Magie ist gefährlich!!!!

Daisy schrieb:
Danke, Marie, dass du dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich zu
schreiben.
Ich bekomme bei den Schilderungen Gänsehaut.

Und in Anbetracht des obigen Zitats läßt sich Magie wohl kaum in
Einklang bringen mit dem, was ich unter christlichem Glaube verstehe.:nono:

LG, Daisy
Der christliche Glaube,oder auch der Glaube totaler Hinschmelzung einer heiligen Handlung,was Mystik genannt wird,kann einer magischen Handlung nichtt entbehren.
Also nur magisches Wirken mit mystischen Einfluß.
Weiß das hier jemand.Oder wie könnt ihr sonst jemand auf den Pelz rücken?
Den letzten Satz sollte mir nicht nachgesehen werden,aber ich glaube persönlich,daß er angebracht ist,weil wer folgt schon mit Magie Gottes Willen?

G.Tariel
 
Werbung:
Hallo!
Also ich sehe das ein wenig anders.
Auch der Christliche Glaube enthält Rituale (Gebete etc), welche durchaus mit Magie im herkömmlichen Sinne gleichzusetzen sind.
Viele Kirchengänger benutzen also Magie ohne es zu Wissen bzw. es zu bemerken.

Ich verstehe auch gar nicht, was ihr immer mit Eurer "Magie ist gefährlich" Sache habt, mit Feuer kann ich auch ein Essen kochen oder ein Haus niederbrennen, natürlich KANN es gefährlich sein, aber nur in der falschen handhabe.

Und was ich hier bis jetzt gelesen habe, erklärt weder das eine, noch das andere.
Die Autorin diesen Threads hat sich sicherlich Mühe gegeben, aber die akuten Gefahrquellen nicht benannt, denn auch wenn Magie Manipulation ist (ok, ist jetzt eine Grundsatzfrage), so Manipulieren wir doch schliesslich auch durch Worte und "weltliche" Taten - das wird aber scheinbar hier gerne übersehen.

Gruss,
Cipher
 
also ich verstehe vielleicht, was Du meinst, aber auf der anderen Seite werde ich nicht so ganz aus Deiner Art schlau zu schreiben. Also den Sinn verstehe ich schon, aber da ist eine Abwehrhaltung und genau das bezeichne ich persönlich als Magie. Abwehr ist mit Anhaften verbunden , ich muß eine "Grenze" haben, muß mich schützen. Diese Einstellung fördert (und Ist deshalb) Magie.

Ich kann verstehen, daß man Magie "hinter" sich hat, eine Freundin von mir ist jetzt z.B. aus's Beten zur Muttergottes umgestiegen. Nur- es ist immer noch jedes dritte Wort, das aus ihrem Mund kommt, irgendwie mit Satan verbunden, da muß sie wahrscheinich noch eine Weile ihre Mantren sprechen. Sie lehnt Magie mit Worten aber auch ab, eben weil sie sich der dunklen Seite doch arg verschrieben hat. Ein anderer Freund macht nur weiße Magie und arbeitet als Schamanischer Heiler- da finde ich überhaupt nichts schlimmes dran. Dafür passiert da zuviel Gutes durch die Magie.

Es ist halt immer die Frage, was man unter Magie versteht, gelle??!! Deshalb ist es hilfreich, nicht einen Thread irgendwo zu eröffnen und erst einmal Aussagen wie Deine im ersten Thread zu machen. Warum? Weil es davon zeugt, daß Du mit anderen beschäftigt bist und nicht mit Dir selber (wie die anderen Threads hier). Das ist magie, fällt Dir das nicht auf??

Naja, ich liebe Dich trotzdem, denn ich schreibe gerne und wünsche Dir alles Gute! Das ist keine Magie, denkst Du vielleicht. Ist aber eben nicht so. Magie ist alles, mein Schatttzzzzzzzz. (uuups, ein Liebeszauber!)

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hey Daisy, ich finde das nicht nett. Ich habe Dir geschrieben das man sich über alles Gedanken machen sollte, bevor man mit Magie umgeht und Du machst Dich lustig.
Was hast Du erwartet? Setze Dich in Deinen Kreis nimm ein Foto und einen Fußnagel und sprich die Wote:"Rim, Rim, Rim, bin ich jetzt als Hexe in"?
Oder fülle eine Flasche mit Erde aus Deinen Gerten, dann nehme eine ....???
Das einzige was ich geschrieben habe ist das Du lernen mußt und Dir Deine eigendliche Stellung als Hexe bewußt zu sein.
Ich hoffe Du weißt was Du tust und wie Paulo sagte: Schieß Dich mit Deinen Energien nicht in Aus...!
 
RegNiDoen schrieb:
Es ist halt immer die Frage, was man unter Magie versteht, gelle??!! Deshalb ist es hilfreich, nicht einen Thread irgendwo zu eröffnen und erst einmal Aussagen wie Deine im ersten Thread zu machen. Warum? Weil es davon zeugt, daß Du mit anderen beschäftigt bist und nicht mit Dir selber (wie die anderen Threads hier). Das ist magie, fällt Dir das nicht auf??

Naja, ich liebe Dich trotzdem, denn ich schreibe gerne und wünsche Dir alles Gute! Das ist keine Magie, denkst Du vielleicht. Ist aber eben nicht so. Magie ist alles, mein Schatttzzzzzzzz. (uuups, ein Liebeszauber!)

Liebe Grüße, RegNiDoen


Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Klar in einen Forum für Magie ist das sehr blöd einen Thead zu eröffnen und das man mit offenen Armen aufgenommen wird.
Ich habe meinen persönlichen Glauben. Den den ich schon als Kind hatte. Es gibt Gott! Die Katholische Kirche arbeitet mit Magie. Sie hat sich das Wissen der Hexen angenommen und übt es jetzt aus.
Doch ich rede nicht von Satan und sage nicht laßt es sonst bestraft Euch Gott. Da ich schon mal nicht für Gott reden kann und darf.
Ich akzeptiere es und kann eh keinen was vorschreiben.
Aber ich kann mir die Frechheit raus nehmen, als böses Mädchen, hier einen Theard zu eröffnen.
Was regt es Dich auf? Es ist Deutschland und hier herscht Meinungsfreiheit. Was soll ein Forum wenn man nicht mal anderer Meinung sein darf. Das wäre ja dann ein Club oder Verein wo alle die gleiche Meinung haben.
Stimmts oder habe ich recht???
Liebe Grüße!!!
Marie Antionett
 
Marie Antionett schrieb:
Gut, Klappe die Zweite. Etwas kürzer... Du brauchst dringend das Grundwissen. Das ist das wichtigste. Du mußt wissen welche Farbe einer Kerze , welcher Stein oder Öl für den Zauber nötig ist. Du mußt also die wichtigsten Steine, die Farben der Kerzen kennen. Du brauchst einen Mondkalender oder Hexenkalender. Damit Du die richtige Stunde den richtigen Tag und Mondphase erwischt.
Du mußt mit Deinen Energien richtig umgehen. Das heißt wie Du sie einsetzt und darfst dich nicht überschätzen. Das Erden am Ende, wo es auch viele Möglichkeiten gibt. Einige tanzen, essen und am meißten wird die Methode bevorzugt wo die Hände auf die Erde gelegt werden um sie zurück fließen lassen...
Ob Du alleine Magie übst oder Dich anderen Hexen anschließt, ob Du eine Religion darauf aufbaust. Einen Altar für die große Göttin zum Beispiel.
Ein Hexenbuch wo Du genau alles aufschreibst was Du weißt. Es kann sein das ein bestimmter Stein noch eine zusätzliche Bedeutung bei Dir auslößt.
Du mußt Kerzen ölen können und Steine reinigen und Aufladen. Der Schutz ist wichtig. Es gibt auch da unterschiedliche Methoden. Wie man sich selber schützt und wie der Kreis gezogen wird und wen oder was Du während eines Rituals als Schutz nimmst.
Dann mußt Du , wenn Du einen Zauber für jemanden machst, Dir immer etwas geben lassen. Da gehen die Meinungen auseinander. Doch logisch gesehen steht Dein Freund dann immer in Deiner Schuld. Also es muß nicht Geld sein, und darf auch nie viel sein. Zum Beispiel ich mache einen Zauber für Dich und Du gibst mir die neue Robbie CD weil Du weißt das ich sie mir wünsche. Doch wenn Du mir ein Ticket fürs Konzi gibst ist es zuviel. Daran sollte sich jede Hexe halten. Nur so viel das die Schuld abgeglichen ist. Das kann auch schon ein ganz kleiner Herzenzwunsch sein den man dann erfüllt.
Ich habe jetzt bestimmt einiges vergessen. Doch im Grunde mußt Du erst Mal Dir das nötige Wissen aneignen bevor Du mit Magie beginnst. Es muß alles stimmen und im Gleichgewicht sein.
Liebe Grüße!!!
Marie

gutes gemisch aus charmed und hexe thea-wissen.
es geht auch anders, ist genauso wirksam und benötigt keine moralinsauren aufstöße.
http://www.freistilmagie.de/
und ansonsten ... das leben ist gefährlich. also aufpassen, und nicht verwenden, denn leben kann tödlich sein, kann dich verzweifeln lassen.... böse sache das leben.

*schnarch*
 
Lucia schrieb:
gutes gemisch aus charmed und hexe thea-wissen.
es geht auch anders, ist genauso wirksam und benötigt keine moralinsauren aufstöße.
http://www.freistilmagie.de/
und ansonsten ... das leben ist gefährlich. also aufpassen, und nicht verwenden, denn leben kann tödlich sein, kann dich verzweifeln lassen.... böse sache das leben.

*schnarch*

Danke das Du mein Wissen schätzt. Finde ich nett.
Also ehrlich, was gefahr angeht habe ich im Moment andere Sorgen.
Mein Schwager kam heute aus Libanon zurück. Er konnte während seiner Ferien nicht nach Beirut. Es ist alles wieder kaputt. Und dabei war es das letzte Mal als ich da war so schön. Das kann man sich nicht vorstellen und alle sagen ich soll nicht runter fliegen. Doch das tue ich in nächster Zeit. Da ich meine Scwiegereltern liebe.
Meine Schwägerin, von einen anderen Bruder meines Mannes hat sich vom Hochhaus gestürtzt. Später hielten vor den Haus meiner Schwiegereltern mindestens 30 Autos. Sie gaben meinen Schwager die Schuld. Er konnte nicht Mal runter zur Beerdigung, weil sie ihn sonst getötet hätten. Meine kleine Schwägerin hatte Angst zu Hause zu schlafen und meine zweite bekam Valium. Meine Schwiegereltern waren völlig fertig. Da bin ich auch runtergefahren obwohl mein Mann es nicht wollte. Doch ich war es ihnen schuldig ihnen beizustehen.
Erzähl mir nichts von Gefahr, Urlaub im Krieg den hatte ich schon oft.
Und was Magie angeht, mein Schwiegerpapa wurden sein Geld und Ausweiß geklaut. Er ging zu einer Hexe und sie konnte ihn sagen wo der wohnt der ihn beklaut hat. Er glaubte das nicht so ganz, doch als er die Addy aufsuchte stellte sich raus das es alles stimmte.
 
Hi,

mh du übst Ritualmagie aus, und das auch noch wirkend auf andere Menschen und mahnst danach, das dies gefährlich sei ... mh ... deine Texte sind so emotional geschrieben, das ich kaum glauben kann, daß du diese Rituale kontrolliert hast ...

bloss mal so als Frage ... neben Ölen, Kerzen, Schutzzaubern etc. ... gehört zufällig auch Introspektion zur Ausbildung einer Hexe ?

Gruss Acar

p.s. die Geschichte in deinem Umfeld ist nicht schön ... zu dem Beispiel mit der Hexe und der Adresse : Es gibt sicher ein paar die es können und zu viele die mit dem Feuer spielen
 
Ich wollte Magie lernen. Das ist jetzt Jahre her. Ich war am Anfang naiv und dachte ich finde irgendwo ein Zauberbuch. So ein richtiges halt. Internet hatte ich da noch nicht und natürlich fand ich kein Zauberbuch. Ich weiß ja nicht wie Ihr angefangen habt, ich habe zu Büchern gegriffen. Nebenbei führte ich Buch. Und irgendwann merkte ich das ich meine eigene Magie gefunden habe. Zum Schluß brauchte ich keine Hilfsmittel mehr. So, ich werde hier angegriffen weil ich eine Frage beantwortet habe. Ich habe halt so angefangen und das weitergegeben.
Dann überlegt mal. Ihr macht Euch lustig über mich und findet immer was zum Angreifen. Das ist wie Hexenvervolgung, nur umgekehrt. Ich war der Anahme
das Hexen toleranter sind. Und hier wird sich an einer Meinung hochgezogen.
Früher wurde Hexenwissen inerhalb der Familie weitergegeben doch gelernt werden mußte man da auch. Ich bin nun mal nicht so toll wie manche das sie drauflos hexen können.
Tarotkarten habe ich das erste mal mit 16 gelegt. Da brauchte ich kein Buch. Ich legte die Karten für meine Freundin und es traf alles ein. Dann habe ich mir ein Buch geholt um besser zu werden. Und auch das hat sich gelohnt. Jetzt wo ich 36 bin ich sicher bei Legungen.
Warum steht überall hier im Forum unter den einzelnen Themen einige Buchempfehlungen? Wahrscheinlich für Idioten wie mich die es nicht auf einmal das Wissen haben von einer Minute zur anderen.
 
Werbung:
Naja Marie,

wenn du dich angegriffen fühlen möchtest, bitte tu das, daß ist deine Entscheidung und genau das meinte ich mit Selbsterkenntniss ... ich habe dich nicht angegriffen ...

so long Acar
 
Zurück
Oben