Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wer vögelt hat keine Ahnung und versteht deswegen die nicht vögelnden, in echt mal mehr Erleuchteteten nicht?
Interessanter Mindset......


Ja, genau so interessant wie das Mindset durch Vö**** die Erleuchtung schlechthin zu erlangen. Scheint auch sehr verbreitet zu sein, eher mehr noch das als das andere, würde ich mal schätzen. :D

Nun ist es aber wohl so, dass der schwerpunktmässige Fokus auf der Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse, das Anhaften daran oder noch unpasssender das Professionalisieren als magischer Akt, tendentiell *räusper nicht zur Erleuchtung oder zu irgendwas führt, im Gegenteil eine gewisse Phase/Zeit der Enthaltsamkeit (und das gilt für vielerlei Bereiche, nicht nur für Sex) unumgänglich auf dem Weg, beim Beschreiten der Pfade, ist.

Vielleicht sind es u.a. deswegen nur so wenige, man erlebt ja auch kaum einen.

Wer früher stirbt, ist eher tot, Palo, ist natürlich auch eine echte Alternative.

:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen find ich das hier auch ganz besonders schade, weil, wenn die Leute meditieren würden und weniger rumficken, dann bräuchten sie ja nicht ständig ahnungslos bleiben und spekulieren und so. Dann würde bei denen echt mal was passieren, und sie würden anfangen, mehr sls sie selbst Erleuchtete echt msl zu verstehen! :)
Und das wär dann doppelt toll, dann wären nämlich die ganzen dummen Bösartigkeiten auch weg. ......

als ich faß mal zusammen:

erst waren die beiden Jungmagier ganz doll unprofessionell und haben rein gar nix kapiert, obwohl die Erleuchtung herself, also du, doch gnädigerweise zu ihnen gesprochen hat.
Dann waren se plötzlich besser als all die pöhsen Nulpen, die hier rumsausen und arme Mipas ins ewige Verderben stoßen.

Alle haben aber gemeinsam, daß über ihnen das Damokleswert KARMA schwebt.
Wenn se nich brav sind, gibts damit auf die unerleuchtete Mütze, erst recht, wenn die Fingerchen nicht über der Bettdecke bleiben.

Ansanti kennt sich eben aus und weiß genau, was hier wer während all der Jahre so getrieben hat (nur Jave/Gräfin kennt se nicht :D)

also ich hab so langsam den Eindruck, daß da wohl auch die letzte verbliebene Sicherung ob der unglaublichen Erleuchtetheit durchgeschmurgelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich faß mal zusammen:

erst waren die beiden Jungmagier ganz doll unprofessionell und haben rein gar nix kapiert, obwohl die Erleuchtung herself, also du, doch gnädigerweise zu ihnen gesprochen hat.
Dann waren se plötzlich besser als all die pöhsen Nulpen, die hier rumsausen und arme Mipas ins ewige Verderben stoßen.

:thumbup:
Vielleicht muss betonte erleuchtung per se mit widersprüchlichkeit einhergehen....

So ist es, wo die auch so pöhsen Nulpen von Ansanti gleich nach ihrer wiedergeburt aber zuerst ausführlich über den grünen klee gelobt wurden:

Ich bedanke mich auf diesem Weg besonders bei:

- a418 - für einen klaren analytischen Geist, wie ich ihn in diesem Leben noch bei sonst niemandem angetroffen habe
- Ara - für sehr viel Liebe
- SYS - für seinen Humor, seine Hilfsbereitschaft und eine sehr interessante praktische Art und Weise, die Selbstlosigkeit von Phänomenen zu demonstrieren
- Lucia - für die Erinnerung daran, dass karmisch schwierige Beziehungen halt einfach ... karmisch schwierig sind
- Danny - für ihr Mitgefühl und ihre Offenheit, und dafür, dass sie Themen und Probleme auf den Tisch gebracht hat, über die ich manchmal immer noch nachdenke
- ZwiIIing - für die ewige Nachfragerei, auch wenn er sich wahrscheinlich immer noch nicht getraut hat, irgendwas mal selbst praktisch auszuprobieren
- Etceterah - dafür, dass sie einfach ein unheimlich starker Mensch ist

... und allen übrigen Mitschreibenden für diverse Threads, die hier immer wieder zu lehrreichen Gesprächen geführt haben

;-)



also ich hab so langsam den Eindruck, daß da wohl auch die letzte verbliebene Sicherung ob der unglaublichen Erleuchtetheit durchgeschmurgelt ist.

Den eindruck hab ich aber auch.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau so interessant wie das Mindset durch Vö***** die Erleuchtung schlechthin zu erlangen. Scheint auch sehr verbreitet zu sein, eher mehr noch das als das andere, würde ich mal schätzen. :D
Ich halt mich mit Schätzungen mal zurück, denke aber auch, dass Einseitigkeiten längerfristig eher nicht dazu beitragen, die Perspektive zu erweitern....
Nun ist es aber wohl so, dass der schwerpunktmässige Fokus auf der Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse, das Anhaften daran oder noch beser das Professionalisieren als magischer Akt, tendentiell *räusper nicht zur Erleuchtung oder zu irgendwas führt, im Gegenteil eine gewisse Phase/Zeit der Enthaltsamkeit ( und das gilt für vielerlei Bereiche) unumgänglich auf dem Weg, beim Beschreiten der Pfade, ist.
s.o.

Vielleicht sind es u.a. deswegen nur so wenige, man erlebt ja auch kaum einen.
Wie jetzt, das Forum wimmelt doch nur so von selbigen....?:D
Kann mit diesen ganzen Erleuchtungsbestrebungen nicht allzuviel anfangen.
Meiner Einschätzung nach verstellt hier eine aus einem Gefühl von Mangel geborene Optimierungstendenz oftmals den Blick auf die Schönheit des Augenblicks.
 
Mir tut es in der Tat in der Seele weh, was die hiesigen Vorbilder aus einem irgendwann mal gar nicht so negativen Wesen wie Mipa gemacht haben.

Gute Nacht alle miteinander :zauberer1


Hi Ansanti,

wer auch immer diese hiesigen Vorbilder, von denen Du sprichst, sind oder was sie auch taten, denkst Du wirklich, dass ein "gar nicht so negatives Wesen wie Mipa" hier erst auf den Bock gekommen ist?

Ist es nicht viel eher so, dass in Interaktion genau diese (zweifelsohne vorhanden und anhaftenden) Charakterzüge eines Individuums ans Licht befördert werden, die sonst eher selten bis gar nicht in den Fokus geraten und auch dafür genau solche Interaktionen sehr wirksam sind?

Ich würde mal sagen, ja. Hier wird ganz sicher keinem etwas untergejubelt, was er nicht vorher bereits in sich vereinnahmt hatte. Wohl dem, der demzufolge geschmeidig zu reflektieren in der Lage ist. :)
 
Zum Glück boomt aber weltweit eher der keusche spirituelle Katholizismus. :)
Und, ja, Luther, dieser unspirituelle protestantische Satansbraten ist schon lange tot. :wut1:

Wenn ich wie ein Mönch leben möchte, dann auch in aller Konsequenz.
Ansonsten isses nix ganzes und nix halbes.
Das man dann und wann (ich lass das mal bewusst offen) sich ein stückweit nach außen hin abgrenzt, macht Sinn.
Sei es, um sich auf etwas vorzubereiten, "Reinheit", Konzentration...
Was allerdings wohl eher nicht nur auf Austausch von Körperflüssigkeiten begrenzt ist und wird.

Luther war jetzt nicht so der ultimative Menschenfreund, als das er hier für's UF taugen würde.
 
Hi Ansanti,

wer auch immer diese hiesigen Vorbilder, von denen Du sprichst, sind oder was sie auch taten, denkst Du wirklich, dass ein "gar nicht so negatives Wesen wie Mipa" hier erst auf den Bock gekommen ist?
Nicht ausschließlich hier. Aber klar, die Gesellschaft, in der man sich aufhält, formt den Charakter durchaus mit. Wie sollte es anders sein?
Ich erwarte ja auch nicht, dass eine Ratte, die sich in der Kanalisation von schon vergammeltem Aas und Resten ernährt, ggf. genauso gut schmeckt (oder auch bloß riecht) wie eine, die sich ihr Futter auf einem Acker sucht.

Ist es nicht viel eher so, dass in Interaktion genau diese (zweifelsohne vorhanden und anhaftenden) Charakterzüge eines Individuums ans Licht befördert werden, die sonst eher selten bis gar nicht in den Fokus geraten und auch dafür genau solche Interaktionen sehr wirksam sind?
Hähähä!
Wenn du interessiert bist, schreib mir eine PN zum Thema, das wird der Meute hier spirituell eh wieder zu tiefsinnig, und wer sich überfordert fühlt, bei dem ist das kein Wunder wenn er/sie/es aggressiv reagiert.
Als kleines Beispiel drück ich es mal so aus: Lies Woyzek und anschließend Granit, oder umgekehrt, und überleg dir anschließend, was an deinem Gedankengang wohl falsch sein könnte.
Ich vermute ehrlich gesagt, dass du dir vormachst, es sei tatsächlich so und das Handeln diverser grauer, hier nicht näher zu bezeichnender Personen deswegen so und so zu werten.

Ich würde mal sagen, ja. Hier wird ganz sicher keinem etwas untergejubelt, was er nicht vorher bereits in sich vereinnahmt hatte. Wohl dem, der demzufolge geschmeidig zu reflektieren in der Lage ist. :)

Lol

Nunja, steck einen eigentlich ganz guten Menschen in eine Zelle mit einem Haufen Vergewaltiger, gib ihm so wenig zu essen, dass er fast krepiert, beschuldige ihn diverser Straftaten, die er nicht begangen hat, vergewaltige und ermorde seine Frau und seine Kinder möglichst brutal und lass ihn anschließend die Bilder oder gar live-Mitschnitte davon ansehen, erzähl seinen (bis dato) Freunden Lügen darüber, was er so all verbrochen haben soll und mach Aufnahmen davon, wie sie nach einiger Zeit von ihm reden, die du ihm dann auch vorspielst ... (kannste dir entsprechend der eigenen Fantasie weiterdenken) .. und je nachdem welches Maß an Unmenschlichkeit du den Menschen antust, wirst du am Ende gute Karten haben, dass dabei jemand herauskommt, der ganz bestimmt NICHT mehr in der Lage, und vielleicht auch gar nicht mehr willens sein wird, sich noch sonderlich für das Wohl Anderer zu engagieren.
Klar ist btw. nicht ausgeschlossen, dass jemand das alles wegstecken KANN. Und wer meint, dass jemand, der im Anschluss an so eine Behandlung dann tendentiell vielleicht eher aggressiv mit anderen Menschen umgehen und Hass mit sich herumtragen und verbreiten wird, statt freundlich auf jegliche Menschen zuzugehen und zu trösten, wem auch immer anzusehen ist, dass es ihm/ihr gerade nicht gut geht.. diesen Hass ganz bestimmt vorher auch schon hatte, liegt damit nu auch nicht ganz verkehrt. Die Sache ist nur, dass Menschen, und zwar von Grund auf erstmal alle, auch negative Eigenschaften haben, ist nun nicht gerade die neueste Erkenntnis in der Geschichte der Menschheit. Wenn man schon in der Position ist, mit beeinflussen zu können, welche Eigenschaften andere Menschen an sich selbst gerne fördern und verstärken möchten, und welche sie sich lieber abgewöhnen, und zwar weil sie Einem VERTRAUEN und eben als Vorbild betrachten.. könnte man so verantwortungsbewusst sein, sich vielleicht auch mal zu überlegen, welche Eigenschaften denn nun tatsächlich fördernswert sind und welche nicht.

Meiner Ansicht nach muss man vom Durchschnitts-Christentum schon ganz schön zerstört sein, um zu meinen, dass man jemanden durch Schläge, falsche Vorwürfe und unzutreffende Beschuldigungen/Abwertungen/Verleumdungen/Darstellungen von Personen, deren positive Charaktereigenschaften und deren positives Verhalten gegenüber Negativem deutlich überwiegt, dazu bekommt, ein besserer, harmonischer, gesünderer, ausgeglichener und spirituell tiefgründiger Mensch zu werden.
Dass hier Gewissen- und Tugendhaftigkeit systematisch abgewertet werden und sich entsprechend auch so benommen wird, ist ja nu nix Neues.
Da aber ebendieses o.g. Durchschnitts-Christentum, das eher durch die Angst vor der Hölle motiviert ist als dass mal der gesunde Menschenverstand zum Einsatz käme, im Westen nunmal die dominante Religion und in der deutschsprachigen Kultur generell, und auch indirekt, sehr präsent ist, wundert es mich jetzt nicht, dass auch Leute, denen ich eigentlich zutrauen würde, die geistigen Kapazitäten zu besitzen, weiterzudenken, nicht merken, wo da der Fehler sein könnte.

Ich halte es übrigens für unwahrscheinlich, dass das eine Frage in dem Sinne war, dass du wirklich eine Antwort dazu wolltest, von daher geh ich davon aus, dass diese Sache mit diesem Beitrag meinerseits erledigt ist.
Ansonsten kannste ja mal ne Runde drüber meditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Freund Gautama sagte einmal:

So wie eine Mutter ihr ganzes Leben der Fürsorge ihres einzigen Kindes widmet, sollte jeder eine fürsorgliche Haltung gegenüber ausnahmslos allen Lebewesen entwickeln.

Es ist interessant, die Aussage mit dem Freund von jemandem zu lesen, der nicht so viel früher im Thread noch recht negativ gegenüber dem Handeln aus "Mitleid" heraus eingestellt war, wobei davon auszugehen ist, dass "Mitleid" hier als fälschliche Bezeichnung für das eigentlich gemeinte Mitgefühl verwendet worden sein dürfte.

Es wäre wünschenswert, wenn deine Worte so gemeint seien, doch inhaltlich .. nunja, inhaltlich gehen wir dann lieber davon aus, dass der im Thread weiter vorne anzutreffende die Lüge ist, zu deinen Gunsten, denn förderlich wäre das. Anbetracht deines sonstigen Verhaltens halte ich diese Sachlage aber für die Unwahrscheinlichere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben