Mandelentzündung

Hi Venus und Mipa, vielen Dank erstmal.

Das AB ist doch ziemlich stark... (nach ner OP mit Folge-Entzündungen im Bauchraum hab ich auch ein hochdosiertes bekommen, da warens 500mg... von denen ich zuerst zwei morgens zwei abends, dann nur eine morgens, eine abends einnehmen musste.)...

Jetzt sinds 600mg..., am Tag also 1200... und ich habe gerade in der Praxis angerufen und gefragt, ob ichs halbieren kann.... auf der Zunge habe ich einen riesen weissen Belag, sie ist rissig... die Lippen platzen auf bzw. reissen ein an den Seiten... ist fast wiene Maulsperre, weil schmerzhaft, wenn ich den Mund ganz öffne... zu dem wie gesagt diese Bauchschmerzen und Schwummrigkeit mit Herzstichen...)... Naja, er meinte zuerst nein, ich dürfte nicht halbieren, weils ne schwere Angina gewesen sei... schliesslich aber, wegen der Nebenwirkungen ... erlaubt, dass ich jetzt 3 halbe statt zwei ganze über den Tag nehme.

Daher .... werde ich jetzt doch zusätzlich Joghurt dazu nehmen... zeitlich versetzt versteht sich... habe vorhin gelesen, dass zwei bis drei Stunden nach den Abs... es legitim wäre. Wenns denn die Nebenwirkungen einschränkt und auch Pilzbildungen vorbeugt.... nujo.... Versuch macht kluch... *g

Also, thx nochmals :)
 
Werbung:
Liebe Fiory

Klingt zusätzlich nach einer candidasis der mundschleimhaut, ist eben eine mögliche begleiterscheinung bei der einnahme eines AB, wie durchfall, bauchweh oder einem intiminfekt. Ist alles harmlos aber super unangenehm. Für den mund gibts spezielle bonbons gegen den soor, zum lutschen, die helfen, rezeptfrei. Das joghurt täglich ist wirklich gut und ich denke mal, in ein paar tagen ist die einnahme des AB eh abgeschlossen. Die dosis wäre übrigens ok (hab meistens 2 gr. /tag bekommen, ohne probleme), aber wenn du's nicht verträgst , gehts nicht anders.

Alles gute weiterhin.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben