Mangelndes Selbstvertrauen - habt ihr einen Vorschlag für mich?

Anca74

Neues Mitglied
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
22
Ort
Bohmte
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite grade an mir und meinen Fähigkeiten.
Aber mir fehlt wohl noch einiges an Selbstvertrauen.
Ich brauch immer erst von anderen eine Bestätigung das es gut war/geklappt hat.
Kennt ihr Übungen o.ä. die mir dabei helfen können mein Vertrauen zu verstärken?

VLG Bianca
 
Werbung:
Vertrauen in Fähigkeiten:
Lerne etwas, also eine Fähigkeit und mache sie so gut, dass Du zu den 5 Besten darin auf der Welt gehörst, dann hast Du auch Vertrauen in Deine Fähigkeiten oder wie Lance Armstrong, Vertrauen in die Chemie.

Vertrauen in Dich selbst:
Werde Dir klar, wer Du bist. Erlebe Dein Bewußtsein in Aktion. Mache das so oft, bis das Vertrauen darein soweit gewachsen ist, dass Du in Dir stabil stehst.

Das alles dauert in der Regel nur ein paar Inkarnationen (selbst bei Lance Armstrong:rolleyes:).

Somit wäre die wichtigste Eigenschaft: Geduld.
 
Hallo Anca

also ich würde nicht in deine Fähigkeiten vertrauen sondern in Dich selbst das DU ein Wesen bist was wie jeder seine eigenen Spezialitäten hat vorallem is es wichtig zu lernen in seine innere Stimmme zu vertrauen dnn knn man nichts falsch machen.

Mir hilft es wenn ich bete dnn hab ich das gefühle mich geborgen zu fühlen und ds in mir ein osmisches Licht ist, ich meine jetzt keine christlichen Gebete sondern ganz individuell zb ete ich "Grosse Mutter Göttin, bitte gib mir die Klarheit meine stärken aber auch meine Schwächen zu seen udn mich aber trotzdem zu lieben" das hilft mir.

lg Klangweberin
 
Wenn mal wieder jemand da war der mich scheinbar runtergezogen hat, hilft bei mir der Glaubenssatz, ich weiß wer ich bin und wo ich stehe, auf meiner Lebensbühne entscheide ich was für mich richtig ist.
Ich bestärke mich selbst und bestätige das auch gleichzeitig.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite grade an mir und meinen Fähigkeiten.
Aber mir fehlt wohl noch einiges an Selbstvertrauen.
Ich brauch immer erst von anderen eine Bestätigung das es gut war/geklappt hat.
Kennt ihr Übungen o.ä. die mir dabei helfen können mein Vertrauen zu verstärken?

VLG Bianca

Vielleicht hilfreich:
Setze auf die Kleinigkeiten, von Thanissaro Bhikkhu (2008; 2 S./6KB) Übersetzung von Laien für ZzE [audio englisch]
Eine Niederschrift einer kurzen Dhammalehre, die zeigt, wie wichtig es ist sich nicht in großen Dingen zu verlieren, sondern die kleinen Angelegenheit zum steten Gegenstand der Achtsamkeit zu machen. "Wir geben uns mit einem großen Thema ab: Leiden. Aber man wird Leiden nicht erkennen, wenn man stets nur an die großen Dinge denkt."
 
Zurück
Oben