Löwe-Mars und Aufmerksamkeit

Ganz sicher braucht ein Löwe-Mars-Kind mehr Aufmerksamkeit, mehr Anerkennung und auf die individuelle Persönlichkeit und Begabung abgestimmte Angebote, als z.b. ein Steinbock-Mars-Kind.

Also liebe Gabi, :) da muss ich Dir, nicht nur aus persönlicher Betroffenheit, auf's Subjektivste widersprechen. Ich meine, jeder Mensch, egal mit welchem Mars, braucht die Aufmerksamkeit, die seinen individuellen Anlagen entspricht. Der Unterschied ist z.B. im Vergleich Löwe/Steinbock-Mars der, dass der Löwe u.U. aufhört Leistung oder Einsatz zu bringen bzw. Herz zu zeigen, wenn das nicht deutlich gewürdigt oder entsprechend honoriert wird. Das ist beim Steinbock eher auszuschließen, der macht weiter.

Hallo pluto, :)

der Blick auf die ersten Wochen oder sogar auf die vorgeburtliche Phase bringt immer wieder erstaunliche Zusammenhänge zu Konstellationen hervor. Ja, gebe Dir Recht, da lohnt es sich hinzuschauen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Pluto,

na ja, in einem etwas weiter gesteckten Rahmen betrachtet, passt auf jedes Töpfchen ein Deckelchen. Egal aus welcher Perspektive, ob karmisch, genetisch oder wie auch immer: wir bringen unser Horoskop ja schon mit auf die Welt, d.h. auch ein Löwe-Mars-Kind wird in ein entsprechendes Familiensystem hineingeboren, mit Eltern und Großeltern, die diese Konstellation zum Leben erwecken und zum Thema machen.

Wenn das Kind in diesem Familiensystem nicht, die zweifellos benötigte Aufmerksamkeit, Anerkennung und Anleitung bekommt, wenn die Mars-Energie unterdrückt und gebremst wird, dann kann das sich zu Auffälligkeiten wie Aggressivität oder auf der anderen Seite zu Depression führen. Damit würde sich die Konstellation ja erfüllen. Sie könnte sich aber m.E. ebenso erfüllen, wenn für die vorhandene Energie konstruktive Angebote gemacht würden.
Ganz sicher braucht ein Löwe-Mars-Kind mehr Aufmerksamkeit, mehr Anerkennung und auf die individuelle Persönlichkeit und Begabung abgestimmte Angebote, als z.b. ein Steinbock-Mars-Kind.

lg
Gabi


Hallo Gabi,

dem ersten Absatz stimme ich zu. Es gibt im Familiensystem schon einige "destruktive" Löwen. Löwe hat auch was mit dem Vater zu tun, also mehr mit seinem Familiensystem und dort liegen noch einige "Hunde begraben".

Zum zweiten Absatz muss ich wiedersprechen. Es geht in Löwe auch um die Selbstdarstellung. Und die wurde bei unserem Löwe-Mars-Kind von einigen Personen unterdrückt. Gnadenlos mit entsprechenden Folgen. Ein Löwe-Mars braucht wohl mehr als andere, dass es so wie es ist, angenommen wird. Und das ist bei uns teilweise nicht passiert. Die Wünsche des Kindes wurden ignoriert. Dies zeigt sich durchaus auch schon heute, in wie Martina es beschreibt einer Überaktivität, ziellos, planlos, um (künstlich) Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber das ist nicht die, es es braucht. Es ist eine andere Art.


@ Stella,

Beide sind wir sehr ruhig, brauchen keine Aufmerksamkeit und koennen leicht ohne die leben.

Bei dir als Frau wird sich ein Löwe-Mars ein bisschen anders äußern als bei einem Mann. Zu dieser obigen Beschreibung passt viel mehr eine Jungfrau-Venus oder auch eine Steinbock-Venus.

lg Pluto
 
verrätst Du uns noch, was die von Dir aufgelisteten Aspekte
aus Deiner Sicht in Bezug auf den Löwe-Mars bedeuten?
Auffallen um jeden Preis, Probleme in Gruppen, Anführen, Führungsanspruch, Rumkaspern etc..

Liebe Martina,

steht der Mars in Löwe / H5 im Spannungsaspekt zu Uranus
wird/wurde er derzeit von den Mars- und Jupiter/Neptun/Chiron-Tansiten ausgelöst
und kann zu Problemen in Gruppen (H11) führen.

Bei Mars/Pluto-Aspekten findest Du die Vorturner mit Führungsanspruch.


Ich denke, ein Löwe-Mars hat ein großes Potential an Power, etwas zu schaffen, etwas durchzusetzen.

Das stimmt, liebe Gabi. Aber mit einem Mars/Saturn-Quadrat gilt es, viele Hindernisse zu überwinden.
Auch Katarina Witt mit ihrem Steinbock-Mars konnte nur mit viel Disziplin Weltruhm erlangen.

Einem Löwe-Mars-Kind sollte man helfen, diese Power in konstruktive Kanäle zu lenken,
damit es seine Energie nicht in einem nervigen Selbstdarstellungsaktionismus oder Zerstörung vergeudet.
Genau das ist ein Ansatz. Da geht es drum, einen Weg konstruktiver Aufmerksamkeit zu finden,
der dem Kind mehr und mehr das Bedürfnis nimmt, sich Aufmerksamkeit durch übertriebene
Auffälligkeit erkaufen zu müssen bzw. zu meinen es zu müssen.

Sportliche Aktivitäten sind eine gute Möglichkeit, aggressive Marsenergien abzubauen.
Bei richtiger Förderung erfährt das Kind Anerkennung durch persönlichen Erfolg.
Dann kann Leistungssport sogar zum einträglichen Beruf werden.

Liebe Grüße
Christel
 
Liebe Martina, :)

mein Sohn und ich haben einen Löwe-Mars.

Mit seiner Mars-Jupiter-Opposition betreibt er mehrere Extremsportarten.
Heute sagt mein Mars im Quadrat zu Jupiter und Saturn im Stier: "Sport ist Mord."
Das war allerdings nicht immer so. :D

Wir sind beide Einzelkämpfer und brauchen kein Publikum.

Liebe Grüße
Christel
 
Also liebe Gabi, :) da muss ich Dir, nicht nur aus persönlicher Betroffenheit, auf's Subjektivste widersprechen. Ich meine, jeder Mensch, egal mit welchem Mars, braucht die Aufmerksamkeit, die seinen individuellen Anlagen entspricht. Der Unterschied ist z.B. im Vergleich Löwe/Steinbock-Mars der, dass der Löwe u.U. aufhört Leistung oder Einsatz zu bringen bzw. Herz zu zeigen, wenn das nicht deutlich gewürdigt oder entsprechend honoriert wird. Das ist beim Steinbock eher auszuschließen, der macht weiter.

Hallo Martina, :)

im selben Augenblick, als ich den Satz geschrieben hatte, der dich so zum Widerspruch reizt, ahnte ich, dass "Einspruch" kommen würde.:D
Natürlich stimme ich vollkommen mit dir überein, dass jedes Kind Zuwendung, Aufmerksamkeit und Anerkennung braucht, jedes auf seine Weise.
Beim Steinbock-Mars-Kind hatte ich meine Tochter vor Augen, die als Kind zwar auch das alles brauchte, es aber nie eingefordert hat, sondern still wurde und sich ganz in sich zurückzog. Das ist wahrscheinlich ein Zeichen, das von Eltern viel leichter übersehen wird, als die eher provokativen Zeichen eines Löwe-Mars-Kindes.

lg
Gabi
 
Huhu Gabi, :)

im selben Augenblick, als ich den Satz geschrieben hatte, der dich so zum Widerspruch reizt, ahnte ich, dass "Einspruch" kommen würde.:D

... genau und wenn der Widder-Merkur erstmal in Fahrt ist, ist er nicht mehr zu bremsen. *gg* :umarmen:

Natürlich stimme ich vollkommen mit dir überein, dass jedes Kind Zuwendung, Aufmerksamkeit und Anerkennung braucht, jedes auf seine Weise.

Ja eben, das meinte ich ja. Beim Löwe-Mars ist es vielleich besonders gut ersichtlich, während andere diese Bedürftigkeit anders ausdrücken.

Beim Steinbock-Mars-Kind hatte ich meine Tochter vor Augen, die als Kind zwar auch das alles brauchte, es aber nie eingefordert hat, sondern still wurde und sich ganz in sich zurückzog. Das ist wahrscheinlich ein Zeichen, das von Eltern viel leichter übersehen wird, als die eher provokativen Zeichen eines Löwe-Mars-Kindes.

Oha, ein Steinbock-Mars-Mädel - falls Du Tipps brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
:)

In meinem nahen Verwandtenkreis gibt es auch einen jungen Löwemars :D
Mich fasziniert das, wie klar er seine Wünsche zum Ausdruck bringen kann und bringt! Man erspart sich so viele Umständlichkeiten.
Eine "ich kann alles & ihr seid auf jeden Fall schlechter" - Einstellung hat er auch, aber was bringt es, ihm von vornherein dieses Selbstbewusstsein zu nehmen, wenn ihn das fördert. Er ist ausgeglichen & fröhlich & wir haben bei seinen "Ansagen" immer was zum lachen, da ist auf jeden Fall Leben im Haus :banane:
Klar, gibt's da auch manchmal eins auf den Deckel, aber damit kann er auch umgehen *lach*

LG, Mila
 
Hallo,

Ich habe Loewe-Mars und auch jemand in meinem Leben hatte Loewe-Mars.
Beide sind wir sehr ruhig, brauchen keine Aufmerksamkeit und koennen leicht ohne die leben.
Die kommt wegen der anderen Aspekten.

Was wichtig bei uns ist: wir sind sehr grosszuegig. Wir kaufen gerne die Geschenke zu den Menschen, die wir moegen.

Da mein Mars Quadrat Sonne hat: ich bin ziemlich dickkoepfig, als auch schnell verletzt. Da ist besser, mit mir auf schoene Art zu kommunizieren.

Stella


Hallo Stella :)

wie Pluto schon schrieb, eine Frau wird den Mars sicher auf eine andere Weise leben als ein Mann, besonders wenn es sich um eine so männliche Energie handelt (männl. Planet und männl. Zeichen).
Und was bleibt, wenn der die Mars-Energie nicht selbst gelebt wird? Sie könnte durch einen Partner oder die Umwelt gespiegelt werden. Sie könnte auch gegen sich oder gegen den eigenen Körper gerichtet werden.
Du hast doch hier mal über deine schlimmen Schmerzen geschrieben.Mir kommt grad in den Sinn, dass diese Schmerzen Ausdruck eines ungelebten, verdrängten Löwe-Mars sein könnten. Dein Löwe-Mars steht im Qudrat zu deiner Sonne: das ist doch der Kampf (Mars) gegen sich selbst (Löwe), der auf der körperlichen Ebene seinen Ausdruck findet.

Beide sind wir sehr ruhig, brauchen keine Aufmerksamkeit und koennen leicht ohne die leben.

Liebe Stella, du bist doch in vielen Foren und Namen unterwegs? Dort bekommst du doch recht viel Zuwendung und Aufmerksamkeit aufgrund deiner Krankheitsgeschichte? Könnte sich hier nicht die Löwe-Mars-Symbolik spiegeln?

lg
Gabi
 
Werbung:
Beim Steinbock-Mars-Kind hatte ich meine Tochter vor Augen, die als Kind zwar auch das alles brauchte, es aber nie eingefordert hat, sondern still wurde und sich ganz in sich zurückzog. Das ist wahrscheinlich ein Zeichen, das von Eltern viel leichter übersehen wird, als die eher provokativen Zeichen eines Löwe-Mars-Kindes.
Gabi

Hallo Gabi,

ich bin selbst mit so einem Steinbock-Mars ausgestattet. Und ich war auch als Kind nicht in mich gekehrt. Das wurde ich erst später durch rigorose Erziehungsmethoden.

So gesehen sorgt falsche Erziehung bei einem Steinbock-Mars zu Rückzug und bei einem Löwe-Mars zu noch ernergischerem Auftreten. (gemäß dem Motto: "gut gebrüllt Löwe") - wieder was dazu gelernt, :danke:

lg Pluto
 
Zurück
Oben