Lügenpresse pur

Also für Rente, Miete, Pflege und Bildung ist Seehofer garnicht zuständig.

Richtig, aber für die Aufmerksamkeit, die er an sich bindet.

Die, die zuständig sind, hätten lieber an den genannten Themen arbeiten sollen, statt sich an ihm abzuarbeiten.

Ansätze dazu gab es ja auch (z.B. http://www.spiegel.de/politik/deuts...ung-des-rentenniveaus-bis-2040-a-1223877.html). Leider blieb es bisher nur bei eben diesen Ansätzen.

Seehofer hat wenigstens versucht die aus dem Ruder gelaufenen chaotischen Zustände zu ordnen.
Wenn allerdings selbst die Kanzlerin und Parteikollegin ihm Steine in den Weg schmeisst, dann ist nicht Seehofer der Böse, sondern die verkorkste Politik der Koalition mit Merkel an der Spitze.

Darauf detailiert einzugehen ist wegen der Themensperre nicht möglich. So bleibt mir nur zu sagen, dass ich das etwas anders sehe.
 
Werbung:
Guter Bulle, böser Bulle, wen juckt's, wer welche Rolle für wen spielt?
Es wird sich nichts grundlegend ändern, solange diese Form der repräsentativen Demokratie am Start ist.
Wir wissen doch alle, dass hier weder Politiker noch gar Bürger entscheiden.
Alle wissen es, und meinen trotzdem, man müsse eine der Parteien wählen.
Schließlich hat man uns schon in der Schule beigebracht, dass das sonst die Rechten stärkt, gell?
 
Nein, nicht irrelevant in der Frage, warum die Wähler nicht Sankt Horst die treue gehalten haben, wenn er doch in deren Augen angeblich so gute Arbeit geleistet hätte, wie @Gabi0405 behauptet.

da siehst du etwas falsch...diejenigen die meinten er hätte zu oft klein beigegeben sind nun in die afd abgewandert...
 
Unter der Führung von Seehofer ist die CSU zu einer Ein-Thema-Partei geworden. Ich denke, das hat viele CSU-Wähler genervt und sie den Freien Wählern zugetrieben.

Und dass nun zwei Drittel der CSU-Wähler den Horst weghaben wollen, ist nachvollziehbar.
 
da siehst du etwas falsch...diejenigen die meinten er hätte zu oft klein beigegeben sind nun in die afd abgewandert...

Mag sein. Und diejenigen, die meinen, dass durch ihn die CSU sich zu stark auf ein Thema konzentriert hat, haben ihr Kreiz noch woanders gemacht. Zeig mir sonst, wo die CSU ein Konzept öffentlich bemerkt vorgestellt hat, um der Altersarmut entgegenzuwirken.
 
Werbung:
Unter der Führung von Seehofer ist die CSU zu einer Ein-Thema-Partei geworden. Ich denke, das hat viele CSU-Wähler genervt und sie den Freien Wählern zugetrieben.

Und dass nun zwei Drittel der CSU-Wähler den Horst weghaben wollen, ist nachvollziehbar.

das ist eine interne sache der csu und hat lediglich mit dem wahlergebniss zu tun um einen sündenbock zu finden...
aber erst mal abwarten und nicht zu früh schießen...;)
 
Zurück
Oben