"Man muss mich manipulieren, anders geht es nicht"

Zitat: Und wenn so a Lebn
vorm PC nix für dich ist, dann überleg da was. Sei es eine extrovertierte Lebens-
gemeinschaft, zu Fuß um die Welt, ein Job als Tierpfleger. Und wennst
die unwohl unter Tieren fühlst wirst halt Gärtner. Das Leben hat einiges
zu bieten, man muss sich nur trauen.


samo, im Moment lebe ich eigentlich fast nur am PC, als Kind hätte ich mir die von dir beschriebenen Sachen sogar noch vorstellen können, jetzt allerdings eher weniger (war auch früher lieber draußen in der Natur als heute). Wobei mich da eher Reptilien und ähnliches interessiert haben.
Klar, ich kann mir sowieso kaum noch was vorstellen, inklusive einer möglichen Zukunft.

Zitat:Nimmst du ADs.?

Erstens konnte ich mir das nie verschreiben lassen. Und zweitens bin ich da sowieso skeptisch. Ich trinke ja schon keinen Alkohol oder nehme auch keine Drogen. Mag solche "Manipulation" nicht. Und ich bin ja eigentlich extrem stabil. Ich bin höchstens bei sowas ein paar tage wütend. Hier im Forum lasse ich mich ja gar nicht provozieren. Und habe auch keine Stimmungsschwankungen. Dann gibt es Nebenwirkungen. Weiß nicht.
 
Werbung:
dann las dich nicht manipulieren, es ist dein leben, das haben einige von uns früher, andere von uns später gelernt......

nur du kannst etwas ändern.......
 
Ka Ahnung was i da schreibn soll. I wünsch da halt die Kraft dass du dein
Leben in die Bahnen lenkst, in die du es auch haben willst.
Bist ja ka dummer Kerl und vorallem keine Marionette. Und wenn so a Lebn
vorm PC nix für dich ist, dann überleg da was. Sei es eine extrovertierte Lebens-
gemeinschaft, zu Fuß um die Welt, ein Job als Tierpfleger. Und wennst
die unwohl unter Tieren fühlst wirst halt Gärtner. Das Leben hat einiges
zu bieten, man muss sich nur trauen.

So einfach ists leider nicht.
Sowohl als Gärtner, als auch als Tierpfleger muss man vorher mal eine 3 jährige Lehre machen, um diesen Beruf ausüben zu können.
 
So einfach ists leider nicht.
Sowohl als Gärtner, als auch als Tierpfleger muss man vorher mal eine 3 jährige Lehre machen, um diesen Beruf ausüben zu können.

also ich habe schon 2 saisonen lang als "gartenarbeiter" mein brötchen
verdient. und wie gesagt, im ausland, auf bauernhöfen ist man als
helfer immer willkommen. als überbrückung doch ganz OK, oder?
 
Zitat: Und wenn so a Lebn
vorm PC nix für dich ist, dann überleg da was. Sei es eine extrovertierte Lebens-
gemeinschaft, zu Fuß um die Welt, ein Job als Tierpfleger. Und wennst
die unwohl unter Tieren fühlst wirst halt Gärtner. Das Leben hat einiges
zu bieten, man muss sich nur trauen.


samo, im Moment lebe ich eigentlich fast nur am PC, als Kind hätte ich mir die von dir beschriebenen Sachen sogar noch vorstellen können, jetzt allerdings eher weniger (war auch früher lieber draußen in der Natur als heute). Wobei mich da eher Reptilien und ähnliches interessiert haben.
Klar, ich kann mir sowieso kaum noch was vorstellen, inklusive einer möglichen Zukunft.

Zitat:Nimmst du ADs.?

Erstens konnte ich mir das nie verschreiben lassen. Und zweitens bin ich da sowieso skeptisch. Ich trinke ja schon keinen Alkohol oder nehme auch keine Drogen. Mag solche "Manipulation" nicht. Und ich bin ja eigentlich extrem stabil. Ich bin höchstens bei sowas ein paar tage wütend. Hier im Forum lasse ich mich ja gar nicht provozieren. Und habe auch keine Stimmungsschwankungen. Dann gibt es Nebenwirkungen. Weiß nicht.


Du brauchst etwas was dir Antrieb gibt.
Entweder aus dir selber heraus...und das beinhaltet, dass du am Montag deine Sachen zusammenpackst und zum Amt gehst, oder wenn das absolut unmöglich ist; sei es aufgrund Sozialphobie oder Antriebslosigkeit aus ner Depression od. depressiven Verstimmung, dann bleibt momentan nur noch die Option: mit Hilfe eines Arztes und...ja sollte es nicht anders gehen...probehalter AD`s, und schauen ob dir die antriebsmässig helfen.
Helfen sie nicht, oder sind die Nebenwirkungen nicht auszuhalten, kannst du sie immer noch absetzen.
 
also ich habe schon 2 saisonen lang als "gartenarbeiter" mein brötchen
verdient. und wie gesagt, im ausland, auf bauernhöfen ist man als
helfer immer willkommen. als überbrückung doch ganz OK, oder?

Ich habe die Lehre dazu gemacht. Stimmt schon, dazumal, vor 15 Jahren, gabs auch noch "Hilfsarbeiter" in meinem Lehrbetrieb.
Ich bezweifle aber dass es in dem Bereich bei der momentanen Wirtschaftslage noch so leicht ist, ungelernt da etwas zu bekommen.
Besonders auf Bauernhöfen usw...und wenn, wie ist da das Gehalt?

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo ich Adressen von Bauernhöfen herbekomme, die Gartenarbeiter einstellen?
UNd ja, du hast schon etwas recht, sowas ist auf jeden Fall besser als Nichts. Allerdings sind solche Jobs nicht für jeden...
Ggf müsste man bei den Bauernhöfen schlafen, da Wohnung zu weit weg, ergo kein Internet mehr. :D
 
Werbung:
Zitat:Ich finde das echt schlimm, was Deine Mutter gemacht hat, das ist ein totaler Vertrauensbruch und entwürdigend, wie JoyeuX schon geschrieben hat.


Ich vertraue eigentlich sowieso niemandem Loop. Klar, es ist durchaus eines ihrer Meisterstücke, selbst für ihre Verhältnisse. Sonst hätte ich mich hier auch nicht ausgelassen. Das bringt mir wenigstens insofern was, dass ich es quasi abladen kann (dazu ist ein Teil des Forums ja ganz gut, meine ich positiv). Brauche ich vielleicht (wie andere) auch.

Ich höre mir ja auch andere Probleme an, und schreibe dann vielleicht auch mal sinnvolles dazu.

Zitat:Es ist gut, daß Du Dich auf eigene Beine stellen willst, ich glaube, Du hast in Wahrheit viel Kraft, die momentan noch im Kampf mit Deiner Mutter gebunden ist, das ist ja wie ein Stellungskrieg, wo Du Dich verbarrikadierst, und sie Spione schickt und versucht, Dich auszuhungern.


Nun, die Situation ist zwar auch unschön, aber ich mache mir auch nicht vor, dass es so wäre wie du schreibst. Es hat nicht alles nur mit ihr zu tun. Außerdem ist es nicht unbedingt eine Kraftleistung depressiv zu sein und nichts zu machen, auch gegen Widerstand. Dafür habe ich zuviel Ignoranz von ihr gelernt.

Zitat:Wenn Du mal wirklich frei wirst, dann geht es Dir vielleicht sehr viel besser, kann gut sein.


ich weiß wie gesagt nicht wie das funktionieren soll, ich habe mich unter anderen Leuten noch nie frei gefühlt.

Zitat:Geh wirklich am Montag zum Amt und mach einen Termin aus, geh auch zum psychosozialen Dienst um einen Termin. Wenn die beim Amt wissen, daß der PSD hinter Dir ist, dann hast Du es leichter.
Soweit ich weiß, bist Du nicht krankenversichert, das muß schnell geändert werden, damit Du Hilfe bekommst von Therapeuten, die Dir helfen, frei zu werden.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du den Mut hast.


Wird sich zeigen. Ich habe zugegen wenig Lust auf diese leute und das System, aber nervt halt auch so. Aber wenn es einem sowieso "egal" ist, dann macht das die Bewegung auch schwierig.

Okay, habe die Nacht wie so oft nicht geschlafen, muss mal ins Bett
Danach noch mehr Antworten, soweit ich mich selbst weiter damit beschäftigen will. Ich bin auch hier niemand, der sich in ewige Diskussionen rein steigert.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben