Magie erlernen

atukach

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen, das hier ist mein zweite Frage in diesem Forum, ich habe versucht mich darüber schlau zu machen doch ich fand leider nichts ,könnte mir irgendjemand helfen .

mfg atukach
 
Werbung:
kommt darauf an was dich genau interessiert!

visualisieren.......da gibts ansätze...
 
mein pers. tipp:
viele versch. bücher lesen und studiern
gemeinsamkeiten und funktionsweisen finden und die essenz entdecken
(ich hab einige jahre gelesen bis ich mal was praktizierte)
und leben nicht vergessen :D

grüße liebe
daway
 
Magie erlernen? ich bin der Meinung, nur wer sie schon lange tief im Blut gefühlt hat, kann sie richtig erlernen. Wem es darum geht, unbedingt "zaubern " zu können, Magier zu werden, der geht den falschen Weg. So denke ich, meinungen sind verschieden.
 
Magie erlernen? ich bin der Meinung, nur wer sie schon lange tief im Blut gefühlt hat, kann sie richtig erlernen. Wem es darum geht, unbedingt "zaubern " zu können, Magier zu werden, der geht den falschen Weg. So denke ich, meinungen sind verschieden.

ja, athalia, was atukach meint, ist, ob das erlernen bezahlt werden könnte
 
Wer sagt das ich einfach hokus pokus machen will,ich hba mir büchher von Douval geholt mich faszieniert so was einfach .
 
Mich würde Interessieren, ob man irgendwo andfangen kann ... wenn es einen "Anfang" überhaupt gibt. Und vielleicht gibt es irgendwelche Grundsätze, die ich mir nicht jahrelang erarbeiten muss, weil ein netter Mensch das gemacht hat und sein Wissen mit uns teilt.
Ich für meinen fasziniert das auch ... abgesehen davon will ich mich in vielen Bereichen erkundigen und aus allen möglichen Themen wissen aneignen, damit ich später individueller "behandeln" und beraten kann ... und da ist die Magie schon ein sehr interesantes Thema ... einer der interessantesten, wenn du mich fragst
 
Werbung:
Mich würde Interessieren, ob man irgendwo andfangen kann ... wenn es einen "Anfang" überhaupt gibt. Und vielleicht gibt es irgendwelche Grundsätze, die ich mir nicht jahrelang erarbeiten muss, weil ein netter Mensch das gemacht hat und sein Wissen mit uns teilt.

Also, ich kann da auch nur daway zustimmen. Meiner persönlichen Erfahrung nach (wie gesagt, es geht dabei nur um meine Erfahrung, es ist nicht allgemein gültig ;)) ist es gut, verschiedene Bücher zu lesen und sich das Beste "rauszuholen", also, dass was für einen selbst am besten funktioniert. Es gibt verschiedene Arten, Magie auszuüben (kann man das so sagen? Wenn nicht sagt bitte bescheid :danke:) und es ist verschieden, wie lang man braucht um eine Technik zu erlernen bzw. zu erkennen, dass man diese Technik nicht wirklich braucht/man sich nicht damit wohlfühlt.

Theoretisch kann man sich auch einen Lehrmeister suchen (viele sagen "sich von einem finden lassen") aber das ist auch nur bedingt positiv, wenn man sich so manchen angeblichen Lehrmeister ansieht, aber das beruht, wie gesagt, auf meinen eigenen Erfahrungen.
 
Zurück
Oben