt.

Viele liebe Grüße an alle und vielen Dank für eure ehrliche Meinung.

Steffi
 
Hallo Steffi!
Nein, du solltest deinen Mann nicht hassen...du solltest ihn wegen seines schäbigen Verhaltens verachten!
Und so lange du noch blind vor Liebe (oder Abhängigkeit) bist, wird dir das kaum gelingen.
Sorry, das klingt jetzt ziemlich hart von mir, aber ich kenne diesen Schlag Menschen nur zu gut.
Woher willst du wissen ob seine Familie dich akzeptiert, hast du schon mal die Chance bekommen sie kennen zu lernen? Hm, akzeptiert sie dich als Zwischenlösung des Aufenthaltest?
Und selbst wenn sie dich nicht akzeptieren würde...was für ein Mann ist das, der sich seine Gefühle (wenn er sie überhaupt hat) vorschreiben läßt?!
Wach auf, Steffi, und denke an deinen Sohn!!! Das was du ihm vorlebst, nimmt er sich als Lebensprägung....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo Amiga

Danke für deine Antwort.
Ich weiß,das ich stark sein muß für meinen Sohn.
Und das versuche ich auch.
Aber leider kann ich mich nicht damit abfinden,was er uns antut.
Ich sage ihm die schlimmsten Sachen,was ich mir für ihn und diese Frau wünsche.
Und er fragt mich,warum ich so gemein bin und er sagt mir auch,das nur er
alleine daran Schuld ist und das er alles zerstört hat.
Er hat mir gesagt,das seine Familie mich immer akzeptiert hat und ich weiß
nicht warum,aber ich glaube ihm das.
Ich werde noch einige Tage versuchen,ihn davon zu überzeugen bei uns zu
bleiben und dieses Versprechen aufzulösen.
Aber im inneren weiß ich,das es keinen Sinn mehr hat,aber die Hoffnung ist noch da.
Ich kämpfe,gerade für unseren Sohn,denn der hängt so doll an ihm und da
kann ich es nicht zulassen,das er unser Glück zerstört.
Ich weiß,ich bin sehr naiv und blind vor Liebe.
Aber ich möchte es wenigstens noch ein paar Tage probieren,bis ich mich geschlagen gebe.

Viele liebe Grüße:

Steffi
 
Zurück
Oben