Lügenpresse pur

Mag sein. Und diejenigen, die meinen, dass durch ihn die CSU sich zu stark auf ein Thema konzentriert hat, haben ihr Kreiz noch woanders gemacht. Zeig mir sonst, wo die CSU ein Konzept öffentlich bemerkt vorgestellt hat, um der Altersarmut entgegenzuwirken.

geh hör mir auf...oppositonsparteien reden immer gerne darüber...aber wehe sie sind mit in der regierung...
was wurde denn zb. aus der guten alten spd arbeiterpartei von früher?..das kannst du schon lange knicken!
nur noch der reichtum der wirtschaft und des staates zählt...
 
Werbung:
Nein, nicht irrelevant in der Frage, warum die Wähler nicht Sankt Horst die treue gehalten haben, wenn er doch in deren Augen angeblich so gute Arbeit geleistet hätte, wie @Gabi0405 behauptet.

Joey, ich schreibe hier von meiner Meinung und erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Mir gefällt längst nicht alles, was aus der CSU kommt. Aber in der (meiner) Abwägung und im Vergleich mit anderen Parteien gefällt mir die Politik in Bayern mit Abstand am besten.
Und überhaupt, in der heutigen Parteienlandschaft gibt es keine absoluten Mehrheiten mehr. Sämtliche anderen Parteien würden Luftsprünge machen, wenn sie auf 35% kämen.
Was heisst überhaupt "Sankt Horst die Treue gehalten?"
Es war eine Bayernwahl und in erster Linie haben die Wähler offenbar die bayrische Politik abgestraft und nicht explizit Seehofer - auch wenn es vielen gut passt, das so hinzustellen, als wäre Seehofer an dem CSU-Debakel schuld. Ich erinnere nur an Söders albernen "Kreuz-Erlass" oder an seine Weltraumpläne "Bavaria One", als gäbe es keine wichtigeren Probleme.


Bavaria-One-Soeders-Weltraumplaene-sorgen-fuer-Spott-im-Netz_big_teaser_article.jpg
 
... mit den Grünen als zweitstärkste Partei, deren Wahlergebnis sich fast verdoppelt hat. Ganz so eindeutig sehen es die Wähler in Bayern offensichtlich doch nicht.
Leider nützt es den bayrischen Grünen Ken und Barbie garnichts, obwohl sie so gern endlich regieren würden.
Ist m.E. auch besser so, wie es jetzt gekommen ist. Die Grünen und die CSU das passt doch überhaupt nicht. Die trennen ideologisch Welten.
 
Unter der Führung von Seehofer ist die CSU zu einer Ein-Thema-Partei geworden.
...und das war gut und wichtig, denn vorher war es politisch verpönt, das Thema auch mal kritisch zu beleuchten. Ohne das, würde die Politik noch immer selig alle Entscheidungen als Erfolg verkaufen.
Was glaubst du, warum die Rechten an allen Ecken wie Pilze aus dem Boden schießen?
 
Wie oft habe ich diese Themen angesprochen, doch keiner hat darauf geantwortet (...)

Kommt halt drauf an, in welchem Kontext Du diese Themen ansprichst. Und hier ist jetzt eine sehr gute Gelegenheit dazu.

(...), und dieses Elend ist bestimmt nicht Seehofers Verdienst, sondern einfach nur Merkels nichts tun, und Frau Nahlens Unvermögen.

Nun, von der SPD kamen immerhin schon Vorschläge und Wünsche diesbezüglich - siehe http://www.spiegel.de/politik/deuts...ung-des-rentenniveaus-bis-2040-a-1223877.html

Zunehmende Kriminalität seit die Grenzen offen sind, dass kann keiner leugnen.!!!!!!!!!!!!! (...)

Um die Themensperre zu wahren, werde ich auf diesen Punkt - und den darauf folgenden Sermon von Dir - nicht eingehen.

Hör jetzt endlich mal auf immer wieder auf dem einem Thema herumzureiten und zu betonen, dass es hier verboten ist.

Ich reite nicht drauf rum - ich bemerke es, wenn eine detailierte Antwort von mir die Themensperre verletzen würde. Es braucht nur niemand mehr Migration o.ä. erwähnen, dann kommt auch diese Bemerkung nicht mehr von mir.

-------------------------------------------------------------------------------------------

geh hör mir auf...oppositonsparteien reden immer gerne darüber...aber wehe sie sind mit in der regierung...
was wurde denn zb. aus der guten alten spd arbeiterpartei von früher?..das kannst du schon lange knicken!
nur noch der reichtum der wirtschaft und des staates zählt...

Nun, die SPD, die das Thema Rentensicherheit anpacken wollte, ist keine Oppositionspartei, sodnern Teil der GroKo.
 
Und überhaupt, in der heutigen Parteienlandschaft gibt es keine absoluten Mehrheiten mehr. Sämtliche anderen Parteien würden Luftsprünge machen, wenn sie auf 35% kämen.
Was heisst überhaupt "Sankt Horst die Treue gehalten?"

Nur, dass diese 35% für die CSU in Bayern ein starker Verlust bedeutet. Sie hat einige Wähler verloren, die ihr eben nicht die Treue hielten - und das, obwohl Horst Seehofer angeblich eine so gute Arbeit leistete.

Es war eine Bayernwahl und in erster Linie haben die Wähler offenbar die bayrische Politik abgestraft und nicht explizit Seehofer - auch wenn es vielen gut passt, das so hinzustellen, als wäre Seehofer an dem CSU-Debakel schuld. Ich erinnere nur an Söders albernen "Kreuz-Erlass" oder an seine Weltraumpläne "Bavaria One", als gäbe es keine wichtigeren Probleme.


Bavaria-One-Soeders-Weltraumplaene-sorgen-fuer-Spott-im-Netz_big_teaser_article.jpg

Der Kreuz-Erlass war nicht nur albern, sondern Ideologisch problematisch - wir leben in einem säkulärem Staat.

Und "Bavaria One" - ja, ich habe selten so gelacht. Wobei die Pläne, die dahinter stecken - u.a. von Ulrich Walter ausgearbeitet und nicht nur von Söder aus der hohlen Hand gepfiffen - gar nicht mal so dumm sind. Eine Fakultät für Raumfahrt zu schaffen bzw. zu unterstützen, stärkt die Bildung. Raumfahrt ist nunmal ein Thema, mit dem Menschen für Wissenschaft und Ingeneurwesen (für Bildung allgemein) begeistert und auch gefördert werden können - so werden auch Fachkräfte geschaffen, die später auch die Themen bearbeiten könnne, die Du für wichtiger hältst. Das ist alleine für sich genommen eine prima Sache. Die Form, die gewählt wurde, ist aber eine Lachnummer.

Leider nützt es den bayrischen Grünen Ken und Barbie garnichts, obwohl sie so gern endlich regieren würden.
Ist m.E. auch besser so, wie es jetzt gekommen ist. Die Grünen und die CSU das passt doch überhaupt nicht. Die trennen ideologisch Welten.

Gerade das hätte die Sache meiner Meinung nach sehr spannend gemacht. DAMIT hätte sich so einiges bewegen können, weil so sowohl die CSU als auch die Grünen dazu gezwungen gewesen wären, sich eben mit der jeweils anderen Ideologie genau auseinanderzusetzen.
 
Bei Umfragen ist generell eine gesunde Skepsis angebracht.
Diesen Satz halte ich für absolut zutreffend.
Aber dass die Mehrheit der CSU-Wähler den Seehofer TATSÄCHLICH nicht mehr will, kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei dem Wahlergebnis zuletzt wäre das wohl alles andere als verwunderlich.
In Österreich ist es schon lange so, dass kaum mehr die Partei allein gewählt wird, sondern stärker die Person welche sie repräsentiert.
Sogar meine Großmutter, die ihr Leben lang nie etwas anderes gewählt hatte als ÖVP, ist auf SPÖ umgeschwenkt, als Vranitzky Spitzenkandidat wurde.
Die FPÖ wurde damals nur wegen Haider so stark, die ÖVP jetzt nur wegen Kurz.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in Deutschland schon länger eher der Kandidat gewählt wird als die Partei (allein).
 
Werbung:
Also für Rente, Miete, Pflege und Bildung ist Seehofer garnicht zuständig.
Die, die zuständig sind, hätten lieber an den genannten Themen arbeiten sollen, statt sich an ihm abzuarbeiten.
Seehofer hat wenigstens versucht die aus dem Ruder gelaufenen chaotischen Zustände zu ordnen.
Wenn allerdings selbst die Kanzlerin und Parteikollegin ihm Steine in den Weg schmeisst, dann ist nicht Seehofer der Böse, sondern die verkorkste Politik der Koalition mit Merkel an der Spitze.



gabi,

heisst dass die "chaotische zustände zu ordnen" wenn der innenminister das grundgesetz "auser kraft setz"?

merkel traut sich nicht einmal "mu" sagen, wenn seehofer seine "eigene politik durchzieht, geschwseige den ihm steine in weg legen:LOL:

dass groko weg muss das leuchtet mir edin... aber groko muss weg damit diedser seehofer endlich verschwindet!

shimon
 
Zurück
Oben