2015-2016 ...

Werbung:
Dank deiner Signatur versteh ich jetzt, warum ich selten "leide". Leid entsteht auch, wenn man nicht in Ruhe gelassen wird. Hat das auch was mit Wünschen und Erwartungen zu tun? Der "Wunsch" von etwas befreit zu werden, was einem schadet, bringt z.Bsp. Leid mit sich?
Ja, so sehe ich das.
Akzeptanz und Annahme was ist, wird Besserung bringen.
 
Kann sein, dass Menschen irgendwann denken "oh Gott, was mach ich hier", wenn kein 3.-er, 4.-er oder 5.-er was macht, muss aber nicht so sein oder kommen, ... und bei beidem würde man unnötig Zeit vertrödeln, Leid erzeugen usw., ... wegen Dazwischenhauen/Zurückhauen?
 
Moin @Schnepe,

wie geht es Dir?

und bei beidem würde man unnötig Zeit vertrödeln, Leid erzeugen usw., ... wegen Dazwischenhauen/Zurückhauen?
Sich zu wehren ist eine Sache, in einen nicht enden wollenden Strudel von Dazwischenhauen/Zurückhauen zu geraten eine völlig andere. Manchmal ist ein sauberer, endgültiger Cut der einzige Weg, sich aus destruktiven Situationen zu befreien.

LG,

the_pilgrim
 
Moin @Schnepe,

wie geht es Dir?


Sich zu wehren ist eine Sache, in einen nicht enden wollenden Strudel von Dazwischenhauen/Zurückhauen zu geraten eine völlig andere. Manchmal ist ein sauberer, endgültiger Cut der einzige Weg, sich aus destruktiven Situationen zu befreien.

LG,

the_pilgrim

Darauf fällt mir selten spontan was ein, wie es mir geht. Macht mich bestimmt wieder "irre". Oder meine Haltung ist ein buddhistischer Mönch (Zen?) geworden, daran grübel ich gerade, ... ob alles Aufgaben sind, die es zu "klären" gilt, auch, ... solange, bis fertig. Auweia. :D
 
Wer sich als einzige/r auf Menschen abstimmt und sich da nicht abhalten oder beirren lässt, ist Magnet für Verstorbene und alles Gute im Geist. Der wird besucht, zurück-begleitet, aufgetankt usw. Jetzt ist eh egal hier. Passt woanders übrigens schön zusammen für Mitleser, wo sich Interne "sorgen", ...
 
ob alles Aufgaben sind, die es zu "klären" gilt, auch, ... solange, bis fertig.
Das Problem, das ich mit Deinen Sätzen habe, ist, dass ich Dir wegen der ganzen fehlenden Hintergrundinfo kein Stück folgen kann. Ich sehe Dir quasi beim bruchstückhaften Monologisieren zu - dazu KANN ich nichts sinnvolles sagen, nur nicken und mir denken, ok, da sitzt wohl was quer...

Du hast gestern vermutet, dass Dir niemand glaubt, aber so ist das gar nicht. Das Problem ist, dass wir nicht in Deinen Kopf sehen und wissen können, was Du weißt, wir können nur die paar Worte von Dir lesen und müssen uns den Rest zusammen reimen. Sicher, hier gibt es ein paar sensitive Personen - aber sooooo hellsichtig, dass wir auch nur ansatzweise kapieren, wovon Du redest, ist hier wohl niemand.

Wie wäre es, wenn Du mit der Geschichte einfach mal ganz von vorne, in Ruhe und ausführlich anfängst. Nicht alles auf einmal, nur einen winzigen Teil des Ganzen. Was war das erste der schlimmen Dinge, die Dir passiert sind? Womit fing es an und wer sind die Protagonisten?

Wenn Du merkst, dass es Dir hilft, den ganzen Mist einfach mal aufzuschreiben, und wenn Du die Rückmeldungen magst, dann kannst Du in ein paar Tagen oder Wochen ein bisschen weiter erzählen.

Wenn es Dir nicht gut tut darüber zu schreiben, dann kannst Du es einfach dabei belassen und gut ist.

Deal?
 
Werbung:
Das Problem, das ich mit Deinen Sätzen habe, ist, dass ich Dir wegen der ganzen fehlenden Hintergrundinfo kein Stück folgen kann. Ich sehe Dir quasi beim bruchstückhaften Monologisieren zu - dazu KANN ich nichts sinnvolles sagen, nur nicken und mir denken, ok, da sitzt wohl was quer...

Du hast gestern vermutet, dass Dir niemand glaubt, aber so ist das gar nicht. Das Problem ist, dass wir nicht in Deinen Kopf sehen und wissen können, was Du weißt, wir können nur die paar Worte von Dir lesen und müssen uns den Rest zusammen reimen. Sicher, hier gibt es ein paar sensitive Personen - aber sooooo hellsichtig, dass wir auch nur ansatzweise kapieren, wovon Du redest, ist hier wohl niemand.

Wie wäre es, wenn Du mit der Geschichte einfach mal ganz von vorne, in Ruhe und ausführlich anfängst. Nicht alles auf einmal, nur einen winzigen Teil des Ganzen. Was war das erste der schlimmen Dinge, die Dir passiert sind? Womit fing es an und wer sind die Protagonisten?

Wenn Du merkst, dass es Dir hilft, den ganzen Mist einfach mal aufzuschreiben, und wenn Du die Rückmeldungen magst, dann kannst Du in ein paar Tagen oder Wochen ein bisschen weiter erzählen.

Wenn es Dir nicht gut tut darüber zu schreiben, dann kannst Du es einfach dabei belassen und gut ist.

Deal?

Ich find so nüchterne Kurzfassungen manchmal besser, ... Danke. :blume:
 
Zurück
Oben