kennt sich jemand gut mit dem Darm aus?

hallo nasti.....ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber ich wünsche dir dass der Arzt herausfindet welche Störung du nun genau hast.....könnte ja auch sein dass dir spezielle Enzyme zur Spaltung fehlen und nicht einfach nur Nahrungsunverträglichkeit. Ich möchte dir Produkte mit Dinkel , also Brot, Nudeln etc. besonders empfehlen da die essentiellen Eiweiße von Dinkelprodukten von sehr hoher Verträglichkeit und Verwertbarkeit für den Körper sind. Manche Bioläden reduzieren die Preise gegen Ladenschluss.....

lg
apro

danke für den tipp!
das wußte ich nicht, daß Dinkel viel Eiweiß hat.

lieben Gruß!
nasti
 
Werbung:
Irgendwie habt ihr euch alle auf Blähungen festgebissen. :) dabei hatte ich eh zweimal geschrieben, daß ich die so gut wie im Griff habe, seit ich histaminarm esse und auf die Protionen achte.

die Jahre davor waren aber schlimm . Yoga ist da ein schlechter Tipp, denn Yoga bin ich aus genau dem Grund nicht gegangen.... :)

Fieber und Bauchweh hat sich verabschiedet. ich glaub, ich hatte mir da was eingefangen. tippe auf Rohmilch , die ich trank kurz bevor der spuk anfing. ...

grundproblem, das also bleibt, unterhautfettgewebe am oberkörper weg, zu wenig muskeln und die , die noch da sind zu schlaff, eingefallene Wangen, tiefliegende Augen., nicht stressresistent, schlechter Schlaf.
auch wenn der Arzt sagt, ich kann keinen Eiweißmangel haben, weil ich keine dicken Beine, bin ich mir da nicht so sicher.

Hab mir jetzt wieder Eiweißpulver gekauft und werd schauen ob ich wieder Gewebe aufbaue, wenn ich vie Eiweiß zu mir nehme, auch viel Gemüse und viel Obst, damit ich nicht übersäuere.

gibt es eigentlich so was wie einen intrazellulären Eiweißmangel?

Heilerde nehm ich eh. Auch spirulina, das auch gut für den Darm ist und auch L.glutamine.

lg.
nasti

Nasti, es liest sich für mich immer noch wie ein Leberproblem.
Ist ja für Eiweisse auch zuständig.
Dein Problem ist doch eher die ungeklärte Ursache???

Vielleicht solltest du dich Körperlich, spirituell und emotional mit der Leber befassen?

(P.S. Yoga ist nicht gleich Yoga. Es gibt in allen Yogaarten tolle Übungen auch für die einzelnen Organe wie die Leber. Ausserdem soll es ja nicht nur auf Beweglichkeit abzielen sondern darauf, den Alltag gelassen zu meistern. Und auf Heilung...des Geistes...(der Probleme sieht oder eben Aufgaben), auf die Emotionen und die Materie....deshalb keine schlechte Idee)
...............
Lg
Lumen
 
gynäk. ist alles ok, ist schon abgeklärt. gestern wurde darm, leber etc geschallt, sieht alles völlig unauffällig aus.
auch alle möglichen leberwerte gecheckt. werte die sofort anspringen, wenn auch nur irgendwas mit der Leber ist. alles ok.

mit Yoga meinte ich, daß ich nicht in eine Yogastunde mit mega blähungen gehe. nicht nur,d aß es extrem peinlich wäre, ich würde krämpfe kriegen und hätte keine freude in der stunde.
wenn man jahrelnag seinen darm malträtiert hat, danach noch jahrelang ein histaminproblem hatte, extrem stress und viele Antibiotika, ist Eiweißmangel schon vorstellbar. denke auch, daß es das ist.
 
Nasti, es liest sich für mich immer noch wie ein Leberproblem.
Ist ja für Eiweisse auch zuständig.
Dein Problem ist doch eher die ungeklärte Ursache???

Vielleicht solltest du dich Körperlich, spirituell und emotional mit der Leber befassen?

(P.S. Yoga ist nicht gleich Yoga. Es gibt in allen Yogaarten tolle Übungen auch für die einzelnen Organe wie die Leber. Ausserdem soll es ja nicht nur auf Beweglichkeit abzielen sondern darauf, den Alltag gelassen zu meistern. Und auf Heilung...des Geistes...(der Probleme sieht oder eben Aufgaben), auf die Emotionen und die Materie....deshalb keine schlechte Idee)
...............
Lg
Lumen

hab ich auch geglaubt, aber es spricht nichts dafür...
AUSSER daß mir jemand gesagt hat, daß wenn man ein histaminproblem hat, die Leber ziemlich davon betroffen ist, und da ich ja die Histamingeschichte 10 jahre nicht wußte, hat sie sicherlich gelitten....

spirituell hat die Leber glaub ich mit Wut zu tun...
Bei mir ist eher Angst Thema......
 
spirituell hat die Leber glaub ich mit Wut zu tun...

Zwischen den Leberlappen sitzt "der Same der Emotionen", so nennt man das in der energetischen Heilarbeit.
Sollte das wirklich dein Thema sein, dann hilft das Essen allein nicht, leider.
Du könntest einen Heiler aufsuchen der in Pranic-Healing-Psychoharmoniersierung ausgebildet ist und auch schon etwas Erfahrung damit hat. Das ist eine sehr fortgeschrittene Ausbildung, die viel bewirkt bei den Klienten.
Allerdings ist es hier sehr wichtig eine pers. Behandlung zu machen, kein Fernzeugs.
Kostenlos wirds da wahrscheinlich schwierig, weil allein die Ausbildung dafür schon sehr teuer ist (zu Recht) und es ziemlich unausgeglichen wäre sowas geschenkt zu erwarten.
Ja, du hast geschrieben, dass du momentan nicht viel Geld hast ... aber für mich ist sowas immer eine Ausrede und ich sage dann, dann gehts einem noch nicht schlecht genug.
Ein teures Handy, ein großer Flachbilsschirmfernseher, ein Auto, Laptob für unterwegs usw. ... dafür ist auch Geld da, wenn man es will, muss man Prioritäten setzen.
Ich lebe z.B. seit vielen Jahren ohne superHandy, fahre ein echt altes Auto, habe keinen Fernseher und auch kein Laptop und mein PC ist schon fast 15 Jahre alt ... nur mal so als Vergleich.
Aber ich würde z.B. nie auf die Idee kommen Billigfood zu essen oder von einem Heiler zu erwarten für mich kostenfrei zu arbeiten. (ist nur ein Beispiel, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist)

Du hast so viel selbst schon über dich erfahren und heraus bekommen, es wird Zeit, dass du damit was machst und auch lernst Hilfe anzunehmen die DU verantwortest und nicht allein dem Zeugs hinterher läufst, was nix kostet und dir eh bisher nichts gebracht hat (Damit meine ich auch die kostenfreien Untersuchungen beim Arzt, die sind eh ausgeschöpft).
Überleg dir mal wo genau du deine Energien lässt, das nix mehr für dich übrig bleibt.
Dabei geht es um materielle, physische, psychische und auch geistige Kräfte, die du sinnlos zu verpulvern scheinst. Die Zeit, die du hier rum diskutierst, ist auch Energieraub, es sei denn, du nimmst mal was an und machst was damit.

Bitte fass den Text nicht böse auf, ist nämlich so nicht gemeint. Was für dich nicht stimmt, kannst du einfach streichen.
Allerdings kannst du auch die Chance nutzen und zweimal lesen, oder dreimal ... schaun wo die Treffer liegen und was damit machen. Man kann nur dort hin schießen und treffen, wo auch ein Ziel ist, bedenke das, ich habe nix davon dir was zu "unterstellen" ;)


Alles Liebe
Waldkraut
 
hab ich auch geglaubt, aber es spricht nichts dafür...
AUSSER daß mir jemand gesagt hat, daß wenn man ein histaminproblem hat, die Leber ziemlich davon betroffen ist, und da ich ja die Histamingeschichte 10 jahre nicht wußte, hat sie sicherlich gelitten....

spirituell hat die Leber glaub ich mit Wut zu tun...
Bei mir ist eher Angst Thema......

Angst hat was mit dem Darm zu tun.

Jemand nicht versorgen zu können mit der Leber. Ja auch Emotionen wie Zorn, ordnet man der Leber zu.

Lg
Lumen
 
Das klingt nach einer Histamin-Intoleranz. Histamin kommt in vielen nahrungsmitteln vor. Sowohl in pflanzlichen als auch in tierischen Produkten. Wirklich Histamin-arm kann man sich nicht ernähren. Denn es wird durch Abspaltung von Kohlendioxid aus der Aminosäure Histidin gebildet. Anschließend wird es in den Mastzellen, basophilen Granulozyten und in den Nervenzellen gespeichert. Histamin ist eigentlich unentbehrlich.

Insofern würde ich vorschlagen den Darmbereich auf Parasiten untersuchen zu lassen.

Darmparasiten sind häufig das Resultat einseitiger und ungesunder Ernährung. Meist wenn viel Brot, insbesondere Weißbrot gegessen wird. Das bedeutet, die Parasiten sind eigentlich immer da. Einige können sich jedoch wegen der einseitigen Ernährung besonders gut vermehren.

Wenn du über ein paar Tage, bis zu zwei Wochen, nur geraspelte Möhren isst und nur frisch gepressten Möhrensaft trinkst, können die unerwünschten Plagegeister schon gut ausgemerzt werden.
 
Wenn du über ein paar Tage, bis zu zwei Wochen, nur geraspelte Möhren isst und nur frisch gepressten Möhrensaft trinkst, können die unerwünschten Plagegeister schon gut ausgemerzt werden.

Dieses Omarezept hilft so leider nur bei Madenwürmern (und auch nur zusammen mit rohem Sauerkraut, welches nämlich den Darm einfach sauber putzt).
Davon agbesehen, hast du schon mal eine Woche lang nur Möhren und Sauerkraut gegessen?
Es gibt da noch paar leckerere Sachen die man sich zuführen kann ohne auf den üblichen Speiseplan zu verzichten.

http://www.pflanzenfreunde.com/hausmittel/wuermer-behandeln.htm

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben