Mandelentzündung

Nach dem Antibiotika ist Dein Darm im Arsch. Sowieso,chrchr .

Danach diesen vielleicht sanieren. Passiert mit der Zeit aber auch von alleine.

:thumbup:

Parallel zur antibiotikum-einnahme ein nature yoghurt (LC1) essen stabilisiert die darmflora. Da ich empfindlich bin und i.d.r. nach einer solchen einnahme sofort mit einem intimpilz reagiere, gibt es die möglichkeit, parallel mit Gynoflor zu behandeln, was natürlich ist und das risiko erheblich senken, bzw. einen infekt verhindern kann.
Gegen die Schmerzen: Bei mir haben sich die Salbei-Dragées von Wala bewährt, da sie den hals nicht so austrocknen wie die üblichen entzündungshemmenden lutschtabletten.
Sinnvoll ist auch alles, was kühlt und als angenehm empfunden wird.

Gute besserung:)
 
Werbung:
Hallo...
Erstmal gute Besserung!

Zum Ausleiten
würde ich an deiner Stelle Nux vomica C30 vier Wochen lang einmal pro Woche einnehmen. Oder D30 einmal täglich 5 Globuli...
Gut wäre auch Karottensaft zur Unterstützung des Darms, morgens nüchtern ein Gläschen...
Naturjoghurt vor jedem Essen und alle milchsauer vergorenen Nahrungsmittel unterstützen den Darm z.B. Sauerkraut, Kefir, Käse.....
Mir tut auch immer die Luvos Heilerde 1 sehr gut .
Alles Liebe,
Yoki
 
Vielen Dank ihr Lieben!

Habe mir gestern abend einen Tee mit Honig, viel Zimt @topeye, ner Nelke und Kardamon gemacht. Schmeckt sogar lecker... und jetzt gehe ich mal schauen, obs noch eitrig ist. Gestern wars jedenfalls so, was mich ehrlich gesagt echt wundert... hätte gedacht, dass die ABs schneller bzw. intensiver wirken... Naja... jedenfalls mache ich mir gleich einen Kaffee mit gleicher Würzung...

Und @Katze, ich liebe Senf, habe aber vermutlich gerade keinen da... also ab morgen erst. Und Venus, Salbeitee habe ich auch nicht da... geht auch Brennessel?

Werde ab eh erstmal mit dem Salzwasser gurgeln.

Schreibe gleich weiter...
 
Sodele, der Eiter (sorry für Ekel :/) ist fast weg. Auch beim Schlucken tut das Ohr nicht mehr so weh.

Einzig, was jetzt stattdessen da ist sind leichte Bauchschmerzen nach der Einnahme des ABs... aber mal sehen... wenns schlimmer wird, geh ich morgen nochmals zum Arzt.

Und Mipa,... wie meinste Parallel zum AB Joghurt? Die Idee hatte ich auch, aber ich wurde gewarnt, dass Joghurt und Milch bzw. Milchprodukte im allgemeinen die Wirkung von ABs hemmen bis gänzlich aufheben können. Hast du da andere Erfahrungen/Informationen? Gehe gleich noch googlen...

Yoki, vielen Dank... werde ich morgen besorgen.

Super Tipps hier und Danke auch allen nochmals für die Besserungswünsche... ich fühle mich gerade fast schon wieder gesund. Mache jetzt a bissel Haushalt und bin gespannt, wie ich durchhalte. Thx :)
 
Ah wa - lass die Spüle stehen und schon dich :D

Aber klingt doch alles in allem gut.


Antis hauen mir auch auf den Magen, das legt sich sicher wieder...
 
Bonjour Damour... hast recht... allein das Surfen hat mich gerade sehr angestrengt. Lege mich jetzt wieder hin... aber heute Nachmittag.... haue ich dann rein... *g :)
 
Sodele, der Eiter (sorry für Ekel :/) ist fast weg. Auch beim Schlucken tut das Ohr nicht mehr so weh.
Schön :)

Fiory schrieb:
Einzig, was jetzt stattdessen da ist sind leichte Bauchschmerzen nach der Einnahme des ABs... aber mal sehen... wenns schlimmer wird, geh ich morgen nochmals zum Arzt.
Alle Chemischen Schmerzmittel, können auf den Magen schlagen. Besonders halt Antibiotika, da es sehr hoch dosiert ist.

Zudem bedeutet Anti - Biotika auch Gegen - das Leben. Und im Magen findet nun mal Verdauung vom Leben statt ;)

Wenn es über 2,3 Tage nur auf den Magen schlagen würde, würde ich zum Arzt gehen, denn dann verträgst du das Antibiotika evtl nicht. Ist es nur leicht, würde ich beim Antibiotika bleiben, weil es ja sonst nicht richtig heilt. Gerade eine Mandelentzündung kann im schlimmsten fall nämlich aufs Herz übergehen.

Fiory schrieb:
Und Mipa,... wie meinste Parallel zum AB Joghurt? Die Idee hatte ich auch, aber ich wurde gewarnt, dass Joghurt und Milch bzw. Milchprodukte im allgemeinen die Wirkung von ABs hemmen bis gänzlich aufheben können.
Genau! Wenig Milch zur Therapie, weil es hemmt.

Erst nach der Behandlung mit Antibiotika sollte mit Joghurt als Aufbaukur wieder begonnen werden. Zwischen drin, klingt es für mich auch eher unlogisch :rolleyes:

Wenn du vom Darm her, eher zu den "Empflichen" gehörst, ist Joghurt vielleicht eine zu schwache Variante. Dann gibt es in der Apotheke immernoch.. Milchsäurebakterien :)


Wird bald wieder gut sein :umarmen:


Lg Venus
 
Einzig, was jetzt stattdessen da ist sind leichte Bauchschmerzen nach der Einnahme des ABs... aber mal sehen... wenns schlimmer wird, geh ich morgen nochmals zum Arzt.

Leichte bauchschmerzen sind noch nicht wirklich ein problem, aufmerksam solltest du werden, wenn du mit durchfällen, ev. erbrechen reagierst.

Und Mipa,... wie meinste Parallel zum AB Joghurt? Die Idee hatte ich auch, aber ich wurde gewarnt, dass Joghurt und Milch bzw. Milchprodukte im allgemeinen die Wirkung von ABs hemmen bis gänzlich aufheben können. Hast du da andere Erfahrungen/Informationen? Gehe gleich noch googlen...

Ich habe ausgezeichnete erfahrungen mit einem (nature)joghurt pro tag gemacht, was mir auch so empfohlen wurde. Ich litt weniger unter nebenwirkungen des AB und die darmflora musste nicht von null wieder aufgebaut werden. Die wirkung des antibiotikum war nicht beeinträchtigt. Ich habe es mit einem zeitlichen abstand zum AB eingenommen.
Ich gebe am meisten auf eigene erfahrungen, mehr hab ich nicht.

Alles gute weiterhin.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben