1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mangelndes Selbstvertrauen - habt ihr einen Vorschlag für mich?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Anca74, 25. Oktober 2013.

1. Anca74

Anca74 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

ich arbeite grade an mir und meinen Fähigkeiten.
    Aber mir fehlt wohl noch einiges an Selbstvertrauen.
    Ich brauch immer erst von anderen eine Bestätigung das es gut war/geklappt hat.
    Kennt ihr Übungen o.ä. die mir dabei helfen können mein Vertrauen zu verstärken?

VLG Bianca

2. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Deine Fähigkeiten die da wären?:zauberer1

3. Anca74

Anca74 Neues Mitglied

Es geht nicht um die Fähigkeiten, sondern um das Vertrauen. ;)
    Ein Beispiel wäre Reiki

4. FraHup

FraHup Mitglied

Vertrauen in Fähigkeiten:
    Lerne etwas, also eine Fähigkeit und mache sie so gut, dass Du zu den 5 Besten darin auf der Welt gehörst, dann hast Du auch Vertrauen in Deine Fähigkeiten oder wie Lance Armstrong, Vertrauen in die Chemie.

Vertrauen in Dich selbst:
    Werde Dir klar, wer Du bist. Erlebe Dein Bewußtsein in Aktion. Mache das so oft, bis das Vertrauen darein soweit gewachsen ist, dass Du in Dir stabil stehst.

Das alles dauert in der Regel nur ein paar Inkarnationen (selbst bei Lance Armstrong:rolleyes:).

Somit wäre die wichtigste Eigenschaft: Geduld.

5. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Im Kopf hast du eine Reiki Ausbildung?

6. Anca74

Anca74 Neues Mitglied

Werbung:
    Nein, die habe ich.
    Ich kann es vom Prinzip her, nur muß ich erst andere Fragen ob es auch wirklich geklappt hat.

7. Klangweberin

Klangweberin Mitglied

Hallo Anca

also ich würde nicht in deine Fähigkeiten vertrauen sondern in Dich selbst das DU ein Wesen bist was wie jeder seine eigenen Spezialitäten hat vorallem is es wichtig zu lernen in seine innere Stimmme zu vertrauen dnn knn man nichts falsch machen.

Mir hilft es wenn ich bete dnn hab ich das gefühle mich geborgen zu fühlen und ds in mir ein osmisches Licht ist, ich meine jetzt keine christlichen Gebete sondern ganz individuell zb ete ich "Grosse Mutter Göttin, bitte gib mir die Klarheit meine stärken aber auch meine Schwächen zu seen udn mich aber trotzdem zu lieben" das hilft mir.

lg Klangweberin

8. Wenn mal wieder jemand da war der mich scheinbar runtergezogen hat, hilft bei mir der Glaubenssatz, ich weiß wer ich bin und wo ich stehe, auf meiner Lebensbühne entscheide ich was für mich richtig ist.
    Ich bestärke mich selbst und bestätige das auch gleichzeitig.

9. Venja

Venja Guest

Das beste Mittel gegen mangelndes Selbstvertrauen, ist, authentisches Handeln.

10. JohannB

JohannB Aktives Mitglied

Werbung:
    Vielleicht hilfreich:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen