Lungenkrebs vorraus gesagt...

"Lügnerin, Therapeutenläuferin, ...."
Anscheinend geht es in dem Thread nur mehr um absurde Schuldzuweisungen. Von Lüge zB. war NIE die Rede. Sondern von dem simplen Faktum, dass man EINE subjektive Beschreibung eines Gespräches nicht als objektive Wahrheit nehmen kann. (Ein Umstand, der in jedem Grundkurs zu Kommunikation und Wahrnehmung in der ersten Stunde thematisiert wird.)

Wie wäre es mit einer "Abrüstung der Worte" ?

Was an dem Vorschlag verkehrt sein soll, bei mehrfachen massiven Gesundheitsbeeinträchtigungen EINE konstante und fachkundige Ansprechperson zu wählen, mit der man eine zielführende Vorgangsweise plant und bespricht - sowie Unklarheiten und Zweifel, die im Laufe der Behandlungen auftreten, das ist mir auch nicht klar.

Aber Klärung scheint auch nicht Ziel dieses Threads zu sein.

Was ist das Ziel dieses Threads ?


Reinhard
 
Werbung:
Was ist das Ziel dieses Threads ?[/B]

Reinhard

Berechtigte Frage. Wenn ich mir den ersten Beitrag anschaue, fragte Antenne um keine Lösung. Sie wollte unsere Meinungen dazu hören. Na die hat sie ja bekommen, ein breites Spektrum sogar. Vielleicht sollten wir es vorerst sogar einmal damit bewenden lassen? Anstatt jetzt damit anzufangen, in diese unsere geäußerten Meinungen noch weiter hineinzuinterpretieren, was niemals drin gesagt worden ist?
 
Hallo Reinhard

Ziel dieses Thread ist eigentlich........Hilfe an Antenne, wie sie mit dem Besuch bei HP umgehen soll, praktische Tipps habe ich auch gegeben.

Leider passiert es oft, dass auf die persönliche Ebene abrutscht...wie hier Zweifel an den Aussagen egal ob von Antenne oder dem HP.
Sicher sind aus manchen Sachverhalten nun mit drastischeren Worten dargestellt worden, die hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1029490&postcount=118 als Gedankenanstoss den Anfang nahm.
Ich bin der Meinung, dass die User mit ihren Anliegen ernstgenommen werden sollten und man mit der Absicht anworten sollte, was dem Fragesteller am meisten dient.


Ich bin einfach der Meinung, das Thema Glaubwürdigkeit über die Aussagen der Threaderstellerin nicht so personifiziert in diesen Thread gehört, sondern man dazu einfach ein neues allgemein formuliertes Thema eröffnet.
Seltsam finde ich (jetzt gehe ich mal auf die persönliche Ebene) warum Antenne weniger glaubwürdig ist als die Missbrauchsopfer im SB-Thread (den ich fleissig mitgelesen habe), wo auch nur eine "subjektive" Aussage steht.

Ist nicht auch hier das gleiche Feingefühl in Bezug auf Äusserung der Glaubwürdigkeit der Threaderstellerin anzuwenden wie im Missbrauchsthread????
Möglicherweise hat sie sich dadurch zurückgezogen???

Dieses Thread hat möglicherweise im Moment das Ziel, zu klären,was Worte auslösen können, egal von wem sie gesprochen bzw. geschrieben wurden (HP oder User).
Und daraus sollte eine respektvollere bzw. einfühlsamere Wortwahl resultieren, dann hätte dieser thematische Ausschwenker seinen Sinn gehabt.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Dieser Thread hat möglicherweise im Moment das Ziel, zu klären,was Worte auslösen können, egal von wem sie gesprochen bzw. geschrieben wurden (HP oder User).
Und daraus sollte eine respektvollere bzw. einfühlsamere Wortwahl resultieren, dann hätte dieser thematische Ausschwenker seinen Sinn gehabt.

Liebe Grüsse

Soleika

du sprichst mir mit diesen Worten aus der Seele. Worte können manchmal wirklich genauso weh tun, wie körperliche Schläge. Normalerweise bin ich ruhig und gelassen, die Ausgeglichenheit in Person.

Mir hat es einfach nur 2 Mal alle Körperhaare aufgestellt:

1. bei der knallharten Aussage und der Prophezeiung des HP, die jetzt beide tief im Unterbewusstsein von Antenne und ihrer Tochter sitzen und

2. als Antenne`s Beiträge auseinander genommen wurden und ihre Glaubwürdigkeit in Frage gestellt worden ist.
Wer den Eingangsthread von ihr gelesen hat, weiß (falls er einfühlsam, sensibel oder empathisch ist), dass eine im Moment unglaublich traurige Seele geschrieben hat und unsere Ansichten und Meinungen wissen wollte.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Wer den Eingangsthread von ihr gelesen hat, weiß (falls er einfühlsam, sensibel oder empathisch ist), dass eine im Moment unglaublich traurige Seele geschrieben hat und unsere Ansichten und Meinungen wissen wollte.
Seltsam - diese esoterische Intoleranz. Nur wer etwas so wahrnimmt wie ich, ist einfühlsam, sensibel und empathisch. Es wird um Meinungen gebeten, aber wehe, man sagt andere Meinungen als erwartet.

Eigenartige Form von "Einfühlsamkeit, Sensibiltät und Empathie", wenn man nach EINEM Posting zur verbalen Enthauptung, Anzeige, Entzug der Berufsberechtigung etc. eines uns völlig unbekannten Menschen aufruft. Mobbing im Namen von "Licht und Liebe" ...

Berechtigte Frage. Wenn ich mir den ersten Beitrag anschaue, fragte Antenne um keine Lösung. Sie wollte unsere Meinungen dazu hören. Na die hat sie ja bekommen, ein breites Spektrum sogar. Vielleicht sollten wir es vorerst sogar einmal damit bewenden lassen? Anstatt jetzt damit anzufangen, in diese unsere geäußerten Meinungen noch weiter hineinzuinterpretieren, was niemals drin gesagt worden ist?

Ganz Deiner Meinung, Kinny

Reinhard
 
.... ich kann`s auch anders ausdrücken: Wenn man nur einen Funken Einfühlungsvermögen besitzt, spürt man die Verunsicherung und die Angst in Antenne`s Eingangspost. Ich behaupte jetzt einmal, dass es niemals ihre Absicht war, den HP zu diffamieren, zu demütigen, anzuzeigen, ....., sondern sie wollte sich einfach alles von der Seele schreiben und unsere Meinungen und Ansichten wissen.

Ich finde es sehr schade, dass eine Diskussion hier, in diesem Thread, nicht möglich ist, ohne andere persönlich anzugreifen. Mich beeindrucken persönliche Angriffe nicht, ich stehe darüber. Nur manchmal, wenn ich sehe, dass andere verbal angegriffen werden, vergesse ich meine Grundsätze und mische mich ein.
Auch ein "Nichtantworten" ist eine Antwort. Wenn man nämlich ein Fünkchen Einfühlungsvermögen besitzt, spürt man, dass Antenne jetzt zusätzlich zu ihren "HP Sorgen" noch verbale Angriffe verkraften muss. Diese Traurigkeit, gemischt mit Enttäuschung und Nicht-Verstanden werden, spüre ich bis zu mir ins Computerzimmer.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Seufz. Wenn ich jetzt noch einmal ganz ruhig und lieb drum bitte, daß es vielleicht besser ist, wenn wir nicht damit anfangen (oder damit weitertun, denn angefangen hat es ja schon), jetzt immer weiter etwas gegenseitig in unsere Meinungen hineinzuinterpretieren - hilft das dann was ? Manchmal ist es besser, etwas ein paar Tage ruhen zu lassen. Und auf manche Sachen, die gefragt werden, gibt es nicht die eine alles er-lösende Antwort. Sondern nur verschiedene Sichtweisen.

Die ich übrigens alle irgendwie nachvollziehen kann. Vielleicht lassen wir hier jetzt einfach einmal Ruhe einkehren? Und denken alle MITeinander nach darüber, ob wir sonst noch was Sinnvolles beitragen können, in ein paar Tagen vielleicht?
 
Werbung:
Woher wissen wir, dass der HP ausschließlich aufgrund von Iris-Diagnostik vorgeht ?

Ich habe die Art, wie er uns behandelt hat, exakt wiedergegeben...ob der HP über mediale Kenntnisse verfügt, kann ich nicht sagen. Habe auch nicht danach gefragt, weil ich das Vertrauen in seine Fähigkeit der Irisdiagnostik habe.

Wir wissen NICHTS von ihm selbst. Du hast auch nicht die Aussage des HP's selbst gehört, sondern nur das, was Antenne als solche weitergibt. (Wie zuverlässig Mitteilungen aus zweiter Hand sind, weiß jeder, der mal "stille Post" gespielt hat.) Wir wissen ausschließlich das, was Antenne (sehr subjektiv gefärbt) von den beiden Sitzungen wiedergibt. Und : dass der Heilpraktiker für viele Menschen anscheinend erstaunlich hilfreich sein dürfte.

...stille Post...finde ich echt den Knaller!
Hätte ich ein Aufnahmegerät mitnehmen sollen...:weihna1
JA, ich "kenne" 8 Personen, denen er sehr geholfen hat, nachdem die Schulmedizin nicht weiter wusste! Natürlich kann man da auch nur von einer subjektiv gefärbten Aussage der jeweiligen Personen ausgehen!

Weiters ist es absurd, wenn die Tochter die homöopathischen Mitteln des HP nimmt - und gleichzeitig seine Diagnose nicht ernst genommen wird.

Wie bitte ist das zu verstehen?
Woher weisst Du, das meine Tochter die Diagnose nicht ernst nimmt?

Die erste Hausärztin war zu wenig besorgt - der HP war unverantwortlich angsterweckend. Vielleicht kann man auch mal darauf schauen, dass es in der Verantwortung von Antenna und ihrer Tochter liegt, sich einen passenden Behandler zu suchen.

Lieber Reinhard, Fakt ist, das meine Tochter die Hausärztin gewechselt hat ( nach der 2. Ablehnung einer Untersuchung), dies lag und liegt in unserer alleinigen Verantwortung und der sind wir nachgekommen! Einen passenden Behandler zu finden, ist nicht die einfachste "Übung" im Leben.

Darum geht es : eine vertrauenswürdige Fachperson zu finden, und in Zusammenarbeit mit ihr die Gesundheit zu sanieren. Nicht ein ständiges Therapeutenhopping zu betreiben - etwas anzufangen, wieder umzuschmeissen, wieder woanders zu probieren - passt wieder nicht undsoweiter undsofort.

Therapeutenshopping ist wie ein Schlag ins Gesicht!
Meine Tochter hatte einen Kinderarzt bis zum 14.Lebensjahr
Danach kam die 1.Hausärztin, dann der Wechsl zur 2. Hausärztin und nun ist sie bei dem HP in Behandlung...
Wo hast Du gelesen, das meine Tochter alles beginnt und nichts zu Ende bringt?
Diese Aussage von Dir ist nicht in Ordnung!

Und zum Schluss ist das Kind in den Bach gefallen und alle anderen waren schuld - nur nicht Antenna und ihre Tochter. ("Wir haben ja ALLES getan, und waren bei SO VIELEN Heilern ... .")

Wo habe ich geäussert, das alle Anderen die Schuld haben, nur wir keine tragen? Mit keinem Wort habe ich hier gejammert...und das Kind liegt für mich noch lange nicht im Brunnen!
Und SO VIELE Heiler hatte meine Tochter nicht! Es waren bis Dato VIER auf 22 Jahre...

Wer nicht bereit ist, das Notwendige zu tun, um gesund zu werden, wird immer einen Weg finden, sinnvolle Behandlungen (und damit verbundene unbequeme Veränderungen des Lebensstiles) zu umgehen und auszuhebeln ...

Wir sind bereit, etwas zu tun...Warum sprichst Du uns diese Bereitschaft ab?
Und Fakt ist,das alles im Leben seine Zeit braucht!
Der eine Mensch kann eben schneller umsetzen, als ein anderer Mensch...

OK - der HP sei also ein verantwortungsloser Scharlatan.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das der HP ein Scharlatan ist!
In einem meiner post´s habe ich geschrieben, das ich ihn nach wie vor NICHT für einen Scharlatan halte!

Reinhard


Wenn ich geahnt hätte, wie dieser Thread sich entwickelt, hätte ich vielleicht nicht geschrieben...?
Ich hatte mir gewünscht und erhofft, das ich von zusätzlichen Anregungen erfahren könnte, um dies meinem Kind mitzuteilen.
Ich war im guten Glauben, auf Dinge aufmerksam gemacht zu werden, die mir bis Dato noch nicht bekannt waren. Einige von Euch haben mir hier im Thread brauchbare Denkanstösse gegeben, andere haben mir per PN echte Hilfe angeboten, mir Adressen geschickt...Auswertungen gemacht!
Inwiefern dieses zur Anwendung kommt, bringt die Zeit mit sich...
Es braucht eben alles seine Zeit und vieles auf einmal neu zu beginnen, halte ich persönlich nicht für sinnvoll!
Da homöopatische Mittel ihre Wirkung erst mal zeigen müssen, ist mir bekannt. Darauf warten wir ja nun auch...und wenn wir im September wieder in der Praxis sitzen, werde ich den HP ansprechen...

Für mich ist seine Diagnose von Lungenkrebs eine Entwicklungstendenz, die eintreffen könnte...ich wünsche mir und vor allen Dingen meiner Tochter, das sie es loslassen kann und die Aussage neutralisieren kann...

Wichtig ist, das sie es verarbeitet! Und wenn wir eine Möglichkeit finden, die passt, werden wir sie nutzen!

Aber nur wer sucht, wird finden!

Liebe Grüsse, Antenne
 
Zurück
Oben