"Man muss mich manipulieren, anders geht es nicht"

wenn die pupertät vorbei ist weis die mutter nichts mehr, gar nichts. und wissen tut sie vorher auch nicht viel, aber sie bringt dich durch und versucht das beste, und das ist nicht einfach. darum braucht´s auch großen respekt vor jeder mutter.
mfg
 
Werbung:
wenn die pupertät vorbei ist weis die mutter nichts mehr, gar nichts. und wissen tut sie vorher auch nicht viel, aber sie bringt dich durch und versucht das beste, und das ist nicht einfach. darum braucht´s auch großen respekt vor jeder mutter.
mfg


:thumbup:



Allerdings sollte man, sobald man erwachsen ist, zumindest bis zu einem gewissen Grad... selbstständig lebensfähig sein.
 
weis denn jede mudda was das beste für ihr kind ist?
hmmm... also ich weis nicht

Das nein, aber das gegenteil von dem was das Leben des Kindes "versaut", ist dann das Beste. Bei Psisnake ist es das einkapseln und isolieren und die apathie.
Die persönlichkeit des kindes kann die mutter eh nicht kontrollieen, aber wenn dann die Probleme eintreffen im leben des kindes, dann kann sie gegensteuern.
Das ist so wie wenn ein arbeitsloser ständig zum amt muss und dann die leute dort als feinde ansieht weil sie ihm einen job aufs auge drücken wollen. Das wäre dann das beste für denjenigen, aber da derjenige garnicht arbeiten will, ist es dann das schlimmste für denjenigen.
 
die mutter ist als person überhaupt nicht wichtig.
mutter ist ein prinzip, und wenn der junge mann das heute noch in anspruch nimmt sohn einer dieser solchen mutter sein zu wollen, dann soll er es tun.

es wird ja hier auch entsprechend gepampert/bekümmert^^
 
Das nein, aber das gegenteil von dem was das Leben des Kindes "versaut", ist dann das Beste. Bei Psisnake ist es das einkapseln und isolieren und die apathie.
Die persönlichkeit des kindes kann die mutter eh nicht kontrollieen, aber wenn dann die Probleme eintreffen im leben des kindes, dann kann sie gegensteuern.
Das ist so wie wenn ein arbeitsloser ständig zum amt muss und dann die leute dort als feinde ansieht weil sie ihm einen job aufs auge drücken wollen. Das wäre dann das beste für denjenigen, aber da derjenige garnicht arbeiten will, ist es dann das schlimmste für denjenigen.

Ja, die Mutter könnte ihren Sohn ja nehmen, und mit ihm gemeinsam aufs Amt gehen. Wieso sucht sie sich stattdessen einen Fremden, den sie bezahlt, damit er sich neben ihr eigenes schlafendes Kind setzt?
Das leuchtet mir nicht so ganz ein...
 
die mutter ist als person überhaupt nicht wichtig.
mutter ist ein prinzip, und wenn der junge mann das heute noch in anspruch nimmt sohn einer dieser solchen mutter sein zu wollen, dann soll er es tun.

es wird ja hier auch entsprechend gepampert/bekümmert^^

Was ich aus den Threads so rauslas, ist es eine win-win Situation.
Die Mutter benutzt ihre Söhne als Strohmänner für ihre Schulden. Und die Söhne leben dafür in deren Wohnung und bekommen ein bißchen "Taschengeld".
Vielleicht ist es, so betrachetet, auch eher eine lose-lose Situation...?

Abhängigkeit beiderseits.
 
Ja, die Mutter könnte ihren Sohn ja nehmen, und mit ihm gemeinsam aufs Amt gehen. Wieso sucht sie sich stattdessen einen Fremden, den sie bezahlt, damit er sich neben ihr eigenes schlafendes Kind setzt?
Das leuchtet mir nicht so ganz ein...

Ich schätze weil sie es schon oft erfolglos versucht hat.
Oder weil psisnake eh immer abgeblockt hat als sie ihm das angeboten hat, und jetzt verzweifelt auf ne drittperson ausweicht.
Mehr fällt mir da nich tein.
 
Ich schätze weil sie es schon oft erfolglos versucht hat.
Oder weil psisnake eh immer abgeblockt hat als sie ihm das angeboten hat, und jetzt verzweifelt auf ne drittperson ausweicht.
Mehr fällt mir da nich tein.

Kann sein, hm, aber dann müsste sie strenger werden. Entweder aufs Amt, oder raus aus der Wohnung...so in etwa.
 
Kann sein, hm, aber dann müsste sie strenger werden. Entweder aufs Amt, oder raus aus der Wohnung...so in etwa.
meinst du, sie ist eine sogenannte rabenmutter? ich meine, weil sie sowas bislang nicht effektiv zustande gebracht hat - psi und sein bruder sind ja schon lange erwachsen, wie ich das rauslese.
 
Werbung:
Ja, die Mutter könnte ihren Sohn ja nehmen, und mit ihm gemeinsam aufs Amt gehen. Wieso sucht sie sich stattdessen einen Fremden, den sie bezahlt, damit er sich neben ihr eigenes schlafendes Kind setzt?
Das leuchtet mir nicht so ganz ein...


PsiSnake und seinem Bruder gehört das Haus, wo ihre Eltern drinnen leben, es ist vollgeräumt, soweit ich das verstanden habe.

Wenn PsiSnake zum Amt geht und H4 beantragt, dann darf er kein Vermögen besitzen oder muß es verkaufen, dann landen die Eltern auf der Straße und mit Schulden finden sie kaum eine neue Wohnung, noch dazu, wenn die Mutter Messi ist und schon ein paar Wohnungsverluste mitgemacht hat.
 
Zurück
Oben