Magie: An die Moderatoren (und alle Interessenten)

Hy, Psi Snake !
Schön, auch deine Meinung zu hören.


Man muss nach den "magischen Gesetzen" des Universums handeln, man kann da nicht einfach etwas glauben/wollen.Dann geht die Absicht in die Leere.Es kommt nicht allein auf Glaube und Wille an, sonst wären sehr viele
fähig.Ich bin nicht so willensstark, ich spiele eher damit.

Ein wenig analog dazu, dass man einen Fluss umleiten, stauen und zusammenführen kann, aber nicht nach oben fliessen lassen,

wird nie funktionieren.



Die Frage dazu ist, ob wir überhaupt entgültig wissen können, was die magischen Gesetzen des Universums sind ? Sind unsere eigene Einschränkungen auch die Einschränkungen des Universums ? Wer weiss, vielleicht gelingt es ja jemandem einmal, dass er einen Fluss gegen die Gravitation fließen lässt ? Kann jemand mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass Irgendetwas unmöglich ist ? Sind wir, die Menschen, so weit entwickelt, dass wir mit Gewissheit sagen können, was geht und was nicht ?

„Sage nie nie !“
„Sage nie, dass Etwas unmöglich ist !“
Diese Aussagen könnten einem Magier sehr hilfreich sein.
Meiner Meinung nach ist es dann schon besser zu sagen: „Ich weiss es nicht.“

Das andere, was ich betonen würde, ist, dass einer gut überdenken sollte, ob er etwas überhaupt braucht und ob es wert ist, viel Energie und Willen dafür zu benutzen.



Übrigens glaube ich nur an mentale Kräfte letztendlich, jedes magische Werkzeug ist nützlich wenn es die Vorstellungskraft(Realisierungskraft) steigern kann,z.B: ein Foto verknüpft mit einer Zielperson.Aber ohne Wissen
um mentale Kräfte wird kein einziger Gegenstand irgend eine Wirkung haben.



Was meinst du mit mentalen Kräften ?

Ich würde eher sagen, dass man sein ganzes Wesen dafür benutzt, um etwas zu erreichen/beeinflussen, nicht nur die mentalen Kräfte. Bei einem Ritual, zum Beispiel, ist es manchmal sehr hilfreich, wenn der Körper auch unter einer Art Spannung steht, genauso die Emotionen. Wenn man dann alle verschiedene Aspekte seines Wesens auf etwas fokussiert, hat seine Konzentration, seine Richtung, sozusagen, mehr Kraft und die ganze Aktion ist deswegen effektiver.


...


An Warlock:

Ich würde sagen, wir lenken UND wir werden gelenkt.

Wie klein auch immer, verändert jeder von uns den allgemeinen Zustand des Universums. Schon, weil wir ein Platz besitzen (unser Körper, zum Beispiel), verändern wir damit, mit unserer Bewegung, die Ordnung/das Chaos.

Makrokosmos-Mikrokosmos Prinzip ?

Man wirkt nach aussen, und nach innen. Und die Welt wirkt auch so. Wir bringen mit dem Willen die Energie nach aussen, in die Welt, und die Welt bringt die Energie zu uns, in uns. Wir sind gleichzeitig diejenigen, die transformiert sind und diejenigen, die transformieren.

Eine Gedanke, der rein philosophisch ist:

„Ohne dich wäre „der Gott“ unperfekt.“


GRUß AN ALLE,
ALNEI
 
Werbung:
Hallo ALnei

Zitat: Die Frage dazu ist, ob wir überhaupt entgültig wissen können, was die magischen Gesetzen des Universums sind ?

Ich weiß es sicher nicht, ich spiele hier aber gerne die Rolle des positiven Skeptikers(meine alte Sig), und wenn irgendwer wissén will, wie man sich
in ein Tier verwandelt,dann mache ich da lieber keine Hoffnungen.
Ich behaupte nicht mich wirklich mit Magie/Energie auszukennen im großen Stile.
Aber praktisch weiß ich wahrscheinlich mehr als viele die theoretisch darüber schreiben.

Zitat:Sind unsere eigene Einschränkungen auch die Einschränkungen des Universums ? Wer weiss, vielleicht gelingt es ja jemandem einmal, dass er einen Fluss gegen die Gravitation fließen lässt ? Kann jemand mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass Irgendetwas unmöglich ist ? Sind wir, die Menschen, so weit entwickelt, dass wir mit Gewissheit sagen können, was geht und was nicht ?

Nein, du hast ganz Recht, nur sollte man sicher nicht damit anfangen Dinge
zu materialisieren oder durch Wände gehen zu wollen.
Da ist es besser sich mit dem Bewußtsein und Energie zu beschäftigen,
mit anderen Bewußtseinen usw.
Du hast hier wohl einen der wenigen vor dir, der skeptisch ist innerhalb
der Magie und nicht skeptisch ist, indem er dagegen ist.

Zitat:„Sage nie nie !“
„Sage nie, dass Etwas unmöglich ist !“
Diese Aussagen könnten einem Magier sehr hilfreich sein.
Meiner Meinung nach ist es dann schon besser zu sagen: „Ich weiss es nicht.“

Ja, mag sein, ausprobieren kann man vieles.
Aber Schritt für Schritt.

Zitat: Das andere, was ich betonen würde, ist, dass einer gut überdenken sollte, ob er etwas überhaupt braucht und ob es wert ist, viel Energie und Willen dafür zu benutzen.

Sicher, da muss man sich schon reinhängen, mit Aufmerksamkeit, Absicht
und Auffasungsgabe.

Zitat:Was meinst du mit mentalen Kräften ?

Mentale Kräfte sind die Kräfte des Bewußtseins.
Aufmerksamkeit,Absicht, Intuition,Energie,Emotionen, Fantasie,...

Zitat:Ich würde eher sagen, dass man sein ganzes Wesen dafür benutzt, um etwas zu erreichen/beeinflussen, nicht nur die mentalen Kräfte. Bei einem Ritual, zum Beispiel, ist es manchmal sehr hilfreich, wenn der Körper auch unter einer Art Spannung steht, genauso die Emotionen. Wenn man dann alle verschiedene Aspekte seines Wesens auf etwas fokussiert, hat seine Konzentration, seine Richtung, sozusagen, mehr Kraft und die ganze Aktion ist deswegen effektiver.

Ja, denke schon, ich verstehe darunter eine Art Realisierungsvermögen.
Je besser ich mir was vorstellen kann, umso besser klappt es meistens.
Zum Beispiel ist es schwierig Wärme bei jemandem zu erzeugen, wenn man
selbst in der Kälte steht;)
Aus dem Ganzen schöpfen.

Ich bin hier wirklich nicht der große Magier, aber ich weiß schon was ich tue.


LG PsiSnake
 
Hm, das ist echt gut, muss ich ja mal sagen. "Die Magie bietet sich an."
Man muss dazu wissen,dass ich mich nicht als Magier in dem Sinne der eigenen Macht sehe(wer näheres zu meinem Weltbild wissen möchte,bitte per PM,das würde uns hier nur rausbringen).Fast genauso,nachdem ich das nun gelsen habe,scheint es mir im Moment das logischste,naja wobei Logik oft der Magie Feind sein kann :)
Naja "Die Magie bietet sich an". Das klingt fast für mich so,als wenn es als Macht an sich,als unpersönliche Macht zu sehen sein könnte,nicht als pure Energie oder gar Substans. Aber stimmt das? Ich würde einfach mal behaupten: "Ja".Ich selbst habe schon oft solche Erfahrungen gemacht.
Doch da stellt sich,nein drängt sich wieder eiene neue Frage auf:"Werden wir gelenkt,oder lenken wir?"

Die Frage stellt sich, allerdings, aber ich denke, du hast sie für Dich schon beantwortet.

418
 
Du hast da nicht Unrecht. Irgendwie hat sie sich für mich schon beantwortet.
Ich ja nicht wie es euch geht,aber ich finde wir solltzen mal(auch an euch Moderatoren!) mal einen Thread mit einer genauen Definition von Magier und Magie anlegen.Praktisch sowas wie der "Klagsdrohungen gegen das Forum".
Das wäre für Anfänger eine große Hilfe,denke ich mal.
LG Warlock
 
Ich ja nicht wie es euch geht,aber ich finde wir solltzen mal(auch an euch Moderatoren!) mal einen Thread mit einer genauen Definition von Magier und Magie anlegen.Praktisch sowas wie der "Klagsdrohungen gegen das Forum".
Das wäre für Anfänger eine große Hilfe,denke ich mal.
LG Warlock


...

Zur Abwechslung, einen positiven Anhang anlegen...


ich bin dafür !!!


ALNEI

...
 
...

Keine Sorge, Dracomaleo,
niemand wird das Chaos wegnehmen...

Es geht darum der Definition so nah wie möglich zu kommen.

(aus dem gleichen Grund liest man, zum Beispiel, Magiebücher)

Gruß,
ALNEI

...
 
Werbung:
Zurück
Oben