Emotionale Abhängigkeit ?

Dieser Mann ist deine Dualseel von dir, und es findet ein permanenter Energieaustausch zwischen euch tatt. Das ist der Grung das ihr euch nicht trennen könnt wenn ihr es beiden gelernt habt diese Seelenbeziehung lebbar zu machen werdet ihr auch zusammenkomme egal wie diese Situalion jetzt ist.

Andri

und wie kann man das anstellen ? habe viele Fragezeichen ...
 
Werbung:
da geb ich dir recht und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hab ich ihn auch nie vergessen und mich richtig gelöst... eher verdrängt... ich weiß noch nicht, ob es mit dir gut, wenn ich mich da wieder drauf einlasse... keine ahnung, wozu ich / bzw. wir das jetzt brauchen ...
und keine ahnung, wie ich mit der situation umgehen soll, vielleicht denk ich zu viel ... :rolleyes:

Was bei allen Problemen die mit Beziehungen zu tun haben, und letztlich haben so gut wie alle Probleme damit im weitesten Sinne zu tun (also Beziehungen insgesamt), wirklich hilfreich sein kann, ist die Lehre von Byron Katie. Das ist keine neue Lehre, sondern letztlich das was alle spirituellen Lehren aussagen... nämlich das man sich v.a. die eigenen "Muster" bewusst machen muss, Abhängigkeiten jeder Art, Wünsche und Ängste, um nicht unbewusst so extrem kontrolliert zu werden. Denn das ist es was geschieht.

Byron Katie konzentriert es aber sehr gut in einer recht simplen Methode, die sie auch gut erklärt. Empfehlenswert, wenn Du gerne liest, wäre da etwa dieses Buch:

http://www.amazon.de/Ich-brauche-de...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1246133779&sr=1-4

Aber.. es gibt auch viel darüber im Internet.

Etwa hier:
http://www.walter-liniger.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=63

Wer auch sehr gut zu dem Thema schreibt und die versteckten Mechanismen gut vor Augen führt ist Chuck Spezzano. Die Buchtitel hören sich billig an, aber er schreibt alles andere als oberflächlich, v.a. was das Thema Beziehungen betrifft.

Und... ich sagte es ja oben schon: So gut wie alle Probleme sind Beziehungsprobleme, weil alle Probleme in irgendeiner Form mit dem Wunsch nach Anerkennung, Liebe, usw. und der Angst vor Ablehnung zu tun haben. Insofern kann dieses konkrete Thema sehr lehrreich für Dich sein, wenn Du erkennst das auch andere Bereiche im Leben einem ähnlichen "Problem-Prinzip" folgen.

Schau Dir vielleicht mal den Link an... oder auch anderes was Du im Netz darüber findest.

VG,
C.
 
. Ich konnte mich ihm gegenüber nicht öffnen, weil er mir kein Vertrauen entgegenbringen konnte,
lg

Hi,
Du konntest ihm nicht vertrauen weil Du kein Vertrauen hattest...!

Du bist Co-Abhängig und projezierst es auf ihn ,das ist völlig normal, ich meine das Projezieren,jetzt musst du es nur noch erkennen....
Liest Du Bücher...?
 
Hi,
Du konntest ihm nicht vertrauen weil Du kein Vertrauen hattest...!

Du bist Co-Abhängig und projezierst es auf ihn ,das ist völlig normal, ich meine das Projezieren,jetzt musst du es nur noch erkennen....
Liest Du Bücher...?

ja, die sucht gebraucht zu werden... loslassen und vertrauen, mache auch körpertherapie nach grinberg...
ich frag mich nur, ob die beziehung eine chance hat... ? ob ich es nur mit ihm evt. nicht schaffe, oder mit jemand anderen auch nicht, ich will aber auch keinen anderen ... hätte schon möglichkeiten gehabt, war aber nicht FREI... hat Du erfahrungen mit co-abhängigkeit ? ich dachte, ich bin da schon draussen ... aber schaut jetzt nicht so aus...
 
ja, die sucht gebraucht zu werden... loslassen und vertrauen, mache auch körpertherapie nach grinberg...
ich frag mich nur, ob die beziehung eine chance hat... ? ob ich es nur mit ihm evt. nicht schaffe, oder mit jemand anderen auch nicht, ich will aber auch keinen anderen ... hätte schon möglichkeiten gehabt, war aber nicht FREI... hat Du erfahrungen mit co-abhängigkeit ? ich dachte, ich bin da schon draussen ... aber schaut jetzt nicht so aus...

@vittella, ich denke aber, dass ich aufgrund meiner therapie es gelernt habe, da raus zu kommen, dass er es aber noch immer ist... ich bin mittlerweile imstande ein eigenständiges leben ohne ihn zu führen, für mich ist eben die gefahr rückfällig zu werden ziemlich groß, denke ich ...
 
@vittella, ich denke aber, dass ich aufgrund meiner therapie es gelernt habe, da raus zu kommen, dass er es aber noch immer ist... ich bin mittlerweile imstande ein eigenständiges leben ohne ihn zu führen, für mich ist eben die gefahr rückfällig zu werden ziemlich groß, denke ich ...

Du siehst bei ihm etwas und das ist Deine Projektion....!
Ich sag Dir das so deutlich weil ich glaube,dass Du offen dafür bist, Du hast Therapie gemacht und kennst Dich theoretisch aus...
Wäre es keine Projektion würdest Du es nicht sehen, oder Dich nicht beschäftigen.
Es ist immer an einem selber und Du wirst an Dir weiter arbeiten weil Du bereits auf dem Weg dazu bist und er ist einer der Hilfen zu erkennen wo Du stehst...:)
Co-Abhängigkeit legt man/frau nicht einfach mal schnell nach einer Therapie zur Seite nur weil man von einem Menschen losgekommen ist, es geht weiter, Co-Abhängigkeit ist ein Zustand der ein neues Ziel finden wird....
 
Also rein von der menschlichen Seite, tut mir seine FREUNDIN leid oder möchtest du in ihren Schuhen gehen???????? Für mich gib es da ein Sprichwort: "Was du selbst nicht willst das man dir tut das füg auch keinen anderen zu!" Bevor du überhaupt einen Gedanken an einen neuanfang hast sollte der Gute überhaupt frei sein!!!!!!!!! (Und das sollten wir Frauen nicht machen!)
 
Also rein von der menschlichen Seite, tut mir seine FREUNDIN leid oder möchtest du in ihren Schuhen gehen???????? Für mich gib es da ein Sprichwort: "Was du selbst nicht willst das man dir tut das füg auch keinen anderen zu!" Bevor du überhaupt einen Gedanken an einen neuanfang hast sollte der Gute überhaupt frei sein!!!!!!!!! (Und das sollten wir Frauen nicht machen!)

so ist es ... ich verlange von ihm ja auch nichts ... ihn zieht es genauso zu mir, wie mich zu ihm, das liegt aber daran - sagt er selbst - dass er mit der jetzigen freundin kaum eine zukunft sieht - weil es in der beziehung andere, scheinbar unlösbare probleme gibt...
natürlich sollte er sich frei entscheiden, unabhängig von mir oder ihr... dessen ist er sich auch bewußt...
 
Werbung:
Du siehst bei ihm etwas und das ist Deine Projektion....!
Ich sag Dir das so deutlich weil ich glaube,dass Du offen dafür bist, Du hast Therapie gemacht und kennst Dich theoretisch aus...
Wäre es keine Projektion würdest Du es nicht sehen, oder Dich nicht beschäftigen.
Es ist immer an einem selber und Du wirst an Dir weiter arbeiten weil Du bereits auf dem Weg dazu bist und er ist einer der Hilfen zu erkennen wo Du stehst...:)
Co-Abhängigkeit legt man/frau nicht einfach mal schnell nach einer Therapie zur Seite nur weil man von einem Menschen losgekommen ist, es geht weiter, Co-Abhängigkeit ist ein Zustand der ein neues Ziel finden wird....

das klingt ja sogar irgendwie bedrohlich ... sind es dann keine echten gefühle, die ich hab ? ich werde es irgendwie rausfinden müssen ... nur weiß ich derzeit noch nicht so wirklich wie..
 
Zurück
Oben