Lungenkrebs vorraus gesagt...

Darf ich zu dieser Frage erläuternd was einschieben. Wenn ein User in die Titelzeile eines Beitrags etwas hineinschreibt (und das ist ohneweiteres möglich), dann verändert er damit ja nicht den Titel des ganzen Themas, er gibt nur seinem Beitrag einen eigenen Titel. Das hat mit Manipulation nichts zu tun. Die Forensoftware erlaubt diesen Vorgang, der Sinn dahinter ist, kennzeichnen zu können, wenn man sich in einem Thread kurzfristig auf ein Nebengleis begibt, damit deutlich erkennbar ist, das ist jetzt eine "Nebenstraße". So wie ichs jetzt oben als Beispiel gemacht habe, Antenne.

@ Liebe Kinnarih

Danke, das Du mir diese Frage beantwortet hast; jetzt bin ich wieder etwas schlauer!

Man lernt eben nie aus...:weihna1

Liebe Grüsse von hier; Antenne
 
Werbung:
Nun möchte ich mich auch nochmal hier kurz einschalten.

Vorab, Irisdiagnostik habe ich gelernt.

Ich weiß also, wovon ich spreche, wenn ich schreibe, dass man mit Irisdiagnostik bestimmen kann, zu welchem Konstitutionstyp ein Mensch gehört, welche organischen Schwächen erwartet werden können, wie die Anlagen aussehen. Man kann nach einiger Übung auch OPs erkennen und organspezifische Aussagen machen, aber eines kann man mit Sicherheit nicht: Bestimmen, ob jemand in 13 Jahren an einem Lungencarcinom erkranken wird oder nicht. Das hat Jahrmarktbudencharakter und geht an der seriösen Irisdiagnostik schlichtweg vorbei.

Insoferne ist die Aussage:

" Du solltest sofort aufhören zu rauchen, auch wenn Du sehr wenig rauchst! Dein linker Lungenflügel gefällt mir gar nicht; Du wirst mal ziemlich früh Lungenkrebs bekommen! Und mit früh meine ich nicht 60 Jahre, sondern 35 !

eine Aussage, die man als seriöser HP nicht machen kann. Sie ist vielleicht hellseherischen Fähigkeiten zuzuschreiben, aber mit Irisdiagnostik hat dies nicht das Geringste zu tun. Und es trifft mich, wenn sie zu solchen Zwecken (Angstmache) missbraucht wird.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
" Du solltest sofort aufhören zu rauchen, auch wenn Du sehr wenig rauchst! Dein linker Lungenflügel gefällt mir gar nicht; Du wirst mal ziemlich früh Lungenkrebs bekommen! Und mit früh meine ich nicht 60 Jahre, sondern 35 !

Genau, das geht als Aussage heute so sicher in einer Heilpraxis nicht, schon allein die Vorhersage eines Lungenkrebses ist skandalös. Also dem würde ich aber die Lampen abmontieren, wenn der meine Tochter mit dieser Zukunftsdiagnose versorgt hätte, Antenne. Ich hoffe Dir wird das klar. Das geht nicht, das ist Scharlatanerie und Abhängigkeitschaffen allererster Güte.
 
Nun möchte ich mich auch nochmal hier kurz einschalten.

Vorab, Irisdiagnostik habe ich gelernt.

Ich weiß also, wovon ich spreche, wenn ich schreibe, dass man mit Irisdiagnostik bestimmen kann, zu welchem Konstitutionstyp ein Mensch gehört, welche organischen Schwächen erwartet werden können, wie die Anlagen aussehen. Man kann nach einiger Übung auch OPs erkennen und organspezifische Aussagen machen, aber eines kann man mit Sicherheit nicht: Bestimmen, ob jemand in 13 Jahren an einem Lungencarcinom erkranken wird oder nicht. Das hat Jahrmarktbudencharakter und geht an der seriösen Irisdiagnostik schlichtweg vorbei.

Insoferne ist die Aussage:



eine Aussage, die man als seriöser HP nicht machen kann. Sie ist vielleicht hellseherischen Fähigkeiten zuzuschreiben, aber mit Irisdiagnostik hat dies nicht das Geringste zu tun. Und es trifft mich, wenn sie zu solchen Zwecken (Angstmache) missbraucht wird.

Liebe Grüße
Reinfriede



Danke für Deine Aussage! Ehrlich, es freut mich das zu lesen und Du schreibst, das Du die Irisdiagnostik gelernt hast...Also eine Fachfrau :banane:

Lieben Gruß, Antenne
 
" Du solltest sofort aufhören zu rauchen, auch wenn Du sehr wenig rauchst! Dein linker Lungenflügel gefällt mir gar nicht; Du wirst mal ziemlich früh Lungenkrebs bekommen! Und mit früh meine ich nicht 60 Jahre, sondern 35 !

Genau, das geht als Aussage heute so sicher in einer Heilpraxis nicht, schon allein die Vorhersage eines Lungenkrebses ist skandalös. Also dem würde ich aber die Lampen abmontieren, wenn der meine Tochter mit dieser Zukunftsdiagnose versorgt hätte, Antenne. Ich hoffe Dir wird das klar. Das geht nicht, das ist Scharlatanerie und Abhängigkeitschaffen allererster Güte.

Liebe Trixi Maus

Mach mir bitte mal einen Vorschlag, was ich jetzt tun soll!
Vergessen?
Den nächsten HP aufsuchen?
Den "alten" HP verdammen?

:liebe1: Antenne
 
solche Dinge vergisst niemand. Das ist genau der Grund, warum ich auf jeden Fall an Deiner Stelle viel und namentlich darüber reden würde. Denn es ist eine klare Mißdeutung der notwendigen ethischen Grundlagen (wenn nicht gar deren Abwesenheit), die jeder Mensch benötigt, wenn er helfend tätig sein will.

Den nächsten HP aufsuchen?
...wenn Du einer fachlichen Aussage mehr Vertrauen schenkst als einer kompetenten menschlichen, ist das möglicherweise ein Weg, ja, oder/und schau doch mal, ob es Fachforen gibt, in denen Du vielleicht Stellungnahmen aus Sicht anderer Heilpraktiker einholen kannst.

Den "alten" HP verdammen?

zumindest solltest Du Deinen Teil dazu tun, dass anderen nicht auch soetwas widerfahren kann.
 
Genau, das geht als Aussage heute so sicher in einer Heilpraxis nicht, schon allein die Vorhersage eines Lungenkrebses ist skandalös. Also dem würde ich aber die Lampen abmontieren, wenn der meine Tochter mit dieser Zukunftsdiagnose versorgt hätte, Antenne. Ich hoffe Dir wird das klar. Das geht nicht, das ist Scharlatanerie und Abhängigkeitschaffen allererster Güte.

Abhängigkeitsschaffen ist gut...sowas machen doch anscheinend nur die, die es nötig haben..
Ich frag mich nur, was geschehen wäre, wenn ein Schulmediziner sowas geäussert hätte und es wäre bekannt geworden. Das wäre dann doch wieder anders gesehen worden, als wenn es ein HP macht.
Und jetzt wirklich mal ganz ernsthaft..also ich mein die Frage wirklich ernst: Arbeitet der HP auch hellseherisch ? Das ist jetzt keine absurde Frage, es gibt durchaus Ärzte und Therapeuten, die mit solchen Methoden arbeiten d.h. sie in ihre Arbeit mit einbeziehen.

"Im Durchschnitt entsteht ein Lungenkarzinom erst nach mind. 20 Jahren starken Rauchens..bei einer 22-jährigen kann man auf der Lunge noch nichts feststellen, selbst wenn sie viel raucht und schon mit 12 angefangen hat. Soviel weiss man immerhin mittlerweile und das sind einfach Tatsachen.
Man kann spekulieren...dass bei einem Mensch die Gefahr zu erkranken, erhöht ist, weil in der Familie Angehörige erkrankt ist (evtl. auch schon früh) und aufgrund der Lebensumstände des Betroffenen. Aber definitiv sagen, jemand bekomme eine solche Krankheit irgendwann mal, das kann niemand .

Und im grunde ist es doch auch vollkommen gleich, was der HP mit seiner Aussage erreichen wollte, ob er sie auch wirklich so gemeint hat oder deine Tochter nur zum Aufhören bewegen wollte, da Rauchen generell ungesund ist.
Wichtig ist allein, dass er sowas nie hätte sagen dürfen, auch wenn er es wirklich gewusst hätte.
Jeden Hellseher, der sein Handwerk wirklich versteht (und die gibt es, wenn auch selten) würde man für unserös erklären, wenn er jemand eine solche Aussage ins Gesicht sagt.

So, kleine Zusammenfassung..nach allem, was ich gelesen habe hier..würd ich nicht mehr zu diesem HP gehen..einfach, weil ich nicht noch mehr solcher Aussagen hören wollte..die durchaus auch kommen könnten...

Ich finde den hier gemachten Vorschlag ganz gut, andere HPs nach ihrer Meinung zu fragen. In jedem Fall solltest du nicht versuchen, die Sache zu vergessen..die Auseinandersetzung damit ist auch heilsam..und das tust du ja schon, hier im Forum durch den Austausch. :)

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und immer einen gesunden Blick auf die Dinge, die auf Euch zukommen.

Schönen Abend
Astralengel
 
Werbung:
"Im Durchschnitt entsteht ein Lungenkarzinom erst nach mind. 20 Jahren starken Rauchens..bei einer 22-jährigen kann man auf der Lunge noch nichts feststellen, selbst wenn sie viel raucht und schon mit 12 angefangen hat. Soviel weiss man immerhin mittlerweile und das sind einfach Tatsachen.
es erkranken auch menschen die noch nie geraucht haben.

Wichtig ist allein, dass er sowas nie hätte sagen dürfen, auch wenn er es wirklich gewusst hätte.
wieviele ärzte sagen, wenn sie so weitermachen, bekommen sie dies oder jenes. zb diabetis rheuma, gicht, ....

liebe grüsse pia
 
Zurück
Oben