Luzifer

Werbung:
@Behind me hm, wenn du mit Bequemlichkeit die Faulheit meinst dann würde ich dir zustimmen. Es sei denn du meinst mit Bequemlichkeit eine Art Antraxie, also diese innere Gelassenheit und Entspanntheit, dann eher nicht. aber glaube du meinst eher das erste :)

Ps. Danke für deine Zeit:)
Du liegst aber sowas von dermaßen daneben. Wenn Luzifer sich bei Deiner Oma vorgestellt hätte, um Dich zu erziehen, als Schauspieler im Film aufgetreten wäre, oder sich als fromme Erziehungsmassnahme angeboten hätte, dann wäre vielleicht was dran.
Und so meinen ihn die meisten zu kennen. Für solche Presse braucht es kein Esoterikforum und man kann sich getrost berieseln lassen von aufgeführten Darstellungskünsten.
 
ich dichte gerne spontan.

luzifer

verdammt eitel, aber mit guten grund.
dennoch verdammt eitel.
ist auch doof, so verdammt gut zu sein, so schön und beweglich, intelligent und weitgefächert... und dennoch imperfekt.
was für eine herausforderung.
vielleicht ist fallen einfach teil des wiederaufstehens, so wie aufstehen teil des fallens ist...
ich versteh eitel, versteh ich sehr gut. es kommt gleich hinter zufrieden, und leitet den nächsten purzelbaum ein.
luzifer, er tanzt auch. wie viele viele andere.
 
Werbung:
@all

Mich würde eure Meinung zu diesem Gedankengang interessieren nur lassen wir mal kurz sämtliche Namen außen vor...

Haltet ihr es für möglich das Licht und Schatten 2 Seiten ein und derselben Münze sind? Z.b. Osiris-Seth, Christus-Luzifer, etc. ?
Als Analogie.....in jedem Menschen existieren Licht und Schatten simultan, der sie realisierende Urgrund jeder Magie kommt aus der einen Quelle bzw der einen äußersten Gottheit (außerhalb des symbolischen Eies das DIESE Schöpfung bzw Matrix symbolisiert) denn auch das Prana, Chi, Elektro-magnetismus kommt von dort, sind ein Aspekt Gottes, des Akashas, etc.(Licht und Schatten bzw "weiße" und "schwarze" Magie bedienen sich der gleichen Ur-Quelle aber "färben" diese in weiteren Verdichtungen bzw Materialisationen in ihrer Gesinnung)...

Der Teil über die Lebenskraft zb kommt aus dem Zweig der Hermetik und es scheint eigenen Erfahrungen nach wahr zu sein.

Vieles von diesen Gedankengängen basiert auf Überlegungen und Inspirationen die ich bei genauerem Betrachten der Jedi-Sith Mythologie in Star Wars und ihren hintergründigen Kulten und Lehren gewonnen habe.
Und ja....über mein ICH erhalte ich hierzu sehr viel Resonanz und über lange Erfahrungswege habe ich gelernt das dieser Teil des ganzen, von dem mein "Alltags-ICH" nur ein Teil(des Ganzen)ist der "innere Lehrer", "das modern-esoterisch so missverstandene hohe Selbst", das WAHRE ICH-SELBST, der beste Lügendetektor den man sich für diese verlogene moderne, äußeres (Schein)Welt wünschen kann, ist....also vertrauenswürdig ist (zumindest wenigstens für mich als Person, als Individuum), darauf will ich eigentlich hinaus.

Was denkt ihr über diesen ansatz?

Ist zwar schon etwas entfernt vom Threadthema aber es schließt auch Luzifer zb im weiteren Sinne mit ein, liefert eventuell zu diesem Thema neuen Gesprächsstoff, etc.

Lg
 
Zurück
Oben