Löwe-Mars und Aufmerksamkeit

hi ihr

ich habe zwar den Löwemars im Haus10 und erlebe ihn auch wiedersprüchlich aber ich brauche weder noch gesteigerte Aufmerksamkeit noch habe ich ADHS.

Ich würde persönl. eher bei bei Kindern oder Erwachsen mit Zwillinge-Mars bezw. Zwillinge Betonung suchen!!!

lg

MadameWalewska
 
Werbung:
Hallo Mila, :)

:)
In meinem nahen Verwandtenkreis gibt es auch einen jungen Löwemars :D
Mich fasziniert das, wie klar er seine Wünsche zum Ausdruck bringen kann und bringt! Man erspart sich so viele Umständlichkeiten.
Eine "ich kann alles & ihr seid auf jeden Fall schlechter" - Einstellung hat er auch, aber was bringt es, ihm von vornherein dieses Selbstbewusstsein zu nehmen, wenn ihn das fördert. Er ist ausgeglichen & fröhlich & wir haben bei seinen "Ansagen" immer was zum lachen, da ist auf jeden Fall Leben im Haus :banane:
Klar, gibt's da auch manchmal eins auf den Deckel, aber damit kann er auch umgehen *lach*

Das ist doch mal ein schöner und positiver Beitrag. :banane: Ich finde es auch wichtig, dass die Ur-Fröhlichkeit und Ur-Begeisterung der Kinder gefördert wird. Und zwar deren eigene!

Hallo pluto, :)

Wenn Du auf die Erziehung guckst, dann ist ja auch interessant, von welchen Marsen Du erzogen wurdest. Also ich wurde von einem Skorpi-Mars und einem Stier-Mars erzogen. Die beiden hatten soviel mit sich selbst zu tun, da konnte sich mein Steinbock-Mars schon recht gut auf seinen eigenen Weg konzentrieren. War zwar nicht immer leicht, durch die glühende Lava zu schwimmen *gg* aber kein Weg zu weit, keiner zu hoch und heiß mag ich's ja. ;)

Wenn ich mir nun überlege, welche Einflüsse (erzieherisch) evtl. dem Löwe-Mars nicht so gut tun, dann komme ich auf Zeichen, die eher bremsend wirken oder ihm die Show stehlen.... was meinste?

Liebe Grüße
Martina
 
@ Stella,
Bei dir als Frau wird sich ein Löwe-Mars ein bisschen anders äußern als bei einem Mann. Zu dieser obigen Beschreibung passt viel mehr eine Jungfrau-Venus oder auch eine Steinbock-Venus.
lg Pluto
Hallo Pluto,
Es stimmt mit der Venus, aber nicht ganz. Meine Venus ist in dem Stier, in der Steinbock-Dekade. Noch ein Grund, das ich die Steinboecke mag.

LG, Stella
 
Wenn Du auf die Erziehung guckst, dann ist ja auch interessant, von welchen Marsen Du erzogen wurdest. Also ich wurde von einem Skorpi-Mars und einem Stier-Mars erzogen. Die beiden hatten soviel mit sich selbst zu tun, da konnte sich mein Steinbock-Mars schon recht gut auf seinen eigenen Weg konzentrieren. War zwar nicht immer leicht, durch die glühende Lava zu schwimmen *gg* aber kein Weg zu weit, keiner zu hoch und heiß mag ich's ja. ;)

Wenn ich mir nun überlege, welche Einflüsse (erzieherisch) evtl. dem Löwe-Mars nicht so gut tun, dann komme ich auf Zeichen, die eher bremsend wirken oder ihm die Show stehlen.... was meinste?
Martina

Hallo Martina,

eine interessante Frage hast du gestellt. ;) Ich habe nachgeschaut und wurde von einem Stier- und Waage-Mars erzogen. Wobei mir der Stier-Mars in angenehmerer Erinnerung ist, als das ständige Bremsen des Waage-Mars. Meine Großeltern waren auch wichtig und sie hatten einen Widder- und Löwe-Mars. Und da stelle ich eine Wiederholung fest: Oma und Enkel haben den gleichen Mars. Das bringt jetzt meine Familien-theorie der männlichen Erbfolge durcheinander. Der Widder-Mars-Opa war mir noch der allerliebste, denn er brachte mich immer wieder auf neue Ideen. Dann habe ich wohl von ihm meinen Ehrgeiz.

Die Eltern des Löwe-Mars-Jungen haben einen Fische- und Jungfrau-Mars. Beides wohl Zeichen, mit denen der energische und dynamische Löwe-Mars wenig anfangen kann. Jetzt würde mich interessieren, wie so ein Steinbock-Mars auf den Löwe-Mars wirkt? Denn bei meiner Oma mit dem Löwe-Mars habe ich mich immer wohl gefühlt. Sie hat mir vieles mit auf den Weg gegeben.

lg Pluto
 
Für wen ist es besser, für dich?
Reden wir grad vom Löwe Mars oder von deiner StierSonne?
LG
flimm
Fuer wen ist besser: fuer mich ist es besser. Da muss ich nicht streiten.
Loewe Mars oder Stier Sonne? Ich denke, von beiden: Mars und Sonne, da die beiden in den fixen Zeichen sind.
Nicht alle Stiere moegen die Aufmerksamkeit. Die sind eher ruhig: so wie die Stiere (die Tiere) sind.
Der Mann, den ich kenne ist ein Skorpion, hat also auch den gleichen Aspekt. So ruhigen Skorpion habe ich nicht oft gesehen.

LG, Stella
 
Hallo Stella :)
Dein Löwe-Mars steht im Qudrat zu deiner Sonne: das ist doch der Kampf (Mars) gegen sich selbst (Löwe), der auf der körperlichen Ebene seinen Ausdruck findet.

Liebe Stella, du bist doch in vielen Foren und Namen unterwegs? Dort bekommst du doch recht viel Zuwendung und Aufmerksamkeit aufgrund deiner Krankheitsgeschichte? Könnte sich hier nicht die Löwe-Mars-Symbolik spiegeln?
lg
Gabi
Hallo Gabi,
Wegen dem Loewe-Mars in Quadrat mit meiner Sonne: ich denke oft, das gerade der Mars diese gespannte Muskeln bedeutet, die mir so viele Probleme machen. Irgendwo habe ich gelesen, das Loewe-Mars fuer die Muskeln zustaendig ist. Da muss ich noch meine Astromedizin schauen. Stimmt auch: mein Mars ist gegen mich, meiner Sonne.

Wegen der Aufmerksamkeit in den Foren: es ist klar, das auch der Titel oder der Name von der Krankheit in die Augen faellt. Ich habe noch nie gesehen, das jemand ueber dem Aussehen und der Krankheit schreibt. Auch die Schmerzen wegen dem Selbstmord in frueheren Leben habe nirgendwo gefunden, sonst wuerde ich dort gehen und lieber die aehnliche Antwort zu schreiben.

Ich denke hier (bei dem Loewe-Mars) auf die Maenner und die Frauen, die sich in ihrem Privatleben gerne zeigen: auf dem Strand oder irgendwo anders. Die haben etwas mit dem Loewe, nur weiss ich nicht, ob das der Loewe-Aszendent oder die Loewe-Sonne ist.

Ich, in dem Privatleben stecke mich lieber zurueck. Man sagt mir sogar, das ich wie eine Blinde herumlaufe, da mich (sehr oft) gar nichts interessiert.

Schreiben tue ich gerne, das stimmt.

Liebe Gruesse,
Stella - B.
 
Hallo Gabi,
Wegen dem Loewe-Mars in Quadrat mit meiner Sonne: ich denke oft, das gerade der Mars diese gespannte Muskeln bedeutet, die mir so viele Probleme machen. Irgendwo habe ich gelesen, das Loewe-Mars fuer die Muskeln zustaendig ist. Da muss ich noch meine Astromedizin schauen. Stimmt auch: mein Mars ist gegen mich, meiner Sonne.


Liebe Gruesse,
Stella - B.

Hallo Stella,:)

ich hab auch nochmal nachgeschaut. Im Handbuch der astrologischen Zuordnungen von Hannelore Goos wird der Mars den "Muskeln, Muselgewebe, Muskeldeformation, Muskelbeschwerden, Muskelspannung und dem muskulären System" zugeordnet und bei Reinhold Ebertin findet sich unter Sonne/Mars ebenfalls "Muskelgewebe, die entzündete Zelle".
Ein Mars im Löwen trägt ja nicht grundsätzlich eine Krankheitsdisposition in sich. Das Quadrat zur Sonne könnte ein Wegweiser zur Krankheit sein, allerdings müsste ein Bezug zum 1. Quadranten vorliegen.

lg
Gabi
 
Hallo Stella,:)
ich hab auch nochmal nachgeschaut. Im Handbuch der astrologischen Zuordnungen von Hannelore Goos wird der Mars den "Muskeln, Muselgewebe, Muskeldeformation, Muskelbeschwerden, Muskelspannung und dem muskulären System" zugeordnet und bei Reinhold Ebertin findet sich unter Sonne/Mars ebenfalls "Muskelgewebe, die entzündete Zelle".
Ein Mars im Löwen trägt ja nicht grundsätzlich eine Krankheitsdisposition in sich. Das Quadrat zur Sonne könnte ein Wegweiser zur Krankheit sein, allerdings müsste ein Bezug zum 1. Quadranten vorliegen.
lg
Gabi
Hallo Gabi.
Danke, dass du geschaut hast.
Loewe-Mars ist auch keine Krankheitsdisposition, aber hat bestimmt etwas dazu gebracht, das meine Muskeln so sind, wie sie sind. Der Mars von einer Seite macht die Probleme, von der anderen Seite kann helfen: Dreieck mit Merkur in Widder (Kopf) in dem 6.Haus, der Krankheit.
Meine Sonne in dem 7.H. und der Mars in dem 10.Haus: 3.Quadrant.

Ich sollte langsam umschalten: von dem Schreiben über die Schmerzen zu dem Handeln, auch mit der Hilfe der Astromedizin.
Was Mars bei mir bedeutet, hat mir ein Astrologe (Astromedizin) direkt geschrieben, was da eigentlich hilft.

Liebe Grüsse,
Stella - B.
 
Werbung:
Hallo Pluto, :)

Die Eltern des Löwe-Mars-Jungen haben einen Fische- und Jungfrau-Mars. Beides wohl Zeichen, mit denen der energische und dynamische Löwe-Mars wenig anfangen kann. Jetzt würde mich interessieren, wie so ein Steinbock-Mars auf den Löwe-Mars wirkt? Denn bei meiner Oma mit dem Löwe-Mars habe ich mich immer wohl gefühlt. Sie hat mir vieles mit auf den Weg gegeben.

Das Löwe-Mars-Kind hat marsoppositionelle Eltern (hatte ich ja auch mit Stier/Skorpion) - da bleibt wenig Zeit für echte Aufmerksamkeit der Eltern. Ein Löwe-Mars kompensiert das dann evtl. mit Aufmerksamkeitserregung, ein Steinbock-Mars im Vergleich wohl eher mit stiller, schrittweiser Arbeit an sich selbst und seinen Aufgaben.

Eine gereifte Oma mit einem Löwe-Mars stelle ich mir sehr warmherzig und unterstützend vor. Wenn da auch nur ein funken Lebensfreude zu Deinem Steinbock-Mars überschwappt, dann tut das natürlich gut und alle Mühen des Lebens lohnen sich in der Nähe dieser Oma. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben